Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 07/2018 - 06/2019 (Cheftrainer: Tim Walter)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Unser Trainerteam 07/2018 - 06/2019 (Cheftrainer: Tim Walter)

#1

Beitrag von holzbein » Do 24. Mai 2018, 20:01

Herzlich willkommen in Kiel, Tim Walter


Vorgängerthread: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=821


Medienberichte zur Verpflichtung des neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP FC Bayern
KN-Sportbuzzer
kicker


Öffentliche Profile:
Cheftrainer Tim Walter: TM, Wikipedia
Co-Trainer Rainer Ulrich: TM, Wikipedia
Co-Trainer Patrick Kohlmann: TM, Wikipedia
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#721

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 18. Mai 2019, 00:41

Ich verstehe es hier nicht, Spieler und Trainer von Holstein machen immer alles falsch.
Karazor ist zu früh mit twittercaccount # VfB Stuttgart und bei Walter soll lieber Gestern als heute der Vertragsabschluss mit dem VfB Stuttgart stehen.
Kann man erklären warum dieses so ist?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#722

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 18. Mai 2019, 00:48

Nordlicht91 hat geschrieben:Ich verstehe es hier nicht, Spieler und Trainer von Holstein machen immer alles falsch.
Karazor ist zu früh mit twittercaccount # VfB Stuttgart und bei Walter soll lieber Gestern als heute der Vertragsabschluss mit dem VfB Stuttgart stehen.
Kann man erklären warum dieses so ist?
Weil einige es zu persönlich nehmen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#723

Beitrag von BWR » Sa 18. Mai 2019, 01:42

Nordlicht91 hat geschrieben:Ich verstehe es hier nicht, Spieler und Trainer von Holstein machen immer alles falsch.
Karazor ist zu früh mit twittercaccount # VfB Stuttgart und bei Walter soll lieber Gestern als heute der Vertragsabschluss mit dem VfB Stuttgart stehen.
Kann man erklären warum dieses so ist?
Ja, ich versuche es mal. Es ist ein gewisser Unterschied, ob man lediglich bekannt gibt, dass man den Verein verlässt oder ob man sich schon vor dem letzten Spiel sozusagen als Angestellter seines neuen Vereins geriert, indem man dessen Trikot hochhält, einen Twitteraccount mit dessen Namen hat usw. Ersteres ist etwas, was man beizeiten erwarten darf, letzteres ist streng genommen vertragswidriges Verhalten. Wenn Du bei Famila einkaufst, wärest Du sicher auch etwas irritiert, wenn da ein Verkäufer mit Kaufland-Kittel rumläuft, weil er ja im nächsten Monat dort eine neue Stelle antritt.
@Deichläufer: Das hat nichts damit zu tun, dass etwas persönlich genommen wird. Sondern mit vertragstreuem Verhalten bis zum Ende der Laufzeit. Und mit Stil, gutem Benehmen usw. Aber das scheinen heute ja Fremdwörter geworden zu sein.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#724

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 18. Mai 2019, 05:24

@BWR man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.
Übrigens : https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... v-holstein

Inwiefern ist es vertragswidriges Verhalten, wenn er das Trikot von seinem neuen Arbeitgeber hochhält ? Er (Karazor) spielt doch noch gar nicht für Stuttgart. Er kann auch ein Trikot von PSG oder sonst wen tragen, heißt doch nicht, dass er den Vertrag bricht.

Das Beispiel mit dem Verkäufer ist ebenso absurd, lass den Typen doch im Kaufland Kittel bei Famila da rum laufen. Er arbeitet da ja schließlich nicht und hat keinerlei Befugnisse, wenn das einen verwirrt, liegt das bei einem selbst. Wenn das einen schon so sehr verwirrt, hoffe ich das diejenigen nie im Großhandel einkaufen, die müssten sofort eingewiesen werden :lola:

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#725

Beitrag von holzbein » Sa 18. Mai 2019, 07:42

Deichläufer1900 hat geschrieben:@BWR man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.
Übrigens : https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... v-holstein

Inwiefern ist es vertragswidriges Verhalten, wenn er das Trikot von seinem neuen Arbeitgeber hochhält ? Er (Karazor) spielt doch noch gar nicht für Stuttgart. Er kann auch ein Trikot von PSG oder sonst wen tragen, heißt doch nicht, dass er den Vertrag bricht.

Das Beispiel mit dem Verkäufer ist ebenso absurd, lass den Typen doch im Kaufland Kittel bei Famila da rum laufen. Er arbeitet da ja schließlich nicht und hat keinerlei Befugnisse, wenn das einen verwirrt, liegt das bei einem selbst. Wenn das einen schon so sehr verwirrt, hoffe ich das diejenigen nie im Großhandel einkaufen, die müssten sofort eingewiesen werden :lola:
Das Beispiel mit den Supermarktketten hat @BWR vermutlich umgekehrt gemeint: Dass der Verkäufer noch bei seinem aktuellen Arbeitgeber im Laden steht, aber dort schon die Arbeitskleidung des neuen Arbeitgebers trägt.
Da hätte der aktuelle Arbeitgeber garantiert etwas dagegen.
Die Rück-Analogie zum Fußball wäre, dass Karazor morgen for Holstein auf dem Platz steht und dabei schon das Trikot des VfB trägt.

Natürlich trägt Karazor das VfB-Trikot nicht physisch, aber sein Verhalten zeigt m.E. schon recht deutlich, dass er in Gedanken schon komplett bei seinem neuen Arbeitgeber ist.

Meine Meinung dazu: Das Foto mit Verantwortlichen und Trikot des neuen Vereins ist bei der öffentlichen Bekanntgabe von Neuzugängen üblich, siehe Hanslik.
Dabei sollte der Spieler es aber auch belassen, solange er noch für den alten Verein auf dem Platz steht. Seine Einlassungen auf Instagram und in Interviews sind vielleicht nicht vertragswidrig, aber sie sind auch für mich etwas befremdlich und respektlos und einfach ungeschickt von ihm. Warum kann er damit nicht bis nach dem letzten Spieltag warten?

Insofern war es vielleicht doch ganz passend, dass ich Karazors Thread hier im Forum etwas gedankenlos und voreilig schon vor drei Tagen zu den ehemaligen Spielern verschoben habe. ;)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#726

Beitrag von matten » Sa 18. Mai 2019, 10:04

Nach dem Spiel morgen, wird der Wechsel von Walter wohl endgültig bekannt gegeben, schreibt die KN
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#727

Beitrag von matten » Mo 20. Mai 2019, 05:49

Walter nach der Presskonferenz: " Es wird für mich hier definitiv nicht weitergehen"
Den Wechsel zum VfB will er aber noch nicht bestätigen, um den Vereinen nicht vorzugreifen.

Quelle: KN von heute
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Mario

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#728

Beitrag von Mario » Mo 20. Mai 2019, 06:35

Ich freue mich auf einen neuen Trainer mit einer etwas defensiveren Spielanlage. Auch auf einen der Holstein nicht nur als Tummelplatz für seine persönlichen Eitelkeiten sieht und vor Allem auch vertragstreu ist.
Und Tschüss Tim Walter...

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#729

Beitrag von didi » Mo 20. Mai 2019, 07:22

matten hat geschrieben:Walter nach der Presskonferenz: " Es wird für mich hier definitiv nicht weitergehen"
Den Wechsel zum VfB will er aber noch nicht bestätigen, um den Vereinen nicht vorzugreifen.

Quelle: KN von heute
denn geh doch zu netto!!!

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#730

Beitrag von Pfälzer » Mo 20. Mai 2019, 07:35

matten hat geschrieben:Walter nach der Presskonferenz: " Es wird für mich hier definitiv nicht weitergehen"
Den Wechsel zum VfB will er aber noch nicht bestätigen, um den Vereinen nicht vorzugreifen.

Quelle: KN von heute
Das freut mich.Mit ihm hätten wir nächste Saison richtig Probleme bekommen.Man konnte in der Rückrunde sehen das der Trend abwärts geht ,und sich die Gegner immer mehr drauf einstellen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#731

Beitrag von matten » Mo 20. Mai 2019, 08:23

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#732

Beitrag von Mad Mario » Mo 20. Mai 2019, 08:31

Korrekt, wir hätten nächste Saison mit ihm ziemlich große Probleme bekommen.
Gottseidank ist der Vogel jetzt Geschichte.
Interessante Ansätze, aber vollkommen lernunfähig und persönlich einfach zu schwierig.
Hat in der Rückrunde vollkommen unnötig den Aufstieg verschenkt.
Mein Beileid an Stuttgart
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#733

Beitrag von noorpirat » Mo 20. Mai 2019, 08:59

https://www.gazettelive.co.uk/sport/foo ... s-16297709

..... was ist da los? Nebelkerze oder Grund für noch nicht öffentliches VfB Bekenntnis? 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#734

Beitrag von noorpirat » Mo 20. Mai 2019, 09:20

Meldung ist schon im Forum. Entschuldigung. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#735

Beitrag von diaet » Mo 20. Mai 2019, 12:06

Neuer Stil in Stuttgart: Walter wird Trainer beim VfB
https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... m-vfb.html

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“