Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#1

Beitrag von holzbein » Mi 30. Mai 2018, 08:21

Markus Anfang

Links zu Markus Anfang:
Zugehöriger Holstein-Trainer-Thread
TM-Profil
Wikipedia-Seite

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#61

Beitrag von scrambler » Di 11. Jun 2019, 21:22

Honsak hat wie LEE immer noch keinen Urlaub.
Honsak hat beim 3:1 gegen FRA 90.Minuten durchgespielt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#62

Beitrag von KSV-Jannis » Di 11. Jun 2019, 21:30

Wie gesagt er war erster, einmal zweiter und einmal dritter, der Rest ist blashpemie. Wir reden hier von Sport und ein Metzger erzählt einem Chirugen auch nicht wie er zu arbeiten hat, nur weil er mit Fleisch arbeitet.

Genauso wenig soll sich ein Fan rausnehmen über Taktik zu schwaffeln, aus seiner beschränkten Perspektive. Da muss man einfach ehrlich sein und die Tabelle lügt nicht. Nachtreten ist immer leichter, aber nach erfolgreicher Saison das noch pseudomässig zu machen, als würden die anderen kein Fußball spielen können, ist blasphemie.

Ich würde wetten die HSV Fans würden gerne tauschen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#63

Beitrag von Jupp » Di 11. Jun 2019, 21:49

Hab mir den Beitrag, um den es geht,auch durchgelesen und hab nur den Kopf geschüttelt. Fachlich völlig daneben, nur Phrasen, nur einen Schuldigen für alles. Anfang selbst wird darüber nur lachen nein, er liest sich sowas gar nicht erst durch. Populistisch geschrieben, sowas kommt an. Lohnt nicht, darüber zu diskutieren.
Dum spiro spero...

Mario

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#64

Beitrag von Mario » Di 11. Jun 2019, 21:51

Soweit ich mich erinnere ging es um die Systeme.. und da ist er nicht flexibel... Auswechselungen sind auch nicht grade seine Stärke..

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#65

Beitrag von KSV-Jannis » Di 11. Jun 2019, 21:58

Wenn man erster, zweiter und dritter wurde, dann ist man flexibel und kann auswechseln, das sind seine Stärken und nicht andersherum.

Mario

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#66

Beitrag von Mario » Di 11. Jun 2019, 22:02

Ich wusste schon warum ich dich auf meine Ignorierliste gesetzt habe.. als einzigen bisher übrigens.
Nicht er, sondern das jeweilige Team ist mit, oder trotz Anfang Erster, Zweiter und Dritter geworden.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#67

Beitrag von KSV-Jannis » Di 11. Jun 2019, 22:06

schönes Eigentor
und nun zu Anfang und nicht belanglosen Rosenkrieg.
Nenn mal was er gut gemacht hat, im Artikel steht nichts darüber.

Man kann kritisieren aber ohne positives Fazit am Ende oder die Einsicht das auch ein Anfang nicht die Chance gegeben wurde sich weiter zubeweisen und das der Aufstieg dennoch erreicht wurde, ist die Kritik nur blasphemie.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Di 11. Jun 2019, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#68

Beitrag von Mad Mario » Di 11. Jun 2019, 22:45

KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 21:15
Du würdest wahrscheinlich nicht mal Guardiolas Leistung anerkennen, deshalb ist die Diskussion für mich hier beendet....
Schön wär's gewesen.
Hör doch bitte einfach auf, hier immer wieder threads zuzuspammen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#69

Beitrag von KSV-Jannis » Di 11. Jun 2019, 22:48

dito, keiner zwingt dich die Beiträge zu lesen oder zukommentieren. Hier geht es um Anfang und nicht dich oder mich. Aber du hast wohl dazu nichts zu sagen, deshalb dito und spam

Ich wiederhole mich nochmal:

Anfang ist die Aschenputtelstory schlechthin nur Köln ist keine Märchenwelt und scheitert an sich selbst. Da ist er nicht der Erste. Mit der Entlassung hat der Verein sich selbst übertroffen. Ähnlich wie mit den peinlichen langen festhalten an Stöger nach nur 3 Punkten nach 14 Spieltagen in der Vorsaison von Anfang. Das Anfang aus diesem Millionärs Scherbenhaufen was gemacht hat, wird nicht gewürdigt und eher im Gegenteil, ihm wird menschlicher Umgang abgesprochen und die überbezahlten Abstiegsversager noch als treue seelen hingestellt.
Wie gesagt blasphemie. Jupp hat es auch schön auf den Punkt gebracht.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#70

Beitrag von BWR » Mi 12. Jun 2019, 00:15

Mario hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 22:02
Ich wusste schon warum ich dich auf meine Ignorierliste gesetzt habe.. als einzigen bisher übrigens.
Nicht er, sondern das jeweilige Team ist mit, oder trotz Anfang Erster, Zweiter und Dritter geworden.
(Im Originalbeitrag keine Hervorhebung)
Wirklich exzellente Analyse. Da muss man bei Holstein ernsthaft darüber nachdenken, die Trainersuche zu beenden und stattdessen einen Sack Reis an den Spielfeldrand zu stellen. Spart viel Geld, das man in Spieler investieren könnte. :whistle:
Zuletzt geändert von BWR am Mi 12. Jun 2019, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Mario

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#71

Beitrag von Mario » Mi 12. Jun 2019, 07:13

Wenn du schon einen Teil meiner Aussage fett hervorhebst, dann mache das auch korrekt und versuche nicht durch schlichtes weglassen ebenjene zu verfälschen.
Ganz schlechter Stil.. :-gelb

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#72

Beitrag von BWR » Mi 12. Jun 2019, 11:49

Mario hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 07:13
Wenn du schon einen Teil meiner Aussage fett hervorhebst, dann mache das auch korrekt und versuche nicht durch schlichtes weglassen ebenjene zu verfälschen.
Ganz schlechter Stil.. :-gelb
Da wir ja hier im Forum ganz korrekt sein wollen, hab ich meinen Beitrag geändert und darauf hingewiesen, dass die Hervorhebung durch mich erfolgt ist. So hätte es - wissenschaftlich korrekt - von Anfang an sein müssen. Mea maxima culpa.
Allerdings verstehe ich Deine Kritik trotzdem nicht ganz. Es wurde nichts weggelassen von Deiner Aussage, dass die genannten Teams trotz Anfang sehr gute Leistungen erbracht haben. Das ist schon bemerkenswert. Für mich ist jedenfalls schwer vorstellbar, dass Anfangs Tätigkeit eher hinderlich, also kontraproduktiv, gewesen sein soll. So jedenfalls ist diese Formulierung zu verstehen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#73

Beitrag von holzbein » Mi 12. Jun 2019, 12:32

@BWR: Vielleicht liest du @Marios Beitrag nochmal genau durch und stellst fest, dass er sinngemäß gesagt hat, dass Anfang wenig bis keinen Einfluss auf sein jeweiliges Team gehabt habe. Indem du seine Äußerung zerschneidest und nur auf den hinteren Teil reagierst, verfälschst du sie und startest eine Scheindiskussion ohne ein Gegenüber.

Inhaltlich kann man gegenüber @Marios tatsächlicher Äußerung trotzdem anderer Meinung sein, und ich persönlich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Anfangs Mannschaften ohne sein Zutun erfolgreich waren oder gewesen wären.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#74

Beitrag von BWR » Mi 12. Jun 2019, 13:15

@holzbein: Ich habe mir den Beitrag auf Deine Empfehlung noch dreimal durchgelesen. Und da steht immer noch:
Nicht er, sondern das jeweilige Team ist mit, oder trotz Anfang Erster, Zweiter und Dritter geworden.
Ich weiß nicht, was ich verfälscht oder weggelassen haben soll. Dass da auch steht "mit....."? Das ist nach meiner Bewertung die reine Beschreibung eines objektiv feststehenden Fakts, nicht mehr, und hat deshalb für die geäußerte Meinung wenig bis keine Bedeutung.
Aber ich merke immer wieder: Mir fehlt es ganz offensichtlich an der notwendigen Intelligenz und vor allem den erforderlichen sprachlichen Kenntnissen, um mich an den Diskussionen im Forum zu beteiligen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#75

Beitrag von DontPanic » Mi 12. Jun 2019, 13:27

Da steht "mit oder trotz Anfang" (das Komma dazwischen lasse ich mal weg). Und das ist etwas anderes, als wenn ma es auf "trotz Anfang" verkürzt.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“