Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#1

Beitrag von holzbein » Mi 30. Mai 2018, 08:21

Markus Anfang

Links zu Markus Anfang:
Zugehöriger Holstein-Trainer-Thread
TM-Profil
Wikipedia-Seite

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#76

Beitrag von holzbein » Mi 12. Jun 2019, 13:27

BWR hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 13:15
@holzbein: Ich habe mir den Beitrag auf Deine Empfehlung noch dreimal durchgelesen. Und da steht immer noch:
Nicht er, sondern das jeweilige Team ist mit, oder trotz Anfang Erster, Zweiter und Dritter geworden.
Ich weiß nicht, was ich verfälscht oder weggelassen haben soll. Dass da auch steht "mit....."? Das ist nach meiner Bewertung die reine Beschreibung eines objektiv feststehenden Fakts, nicht mehr, und hat deshalb für die geäußerte Meinung wenig bis keine Bedeutung.
Aber ich merke immer wieder: Mir fehlt es ganz offensichtlich an der notwendigen Intelligenz und vor allem den erforderlichen sprachlichen Kenntnissen, um mich an den Diskussionen im Forum zu beteiligen.

Nö, Intelligenz und Sprachkenntnis hast du offensichtlich reichlich.
Dir fehlte es im obigen Fall vermutlich an der Bereitschaft, beides so einzusetzen, dass du die Äußerung im Sinne des Autors interpretierst.
Aber das ist hier auch schon anderen passiert.

Im Zweifelsfall kannst du den Autor auch direkt fragen, wie etwas gemeint ist, bevor dein ironisches Kontra rausgeht. Und am besten ist dein Kontra dann sogar konstruktiv.
Auch dieser Hinweis gilt nicht nur für deinen Beitrag, sondern für eine Reihe von Beiträgen anderer User.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#77

Beitrag von FriesenKieler » Do 13. Jun 2019, 09:48

Der Artikel auf Effzeh bestätigt im Prinzip ja auch hier häufig anzutreffende Kritik. Sicher hatte Anfang einen erheblichen Anteil am Aufstieg der Kölner, aber eben auch sicher daran, dass dies mit entsprechenden Defiziten passierte.
Hinsichtlich eben jener Defizite, war es perspektivisch richtig Markus Anfang rauszuwerfen. Das hätte einige böse Klatschen in Liga 1 gegeben.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#78

Beitrag von KSV-Jannis » Do 13. Jun 2019, 17:23

FriesenKieler hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 09:48
Der Artikel auf Effzeh bestätigt im Prinzip ja auch hier häufig anzutreffende Kritik. Sicher hatte Anfang einen erheblichen Anteil am Aufstieg der Kölner, aber eben auch sicher daran, dass dies mit entsprechenden Defiziten passierte.
Hinsichtlich eben jener Defizite, war es perspektivisch richtig Markus Anfang rauszuwerfen. Das hätte einige böse Klatschen in Liga 1 gegeben.
Kann man deine Glaskugel irgendwo kaufen :-D ;)
Einem Funkel wurde das gleiche nachgesagt, das er ein ewiger Zweitliga Trainer ist und schwupps, Düsseldorf ist froh das sie ihn noch haben.
Hat deine Glaskugel damals auch gesagt, das ein Stöger nach der UEFA Cup Quali in der darauffolgenden Saison mit nur 3 Punkten aus 14 Spielen entlassen wird, obwohl sein Kader für 40 Millionen verstärkt wurde? Gut Modeste ist gegangen, aber ist es nicht armselig wenn man für 40 Millionen neue Spieler geholt hat und nur einen Spieler verkauft hat, das das Kartenhaus zusammenbricht? Sowas nenne ich taktisches Versagen/Defizite und unvariabel bzw. unflexibel für einen Trainer.

Ich bleibe dabei, einen Trainer in der 2.Liga als Tabellenführer zu entlassen, ist einmalig in der gesamten deutschen Fußball Geschichte. Einer musst ja der Erste sein, der HSV und Köln sind auf jeden Fall als hysterische Medienstädte dafür geschaffen. Dann Anfang durch einen neuen "Nobody" zu ersetzen ist auch nicht gerade ein Neuanfang oder ein neues Konzept. Mal sehen wie lange er es schafft. Als Tipp geb ich Beierlorzer schonmal sich ein paar Pelzmantel zu kaufen, damit er ein dickes Fell bekommt. Das braucht man in Köln.

zu effzeh, hier ein Artikel über Stöger:
Erst einmal alles super, Guardiola und co werden herangezogen, typischer Köln Größenwahn
https://effzeh.com/spielweise-des-effze ... neue-aera/
dann Absturz
https://effzeh.com/peter-stoger-legende/

was sagt uns das? Nicht alles ist Gold was glänzt und der Trainer hat den Verein dorthin geführt, wo er her kam, nämlich 2 .Liga.

Vllt ist Stöger ja jemand für Holstein, mit Honsak hatten/haben wir ja schon ein potenziellen Ösi, der ihm was erzählen kann. Oder er fragt Niklas Hoheneder.

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#79

Beitrag von Pfälzer » Do 13. Jun 2019, 20:32

KSV-Jannis hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 17:23
FriesenKieler hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 09:48
Der Artikel auf Effzeh bestätigt im Prinzip ja auch hier häufig anzutreffende Kritik. Sicher hatte Anfang einen erheblichen Anteil am Aufstieg der Kölner, aber eben auch sicher daran, dass dies mit entsprechenden Defiziten passierte.
Hinsichtlich eben jener Defizite, war es perspektivisch richtig Markus Anfang rauszuwerfen. Das hätte einige böse Klatschen in Liga 1 gegeben.
Kann man deine Glaskugel irgendwo kaufen :-D ;)
Einem Funkel wurde das gleiche nachgesagt, das er ein ewiger Zweitliga Trainer ist und schwupps, Düsseldorf ist froh das sie ihn noch haben.
Hat deine Glaskugel damals auch gesagt, das ein Stöger nach der UEFA Cup Quali in der darauffolgenden Saison mit nur 3 Punkten aus 14 Spielen entlassen wird, obwohl sein Kader für 40 Millionen verstärkt wurde? Gut Modeste ist gegangen, aber ist es nicht armselig wenn man für 40 Millionen neue Spieler geholt hat und nur einen Spieler verkauft hat, das das Kartenhaus zusammenbricht? Sowas nenne ich taktisches Versagen/Defizite und unvariabel bzw. unflexibel für einen Trainer.

Ich bleibe dabei, einen Trainer in der 2.Liga als Tabellenführer zu entlassen, ist einmalig in der gesamten deutschen Fußball Geschichte. Einer musst ja der Erste sein, der HSV und Köln sind auf jeden Fall als hysterische Medienstädte dafür geschaffen. Dann Anfang durch einen neuen "Nobody" zu ersetzen ist auch nicht gerade ein Neuanfang oder ein neues Konzept. Mal sehen wie lange er es schafft. Als Tipp geb ich Beierlorzer schonmal sich ein paar Pelzmantel zu kaufen, damit er ein dickes Fell bekommt. Das braucht man in Köln.

zu effzeh, hier ein Artikel über Stöger:
Erst einmal alles super, Guardiola und co werden herangezogen, typischer Köln Größenwahn
https://effzeh.com/spielweise-des-effze ... neue-aera/
dann Absturz
https://effzeh.com/peter-stoger-legende/

was sagt uns das? Nicht alles ist Gold was glänzt und der Trainer hat den Verein dorthin geführt, wo er her kam, nämlich 2 .Liga.

Vllt ist Stöger ja jemand für Holstein, mit Honsak hatten/haben wir ja schon ein potenziellen Ösi, der ihm was erzählen kann. Oder er fragt Niklas Hoheneder.

Köln hatte die 40 mille nicht in den Kader invesiert.Glaube noch nichtmal die Hälfte.
An Stöger wurde lange fest gehalten,warscheinlich zu lange.Er hatte in Köln mit Jungen Spielern gearbeitet,und sie auch weiterentwickelt.Als Stöger kam war Köln fast pleite,als er ging sind die in Geld geschwommen.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#80

Beitrag von AHTS » Do 13. Jun 2019, 21:23

Pfälzer hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 20:32
KSV-Jannis hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 17:23
FriesenKieler hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 09:48
Der Artikel auf Effzeh bestätigt im Prinzip ja auch hier häufig anzutreffende Kritik. Sicher hatte Anfang einen erheblichen Anteil am Aufstieg der Kölner, aber eben auch sicher daran, dass dies mit entsprechenden Defiziten passierte.
Hinsichtlich eben jener Defizite, war es perspektivisch richtig Markus Anfang rauszuwerfen. Das hätte einige böse Klatschen in Liga 1 gegeben.
Kann man deine Glaskugel irgendwo kaufen :-D ;)
Einem Funkel wurde das gleiche nachgesagt, das er ein ewiger Zweitliga Trainer ist und schwupps, Düsseldorf ist froh das sie ihn noch haben.
Hat deine Glaskugel damals auch gesagt, das ein Stöger nach der UEFA Cup Quali in der darauffolgenden Saison mit nur 3 Punkten aus 14 Spielen entlassen wird, obwohl sein Kader für 40 Millionen verstärkt wurde? Gut Modeste ist gegangen, aber ist es nicht armselig wenn man für 40 Millionen neue Spieler geholt hat und nur einen Spieler verkauft hat, das das Kartenhaus zusammenbricht? Sowas nenne ich taktisches Versagen/Defizite und unvariabel bzw. unflexibel für einen Trainer.

Ich bleibe dabei, einen Trainer in der 2.Liga als Tabellenführer zu entlassen, ist einmalig in der gesamten deutschen Fußball Geschichte. Einer musst ja der Erste sein, der HSV und Köln sind auf jeden Fall als hysterische Medienstädte dafür geschaffen. Dann Anfang durch einen neuen "Nobody" zu ersetzen ist auch nicht gerade ein Neuanfang oder ein neues Konzept. Mal sehen wie lange er es schafft. Als Tipp geb ich Beierlorzer schonmal sich ein paar Pelzmantel zu kaufen, damit er ein dickes Fell bekommt. Das braucht man in Köln.

zu effzeh, hier ein Artikel über Stöger:
Erst einmal alles super, Guardiola und co werden herangezogen, typischer Köln Größenwahn
https://effzeh.com/spielweise-des-effze ... neue-aera/
dann Absturz
https://effzeh.com/peter-stoger-legende/

was sagt uns das? Nicht alles ist Gold was glänzt und der Trainer hat den Verein dorthin geführt, wo er her kam, nämlich 2 .Liga.

Vllt ist Stöger ja jemand für Holstein, mit Honsak hatten/haben wir ja schon ein potenziellen Ösi, der ihm was erzählen kann. Oder er fragt Niklas Hoheneder.

Köln hatte die 40 mille nicht in den Kader invesiert.Glaube noch nichtmal die Hälfte.
An Stöger wurde lange fest gehalten,warscheinlich zu lange.Er hatte in Köln mit Jungen Spielern gearbeitet,und sie auch weiterentwickelt.Als Stöger kam war Köln fast pleite,als er ging sind die in Geld geschwommen.
Köln hat in der Saison 2017/2018 40 Mio. ausgegeben.

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#81

Beitrag von George » Do 13. Jun 2019, 21:45

Alles Blablabla ist das doch!!
Mit Anfang hatten wir hier zwei geile Jahre,werde Ich nie vergessen,könnt ihr hier rumnölen wie ihr wollt! :opa:

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#82

Beitrag von FriesenKieler » Do 13. Jun 2019, 23:34

KSV-Jannis, du setzt eine Kausalität voraus, die Du genauso wenig beweisen kannst, wie wir unsere. Tust aber so, als ob das in Stein gemeißelt wäre. Ist schlussendlich eine Glaubensfrage. Du glaubst es liegt an Anfang, ich glaube der war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Verifizieren der jeweiligen Position ist nicht möglich ;)

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#83

Beitrag von Martin-Kiel » Do 13. Jun 2019, 23:45

Lieber Anfang wieder bei uns als ein Nobody der nicht so gut durchstartet wie Walter!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#84

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 14. Jun 2019, 10:06

FriesenKieler hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 23:34
KSV-Jannis, du setzt eine Kausalität voraus, die Du genauso wenig beweisen kannst, wie wir unsere. Tust aber so, als ob das in Stein gemeißelt wäre. Ist schlussendlich eine Glaubensfrage. Du glaubst es liegt an Anfang, ich glaube der war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Verifizieren der jeweiligen Position ist nicht möglich ;)
Ja klar jedem seinem Glauben, aber hier geht es auch um Moral.
Mit dem Satz richtige Zeit und richtiger Ort, hast du eigentlich schon indirekt zugegeben, das er geliefert hat und nur darum geht es im Leistungsport.
Zur Erinnerung, er wurde abgekauft um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Wenn er gehen muss, dann müsste konsequenterweise auch Veh gehen. So wie du Kaffeesatzlesen machst und zu meinen meinst, das er in Liga 1 nicht liefern wird, so muss man Veh vorwerfen das er diese Hellseher-Gabe vor der Saison nicht hatte und auch gehen müsste.

Die Art und Weise ist aus Arbeitnehmersicht ein unding. Trainer entlassen auf Platz 1 und das drei Spieltage vor Aufstieg, sehr taktlos und unwürdig.

Über Taktik kann man stundenlang quatschen, aber auf Platz 1 ist das jammern auf höchsten Niveau und damit respektlos. Die letzten drei Jahre hat er geliefert unter verschiedenen Umständen und das sollte man gerade taktisch würdigen.

Schlussendlich wurde er entlassen und die Entscheidungsträger werden für ihre Entscheidungen bezahlt und Geld heilt die Wunden, wie eine Art Schweigegeld. Nach dem Motto: Danke und tschüss und hier nochmal eine Millionen Abfindung+Prämien und kauf dir ein Eis mein kleiner.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#85

Beitrag von FriesenKieler » Fr 14. Jun 2019, 15:33

Du kennst also vorgegebenene Zielsetzungen, besprochene Interna, den möglichen Code of Conduct etc pp? Dieses Wissen über Vertragsdetails etc ist zwingend von Nöten um die Bewertung hinsichtlich der Arbeitnehmersicht treffen zu können. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#86

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 14. Jun 2019, 15:43

Wenn man ein dreijahresvertrag bekommt, ablöse kostet und nach einem Jahr entlassen wird als Tabellenerster, braucht man keine Interna wissen. Bleibt peinlich, er wurde ja nicht fristlos gekündigt oder hat sich fehlverhalten.
Zielsetzung ist Aufstieg, mehr geht nicht in Liga 2, hat er geschafft. Spieler hat er auch verbessert im Vergleich zur Vorsaison.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#87

Beitrag von ChrisK2 » Fr 14. Jun 2019, 15:51

Ich weiß ja nicht was Ihn an Köln gereitzt hat, wahrscheinlich die Nähe zur Familie, was ich verstehen kann. Nur hätte er sich diesen Karnevalverein richtig anschauen sollen, so viel Unruhe, da kann niemand erfolgreich sein. Trotzdem war es seine Fehlentscheidung, hier hätte er sich in Ruhe weiter entwickeln können, das wollte er nicht. Das heisst nicht das die 2 Jahre unter Ihm vergessen sind.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#88

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 14. Jun 2019, 15:56

Wie so oft Geld und Ruhm. Beides ist gestiegen und hat nicht abgenommen. Heimat und identifikation spielt auch eine Rolle. Nur der FC Köln hat sich lächerlich gemacht und er ist das Bauernopfer von internen Eitelkeiten im Verein.
Er ist eigentlich fein raus, bei Köln wird der Druck dadurch nur größer in der Führungsetage.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#89

Beitrag von FriesenKieler » Fr 14. Jun 2019, 16:26

Hat Köln nicht. So lange an Ihm festzuhalten war ein Fehler. Den Schaden hat eher MA, als der Effzeh. AB ist jedenfalls die bessere Option für Liga 1.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Markus Anfang - Ligatrainer 08/2016 bis 05/2018

#90

Beitrag von noorpirat » Di 24. Sep 2019, 17:58

https://rp-online.de/sport/fussball/hol ... d-46060253

Es geht mal wieder um die Aufstiegsprämie. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“