Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

Umfrage Klassenerhalt mit Sieg - Klassenerhalt mit Remis - Klassenerhalt mit Niederlage

Umfrage endete am Fr 9. Mai 2014, 17:13

SIEG + KLASSENERHALT - die Hessen haben uns unterschätzt
1
2%
puh - knapper und glücklicher Sieg zum KLASSENERHALT
6
11%
mal wieder "unentschieden" aber KLASSENERHALT
17
32%
och nö - knapp verloren und Glückspiel zur Ligazugehörigkeit
21
40%
oh mann - richtig auf´n Sack bekommen; ob das dennoch reicht?
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#271

Beitrag von BWR » Mo 12. Mai 2014, 10:56

Glückwunsch an die Mannschaft, endlich hat mal fast alles gestimmt! Auch, wenn Darmstadt wohl nicht 100% gegeben hat - gewinnen wollten die schon, trotzdem hat Holstein dort relativ souverän bestanden. Man darf aber auch nicht übersehen, dass wir Sa das Glück hatten, das uns bislang oft gefehlt hat. So ist Hartmanns 1:0 durch gefühlt 20 Abwehrbeine gegangen, von denen zufällig keines im Weg stand. Und ich will Strähles Leistung keineswegs schmälern, er hat glänzend gehalten. Aber 10 cm weiter links oder rechts, und die Dinger von Darmstadt wären drin gewesen.
Wie gesagt: Der Sieg war souverän herausgespielt und verdient. Es war eines der wenigen Spiele, in denen uns mal nicht das Pech an den Stiefeln klebte.
Das Foul an Siedschlag war für mich eine glatte Rote Karte. Beim bisherigen Saisonverlauf wäre es nicht verwunderlich gewesen, wenn er verletzt ausgeschieden wäre und der Treter das Siegtor erzielt hätte.
Zuletzt geändert von BWR am Mo 12. Mai 2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#272

Beitrag von Pike » Mo 12. Mai 2014, 11:21

BWR hat geschrieben: Und ich will Strähles Leistung keineswegs schmälern, er hat glänzend gehalen. Aber 10 cm weiter links oder rechts, und die Dinger von Darmstadt wären drin gewesen.
Das ist doch kein argument?

Jeder ball wäre drin wenn er 10cm an der Hand eines Torwarts vorbeifliegt. Macht kein Sinn deine Aussage.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#273

Beitrag von Jupp » Mo 12. Mai 2014, 12:26

Och ja, Darmstadt auswärts war schon schön! Mal sehen, ob's das nächste Saison wieder gibt oder aber doch die Bielefelder Alm... Irgendwie war man als Kieler Praradiesvogel schon stolz, im schier endlosen Tross von Hamburgern (Stretch-Limousine) aber vor allem Braunschweigern die selbe Route zu befahren, bitte nie wieder Regio!
Ich denke ausschlaggebend in diesem Spiel war schon, daß die Lilien mit dem Holsteiner Wetter nicht klar kamen, sowohl mit dem einen als auch dem anderen, Schönwetterfussballer halt wie Heidenheim und Osnabrück, und Fabis Torvorlage zu Siedos Tor war auch der Hammer! Wenn wir auf nassem Grund einen schnellen Ball spielen können sind wir immer im Vorteil, denn kombinieren können wir ja! Erste Halbzeit mit Rückenwind der dann in der zweiten einschlief, da wars dann nur noch nass, das ganze Lilien Rund ein einziger Regenschirm, im Gästebereich nicht erlaubt, hat aber auch nicht gestört beim Jubeln... Überhaupt Gästebereich riesig mit Super-Sicht von der Gegengeraden, da passen sicher 3000 Bielefelder rein, möglich dass das ein Heimspiel für die wird. Die Polizei probte auf jeden Fall schon mal mit über 25 MTW's den (Dresdener) Ernstfall incl. Reiterstaffel und versperrte uns den Weg, so konnte ich meiner Liebsten zum Muttertag nach zweimal 5 Stunden Autofahrt nicht einmal eine kleine Lilie mitbringen...
Ein paar Anmerkungen zum Spiel seien noch erlaubt. Ich habe wieder Hoffnung, wenn es um die Lernfähigkeit des Trainers geht. Diesmal einige Sachen richtig gemacht, z.B Schäffler rauszunehmen und den Gegner wieder schon in den eigenen Reihen aufzumischen. Das muss gegen Flensdorf auch genauso gemacht werden. Sykora als Einwechselung nicht vorne hinzuschicken, grandios wie er Heidi zum 3:1 in Szene setzt. Und er hat erkannt, wie wichtig Siedo für unsere spielerische Linie ist. Wenn man von der Nichtnominierung Lindners absieht war's ok, sag' ich ma'. Freitag Pokal holen und der Arbeitsplatz ist sicher. Schließlich haben wir nicht öfter verloren als die Osnasen (5.) und ein besseres Torverhältnis als Wehen (4.) Alles gutgegangen, nur manchesmal ein wenig zuviel Pech gehabt. Nächste Saison wird besser! :flag:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#274

Beitrag von BWR » Mo 12. Mai 2014, 13:42

Pike hat geschrieben:
BWR hat geschrieben: Und ich will Strähles Leistung keineswegs schmälern, er hat glänzend gehalten. Aber 10 cm weiter links oder rechts, und die Dinger von Darmstadt wären drin gewesen.
Das ist doch kein argument?

Jeder ball wäre drin wenn er 10cm an der Hand eines Torwarts vorbeifliegt. Macht kein Sinn deine Aussage.
Dann will ich's nochmal erklären: Das Tor von Siedschlag zB war so souverän herausgespielt, er stand so frei, dass der Torwart den Ball kaum hätte halten können. Das war weder Glück für Holstein noch Pech für Darmstadt, einfach nur Können. Bei den Chancen für Darmstadt war es nicht nur das Können von Strähle, sondern auch das Glück des Tüchtigen, dass der Schütze nicht ein klein wenig weiter rechts oder links gezielt hat. Das einzige, was ich sagen will, ist, dass das Spiel bei dem Pech/fehlenden Glück, das Holstein zuvor oft genug hatte, auch anders hätte ausgehen können.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#275

Beitrag von schwarkman » Mo 12. Mai 2014, 14:35

In Darmstadt war SCHLUSS mit Pech oder fehlendem Glück :!: . Außerdem Burkhard, hätte hätte...... ;)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#276

Beitrag von henry » Mo 12. Mai 2014, 14:49

Also, ich glaube nicht, dass er Siedschlag bedienen wollte. Der Ball bahnt sich mit Glueck seinen Weg durch den Strafraum. Danneberg oder ein darmstaedter Bein haetten diese Szene ganz schnell beenden koennen, aber Danneberg laesst durch und die Jungs aus Darmstadt halten den Fuss nicht rein und so rutscht der Ball zu Siedschlag durch.

Trotzdem war der Angriff natuerlich super gemacht und der Abschluss von Siedschlag sowieso.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#277

Beitrag von BWR » Mo 12. Mai 2014, 15:07

schwarkman hat geschrieben:In Darmstadt war SCHLUSS mit Pech oder fehlendem Glück :!: . Außerdem Burkhard, hätte hätte...... ;)
Jawoll!
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#278

Beitrag von scrambler » Mo 12. Mai 2014, 15:24

henry hat geschrieben:Also, ich glaube nicht, dass er Siedschlag bedienen wollte. Der Ball bahnt sich mit Glueck seinen Weg durch den Strafraum.
.
Da wäre ich mir nicht so sicher ich kann mich an einige Vorstöße Wetters erinnern, wie gegen Rostock wo er einen Doppelpass mit Fiete spielt und Siedo zum Remis trifft.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16052
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#279

Beitrag von holzbein » Mo 12. Mai 2014, 15:41

scrambler hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Also, ich glaube nicht, dass er Siedschlag bedienen wollte. Der Ball bahnt sich mit Glueck seinen Weg durch den Strafraum.
.
Da wäre ich mir nicht so sicher ich kann mich an einige Vorstöße Wetters erinnern, wie gegen Rostock wo er einen Doppelpass mit Fiete spielt und Siedo zum Remis trifft.
Ich bin mir sicher, dass Wetter Siedo bedienen wollte.
Ich glaube sogar, dieser Spielzug war einstudiert, denn Danneberg blockt in der Mitte einen Darmstädter Verteidiger (der dann zu Fall kommt), anstatt selbst zu versuchen, den Ball zu erreichen. Falls das nicht einstudiert war, dann war Danneberg hier sehr gedankenschnell.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#280

Beitrag von henry » Mo 12. Mai 2014, 15:47

Ok, das sei dahingestellt. Ich meine, dass er ihn nicht bedienen wollte, weil ihm, durch das Spielerknaeul in der Mitte, doch die Sicht verdeckt war, aber ich guck mir das noch mal an. Es stimmt, dass Danneberg in der Mitte blockt und durchlaesst.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16052
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#281

Beitrag von holzbein » Mo 12. Mai 2014, 15:51

Neben Wetter, Danneberg und Siedschlag hat mir bei der Entstehung des 2:1 aber am besten gefallen: Kaziors Ballannahme und -mitnahme. Das war richtig stark von ihm und hat überhaupt erst für Torgefahr gesorgt.

So cool und wach muss man erstmal sein, wenn 20 Sekunden vorher der Ausgleich gefallen ist!!!

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#282

Beitrag von vorstopper57 » Di 13. Mai 2014, 10:35

HALLO UND GUTEN TAG ZUSAMMEN!BIN AB HEUTE NEU HIER IM IM STÖRCHEFORUM UND MÖCHTE MICH MAL KURZ VORSTELLEN.GEHE MIT KLEINEN UNTERBRECHUNGEN SEIT1975 ZU HOLSTEIN KIEL UND HABE ÜBERWIEGENG POSITIVE ERLEBNISSE MIT UNSEREM VEREIN GENOSSEN.IN DEN JAHREN 85-92 WAR ICH EHRENAMTLICH FÜR HOLSTEIN TÄTIG,WAS MEINE VERBUNDENHEIT NOCH EINMAL STEIGERTE.SEITDEM BIN ICH,WIE DIE MEISTEN HIER,MIT DEM HOLSTEINVIRUS INFIZIERT,FREUE MICH ÜBER VIELES,MUSSTE JEDOCH AUCH LERNEN,LEIDENSFÄHIG ZU SEIN,WOMIT DER VEREIN AN ANGETOTEN NICHT UNBEDINGT SPARSAM WAR UND IMMER NOCH IST!!!MACHT ABER NICHTS,GEHÖRT EINFACH DAZU UND HÄRTET IM LAUFE DER JAHRE AB.ACH JA,ERSCHEINT MIR WICHTIG,DIES EUCH NOCH MITZUTEILEN.ICH GEHÖRE UNBEDINGT ZUR OPTIMISTENFRAKTION,JEDOCH OHNE JEGLICHEN REALITÄTSVERLUST,DER BEI DIESER GRUNDLEBENSEINSTELLUNG AUCH MAL EINZUG HALTEN KANN.DAS WAR'S ERSTMAL AN PERSÖNLICHEN INFOS VON MIR.ALLEN MITGLIEDERN NOCH VIEL FREUDE AM GEMEINSAMEN AUSTAUSCH.
ZUM"FINALSPIEL"IN DARMSTADT MÖCHTE ICH SAGEN,DAS ICH HEILFROH BIN,DAS WIR DIE KLASSE GEHALTEN HABEN.ALLES ANDERE WÄRE DER ABSOLUTE SUPERGAU GEWESEN UND UNS AUF JAHRE IN DIE BEDEUTUNGSLOSIGKEIT GESCHICKT!ICH WÜNSCHE UNS EINE NERVENSCHONENDE,ERFOLGREICHE 3.LIGASAISON 2014/15!!!

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#283

Beitrag von Pike » Di 13. Mai 2014, 10:43

Und jetzt bitte ohne Capslock :)

Taubposeidon

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#284

Beitrag von Taubposeidon » Di 13. Mai 2014, 10:45

Pike hat geschrieben:Und jetzt bitte ohne Capslock :)
:-1

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: 10.05.2014: Darmstadt 98 - KSV Holstein & Voting

#285

Beitrag von vorstopper57 » Di 13. Mai 2014, 11:07

SORRY,HABE BEIM DURCHLESEN BEMERKKT,DAS ICH EINIGE FEHLER EINGEBAUT HABE BUCHSTABEN VERWECHSELT,SATZZEICHEN NICHT BEACHTET USW..
WAR VIELLEICHT ETWAS NERVÖS,ZUMAL ICH NICHT SO DER COMPUTERFRAK BIN!
HABT NACHSICHT,ICH WERDE DARAN ARBEITEN... :flag:

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“