Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#121

Beitrag von nb1966 » Sa 17. Mai 2014, 13:01

BWR hat geschrieben:
holli hat geschrieben:Fand die Aktion in Block I, mit dem Dank an Karsten Neitzel, richtig gut!
Bild
Wir haben gesehen dass du dich nicht konform verhalten hast!
Wir auch nicht! Vermutlich sind wir alle auf der gleichen Aufnahme gespeichert, und das Stadion ohne Pokal T-Shirt zu verlassen war auch nicht klug....

Der Verein muss Vorgaben machen - oder freuen wir uns über einen nie gefährdeten 12. Platz nach der nächsten Saison?
Hätte sicherlich den Vorteil sich wieder über diesen Lotto Pokal qualifizieren zu müssen.
Und da wir noch nie (?) 3 x hintereinander von Amas rausgeworfen wurden, könnte man spätestens die DFB Pokal Endrunde 2017 ziemlich "sicher" erreichen. ;-)

Bin sehr gespannt!

@ Stolle, entweder Adventskaffee oder rumdümpeln, Sarkasmus ist nicht zugelassen!

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#122

Beitrag von Viper » Sa 17. Mai 2014, 13:53

holli hat geschrieben:Fand die Aktion in Block I, mit dem Dank an Karsten Neitzel, richtig gut!
Ich muss die gesamte Choreo loben, sah echt klasse aus und die Stimmung war auch super :-1
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#123

Beitrag von henry » Sa 17. Mai 2014, 16:04

zeet hat geschrieben:
henry hat geschrieben:1:0 gewonnen.
und Henry wie viel Jahre bist du gealtert? :lol:

Hammerhart im Stadion, kiel kann diese Saison nur spannend.

Gott sei Dank haben wir 3 gleichwertige Torhüter
Daniel Strähle 1+++ und ich glaube die gelb-rote von Kazior war wichtig.

@Weiche Fans

Ihr hättet euch den Einzug verdient


EDIT: Wenn ihr so spielt dann könnte noch vor Lübeck möglicherweise 3. Liga spielen, wenn das finanziell mit Uhr machbar ist?
Um 10 Jahre bestimmt, obwohl ich sagen muss, dass mich das jetzt nicht so mitgenommen hat, wie das Gezerre um den Klassenerhalt, aber trotzdem war es sehr spannend. Letzten Endes wurde aber alles abgeraeumt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#124

Beitrag von holli » Sa 17. Mai 2014, 16:31

BWR hat geschrieben:
holli hat geschrieben:Fand die Aktion in Block I, mit dem Dank an Karsten Neitzel, richtig gut!

@BWR
Grüß mal Jürgen!... Und Sitzen is fürn Arsch! ;)
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#125

Beitrag von holli » Sa 17. Mai 2014, 16:36

....!!! :o
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#126

Beitrag von scrambler » Sa 17. Mai 2014, 17:10

Das Beste am gestrigem Abend war das erfolgreiche Elfmeterschiessen und die damit verbundene DFB-Pokalteilnahme. Beide Saisonziele Klassenerhalt plus DFB Pokalhauptrunde wurden erreicht, somit ein erfolgreicher Saisonabschluß.
zum Spiel: Holstein hat gestern eines der schlechtesten Heimspiele der Saison gezeigt, die Mannschaft wird froh sein das die kräftezerrende Saison mit 38 Spielen (plus Pokalspiele) zu Ende ist, nicht nur konditionell kroch die Mannschaft gestern auf dem Zahnfleisch. Nach dem Klassenerhalt am letztem Spieltag hatte man gehofft das die Mansnchaft befreit aufspielt, davon war nichts zu sehen. Im Gegenteil die Mannschaft began nervös und schien von den schnellen weiche Angriffen überrascht.
Aber auch Neitzel muss sich Kritk gefallen lassen: Wir hatten gestern mit Schied und Schäffler zwei 2.Ligaerprobte Stürmer auf der Bank, aber Neitzel setzt einen defensiven Mittelfeldspieler als Sturmspitze ein. So sehr ich Neitzels Art der Trainingsarbeit und der Ansprache an die Spieler mag aber das Kazior vorne einem etatmäßigem Stürmer den Platz weg nimmt und als Stürmer uneffiktiv ist muss sollte man als Trainer sehen.
Die anderen Offensvikräfte zeigten auch kaum bessere Leistung. Heider -fast ein Totalausfall!! In den letzten Spielzeiten hat er selbst wenn nichts lief noch durch Schnelligkeit und Kampf überzeugt, gestern reichte seine Kondition gerade noch für 60.min. Warum mussste Heider der sichtlich platt war duchspielen, warum hat Neitzel erst in der 112.min zum zweitem Mal gewechselt?
Siedschlag wie gehabt- nach einem gutem Spiel folgen meistens zwei schlechte , Lindner trat gar nicht in Erscheinung und Johansen wurde zu Recht ausgewechselt weil er nicht in die Zweikämpfe kam. Aber auch aus unserem Mittelfeld kamen gestern kaum brauchbare Ideen, der einzige der gestern ein wenig Spielkultut in unser Offensivspiel brachte war Sykora. "Früher" d.h. als Gutzeit noch Trainer war, konnte Holstein mit schnellen Kontern und schnellem Umschaltverhalten glänzen davon ist nicht viel übrig geblieben. Wenn sich einer unserer Spieler wirklich mal durchsetzt und in Richtung gegnerischen Strafraum sprintet muß er auf halber Strecke abbremsen und wieder nach hinten spielen weil niemand schnell genug nachrückt. Soll das so sein, ist dahinter System das immer nach hinten "abgesichert" wird, und keiner mehr ein "Risiko" eingehen will und nachrückt ? Keine Frage ich bin froh das wir in der 3.Liga spielen, aber ein paar gelungene und ansehnliche Spielzüge dürfen es in den 90.min trotzdem sein.
Unser Offensivspiel ist auf jeden Fall wenig überraschend für den Gegner und war selbst für einen 4.Ligisten zu leicht zu durchschauen. Gefährlich wird es bei Holstein nur über Standards, die gestern aber auch oft zu tief angesetzt waren. Zur nächsten Saison bitte alternative Schützen zu Kazior und Siedo.

Wenn wir uns offensiv erfolgreich verstärken (zwei Alternativen für die Außenbahn, und ein kopfballstarken MS) sollte die nächste Saison ohne Abstiegsangst beendet werden. Ziel muß es sein sich Stück für Stück in der Liga zu etablieren, keiner sollte erwarten das wir nächste Saison schon oben mitspielen. :flag:
Zuletzt geändert von scrambler am So 18. Mai 2014, 00:26, insgesamt 3-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#127

Beitrag von Guy Incognito » Sa 17. Mai 2014, 18:03

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird am Sonntag 1. Juni die Lostrommel gerührt. Im Rahmen der ARD-Sportschau ab 18.00 Uhr.
Bundesweit

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#128

Beitrag von Holler » Sa 17. Mai 2014, 18:56

Ich muß auch noch meinen Senf dazugeben, obwohl Balkon und scrambler schon alles gesagt haben.

Dieses Spiel war eine Kopie der Heimspiele, die Holstein seit Herbst 2013 gezeigt hat.
Sicher muß man die Mannschaft zu dem Erreichten beglückwünschen. Aber soviel Dusel wie in dieser Saison gibt`s nicht wieder.

Ich bin leider sehr enttäuscht vom Auftreten der Mannschaft. Keine Einstellung zum Spiel,
hoher Kraftaufwand ohne Ertrag, keine taktische Ausrichtung zu sehen.
Und dann unser Kapitano. Der sollte Vorbild für die Mannschaft sein. So wie er sich in den letzten Spielen aufführte, schadet er der Mannschaft in vielerlei Hinsucht. Als Stürmer sieht ihn sowieso wohl nur KN.


Vielleicht bin ich nach den Erfolgen Klassenerhalt und Pokalsieg etwas zu kritisch. Aber dieses ewige Schönreden geht mir gewaltig gegen den Strich und hilft uns nicht einen Millimeter weiter.
Es kann nicht die Devise ausgegeben werden: "Weiter so". Dann werden wir im nächsten Jahr wieder eine Saison mit x schlaflosen Nächten nach verkorksten Spielen erleben.

Ich hoffe, die Verantwortlichen unseres Vereins sehen das genauso und handeln ohne Tabus.

Bei den notwendigen Verstärkungen wünsche ich dem sportlichen Leiter ein glücklicheres Händchen als bisher.

:flag: :flag: :flag:

Also auf, Holstein, zu neuen Ufern!!!!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#129

Beitrag von matten » Sa 17. Mai 2014, 19:09

Was mir auch schon beim Frauenfinale auf den Keks gegangen ist, war York Lange. Der schreit immer ins Mikro, als wollte er es auffressen und die Musik viel zu laut. Hört der sich gerne selber, oder warum macht der das immer wieder?
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#130

Beitrag von unknown » Sa 17. Mai 2014, 19:33

Stimme hier den Schreibern zu, dass gestern wieder die Fehler und Schwächen zu sehen waren, die es schon in der Liga gab.
Aber man bekommt langsam das Gefühl, dass das so geplant ist.

Im Hinblick auf die nächste Saison sehe ich zentral im Mittelfeld und bei den Außenverteidigern viel Luft nach oben. Vielleicht müssten sich dann nicht immer die Innenverteidiger gegenseitig den Ball im Spiel zuschieben?
Und was auch gestern wieder aufgefallen ist: Unsere KSV ist physisch so ungefähr jedem Gegner unterlegen :roll:
In den Zweikämpfen häufig unterlegen und im Laufduell lassen sich einige Spieler auch mal 1-2 Meter abnehmen.

Weiche fand ich überraschend offensiv. Auch wenn da zeimlich viel langer Ball dabei war. Aber die wussten wohl, was ihre Stärken und die Schwächen der Gegner sind.

Und so ein Elfmeterschießen habe ich auch noch nie gesehen :-1

Egal: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" :)-s

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#131

Beitrag von Seeblick » Sa 17. Mai 2014, 19:40

unknown hat geschrieben:Stimme hier den Schreibern zu, dass gestern wieder die Fehler und Schwächen zu sehen waren, die es schon in der Liga gab.
Aber man bekommt langsam das Gefühl, dass das so geplant ist.

Im Hinblick auf die nächste Saison sehe ich zentral im Mittelfeld und bei den Außenverteidigern viel Luft nach oben. Vielleicht müssten sich dann nicht immer die Innenverteidiger gegenseitig den Ball im Spiel zuschieben?
Und was auch gestern wieder aufgefallen ist: Unsere KSV ist physisch so ungefähr jedem Gegner unterlegen :roll:
In den Zweikämpfen häufig unterlegen und im Laufduell lassen sich einige Spieler auch mal 1-2 Meter abnehmen.

Weiche fand ich überraschend offensiv. Auch wenn da zeimlich viel langer Ball dabei war. Aber die wussten wohl, was ihre Stärken und die Schwächen der Gegner sind.

Und so ein Elfmeterschießen habe ich auch noch nie gesehen :-1

Egal: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" :)-s
Stimmt genau. Unter Vollmann z.Bsp. , nein bitte keine Diskussion zu seiner Taktik, wurde enorm viel auf körperliche Fitness und Robustheit gebaut, heute sehen einige Spieler fast verhungert aus.
Könnte auch ein Grund dafür sein, das die physische Verfassung vielleicht nicht optimal ist.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#132

Beitrag von Claus mit C. » Sa 17. Mai 2014, 21:31

Stimmt, unsere Jungs sind abgemagert und ausgehungert. Das Ticket für die Antrittsreise nach Berlin ist zwar gelöst, aber die Reise wird mehr als steinig und schwer. Sie wird natürlich niemals gelingen und eher schon an der Stadtgrenze enden. Schade, aber unsere Jungs bekommen von der sportlichen Leitung einfach nicht genug Nahrung, um sich einen nötigen Wams anzufressen...

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#133

Beitrag von Birichino » Sa 17. Mai 2014, 23:18

Nachdem ich jetzt die letzten Beiträger einiger User überflogen habe, ich zitiere mal aus den Beiträgen, ohne die einzelnen User zu nennen, sieht unsere Situation wie folgt aus:
Wir benötigen "zwei Außenbahnspielern , OM und ein(en) kopfballstarken MS", weiterhin ist bedarf auf folgenden Positionen "sehe ich zentral im Mittelfeld und bei den Außenverteidigern viel Luft nach oben. Vielleicht müssten sich dann nicht immer die Innenverteidiger gegenseitig den Ball im Spiel zuschieben". Ich denke, der Schreiber wird mir zustimmen, dass wir die beiden Innenverteidiger, die sich die Bälle nur zuschieben (müssen) besser auch gleich austauschen. Desweiteren müssen wir auf der Torhüterposition aufgrund der Verletzungssituation auch aktiv werden. Das der Trainer keinerlei Fähigkeit zur Verbesserung der Mannschaft gezeigt hat, da waren sich auch mehrere User einig und das Bornemann nur bei nur bei Holstein arbeitet, um seinem Kumpel Neitzel einen Job zu besorgen und von Spielerverpflichtungen keine Ahnung hat, das habe ich auch mehrfach gelesen.
Also ergibt sich für mich folgendes Fazit, die Mannschaft, die sich zum ersten Mal in einer bundesweiten dritten Liga behauptet und sich zum ersten Mal nach drei Jahren für den DFB Pokal qualifiziert hat, sollte komplett ausgetauscht werden und die sportliche Leitung gleich mit, weil so keine Zukunft für Holstein gegeben ist...

Für mich sieht ein Danke an meine Mannschaft am Ende einer erfolgreichen Saison anders aus.

holsteiner kielerey
2 Bälle
Beiträge: 75
Registriert: Do 6. Mär 2014, 00:11

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#134

Beitrag von holsteiner kielerey » So 18. Mai 2014, 03:38

Ups! Dascha unglaublich, was du hier raushaust. Mein Tipp: geh mal öfter zu Holstein und lese dich besser mal n büschen ein. Is ja ekelhaft. Anders kann ich mir son Schrott echt nicht erklären. :flag:

holsteiner kielerey
2 Bälle
Beiträge: 75
Registriert: Do 6. Mär 2014, 00:11

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#135

Beitrag von holsteiner kielerey » So 18. Mai 2014, 04:12

Ist natürlich genauso sarkastisch und ironisch gemeint, wie dein Beitrag. Sehr gut. Grossartig! Da bekommt man ja echt Gänsehaut, nen noppenanzug. Hoffentlich merken hier einige mal, wozu die dich veranlassen. So sieht ne angemessene Reaktion auf WAHREN SCHROTT und gegen nervige FussballEXPERTEN aus, die diesen dilletanten AB u. KN natürlich um Längen überlegen sind. Hätte ich schon lange mal selbst drauf kommen müssen. DANKE BIRICHINO!!!! Hoffe habe dich erstmal genauso perplex machen können, wie du mich.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“