Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

Umfrage Klassenerhalt mit Sieg - Klassenerhalt mit Remis - Klassenerhalt mit Niederlage

Umfrage endete am Fr 9. Mai 2014, 17:13

SIEG + KLASSENERHALT - die Hessen haben uns unterschätzt
1
2%
puh - knapper und glücklicher Sieg zum KLASSENERHALT
6
11%
mal wieder "unentschieden" aber KLASSENERHALT
17
32%
och nö - knapp verloren und Glückspiel zur Ligazugehörigkeit
21
40%
oh mann - richtig auf´n Sack bekommen; ob das dennoch reicht?
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#1

Beitrag von Parklife » Sa 3. Mai 2014, 17:26

Immerhin haben sich heute zwei Darmstädter "zufällig" die 10. gelbe Karte abgeholt und fehlen schon mal definitiv gegen Holstein. Dass die ihr allerbestes Team auflaufen lassen kann ich mir auch nicht so recht vorstellen... Aber in der Auswärtsform, in der Holstein derzeit auftritt, oha. Vielleicht reicht's ja für nen ermauerten Punkt.

kieler jung 86
1 Ball
Beiträge: 26
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:17

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#2

Beitrag von kieler jung 86 » Sa 3. Mai 2014, 17:28

sonderzug wird es leider nicht geben und mit bahn so is auch erheblich teuer... man kann nur hoffen dass der verein ma was locker macht und nen zug ermöglicht

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#3

Beitrag von Timo » Sa 3. Mai 2014, 18:08

Ja genau, ein Zug innerhalb von nur einer Woche organisieren.....is richtiiiiiiiich
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#4

Beitrag von Parklife » Sa 3. Mai 2014, 19:40

Noch vor wenigen Wochen, nach dem souveränen 4:0 gegen Haching, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass die Tabelle jetzt so aussieht wie sie aussieht und Haching inzwischen auch an uns vorbeigezogen ist. Ich bin meist sehr optimistisch in die Spiele gegangen, aber nun erwarte ich in Darmstadt eigentlich nicht wirklich was. Bleibt also nur die Hoffnung darauf, dass Elversberg auch nichts gebacken kriegt oder dass ein Lizenzentzug den 18. der Tabelle am Ende doch noch rettet...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#5

Beitrag von Stolle » Sa 3. Mai 2014, 20:36

Ach ja, Glückwunsch an Christian Ziege und seine 250€ Bubis zu einem weiteren Jahr in der 3. Liga.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#6

Beitrag von scrambler » Sa 3. Mai 2014, 20:39

Stolle hat geschrieben:Ach ja, Glückwunsch an Christian Ziege und seine 250€ Bubis zu einem weiteren Jahr in der 3. Liga.
Angeblich hatte Haching diese Saison nicht mal ein Viertel des Kieler Etats. :o
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#7

Beitrag von Stolle » Sa 3. Mai 2014, 20:41

Nun ja, aber wenigstens das ist ja nichts neues, dass wir in Kiel aus VIEEEL Geld leider nur recht wenig machen.
Auch das hat Tradition.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#8

Beitrag von ChrisK2 » Sa 3. Mai 2014, 21:43

Stolle hat geschrieben:Nun ja, aber wenigstens das ist ja nichts neues, dass wir in Kiel aus VIEEEL Geld leider nur recht wenig machen.
Auch das hat Tradition.
In Kiel werden Trainer auch auf Platz 1 entlassen und nicht im Abstiegskampf. Ist auch eh zu spät, wollen wir ja auch nicht ist ja so ein toller Trainer. :flag:

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#9

Beitrag von Holsteiner 86 » So 4. Mai 2014, 11:16

Wenn wir in Darmstadt wirklich irgendwie einen Punkt holen wollen, dann hilft ja eigentlich nur noch zerstören. Sprich Danneberg, Vendelbo und Kazior bei Ballbesitz Darmstadt vor die Abwehr und die Außen ( Bitte Lindner von Anfang an)müssen ebenfalls in der Defensive dicht machen. Vorne sehr gerne wieder Schied, denn bei eigenem Ballgewinn muss es sehr schnell nach vorne gehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie wir da sonst auch nur einen Punkt mitnehemen wollen. Nach den ganzen Auswärtsspielen fehlt einem auch irgendwann der Glaube, so ungern ich das auch sage...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#10

Beitrag von Stolle » So 4. Mai 2014, 11:32

Ich habe auch gerade überlegt ob das gut gehen kann als Devise von vorn herein nur das Unentschieden auszugeben.
Bälle aus der Abwehr immer nur nach vorne zu schlagen, sollte ja nicht so das Problem sein, aber ob es gegen Darmstadt wirklich über 90 Minuten klappen könnte auf NULL zu spielen und ob man so etwas überhaupt versuchen sollte??? Keine Ahnung :?: :?:
Zwar nicht im Sinne des Fußballs, aber im Sinne der KSV könnte ich auch mit einem Nichtangriffspakt zwischen beiden Mannschaften leben wie ihn einst bei einer WM unsere Nationalmannschaft mit Österreich meine ich praktiziert hat.
Ein schlankes 0:0 welches beiden Mannschaften nicht schaden würde ;)

Das allerdings müsste wohl eher zwischen den Vereinsführungen verhandelt werden 8-)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#11

Beitrag von holzbein » So 4. Mai 2014, 12:26

Stolle hat geschrieben:Zwar nicht im Sinne des Fußballs, aber im Sinne der KSV könnte ich auch mit einem Nichtangriffspakt zwischen beiden Mannschaften leben wie ihn einst bei einer WM unsere Nationalmannschaft mit Österreich meine ich praktiziert hat.
Ein schlankes 0:0 welches beiden Mannschaften nicht schaden würde ;)

Das allerdings müsste wohl eher zwischen den Vereinsführungen verhandelt werden 8-)
Um Himmels willen bloß nicht solch ein Quatsch.
Das Spiel würde dann mit 0 Punkten und 0:3 Toren für beide Teams gewertet werden...
Verschmerzbar für Darmstadt, aber nicht für uns..

Und für ein 0:3 brauchen wir keine Absprache, das schaffen wir auch so... ;)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#12

Beitrag von holzbein » So 4. Mai 2014, 12:41

Nach diesem Post noch ein anderer gedanklicher Versuch, mich auf den Showdown einzustimmen:

Damit wir absteigen, müssten erstmal mindestens zwei Tore fallen: eins für Darmstadt und eins für Elversberg.

Wenn am Samstag die Begegnungen des 38. Spieltags angepfiffen werden, dann sind wir zunächst auf Kurs Klassenerhalt.
Jede Minute, die wir hinten die Null halten, bringt uns dem Klassenerhalt näher. Ebenso jede Minute, die Dortmund gegen Elversberg die Null hält...
Jedes Kieler und Dortmunder Tor verbessert natürlich die Lage...

Was in Dortmund passiert, können wir nicht beeinflussen.
Aber was in Darmstadt passiert, sehr wohl.
Unsere Jungs schießen in wenigen Spielen Tore, aber sie haben in vielen Spielen zu null gespielt (in der Rückrunde immerhin in der Hälfte aller Spiele). Spiel's noch einmal, Sam! (Wobei ich Stolle zustimme, dass es waghalsig wäre, sich nur aufs Toreverhindern zu beschränken...)

Am besten alles vergessen, was bisher war und wo der Gegner in der Tabelle steht, und 90 Minuten plus Nachspielzeit gut stehen und fighten, was geht.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#13

Beitrag von scrambler » So 4. Mai 2014, 13:12

holzbein hat geschrieben:Nach diesem Post n

Am besten alles vergessen, was bisher war und wo der Gegner in der Tabelle steht, .

Schon am Samstag hat man gesehen das die Mannschaft den Tabellenstand nicht ausblenden konnte.
Unheimlich viele leichte Fehler auch von Spielern wie Herman die sonst eine Bank sind.
Viel zu schnelle Ballverluste, kaum das der Ball auch mal über 3 oder mehr Stationen lief.
Dazu immer wieder hohe Bälle nach vorne, die es den langen Dortmundern leicht machten zu verteidigen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#14

Beitrag von scrambler » So 4. Mai 2014, 13:12

holzbein hat geschrieben:Nach diesem Post n

Am besten alles vergessen, was bisher war und wo der Gegner in der Tabelle steht, .

Schon am Samstag hat man gesehen das die Mannschaft den Tabellenstand nicht ausblenden konnte.
Unheimlich viele leichte Fehler auch von Spielern wie Herman die sonst eine Bank sind.
Viel zu schnelle Ballverluste, kaum das der Ball auch mal über 3 oder mehr Stationen lief.
Dazu immer wieder hohe Bälle nach vorne, die es den langen Dortmundern leicht machten zu verteidigen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#15

Beitrag von Heinz Holstein » So 4. Mai 2014, 13:15

scrambler hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:Nach diesem Post n

Am besten alles vergessen, was bisher war und wo der Gegner in der Tabelle steht, .

Schon am Samstag hat man gesehen das die Mannschaft den Tabellenstand nicht ausblenden konnte.
Unheimlich viele leichte Fehler auch von Spielern wie Herman die sonst eine Bank sind.
Viel zu schnelle Ballverluste, kaum das der Ball auch mal über 3 oder mehr Stationen lief.
Dazu immer wieder hohe Bälle nach vorne, die es den langen Dortmundern leicht machten zu verteidigen.
Dortmund hat den Jungs aber auch arg auf den Füßen gestanden und phasenweise unser Spiel (Pressing) gemacht - sah tw. nach 4-4-2 aus. Da geht dann halt nur der weite Ball, der dann allerdings auch ankommen sollte. Und das - neben der mal wieder kläglichen Chancenverwertung - war das Hauptproblem; leider mal wieder :evil:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“