Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 BĂ€lle
BeitrÀge: 19741
Registriert: Do 6. MĂ€r 2014, 10:08
Wohnort: BaWĂŒ
Danksagungen erhalten: 328
FĂŒr BeitrĂ€ge: 195

Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von holzbein » Mi 30. Mai 2018, 08:21


Modefan
4 BĂ€lle
BeitrÀge: 1162
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 89
FĂŒr BeitrĂ€ge: 53

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von Modefan » Fr 10. Jun 2022, 18:06

Alles Gute in Dresden Marcus, war ne geile Zeit in Kiel mit Dir, die TrĂ€nen zum Abschluss waren echt. Hast jetzt kein Spreading Event bei Werder und auf dem Karneval ausgelöst und Dich testen lassen. Das mit dem Impfpass war natĂŒrlich scheisse, weisst Du selber und bist Diir hiffentlich bewuss, dass Du grosses GlĂŒck hast so schnell wieder unter zu kommen. Ich hoffe die doch mittlerweile oftmals ĂŒbertriebene Hysterie rund um Corona hört langsam mal auf - in beide Richtungen: Sowohl was die Angst vorm Impfen angeht, als auch die Angst vor einer Infektion. Alles mit Augenmass und: Mut zum Leben.

alter treuer storch
5 BĂ€lle
BeitrÀge: 12152
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 349
FĂŒr BeitrĂ€ge: 294

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von alter treuer storch » Fr 10. Jun 2022, 18:22

Modefan hat geschrieben: ↑
Fr 10. Jun 2022, 18:06
Alles Gute in Dresden Marcus, war ne geile Zeit in Kiel mit Dir, die TrĂ€nen zum Abschluss waren echt. Hast jetzt kein Spreading Event bei Werder und auf dem Karneval ausgelöst und Dich testen lassen. Das mit dem Impfpass war natĂŒrlich scheisse, weisst Du selber und bist Diir hiffentlich bewuss, dass Du grosses GlĂŒck hast so schnell wieder unter zu kommen. Ich hoffe die doch mittlerweile oftmals ĂŒbertriebene Hysterie rund um Corona hört langsam mal auf - in beide Richtungen: Sowohl was die Angst vorm Impfen angeht, als auch die Angst vor einer Infektion. Alles mit Augenmass und: Mut zum Leben.
Beim ersten Teil gehe ich mit Dir. Bei der Hysterie mit Corona ĂŒberhaupt nicht. Bin jetzt den 13. Tag positiv. Gott sei Dank nur 3 Tage mit Fieber und Mattigkeit, aber sonst ohne schwere Symthome. Frau und beide Jungs auch positiv gewesen. Alle wieder negativ und ganz ohne Symthome. Also 3 fach geimpft hat uns allen vor schlimmeren Folgen bewahrt. War heute nur noch schwach positiv und hoffe morgen negativ zu sein.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-AuswÀrts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer fĂŒr immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

Modefan
4 BĂ€lle
BeitrÀge: 1162
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 89
FĂŒr BeitrĂ€ge: 53

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von Modefan » Fr 10. Jun 2022, 21:41

alter treuer storch hat geschrieben: ↑
Fr 10. Jun 2022, 18:22
Modefan hat geschrieben: ↑
Fr 10. Jun 2022, 18:06
Alles Gute in Dresden Marcus, war ne geile Zeit in Kiel mit Dir, die TrĂ€nen zum Abschluss waren echt. Hast jetzt kein Spreading Event bei Werder und auf dem Karneval ausgelöst und Dich testen lassen. Das mit dem Impfpass war natĂŒrlich scheisse, weisst Du selber und bist Diir hiffentlich bewuss, dass Du grosses GlĂŒck hast so schnell wieder unter zu kommen. Ich hoffe die doch mittlerweile oftmals ĂŒbertriebene Hysterie rund um Corona hört langsam mal auf - in beide Richtungen: Sowohl was die Angst vorm Impfen angeht, als auch die Angst vor einer Infektion. Alles mit Augenmass und: Mut zum Leben.
Beim ersten Teil gehe ich mit Dir. Bei der Hysterie mit Corona ĂŒberhaupt nicht. Bin jetzt den 13. Tag positiv. Gott sei Dank nur 3 Tage mit Fieber und Mattigkeit, aber sonst ohne schwere Symthome. Frau und beide Jungs auch positiv gewesen. Alle wieder negativ und ganz ohne Symthome. Also 3 fach geimpft hat uns allen vor schlimmeren Folgen bewahrt. War heute nur noch schwach positiv und hoffe morgen negativ zu sein.
Jo, bin auch damit durch, alle geimpft und geboostet und trotzdem nochmal infiziert. Klar will man nicht, aber das ist der Normalfall, das Virus macht weiter und die Impfung schĂŒtzt nicht vor Übertragung/Ansteckung, das wurde auch von Anbeginn kommuniziert, also nix neues, was man nochmals dramatisieten muss - aber: Die Impfung ist eine Kugelsichere Weste fĂŒr Dich: entweder es passiert nix oder die Kugel bricht Dir wenn's ganz schlimmt kommt ne Rippe, aber sie killt Dich nicht. Impfen ist das Beste was man tun kann, danach kommt die Eigenverantwortung. Wer als geimpfterter Angst hat vor einer Infektion sollte beispielsweise nicht in ein Fussballstadion gehen, ich fĂŒr meinen Teil gehe das Risiko ein bzw. schĂ€tze es fĂŒr mich als gering ein. Muss dann jeder selber wissen und keinem anderen VorwĂŒrfe machen.
(mein Corona als Geimpfter war Àhnlich wie bei Dir, 2-3 Tage krank, danach noch lÀnger positiv, aber da hab ich ehrlich gesagt schon schlimmeres erlebt)
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Impfen ist geil, klasse, dass es den Impfstoff gibt!

Ohoh, voll offtopic hier, ich hör mal lieber auf 😉

alter treuer storch
5 BĂ€lle
BeitrÀge: 12152
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 349
FĂŒr BeitrĂ€ge: 294

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von alter treuer storch » Fr 10. Jun 2022, 22:00

Modefan hat geschrieben: ↑
Fr 10. Jun 2022, 21:41
alter treuer storch hat geschrieben: ↑
Fr 10. Jun 2022, 18:22
Modefan hat geschrieben: ↑
Fr 10. Jun 2022, 18:06
Alles Gute in Dresden Marcus, war ne geile Zeit in Kiel mit Dir, die TrĂ€nen zum Abschluss waren echt. Hast jetzt kein Spreading Event bei Werder und auf dem Karneval ausgelöst und Dich testen lassen. Das mit dem Impfpass war natĂŒrlich scheisse, weisst Du selber und bist Diir hiffentlich bewuss, dass Du grosses GlĂŒck hast so schnell wieder unter zu kommen. Ich hoffe die doch mittlerweile oftmals ĂŒbertriebene Hysterie rund um Corona hört langsam mal auf - in beide Richtungen: Sowohl was die Angst vorm Impfen angeht, als auch die Angst vor einer Infektion. Alles mit Augenmass und: Mut zum Leben.
Beim ersten Teil gehe ich mit Dir. Bei der Hysterie mit Corona ĂŒberhaupt nicht. Bin jetzt den 13. Tag positiv. Gott sei Dank nur 3 Tage mit Fieber und Mattigkeit, aber sonst ohne schwere Symthome. Frau und beide Jungs auch positiv gewesen. Alle wieder negativ und ganz ohne Symthome. Also 3 fach geimpft hat uns allen vor schlimmeren Folgen bewahrt. War heute nur noch schwach positiv und hoffe morgen negativ zu sein.
Jo, bin auch damit durch, alle geimpft und geboostet und trotzdem nochmal infiziert. Klar will man nicht, aber das ist der Normalfall, das Virus macht weiter und die Impfung schĂŒtzt nicht vor Übertragung/Ansteckung, das wurde auch von Anbeginn kommuniziert, also nix neues, was man nochmals dramatisieten muss - aber: Die Impfung ist eine Kugelsichere Weste fĂŒr Dich: entweder es passiert nix oder die Kugel bricht Dir wenn's ganz schlimmt kommt ne Rippe, aber sie killt Dich nicht. Impfen ist das Beste was man tun kann, danach kommt die Eigenverantwortung. Wer als geimpfterter Angst hat vor einer Infektion sollte beispielsweise nicht in ein Fussballstadion gehen, ich fĂŒr meinen Teil gehe das Risiko ein bzw. schĂ€tze es fĂŒr mich als gering ein. Muss dann jeder selber wissen und keinem anderen VorwĂŒrfe machen.
(mein Corona als Geimpfter war Àhnlich wie bei Dir, 2-3 Tage krank, danach noch lÀnger positiv, aber da hab ich ehrlich gesagt schon schlimmeres erlebt)
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Impfen ist geil, klasse, dass es den Impfstoff gibt!

Ohoh, voll offtopic hier, ich hör mal lieber auf 😉
:grin) Alles Gut mich hatte nur das Wort Hysterie gestört. Corona ist halt noch gegenwÀrtig und wird hoffentlich bald wie eine Grippe aufgefasst werden, obwohl bei der letzten Grippe-Epedemie sind auch Zehntausende in Deutschland verstorben.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-AuswÀrts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer fĂŒr immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

Benutzeravatar
Stolle
5 BĂ€lle
BeitrÀge: 9752
Registriert: Mi 5. MĂ€r 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 222
FĂŒr BeitrĂ€ge: 161

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von Stolle » Fr 15. Jul 2022, 21:14

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

schwarkman
Moderator
5 BĂ€lle
BeitrÀge: 4203
Registriert: Sa 1. MĂ€r 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 112
FĂŒr BeitrĂ€ge: 57

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von schwarkman » So 11. Jun 2023, 19:56

[...]Die Antwort am 10. Juni 2023: Ja, kann es. DafĂŒr gibt es GrĂŒnde. Anfang hat Beckers Vorstoß als das verstanden, was es war. Seine zweite, seine letzte Chance, im Fußball wieder Fuß zu fassen.[...]
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... u5liCqhopI

Ich wĂŒnsche ihm alles Gute, auch wenn ich ihn nach der Impfpassgeschichte fast schon verachtet habe. Aber auch er, wie jeder andere, hat eine 2. Chance verdient. Nutze sie Markus....und eventuell,.....wer weiß ;)

CarstenK
4 BĂ€lle
BeitrÀge: 640
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:15
Danksagungen erhalten: 55
FĂŒr BeitrĂ€ge: 36

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von CarstenK » Sa 20. Apr 2024, 18:59

https://www.kicker.de/dynamo-dresden-tr ... 04/artikel

Dynamo Dresden hat sich eben von ihm getrennt

DeichlÀufer1900
5 BĂ€lle
BeitrÀge: 2042
Registriert: So 3. MĂ€r 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 108
FĂŒr BeitrĂ€ge: 70

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von DeichlĂ€ufer1900 » So 21. Apr 2024, 14:04

CarstenK hat geschrieben: ↑
Sa 20. Apr 2024, 18:59
https://www.kicker.de/dynamo-dresden-tr ... 04/artikel

Dynamo Dresden hat sich eben von ihm getrennt
Schauen wir mal, wo Ralf Becker als nÀchstes angeheuert wird. Sodass er Anfang wieder ein Job verschaffen kann.

Benutzeravatar
matten
5 BĂ€lle
BeitrÀge: 10952
Registriert: Mi 5. MĂ€r 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 194
FĂŒr BeitrĂ€ge: 160

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von matten » Mo 27. Mai 2024, 13:07

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Mad Mario
5 BĂ€lle
BeitrÀge: 2826
Registriert: Mi 5. MĂ€r 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 342
FĂŒr BeitrĂ€ge: 215

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von Mad Mario » Mo 27. Mai 2024, 13:19

Viel Spaß beim Abstieg
Erst hatten wir kein GlĂŒck und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Stolle
5 BĂ€lle
BeitrÀge: 9752
Registriert: Mi 5. MĂ€r 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 222
FĂŒr BeitrĂ€ge: 161

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von Stolle » Mo 27. Mai 2024, 23:31

Freut mich fĂŒr ihn das er so schnell wieder einen Job bei einem coolen Verein gefunden hat. Ich hatte außer das er uns verlassen hat nie etwas an ihm auszusetzen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

elber5
5 BĂ€lle
BeitrÀge: 5813
Registriert: Fr 7. MĂ€r 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 140
FĂŒr BeitrĂ€ge: 102

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von elber5 » Di 28. Mai 2024, 07:32

Sein Verhalten in der Corona Zeit war absolut inakzeptabel aber als Trainer halte ich eine ganze Menge von ihm....viel Erfolg Markus....

Benutzeravatar
scrambler
5 BĂ€lle
BeitrÀge: 13870
Registriert: Mi 12. MĂ€r 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 568
FĂŒr BeitrĂ€ge: 380

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von scrambler » Mi 24. Jul 2024, 20:42

Anfang im FCK Interview Ă€ußert sich positiv zu seinem EX Verein
Anfang: Der Verein hatte 36 Jahre lang versucht, in die Zweite Liga aufzusteigen, und hatte es dann endlich geschafft. Wir hatten eine Mannschaft, die einfach eine gute Entwicklung genommen hatte, da haben wir uns gesagt: Wir gehen da jetzt nicht rein und rufen den Klassenverbleib als Saisonziel aus. So verlierst du schon von vorneherein Spiele und kĂ€mpfst gegen den Abstieg. Wir bereiten uns vor, um Spiele zu gewinnen und nicht mit dem Gedanken, bloß nicht verlieren zu wollen. Das versuchte ich danach auch allen anderen meiner Mannschaften zu vermitteln, nur ist es manchmal anders wahrgenommen worden.
Anfang: Da sitzen mit Hermann Langness und Gerhard LĂŒtje erfolgreiche und erfahrene Unternehmer im Aufsichtsrat. Mit Wolfgang Schwenke haben sie einen Finanz-GeschĂ€ftsfĂŒhrer, der auch sportlich viel Einfluss hat, weil er selbst sehr erfolgreich als Handball-Trainer gearbeitet hat. Das ist schon einmal eine gute Basis, um Geld vernĂŒnftig und gut einzusetzen. Zusammen hat man ein Umfeld und Strukturen geschaffen, die die Ruhe und KontinuitĂ€t ausstrahlen, die alle so gerne hĂ€tten. Findet man so aber nicht ĂŒberall. Hat vielleicht auch was mit der typisch norddeutschen Gelassenheit zu tun. Gemeinsam hat man Kiel von einer Handballstadt zu einer Sportstadt entwickelt, in der auch Fußball seinen Platz hat. Und man hat Trainer geholt, die aufstrebend waren, die mutig waren, die nach vorne spielen wollen
https://www.der-betze-brennt.de/forum/v ... =3&t=30201
Es geht darum sich selbst stÀndig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

wolkenschauer
4 BĂ€lle
BeitrÀge: 1476
Registriert: Fr 7. MĂ€r 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 171
FĂŒr BeitrĂ€ge: 99

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von wolkenschauer » Do 25. Jul 2024, 04:23

Falscher Thread - wie bin ich denn hier 'auf Anfang' reingerutscht ? :lola:

Benutzeravatar
Pike
5 BĂ€lle
BeitrÀge: 6969
Registriert: Do 27. MĂ€r 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 881
FĂŒr BeitrĂ€ge: 478

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

Beitrag von Pike » Di 22. Apr 2025, 20:33

Laut Florian Plettenberg (Sky Reporter) wurde Anfang heute entlassen und Lieberknecht ĂŒbernimmt.

ZurĂŒck zu „Ehemalige Holsteiner ...“