Karsten Neitzel sagte nach dem Spiel "im Kreis der Frustration" "Kommt schon, wir schaffen das".... nun ja.... schön und gut aber das haben wir ja jetzt schön öfters gehört... gebracht hatte es uns nichts.
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir hier auch mal die Mannschaft kritisieren sollten. Wieso immer den Trainer oder sportlichen Leiter?
Wenn man sieht, dass sie sich Chancen erarbeiten und dann schlampig abschließen, dann liegt das nicht an dem Trainer sondern an jeden Spieler selber.
Unsere Mannschaft ist eigentlich stark genug um in der 3. Liga zu bleiben. Nur mental fehlt mir persönlich die Stärke.

Elversberg wird nächste Woche alles geben, bleibt nur zu hoffen, dass Dortmund II im letzten Spiel (und das auf heimischen Rasen) genug Willen besitzt um sich nicht mit einer Niederlage zufrieden zu geben nur weil der Klassenerhalt geschafft ist. Meinetwegen auch unentschieden, wobei ein deutlicher Sieg (+ frühe Führung) meine Stimmung erheblich steigern würde. ( also im Spiel gegen Elversberg)
Darmstadt wird uns nichts schenken, wobei sie in Zweikämpfen vorsichtig sein müssen, da ja keiner während der Relegation auf der Tribüne sitzen möchte.
Nur so schön dieses Rechnen auch sein mag... es wird unerträglich sein ab dem Zeitpunkt wo die Spiele beginnen.
Den Plan B der ja bereits steht, den würde ich gerne einsehen. Da werden viele Namen fehlen.
Ich werde mich auch jetzt unbeliebt machen, wenn ich sage, ich bin zufrieden mit den Verantwortlichen. Aber so ist es.
Ich selber muss in meinem Beruf als Unfallchirurg Entscheidungen treffen die nicht immer so ausgehen wie es sich die anderen erhoffen. Wenn jeder mich dafür an den Pranger stellen würde, so wäre meine ganze Kompetenz dauerhaft in Frage gestellt. Selbst wenn es gut geht kann man nicht alles retten.
Ist für den einen oder anderen sicherlich ein komisches Beispiel aber ich bemängel eher, dass die Chancen die wir haben (und das sind einige) nicht genutzt werden.
Da kann auch ein Trainer nichts machen und das man Spieler verpflichtet die uns am Ende nicht weiterbringen, das kann auch keiner vorhersehen.
Ich hatte vor meiner Frau auch viele Freundinnen wo ich der Überzeugung war "die ist es".... dann kam die Ernüchterung

Außerdem gehört zu einer Verpflichtung ja auch weit mehr dazu, als nur den Hörer in die Hand zunehmen.
Sollten wir das Riesenglück haben (