Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

Umfrage Sieg-Remis-Niederlage

Umfrage endete am Fr 2. Mai 2014, 19:51

ein klarer Heimsieg wie zuletzt auch immer
20
34%
überraschenderweise knapper als gedacht - aber gewonnen
24
41%
ich kann es nicht mehr hören .....
11
19%
ne, ne, ne - das war überflüssig
2
3%
o graus - was für ein Schlachtfest
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Küstenkind
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 19:59

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#181

Beitrag von Küstenkind » Sa 3. Mai 2014, 23:44

Letzte Saison stand BVB II auch am 37. Spieltag gerade mal mit 1 Punkt Vorsprung auf Platz 17. Also (außer das wir 2 Punkte entfernt sind) in der gleichen Situation wie wir. Sie hatten damals die Nerven um sich am letzten Spieltag die 3 Punkte zu holen.
Karsten Neitzel sagte nach dem Spiel "im Kreis der Frustration" "Kommt schon, wir schaffen das".... nun ja.... schön und gut aber das haben wir ja jetzt schön öfters gehört... gebracht hatte es uns nichts.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir hier auch mal die Mannschaft kritisieren sollten. Wieso immer den Trainer oder sportlichen Leiter?

Wenn man sieht, dass sie sich Chancen erarbeiten und dann schlampig abschließen, dann liegt das nicht an dem Trainer sondern an jeden Spieler selber.

Unsere Mannschaft ist eigentlich stark genug um in der 3. Liga zu bleiben. Nur mental fehlt mir persönlich die Stärke. :?

Elversberg wird nächste Woche alles geben, bleibt nur zu hoffen, dass Dortmund II im letzten Spiel (und das auf heimischen Rasen) genug Willen besitzt um sich nicht mit einer Niederlage zufrieden zu geben nur weil der Klassenerhalt geschafft ist. Meinetwegen auch unentschieden, wobei ein deutlicher Sieg (+ frühe Führung) meine Stimmung erheblich steigern würde. ( also im Spiel gegen Elversberg)

Darmstadt wird uns nichts schenken, wobei sie in Zweikämpfen vorsichtig sein müssen, da ja keiner während der Relegation auf der Tribüne sitzen möchte.

Nur so schön dieses Rechnen auch sein mag... es wird unerträglich sein ab dem Zeitpunkt wo die Spiele beginnen.

Den Plan B der ja bereits steht, den würde ich gerne einsehen. Da werden viele Namen fehlen.

Ich werde mich auch jetzt unbeliebt machen, wenn ich sage, ich bin zufrieden mit den Verantwortlichen. Aber so ist es.

Ich selber muss in meinem Beruf als Unfallchirurg Entscheidungen treffen die nicht immer so ausgehen wie es sich die anderen erhoffen. Wenn jeder mich dafür an den Pranger stellen würde, so wäre meine ganze Kompetenz dauerhaft in Frage gestellt. Selbst wenn es gut geht kann man nicht alles retten.

Ist für den einen oder anderen sicherlich ein komisches Beispiel aber ich bemängel eher, dass die Chancen die wir haben (und das sind einige) nicht genutzt werden.

Da kann auch ein Trainer nichts machen und das man Spieler verpflichtet die uns am Ende nicht weiterbringen, das kann auch keiner vorhersehen.

Ich hatte vor meiner Frau auch viele Freundinnen wo ich der Überzeugung war "die ist es".... dann kam die Ernüchterung :lol:

Außerdem gehört zu einer Verpflichtung ja auch weit mehr dazu, als nur den Hörer in die Hand zunehmen.

Sollten wir das Riesenglück haben ( :-sign ) so erhoffe ich mir einen Stürmer der uns nicht enttäuschen wird.

Banause
1 Ball
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Mär 2014, 18:22

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#182

Beitrag von Banause » Sa 3. Mai 2014, 23:54

hab mit dem finnen zusammen draussen getrauert ...

mehr möchte ich nicht sagen ... ausser: matchball bei den elversbergern ...

aggressiv, übermotiviert ... wir haben nichts zu verlieren ! nicht rein tragen ... rein BALLERN !

diplomatie war gestern .... fertig ...

Kieler S.V. Holstein von 1900 !
„Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.“ (Der Kaiser)

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#183

Beitrag von Peter Mandel » So 4. Mai 2014, 00:25

Viele User hoffen auf eine Darmstädter Mannschaft die nicht in ihrer Stammformation spielt. Selbst wenn es so sein sollte, besagt das wenig, denn Chemnitz in der Vorwoche tat uns schon diesen "Gefallen" und wir nahmen dieses "Geschenk" unter weit aus geringerer nervlicher Belastung nicht an.
Zu der hier geäußerten Kritik des heutigen Spieles sei aber zur Ehrenrettung der Mannschaft gesagt, dass wir in nahezu allen Begegnungen unseren Gegnern auf Augenhöhe begegneten und mi einer RL. Mannschaft unserer Drittliganiveau nachgewiesen haben. Sicherlich lügt eine Tabelle nicht, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass eine Mannschaft mit bisher 42 PKT. sehr wohl ihre Drittligaberechtigung nachgewiesen hat. Mir ist es in der Tat schleierhaft, welche Entwicklungssprünge unter anderen Trainern angeblich möglich gewesen wären? Die Mannschaft hat sich- bis auf drei Ausnahmen in jedem Spiel den Allerwertesten aufgerissen und es war ein deutlicher Unterschied zur damaligen Drittligasaison zu sehen. Gerade hier im Forum wurden richtigerweise die vielen unverständlichen SR-Leistungen kritisiert. Dieses Unrecht sollte man in der kritischen Betrachtung unserer Mannschaft und den Verantwortlichen gegenüber mit einbeziehen.
Neben dieser Tatsache bedaure ich vor allem unsere beiden Hauptsponsoren und diejenigen Fans, die tausende Kilometer unsere Mannschaft während dieser Saison begleiteten.
Darüber hinaus auch Fans, die in ihrer knapp bemessenen Freizeit bei jedem Training und Spiel vor Ort sind. Schon aus diesen, vorgenannten Gründen, hoffe ich auf einen versöhnlichen Saisonschluss in Darmstadt.
Zuletzt geändert von Peter Mandel am So 4. Mai 2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Heckenhauer
2 Bälle
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:37

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#184

Beitrag von Heckenhauer » So 4. Mai 2014, 01:02

Ich weiß garnicht, was ihr wollt. Ich habe ein spannendes Spiel bei toller Kulisse von zwei Mannschaften gesehen von denen es einen wundert, dass sie gegen den Abstieg spielen. Natürlich hätten die 100-Prozenzter von Schäffler und Breitkreuz reingehen müssen. Ich bin auch mit dem Bericht und den Stimmen zum Spiel, sogar von KN, auf der Holsteinpage einverstanden.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#185

Beitrag von zeet » So 4. Mai 2014, 09:25

Ich fand das Spiel ganz gut, denn Dortmund hat das Mittelfeld, sehr eng gemacht und durch die unnötigen Rufe/Pfiffe, das sie nach vorne Spielen sollen, in so einer Situation, wo jeder bis auf die Haarspitzen angespannt gewesen ist.
Im übrigen haben wir jetzt 4 Heimspiele nicht verloren und 2 davon gewonnen und kein Gegentor bekommen.
Nur Holstein Kiel

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#186

Beitrag von matten » So 4. Mai 2014, 10:17

zeet hat geschrieben:Ich fand das Spiel ganz gut, denn Dortmund hat das Mittelfeld, sehr eng gemacht und durch die unnötigen Rufe/Pfiffe, das sie nach vorne Spielen sollen, in so einer Situation, wo jeder bis auf die Haarspitzen angespannt gewesen ist.
Im übrigen haben wir jetzt 4 Heimspiele nicht verloren und 2 davon gewonnen und kein Gegentor bekommen.
Das ist ja die Misere. Hätten wir eins davon gewonnen, von mir aus auch mit Gegentoren, würden wir nicht da unten jetzt so zittern müssen. Wenn Holstein in Darmstadt einen Punkt holen will, müssen sich alle Mann auf die Torlinie stellen und so verhindern, das Stroh - Engel oder sonst wer einetzen kann. Geraten wir in Rückstand, ist der Drops gelutscht, denn Elversberg hat die besseren Karten in Dortmund zu siegen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#187

Beitrag von Lorko » So 4. Mai 2014, 10:57

Elversberg wird bei so gut wie geretteten Dortmundern gewinnen. Denen hilft eh nur ein Sieg, und so werden sie auftreten.

Unsere Jungs haben unweigerlich den Punkt, der reichen würde, im Kopf. Ich kann mir schon vorstellen, wie das irgendwie hemmt. 90 Minuten drauf hoffen, dass es bei Remis bleibt - oder Elversberg nicht gewinnt. Das ist Holstein, insofern geht es - wie meistens - in die Hose ...

Benutzeravatar
Boterbloem
3 Bälle
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:42
Wohnort: Block H

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#188

Beitrag von Boterbloem » So 4. Mai 2014, 10:57

Die ersten Eindrücke vorm und im Stadion ließen gestern auf gutes hoffen.
Die Stimmung beim warm machen schon beachtlich.
Leider konnte diese im Spiel nicht annähernd ausgebaut werden, wie man es für möglich gehalten hatte.
Erster Eindruck vom Spiel war: Scheiße was spielen die Jungs vom BVB schnell und technisch gut beschlagen.
Die schnellen Konter der Dortmunder hinterließen gleich ihre Spuren und Holstein wirkte zeitweise ängstlich. Ansonsten ist eigtl. schon hier alles niedergeschrieben was das Spiel zu bieten hatte.
Die Stimmung von den Rängen maximal durchschnittlich. Erst in der letzten viertelstunde endlich mal etwas lauter und recht beeindruckend. Stadiondurchsage, man solle mehr zusammen rücken auf den Stehern, weil noch Leute ins Stadion wollen ließ mich erstaunen. Standen wir doch alle schon mehr als kuschelig beieinander.
Rückfahrt im Shuttlebus der Dortmunder war nett. Hatte ich so vorher auch noch nie :D
Zur Ausgangslage ist auch schon alles gesagt. Ein Punkt muss her! Auf ein Versagen anderer kannst dich in dieser Saison nicht verlassen. Ging bisher ja immer in die Hose.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#189

Beitrag von Egon Olsen » So 4. Mai 2014, 13:50

Das war gestern mit Sicherheit ein "besseres" 0:0. Oft ist ein torloses Remis gleichzeitig auch eine trostlose Partie, aber das Spiel hatte Tempo und eine ganze Reihe Straf- und Torraumszenen auf beiden Seiten. Ich bleibe nach wie vor dabei, dass die Mannschaft in der 3. Liga mithalten kann. Das haben wir oft genug gesehen. Aber sie bleibt letztlich leider oft genug unter ihren Möglichkeiten und deshalb darf man auch keine Ausreden suchen, wenn es am Ende schiefgeht. Wir haben jetzt im Prinzip den dritten Matchball vergeigt bzw. nicht verwandelt, irgendwann kommt der Punkt, an dem sich nichts mehr geradebiegen lässt.
Das A und O ist das Mittelfeld. Das fand gestern offensiv kaum statt. Das Spielsystem erschöpfte sich darin lange Bälle nach vorn zu zimmern. Das allein ist schon mal nicht sonderlich effektiv und wird umso mehr geschmälert, wenn jeder dritte bis zweite Ball völlig wirkungslos irgendwo im freien Raum oder beim Gegner, aber fernab des eigenen Mitspielers landet. Die so genannten Laufwege passen nicht, wenn der Ball aus der Mitte der eigenen Hälfte gepasst wird und der gedachte Empfänger in diesem Moment stehenbleibt oder abdreht. Oft gesehen...
Und daran krankt natürlich auch die Offensive insgesamt. Bei einem planvolleren oder besser gesagt effektiverem Miteinander werden die Stürmer zwangsläufig besser in Szene gesetzt und müssen nicht jeden Angriff von der Pike an mit selber aufbauen. Daran liegt es, finde ich.
Und wenn dann mal einer frei durch ist, werden die Dinger in schöner Regelmäßigkeit versemmelt. Das ist auch so ein Wiederholungsfilm, den inzwischen keiner mehr sehen kann. Unfassbar.
Aber was rede bzw. schreibe ich? Jeder hats gesehen und jeder weiß worauf es ankommt. Ich hoffe mal, dass Darmstadt, weil es nicht auf Biegen und Brechen auf einen Dreier oder überhaupt einen Punkt angewiesen ist, bis an die Schmerzgrenze gehen wird. Nicht dass sie abschenken, das gewiss auch nicht. Aber unsere Jungs müssen auch endlich mal die so oft vermisste Kaltschnäuzigkeit zeigen anstatt die Spiele immer "unglücklich" abzugeben.
Hätte, hätte, Ankerkette: Jetzt muss der Deckel draufgemacht werden, danach geht es nicht mehr! Ich bin so frei, hier mal die Formulierung von KN zu entleihen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#190

Beitrag von ChrisK2 » So 4. Mai 2014, 15:40

Stolle hat geschrieben:Was hat Ziege bei Unterhaching plötzlich mit dem vorhandenen Spielern besser gemacht?

Ein neuer Trainer ist wie ein neues Leben, plötzlich (kann) vieles anders laufen ohne das man es erklären kann.

Evtl. wäre ein Marcel Schied mit seiner Erfahrung unter einem anderen Trainer gesetzt gewesen, hätte Selbstbewusstsein getankt und mit mehr Spielanteilen auch wieder mehr Tore geschossen (Geht von der Bank nicht!)

Wer weiß das schon........................

Evtl. hilft ja noch mal eine offizielle Entschuldigung für unser Liedgut beim BVB, damit sich die BVB Bubis noch mal richtig reinhängen, denn in Darmstadt wird es wohl wieder heißen:" Und schon wieder keine Tore Holstein Kiel!" Endgültig :?

Und bitte niemand auf der Holstein Page die Stimmen zum Spiel lesen, mir wurde schlecht und ich musste wegklicken :=( :-1
Das ging nicht nur Dir so

Storch
2 Bälle
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:31
Wohnort: Stormarner Kreis

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#191

Beitrag von Storch » So 4. Mai 2014, 17:11

Jetzt mal ein Tag später und ein bißchen über das Spiel nachgedacht.Ich bin kein Neitzelgegner,hätte aber ein bißchen anders aufgestellt!Danne sollte eigentlich immer neben unseren Dänen auf der 6er Position spielen.Kaze und Fiete waren gegen die guten,jungen BVBer blass.Sind zu spät ausgewechselt worden!Lindner u Danne haben gleich nach der Einwechslung etwas mehr Feuer gemacht als die Vorgänger!Heider hatte 2 gute Chancen,hat aber nicht den direkten Weg zum Tor gewählt!Schäffe muss als Stürmer auch mal die 100%ige machen!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#192

Beitrag von holli » So 4. Mai 2014, 17:38

Mal was zum angeblichen Neitzel-"System" der "langen" Bälle, das hier ja schon des öfteren bemängelt wurde. (übrigens auch von Neitzel)
Gestern zumimdest stand ein Gegner auf dem Platz, der durch geschicktes zustellen der "Passwege" oftmals nichts anderes mehr als diese langen Bälle zuließ! ...muss man einfach auch mal registrieren.
Dann ist manchmal ein langer Ball einfach auch mit weniger Risiko verbunden und meiner Meinung nach auch ok. Erst recht in der Situation, in der wir uns befinden.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Storch
2 Bälle
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:31
Wohnort: Stormarner Kreis

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#193

Beitrag von Storch » So 4. Mai 2014, 17:54

holli hat geschrieben:Mal was zum angeblichen Neitzel-"System" der "langen" Bälle, das hier ja schon des öfteren bemängelt wurde. (übrigens auch von Neitzel)
Gestern zumimdest stand ein Gegner auf dem Platz, der durch geschicktes zustellen der "Passwege" oftmals nichts anderes mehr als diese langen Bälle zuließ! ...muss man einfach auch mal registrieren.
Dann ist manchmal ein langer Ball einfach auch mit weniger Risiko verbunden und meiner Meinung nach auch ok. Erst recht in der Situation, in der wir uns befinden.
Wenn im Mittelfeld alles dicht ist und der 6er sich den Ball nicht abholt!Dann bleibt der Verteidigung nur der lange Ball!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#194

Beitrag von Egon Olsen » So 4. Mai 2014, 18:16

Sagt ja niemand, dass Neitzel die langen Bälle sehen will. Glaube ich persönlich auch nicht, zumindest nicht in der Häufigkeit.
Aber da sind wir ja wieder beim Problem. Das Mittelfeld bekommt keinen Aufbau zustande und die langen Bälle landen mit hoher Quote beim Gegner. So bekommt man natürlich keine Ruhe und Ordnung ins Spiel, weil prompt der nächste Gegenangriff folgt. Nur den Ball wegdreschen bringt gerade mal ein paar Sekunden und dann kommt die nächste Welle. Das Spiel macht nur die Mannschaft, die den Ball kontrolliert. Ist zwar ganz platt, aber nicht von der Hand zu weisen.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#195

Beitrag von Storch Andre » So 4. Mai 2014, 18:24

Gladbacher hat geschrieben:Eigentlich schreibe ich ja nicht in Foren aber nun muss ich doch mal was loswerden.
Ich war in 4 Spielen in dieser Serie im Holsteinstadion.
Holstein:Erfurt 0:2, Holstein:Stuttgart 2 3:0, Holstein:Regensburg 0:0 und heute.
In allen 4 Spielen taktisch wie fußballerisch ein schlechte Leistung der gesamten KSV Mannschaft.
Es wird jeder Ball lang nach vorne geschlagen und dann hofft man auf das Glück.
Auch heute wurden die 2 guten Chancen über Kurzpassspiel heraus gespielt und nicht aus langen Bällen.
Ja klar ist 3.Liga Abnutzungskampf aber das ist doch eindeutig zu wenig.
So hat man den Klassenerhalt nicht verdient.
Bei den Möglichkeiten die Holstein Kiel ihren Profis bietet (optimale Trainingsbedingungen) und ich dann sehe was da auf den Platz abgeliefert ist das unzureichend.
Wenn man in der Liga bleibt ist es glücklich.
Man kann leider keine fußballerische Entwicklung in dieser Mannschaft erkennen, liegt es am Trainer???
Man kann nur hoffen das es am nächsten Wochenende reicht und dann muss reagiert werden!!!
Erst recht wenn man den nächsten Schritt machen will.
Schön dass uns ein Gladbacher, der gelegentlich Holstein schaut, aufzeigt, was genau Sache ist!!! 100% Zustimmung!!!!
Infantino muss weg!

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“