Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#136

Beitrag von holli » So 18. Mai 2014, 10:06

@ holsteiner kielerey
@ birichino

DANKE!...bin da kompl. bei euch
Saß beim Pokalfinale mal ausnahmsweise im K- Block und nach gefühlten 5min. ging es dann auch schon los! Hinter mir ein FUSSBALL- Experte, da wurde dann zunächst mal die Taktik des Trainers in Frage gestellt, dann die Aufstellung und dann die Einstellung der Spieler, .... wahrscheinlich ein User hier aus dem Forum ;)
Aber egal, diese Leute findet man ja überall!
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#137

Beitrag von unknown » So 18. Mai 2014, 10:44

Sorry, wenn hier ein wenig viel Kritik kam in den letzten Wochen.
Natürlich hat die Mannschaft auch eine ordentliche Leistung diese Saison gebracht.
Gerade den Klassenerhalt muss man auch erst schaffen :-Prost
Und freue mich auf eine weitere Saison in der 3. Liga

Trotzdem finde ich es in Ordnung, wenn man sich auch mit der Mannschaft beschäftigt und hier und da in einem Forum sachlich seine Meinung von der aktuellen Situation schreibt?
Beide Ausschläge "Die Mannschaft und Trainer sind weltklasse. Es gibt keine Besseren" und "Mannschaft und Trainer sind geschlossen bescheiden" gibt es auch.
Ich finde, dass ein Forum dazu da ist, dass man auch schreiben darf, wo man Verbesserungen im Bereich des Möglichen sieht.

Und der Beitrag von Birichino zeigt, dass wenn man alle Kritiken zusammenfast, denken könnte, dass die ganze Mannschaft schlecht ist.
Irgendwie interessant, dass hier verschiedene Bundestrainer von der Couch bzw. von der Tribüne fast durchgehend verschiedene Ansichten haben. Vielleicht ist das auch das Schöne am Fußball?

Ins Stadion sollte man meiner Meinung nach aber nicht zu viel/keine Kritik mitnehmen. Aber da gibt es auch wieder andere Meinungen.

An dieser Stelle dann noch: Glückwunsch zum Klassenerhalt und Pokalsieg an die Mannschaft :-sign

Edit: Gehe auch genauso davon aus, dass sich die sportliche Leitung selbst immer wieder hinterfragt und schaut, was man verbessern könnte. (3. Liga mittelfristig zu halten wäre auch schon eine (sehr) starke Leistung)

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#138

Beitrag von Egon Olsen » So 18. Mai 2014, 11:20

Verdammt, hat das gedauert. 23:20 Uhr!
Um halb Fünf zuhause gewesen (365 Km mit Augenentspannpausen, stöhn)...
Was den Pokalcharakter angeht, so hat das Spiel doch wirklich alles geboten. Insofern ein würdiges Finale vor einer ebenfalls würdigen Kulisse.
Aus Holstein-Sicht konnte man natürlich nicht so zufrieden sein. Weiche hat klasse gespielt. Die wirkten in vielen Szenen spritziger, da lief der Ball besser und schneller und Holstein hätte sich auch bei einer Niederlage überhaupt nicht bechweren dürfen. Da loben wir die Mannschaft noch (zu Recht!) für die prompte Wiederherstellung der Führung in Darmstadt nach dem Ausgleich und jetzt passiert uns das selber. Naja, vielleicht war die Spannung nach dem vollbrachten Klassenerhalt doch ein wenig abgefallen, wer weiß das schon?
Aber trotzdem kein Vorwurf, der Verein hat die Ziele erreicht. Hätte nicht unbedingt so spannend sein müssen, aber es ist gut wie es ist. Und wenn man berücksichtigt, dass das mit der leicht modulierten Regionalligamannschaft hingehauen hat, umso besser. Das Argument, dass andere Vereine mit gleichem oder gar niedrigerem Etat auf das gleiche Ergebnis kommen bzw. besser sind, ist in meinen Augen nicht so recht einschlägig. Es dürfte schon ein Unterschied sein, ob ich gute Spieler nach Kiel oder nach West- oder Süddeutschland holen will. Wegen der guten Ostseeluft spielt hier keiner und daher wird Holstein allein wegen der Randlage im Vergleich zu einem Verein, der zentral oder in einem fußballerischen "Ballungsraum" ansässig ist, sicher immer noch einen "Zuschlag" drauflegen müssen.
Im Moment gilt jedenfalls Ende gut - alles gut. Ab sofort kann und muss zielgerichtet am Kader gearbeitet werden. Man sieht ja, dass die anderen Klubs schon fleissig werkeln.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#139

Beitrag von zeet » So 18. Mai 2014, 13:45

Man muss auch bedenken

das es für Holstein Kiel 38 Spiele gab wo gefühlte 34-35 Spiele gleichwertig waren, wo auch Kiel hätte mehr holen können und ich glaube nicht das Weiche so viel Kraft verbraucht hat, 32 Spiele, Riesenleistungsunterschiede; viele dümpeln unteren Mittelfeld rum wo auch das mittlere Mittelfeld laut Tabelle steht.

Alles gut, beide Ziele erreicht. Alles gut, darauf muss man aufbauen.
Nur Holstein Kiel

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#140

Beitrag von ChrisK2 » So 18. Mai 2014, 14:54

holli hat geschrieben:@ holsteiner kielerey
@ birichino

DANKE!...bin da kompl. bei euch
Saß beim Pokalfinale mal ausnahmsweise im K- Block und nach gefühlten 5min. ging es dann auch schon los! Hinter mir ein FUSSBALL- Experte, da wurde dann zunächst mal die Taktik des Trainers in Frage gestellt, dann die Aufstellung und dann die Einstellung der Spieler, .... wahrscheinlich ein User hier aus dem Forum ;)
Aber egal, diese Leute findet man ja überall!
Saß auch da und ja dieser Fußballexperte hat sehr genervt war ja auch egal was passiert ist, er hat ja über alles gemeckert und seine Frau hatte ja noch mehr AHNUNG! Bei solchen Leuten versteh ich nicht warum die nicht zu Hause bleiben, wenn das alles son Mist ist was Holstein spielt. Vor allem weil der immer nur nervt wenn er denn da ist

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#141

Beitrag von Seeblick » So 18. Mai 2014, 15:30

Und es sei noch einmal angemerkt, das so einige 3.Ligisten gegen Regionalligisten verloren haben. Hansa, RB, Halle, und noch andere.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#142

Beitrag von holli » So 18. Mai 2014, 16:17

ChrisK2 hat geschrieben:
holli hat geschrieben:@ holsteiner kielerey
@ birichino

DANKE!...bin da kompl. bei euch
Saß beim Pokalfinale mal ausnahmsweise im K- Block und nach gefühlten 5min. ging es dann auch schon los! Hinter mir ein FUSSBALL- Experte, da wurde dann zunächst mal die Taktik des Trainers in Frage gestellt, dann die Aufstellung und dann die Einstellung der Spieler, .... wahrscheinlich ein User hier aus dem Forum ;)
Aber egal, diese Leute findet man ja überall!
Saß auch da und ja dieser Fußballexperte hat sehr genervt war ja auch egal was passiert ist, er hat ja über alles gemeckert und seine Frau hatte ja noch mehr AHNUNG! Bei solchen Leuten versteh ich nicht warum die nicht zu Hause bleiben, wenn das alles son Mist ist was Holstein spielt. Vor allem weil der immer nur nervt wenn er denn da ist

.....:o da muss ein Nest sein!..."Meiner", hatte keine Frau dabei.
Nur nochmal zum Verständnis, es geht überhaupt nicht darum, dass man während der Spiele nicht Kritik äussern darf. Auch der Saisonverlauf muss analysiert werden um dann, hoffentlich die "richtigen" Entschiedungen zu treffen.Wobei hier natürlich schon das erste Problem wieder auftritt- WELCHES SIND DIE RICHTIGEN ENTSCHEIDUNGEN?! Da haben wir wohl alle unsere eigene Philosophie!
Bleibt also letzlich nur den Verantwortlichen zu Vertrauen. Warum auch nicht? :-sign
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#143

Beitrag von Seeblick » Mo 19. Mai 2014, 08:56

Ich kann da notfalls einen Stehplatz in H oder I empfehlen, da versteht man meist das eigene Wort nicht. :KSV)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#144

Beitrag von BWR » Mo 19. Mai 2014, 09:10

holli hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
holli hat geschrieben:Fand die Aktion in Block I, mit dem Dank an Karsten Neitzel, richtig gut!

@BWR
Grüß mal Jürgen!... Und Sitzen is fürn Arsch! ;)
Wenn Du mir sagst, welchen Jürgen ich von wem grüßen soll, mach ich das gerne.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#145

Beitrag von holli » Mo 19. Mai 2014, 13:16

@BWR
Hast 'ne PN
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

BlockK1
1 Ball
Beiträge: 31
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:30

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#146

Beitrag von BlockK1 » Mo 19. Mai 2014, 17:00

holli hat geschrieben: Bleibt also letzlich nur den Verantwortlichen zu Vertrauen. Warum auch nicht?
Uns Fans bleibt ja nicht anderes übrig, als mit den Entscheidungen zu leben, aber das Vertrauen wird u.a. durch folgendes erschüttert:

- Presse heute zu den Verträgen von Heider und Hartmann
- geringe Erfolgsquote bei den Wintertransfers
- unverständliche Startaufstellungen (z.B. "Stürmer" Kazior) und Auswechslungen (z.B. geringe Einsatzzeiten Schied - hätte häufiger den Joker geben können), hier im Forum an verschiedenen Stellen diskutiert
- fehlende Weiterentwicklung der Mannschaft
- "unansehnliche" Spiele
- Erreichen des Saisonziels erst am letzten Spieltag (eine Folge der vorher genannten Punkte)

Taubposeidon

Re: 16.05.2014: SHFV-Pokalfinale ETSV Weiche - KSV Holstein

#147

Beitrag von Taubposeidon » Mo 19. Mai 2014, 19:45

1. Bemerkung: Respekt an Weiche!
Die haben einfach alles gegeben für einen Sieg, die hätte ich neben KSV auch gegönnt, falls die Störche nicht auf Spielfeld spielen würden. Bei diesen Spiel würde auch deutlich, dass die Leistung von Kieler Jungs sehr gut waren in meinen Gesamtkritik, da man bedenken muss, dass die Regionalliga viele Teams aus 3. Liga ausgeschaltet haben, wobei wir das zum letzten Bammel durchgestanden haben! Ich bin zuversichtlich, dass die Flensburgern Aufsteiger 2015 gehören könnte

Zur Spiel war für mich echt die Torschießen von Elfmeterpunkt das Beste aller Saison, bis letzten Kick war das Spannung sehr hoch (wobei ich manchmal fühle, dass Flensburger von 8m und Kieler von 15m schieße). Die Kommentar irgendwo im letzten Beitrag, dass die ersten Spielern zum zweiten Mal schießen müssen, sehr nervenauftreibend sind, kann ich nur bejahen.

@Seeblick
Deine Empfehlung mit das Stehplatz in Block I oder H ist gut, wenn man unter Stammgruppen weilt. Die Stehnachbarn von diesen Spiel war nicht so wünschwert gewesen, aber immerhin - du weißt wen ich diesmal meinte :)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“