Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

Umfrage Sieg-Remis-Niederlage

Umfrage endete am Fr 2. Mai 2014, 19:51

ein klarer Heimsieg wie zuletzt auch immer
20
34%
überraschenderweise knapper als gedacht - aber gewonnen
24
41%
ich kann es nicht mehr hören .....
11
19%
ne, ne, ne - das war überflüssig
2
3%
o graus - was für ein Schlachtfest
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#166

Beitrag von ChrisK2 » Sa 3. Mai 2014, 21:14

Storch Andre hat geschrieben:Spätestens nächste Woche wissen wir, ob es tatsächlich gut war, den Trainer nicht zu tauschen!!!
So oder so bringt doch nichts dieses Thema weiter zu diskutieren. Ist halt so

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#167

Beitrag von ChrisK2 » Sa 3. Mai 2014, 21:17

scrambler hat geschrieben:
Storch Andre hat geschrieben:Spätestens nächste Woche wissen wir, ob es tatsächlich gut war, den Trainer nicht zu tauschen!!!
Neitzel kann die Tore nicht selber schiessen- was soll er machen wenn unsere Stürmer regelmäßig 100% Chancen vergeben ??

Egal ob wir absteigen oder nicht, man muß die Transferpolitik hinterfragen.
Es war mehr als blauäugig nur auf die Aufstiegsmannschaft plus wenige Verstärkungen zu vertrauen.
Die Winterverpflichtungen Bornemanns (Mika und Schäffler zusammen NULL TORE!!!!!! ) haben uns auch nicht weiter gebracht.
Also ich glaube das Neitzel bei den Transfers schon mit entscheiden durfte.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#168

Beitrag von Stolle » Sa 3. Mai 2014, 21:18

Ich lese das Stadionheft selber nicht, zu viel Werbung und Selbstinszenierung von Bahama Reisen einiger Leute usw., aber wenn das wirklich da steht empfinde ich es als dreist und als nachträglichen Faustschlag in das Gesicht von TG :(

Liest sich in etwa so als hätte KN eine am Boden liegende Mannschaft esrt wieder aufgerichtet :shock: :shock:

Er hat das abgenickt??

Na ja, was solls, da machste nix, dann ist das so :lol:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#169

Beitrag von Beneto » Sa 3. Mai 2014, 21:19

Die benötigte Alkoholmenge, die das Fandasein eines KSV-Anhängers erträglich macht, nimmt immer mehr zu. Wer bezahlt mir das, hm? Wer? :flag:

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#170

Beitrag von Parklife » Sa 3. Mai 2014, 21:20

Stolle hat geschrieben:Ich lese das Stadionheft selber nicht, zu viel Werbung und Selbstinszenierung von Bahama Reisen einiger Leute usw., aber wenn das wirklich da steht empfinde ich es als dreist und als nachträglichen Faustschlag in das Gesicht von TG :(

Liest sich in etwa so als hätte KN eine am Boden liegende Mannschaft esrt wieder aufgerichtet :shock: :shock:

Er hat das abgenickt??

Na ja, was solls, da machste nix, dann ist das so :lol:
Glaube nicht, dass dem Trainer die Stadionhefttexte vor Drucklegung zur Freigabe vorgelegt werden...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16049
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#171

Beitrag von holzbein » Sa 3. Mai 2014, 21:22

Homer J. hat geschrieben: Ja - und ihr redet euch die (Fußball-)Welt weiter schön rosarot und alles ist und wird gut....
Wo redet sich denn hier jemand etwas schön?
Ich habe hier heute nur benommene Stimmung, nüchterne Rechnereien, Suche nach Hoffnungsschimmern und Einstimmen auf das Spiel in Darmstadt gelesen.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#172

Beitrag von Storch Andre » Sa 3. Mai 2014, 21:24

Stolle hat geschrieben:Ich lese das Stadionheft selber nicht, zu viel Werbung und Selbstinszenierung von Bahama Reisen einiger Leute usw., aber wenn das wirklich da steht empfinde ich es als dreist und als nachträglichen Faustschlag in das Gesicht von TG :(

Liest sich in etwa so als hätte KN eine am Boden liegende Mannschaft esrt wieder aufgerichtet :shock: :shock:

Er hat das abgenickt??

Na ja, was solls, da machste nix, dann ist das so :lol:
Um was, auf welcher Seite geht es genau???
Infantino muss weg!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#173

Beitrag von ChrisK2 » Sa 3. Mai 2014, 21:34

Homer J. hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:
entfernter User hat geschrieben:Sie bringen die Kugel einfach nicht rein - und der Schiri baut auch leicht ab; und dann diese Miesepeter im Stadion ...
Ja die gehn mir richtig auf den Geist. Wenn die nur meckern wollen, können sollen die doch zu Hause bleien
Ja - und ihr redet euch die (Fußball-)Welt weiter schön rosarot und alles ist und wird gut....
Tue ich gar nicht. Bin auch unzufrieden im Moment ist die Holsteinwelt nicht so toll. Aber im Stadion in unserer Situation ist es wichtig die Mannschaft positiv zu unterstützten und sie nicht noch nieder zumachen
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 3. Mai 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#174

Beitrag von ChrisK2 » Sa 3. Mai 2014, 21:37

Beneto hat geschrieben:Die benötigte Alkoholmenge, die das Fandasein eines KSV-Anhängers erträglich macht, nimmt immer mehr zu. Wer bezahlt mir das, hm? Wer? :flag:
Frag mal Karsten Neitzel!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#175

Beitrag von scrambler » Sa 3. Mai 2014, 21:44

Parklife hat geschrieben:
Rund in eckig hat geschrieben:a
Immerhin hat sich Chemnitz heute ja auch reingehängt, obwohl die viele hier schon abgeschrieben hatten,.

Guter Einwand!
Damit war nicht unbedingt zu rechnen!

;)re Chemnitz!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Gladbacher
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 22:10

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#176

Beitrag von Gladbacher » Sa 3. Mai 2014, 22:43

Eigentlich schreibe ich ja nicht in Foren aber nun muss ich doch mal was loswerden.
Ich war in 4 Spielen in dieser Serie im Holsteinstadion.
Holstein:Erfurt 0:2, Holstein:Stuttgart 2 3:0, Holstein:Regensburg 0:0 und heute.
In allen 4 Spielen taktisch wie fußballerisch ein schlechte Leistung der gesamten KSV Mannschaft.
Es wird jeder Ball lang nach vorne geschlagen und dann hofft man auf das Glück.
Auch heute wurden die 2 guten Chancen über Kurzpassspiel heraus gespielt und nicht aus langen Bällen.
Ja klar ist 3.Liga Abnutzungskampf aber das ist doch eindeutig zu wenig.
So hat man den Klassenerhalt nicht verdient.
Bei den Möglichkeiten die Holstein Kiel ihren Profis bietet (optimale Trainingsbedingungen) und ich dann sehe was da auf den Platz abgeliefert ist das unzureichend.
Wenn man in der Liga bleibt ist es glücklich.
Man kann leider keine fußballerische Entwicklung in dieser Mannschaft erkennen, liegt es am Trainer???
Man kann nur hoffen das es am nächsten Wochenende reicht und dann muss reagiert werden!!!
Erst recht wenn man den nächsten Schritt machen will.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16049
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#177

Beitrag von holzbein » Sa 3. Mai 2014, 22:44

Parklife hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben: Das muss man hoffen...

Und darauf, dass Elversberg weiterhin nicht gewinnen kann.
Seit neun Spielen haben die nicht mehr gewonnen (trotz Trainerwechsel), zuletzt immerhin dreimal Remis gespielt, aber das wäre ja in Dortmund für Elversberg zu wenig... Und wenn sie auf Sieg spielen, sind sie hinten anfälliger, v.a. bei den flinken Dortmundern...
Das ist auch meine Hoffnung. Da Elversberg gewinnen muss, stehen die schon sehr unter Zugzwang, und dass Dortmund sehr schnell nach vorne spielen kann, haben wir ja heute gesehen. Und in den letzten Spielen hat Elversberg nun wahrlich nicht geglänzt. Könnte Holstein also so gehen wie dem HSV: Glück gehabt, dass es doch noch ein paar Mannschaften gibt, die einfach noch weniger auf die Reihe kriegen als man selbst. ;)
Und noch ein kleiner Versuch zur Aufmunterung:
Elversberg hat zuletzt am 26. Oktober 2013 ein Auswärtsspiel gewonnen.
Seitdem haben sie in elf Auswärtsspielen zehnmal verloren und zuletzt ein torloses Unentschieden geholt.
In diesen elf Auswärtsspielen gab es 3:20 Tore.

Nachdem zuletzt Stuttgart II und Unterhaching ihren Abwärtstrend noch oben durchbrechen konnten, hoffe ich, dass zumindest der von Elversberg noch für ein einziges weiteres Ligaspiel bestehen bleibt. Ist das zu viel verlangt?!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#178

Beitrag von Claus mit C. » Sa 3. Mai 2014, 23:08

Allen Strohhalmen zum trotz, sie sind von Natur aus mega dünn. Sie halten gelegentlich. Aber unser Trainer wiegt einfach zu schwer. Der Halm scheint jetzt am Dortmund-Spiel zerrissen zu sein. Aber träumen erlaubt: "Denkt man, selbst dieser Strohhalm war zum Tragen zu schwer, kommt irgendwo noch ein Notstrohhalm daher".
Meine Güte, wo nehme ich bloß diesen Optimismus her...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#179

Beitrag von scrambler » Sa 3. Mai 2014, 23:26

Gladbacher hat geschrieben: Bei den Möglichkeiten die Holstein Kiel ihren Profis bietet (optimale Trainingsbedingungen) und ich dann sehe was da auf den Platz abgeliefert ist das unzureichend.
Wenn man in der Liga bleibt ist es glücklich.
Man kann leider keine fußballerische Entwicklung in dieser Mannschaft erkennen, liegt es am Trainer???
Es ist m.M.n ganz einfach zu erklären : Zu 90% stehen Spieler in der Startelf die auch schon in der letzten Saison in der Regionalliga auf dem Platz standen.
Ich bin der Meinung das die sportliche Führung die 3.Liga unterschätzt hat und es unterlassen hat die Mannschaft entsprechend zu verstärken.

Spätestens nach der Lindner und Krauseverletzung hätte Bornemann den Kader massiv verstärken müßen, die Winterzugänge die Bornemann geholt hat konnten bis auf Vendelbo die Mannschaft nicht verstärken. In der Offensive hätten uns zwei gute "Winter" Stürmer frühzeitig den Klassenerhalt gesichert.

Was helfen die besten Tainingsbedingungen, wenn die Qualität des Kaders zum Teil (Offensive) nicht ausreicht.

Ich sehe nicht was ein anderer Trainer unter diesen Umständen hätte besser machen können.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#180

Beitrag von Stolle » Sa 3. Mai 2014, 23:36

Was hat Ziege bei Unterhaching plötzlich mit dem vorhandenen Spielern besser gemacht?

Ein neuer Trainer ist wie ein neues Leben, plötzlich (kann) vieles anders laufen ohne das man es erklären kann.

Evtl. wäre ein Marcel Schied mit seiner Erfahrung unter einem anderen Trainer gesetzt gewesen, hätte Selbstbewusstsein getankt und mit mehr Spielanteilen auch wieder mehr Tore geschossen (Geht von der Bank nicht!)

Wer weiß das schon........................

Evtl. hilft ja noch mal eine offizielle Entschuldigung für unser Liedgut beim BVB, damit sich die BVB Bubis noch mal richtig reinhängen, denn in Darmstadt wird es wohl wieder heißen:" Und schon wieder keine Tore Holstein Kiel!" Endgültig :?

Und bitte niemand auf der Holstein Page die Stimmen zum Spiel lesen, mir wurde schlecht und ich musste wegklicken :=( :-1
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“