Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

Wer steigt am Ende der Saison 2013/14 in die Regionalligen ab ???

Umfrage endete am Fr 18. Apr 2014, 12:50

SpVgg Unterhaching
23
15%
SV Elversberg
27
18%
Chemnitzer FC
4
3%
Holstein Kiel
5
3%
Wacker Burghausen
45
30%
1. FC Saarbrücken
40
26%
ein anderer Verien
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

holsteiner kielerey
2 Bälle
Beiträge: 75
Registriert: Do 6. Mär 2014, 00:11

Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#1

Beitrag von holsteiner kielerey » Do 6. Mär 2014, 00:26

Gut, dass es so schnell wieder ein Forum gibt!!! Scheiss Entzug!!! Vielen dank für euren Mut und eure Mühe!!! Sassen heute Abend zusammen und konnten folgende Frage nicht klaeren:steigt VfB Stuttgart aus der buli ab, muss dann auch die zwote absteigen??? Nicht, dass ich an unserem Klassenerhalt zweifle. Dennoch wäre das doch interessant.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#2

Beitrag von matten » Do 6. Mär 2014, 08:50

holsteiner kielerey hat geschrieben:Gut, dass es so schnell wieder ein Forum gibt!!! Scheiss Entzug!!! Vielen dank für euren Mut und eure Mühe!!! Sassen heute Abend zusammen und konnten folgende Frage nicht klaeren:steigt VfB Stuttgart aus der buli ab, muss dann auch die zwote absteigen??? Nicht, dass ich an unserem Klassenerhalt zweifle. Dennoch wäre das doch interessant.
Ich glaube, die U23 von Stuttgart muss nicht absteigen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#3

Beitrag von Sushi » Do 6. Mär 2014, 11:16

Laut Wikipedia darf die zweite definitiv drin bleiben... Also PUNKTEN!! ;)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#4

Beitrag von henry » Do 6. Mär 2014, 15:45

Ich denke, dass wir nicht darauf spekulieren sollten, dass eine andere Mannschaft, die sportlich den Klassenerhalt geschafft hat, runter muss. Wir muessen selber unsere Hausaufgaben machen und den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

Es wird wichtig sein, dass wir unsere Heimspiele gegen Unterhachingen, Regensburg, den BVB II und Stuttgart II gewinnen. Wenn wir das schaffen, dann ist schon mal viel geschafft. Auf Auswaertssiege gegen Heidenheim, Duisburg und Osnabrueck sollten wir nicht setzen muessen. Punkte in diesen Spielen waeren absoluter Bonus. Trotzdem sehe ich es so, dass wir, wie Chemnitz am letzten Wochenende, auch irgendwo einen Ueberraschungssieg landen muessen.

Es zaehlen nur noch Siege!!!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#5

Beitrag von Stolle » Do 6. Mär 2014, 18:52

henry hat geschrieben:Ich denke, dass wir nicht darauf spekulieren sollten, dass eine andere Mannschaft, die sportlich den Klassenerhalt geschafft hat, runter muss. Wir muessen selber unsere Hausaufgaben machen und den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

Es wird wichtig sein, dass wir unsere Heimspiele gegen Unterhachingen, Regensburg, den BVB II und Stuttgart II gewinnen. Wenn wir das schaffen, dann ist schon mal viel geschafft. Auf Auswaertssiege gegen Heidenheim, Duisburg und Osnabrueck sollten wir nicht setzen muessen. Punkte in diesen Spielen waeren absoluter Bonus. Trotzdem sehe ich es so, dass wir, wie Chemnitz am letzten Wochenende, auch irgendwo einen Ueberraschungssieg landen muessen.

Es zaehlen nur noch Siege!!!

Jo und das schon seit Wochen :|
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#6

Beitrag von henry » Do 6. Mär 2014, 19:53

Jo, das stimmt. Allerdings, irgendwann muessen die Siege kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#7

Beitrag von Heinz Holstein » Do 6. Mär 2014, 20:06

henry hat geschrieben:Jo, das stimmt. Allerdings, irgendwann muessen die Siege kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
5 MARK ins Phrasenwscheinchen ;)
... was ist das umgerechnet bei Dir?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#8

Beitrag von Stolle » Do 6. Mär 2014, 20:21

Heinz Holstein hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Jo, das stimmt. Allerdings, irgendwann muessen die Siege kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
5 MARK ins Phrasenwscheinchen ;)
... was ist das umgerechnet bei Dir?

Hängt ja davon ab welche Mark Du meinst, Ostmark, Reichsmark, Knochenmark 8-)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#9

Beitrag von goalhanger » Do 6. Mär 2014, 20:23

Vor einer Woche habe ich gesagt: Holen wir aus den Spielen gegen Erfurt und Wiesbaden

0 Punkte = Abstieg besiegelt
1 oder 2 Punkte = kaum noch Hoffnung
3 oder 4 Punkte = Zittern bis zum Ende
6 Punkte = vorsichtiger Optimismus

Viel schlauer werden wir also Samstag auch nicht sein...
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#10

Beitrag von Heinz Holstein » Do 6. Mär 2014, 20:24

Stolle hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Jo, das stimmt. Allerdings, irgendwann muessen die Siege kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
5 MARK ins Phrasenwscheinchen ;)
... was ist das umgerechnet bei Dir?

Hängt ja davon ab welche Mark Du meinst, Ostmark, Reichsmark, Knochenmark 8-)
... und wat hälste von der "Feldmark" :roll:

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#11

Beitrag von henry » Fr 7. Mär 2014, 01:53

Am Ende ist es ja doch so, dass die Ergebnisse wieder verrueckt spielen und die Mannschaften unten kraeftig strampeln. Vielleicht erwischt es ja noch eine Mannschaft, die noch gar nicht damit rechnet. Ich denke da an den VfB Stuttgart II oder Jahn Regensburg. Die wiegen sich in vielleicht in Sicherheit, aber sie sind nicht enteilt und koennen bei ein paar Niederlagen am Stueck ganz tief unten rein rutschen. Es ist schade, dass wir es am letzten Wochenende verpasst haben, Erfurt runterzuziehen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#12

Beitrag von Sushi » Fr 7. Mär 2014, 12:37

Hauptsache Holstein bleibt drin ... Saarbrücken und Burghausen bleiben unter uns und wir tauschen den Platz mit Chemnitz.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#13

Beitrag von Egon Olsen » So 9. Mär 2014, 09:52

Ansetzungen 33. und 34. Spieltag:

Sonnabend, 05.04.14, 14:00 Uhr Holstein Kiel - SpVgg. Unterhaching
Sonnabend, 12.04.14, 14:00 Uhr FC Heidenheim - Holstein Kiel

(Kicker online)

Alan Shore

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#14

Beitrag von Alan Shore » So 9. Mär 2014, 17:00

Auch, wenn Heidenheim gerade etwas "schwächelt" denke ich nicht, dass die sich das noch nehmen lassen; wäre dann eine riesen Überraschung. Darmstadt ist da schon etwas konstanter und fährt auch "dreckige" Sige ein; außerdem haben die einen Sailer und einen Stroh-Engel, der von Sailers Qualitäten auch noch profitiert. Als Dritten Aufsteiger würde ich lieber Hansa als Osnabrück sehen - eine "schwierige" Fangemeinde weniger in Liga 3, wenn ich da an den Tanz auf der Würstchenbude denke ;)
Da nehm ich gerne die Bulldosen ein weiteres Jahr in Kauf :mrgreen:

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Diskussion über Auf- & Abstieg Saison 2013/14

#15

Beitrag von Seeblick » Mi 19. Mär 2014, 19:23

Schon irgendwie interessant :
Heidenheim hat ca. 46.000 Einwohner, aber 15 offizielle Fanclubs des FCH ! http://www.fc-heidenheim.de/fanclubs.html
Die Daten von unserer KSV stehen ja auf der off. HP.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“