Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

Umfrage Sieg-Remis-Niederlage

Umfrage endete am Fr 2. Mai 2014, 19:51

ein klarer Heimsieg wie zuletzt auch immer
20
34%
überraschenderweise knapper als gedacht - aber gewonnen
24
41%
ich kann es nicht mehr hören .....
11
19%
ne, ne, ne - das war überflüssig
2
3%
o graus - was für ein Schlachtfest
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#151

Beitrag von Claus mit C. » Sa 3. Mai 2014, 19:14

Warum kann man nur so viele Torchancen auslassen ??? Alles was an Stürmer "Rang und Namen hat" wurde heute eingesetzt. Was wird in Projensdorf eigentlich bloß trainiert. Immer im Kreis laufen und irgend welche Verrenkungen zu machen, wie ich es mal gesehen habe fördert doch keinen Torerfolg. Das Runde ins Eckige zu bekommen, dass und nur dass muss doch in erster Linie trainiert, trainiert und immer wieder trainiert werden!!! Das sage ich zwar als Trainerlaie, aber so wird das nix mit dem Klassenerhalt. @ Scrambler, Du bist doch ständig dabei. Was läuft da falsch :-frage

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#152

Beitrag von nb1966 » Sa 3. Mai 2014, 19:17

Dass wir ggf. so bald gegen den HSV spielen würden haben sich unsere Sponsoren & Hauptsponsoren sicherlich nicht vorstellen können.

Da sie nicht eingegriffen haben geht es ggf. wieder sang und klanglos runter in die RL. Ob es etwas geändert hätte? Aber wir hätten nicht kampflos aufgegeben sondern im Gegensatz zum letzten Mal die letzte Patrone zumindest benutzt. Schlimmer, bzw. schlechter hätte es ja kaum noch kommen können.

Eigentlich unvorstellbar, aber Holstein hat das Toyota Motto verinnerlicht.

Wenn Darmstadt tatsächlich die 2. Reihe "mit" aufbietet, sollten die heiß wie Frittenfett sein, ob das besser wäre?

Wie in WOB, Kassel usw. werden sich die echten Holsteiner in Darmstadt sammeln und 90 Minuten hoffen. ....

Ich bin fassungslos dass der negative Lauf nie wirklich gestoppt werden konnte. Die großen Chancen in den letzten 4 Spielen hinter einander nicht nutzen zu können ist nur die Fortschreibung der anderen Negativläufe.

Die Defizite konnten nicht abgestellt werden, das war allerdings seit langem deutlich sichtbar.

Wir haben trotz bester Voraussetzungen wieder nicht die (sportliche) Klasse, sehr bitter! Das Ganze war absehbar, auch wenn alle etwas anderes gehofft haben.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#153

Beitrag von scrambler » Sa 3. Mai 2014, 19:25

Claus mit C. hat geschrieben:Warum kann man nur so viele Torchancen auslassen ??? Alles was an Stürmer "Rang und Namen hat" wurde heute eingesetzt. Was wird in Projensdorf eigentlich bloß trainiert. Immer im Kreis laufen und irgend welche Verrenkungen zu machen, wie ich es mal gesehen habe fördert doch keinen Torerfolg. Das Runde ins Eckige zu bekommen, dass und nur dass muss doch in erster Linie trainiert, trainiert und immer wieder trainiert werden!!! Das sage ich zwar als Trainerlaie, aber so wird das nix mit dem Klassenerhalt. @ Scrambler, Du bist doch ständig dabei. Was läuft da falsch :-frage


Torschußtraining, Ecken, u.s.w. werden regelmäßig trainiert.
Was soll der Trainer machen wenn regelmäßig beste Chancen in 1 gegen 1 Situationen vergeigt werden - auch im Training fallen wenig Tore.

Vielleicht muß man sich irgendwann eingestehen das es für die meisten unserer Stürmer die in der 4.Liga noch eine Bank waren und über 15 Tore erzielt haben in der 3.Liga nicht mehr reicht.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#154

Beitrag von Claus mit C. » Sa 3. Mai 2014, 19:50

scrambler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Warum kann man nur so viele Torchancen auslassen ??? Alles was an Stürmer "Rang und Namen hat" wurde heute eingesetzt. Was wird in Projensdorf eigentlich bloß trainiert. Immer im Kreis laufen und irgend welche Verrenkungen zu machen, wie ich es mal gesehen habe fördert doch keinen Torerfolg. Das Runde ins Eckige zu bekommen, dass und nur dass muss doch in erster Linie trainiert, trainiert und immer wieder trainiert werden!!! Das sage ich zwar als Trainerlaie, aber so wird das nix mit dem Klassenerhalt. @ Scrambler, Du bist doch ständig dabei. Was läuft da falsch :-frage


Torschußtraining, Ecken, u.s.w. werden regelmäßig trainiert.
Was soll der Trainer machen wenn regelmäßig beste Chancen in 1 gegen 1 Situationen vergeigt werden - auch im Training fallen wenig Tore.

Vielleicht muß man sich irgendwann eingestehen das es für die meisten unserer Stürmer die in der 4.Liga noch eine Bank waren und über 15 Tore erzielt haben in der 3.Liga nicht mehr reicht.
Also ist der Abstieg vorprogrammiert. Nur noch hoffen auf ein Versagen der unmittelbaren Konkurrenten und ein bischen Glück auf ein weiteres 0:0, wenn das überhaupt noch reicht.
Das kann doch alles nicht wahr sein... Aber es ist wahr :=( Aber dennoch hängt der Strohhalm an dem Spruch: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#155

Beitrag von holli » Sa 3. Mai 2014, 20:05

....Vielleicht muß man sich irgendwann eingestehen das es für die meisten unserer Stürmer die in der 4.Liga noch eine Bank waren und über 15 Tore erzielt haben in der 3.Liga nicht mehr reicht.


Bei der Anzahl der geschossenen Toren,und wenn man die noch auf "Stürmertore" reduziert, ist das einfach Fakt!

Die Stärke dieses Teams liegt ganz eindeutig im defensiv Verhalten. Das muss noch einmal, in Darmstadt, konzentriert und motiviert umgesetzt werden, dann sehen wir auch in der nächsten Saison 3. Liga Fussball im Kiel.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Rund in eckig
2 Bälle
Beiträge: 95
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:30

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#156

Beitrag von Rund in eckig » Sa 3. Mai 2014, 20:10

auch dortmund hat in der ersten halbzeit heute klare chancen vergeben und hat mit duksch, harder, jordanov immer gefahr ausgestrahlt, allerdings wäre insgesamt ein sieg holsteins verdient gewesen - warum haben wir nicht auch mal etwas glück ... dortmund wird gegen elversberg nichts riskieren und auf sieg spielen (die gehen nämlich garantiert davon aus, dass wir punkten) wir spielen gegen darmstädter, die sicher keine verletzung oder sperre riskieren werden - ganz ehrlich bin ich nach norovirus und verletzungsflut bei chemnitz und duisburg zum jetzigen zeitpunkt entspannter als vor 24 stunden

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#157

Beitrag von Parklife » Sa 3. Mai 2014, 20:16

Rund in eckig hat geschrieben:auch dortmund hat in der ersten halbzeit heute klare chancen vergeben und hat mit duksch, harder, jordanov immer gefahr ausgestrahlt, allerdings wäre insgesamt ein sieg holsteins verdient gewesen - warum haben wir nicht auch mal etwas glück ... dortmund wird gegen elversberg nichts riskieren und auf sieg spielen (die gehen nämlich garantiert davon aus, dass wir punkten) wir spielen gegen darmstädter, die sicher keine verletzung oder sperre riskieren werden - ganz ehrlich bin ich nach norovirus und verletzungsflut bei chemnitz und duisburg zum jetzigen zeitpunkt entspannter als vor 24 stunden
Immerhin hat sich Chemnitz heute ja auch reingehängt, obwohl die viele hier schon abgeschrieben hatten, weil sie ja bereits gerettet sind und zudem mit dem Virus zu kämpfen hatten. In dieser 3. Liga scheint so ziemlich alles möglich.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#158

Beitrag von Stolle » Sa 3. Mai 2014, 20:19

Storch Andre hat geschrieben:Spätestens nächste Woche wissen wir, ob es tatsächlich gut war, den Trainer nicht zu tauschen!!!
Wer das Spiel heute gesehen hat, hat gesehen das eine total verunsicherte Truppe mit technischen Mängeln, ohne jegliche spielerische Klasse und ohne jegliches Selbstbewusstsein auf dem Platz gestanden hat!

Bei vielen Spielern hingen die Schultern schon von Beginn an und wenn man den Ball dann ca. 10x in der Abwehr ohne jeglichen Raumgewinn hin und her gespielt hat und die Zuschauer langsam unruhiger wurden, angesichts des Angsthasenstillstandsfußballs, dann wurde ohne jede Bedrängnis ein langer Ball ins Nirvana geschlagen.
Ich bin wirklich so etwas von überrascht und enttäuscht gewesen angesichts der heutigen Darbietung das ich eigentlich so nach 25 Minuten das Gefühl hatte dieses Spiel wie heute schon so 3-4 mal in dieser Saison gesehen zu haben und hatte zu der Zeit eigentlich mit dem baldigen Rückstand gerechnet.
Es lief rein gar nichts zusammen!! Breitkreuz steht dann plötzlich völlig frei vor dem Tor, warum auch immer, aber er macht so einen halt nicht, passte zum Rest des Spiels :oops:
Ich weiß natürlich nicht wie es unter Gutzeit weitergegangen wäre, aber die aktuelle Mannschaft ist doch wirklich nur noch ein Schatten ihrer selbst und eigentlich hat uns doch kein Neuzugang nach der Ära Gutzeit weitergebracht. Eher im Gegenteil, es wurden Spieler dir vorher spielten und einige die auch mal das Tor trafen ihres Selbstbewusstseins beraubt .
Konnte sich heute wirklich noch jemand an dem gespielten Fußball der KSV etwas absehen und ist evtl. auch noch der Meinung das wir nicht zu Recht da unten drin stehen???

So viele unbedrängte Bälle ins absolute Nirgendwo habe ich lange nicht gesehen und solche Bälle werden auch nur von total verunsicherten Spielern gespielt, es war ein Armutszeugnis :cry:

Wer keine Tore schießt steigt ab und wenn wir das am Ende tatsächlich nicht tun sollten, dann ist das nicht mehr der Verdienst der KSV, sondern nur der Dummheit der anderen Mannschaften zu verdanken.
Auch wenn es am Ende noch irgendwie zum Klassenerhalt langt, dann kann eigentlich niemand davon ausgehen, dass es mit dem Trainer Karsten Neitzel in Kiel weitergeht, er hat es geschafft eine total verunsicherte Mannschaft auf den Platz zu stellen und ihr das Fußball spielen abzugewöhnen.

Langer Hafer ins Nirvana und tschüss.

Heute hat die KSV wirklich gespielt wie Flasche leer und wenn die Freude im Stadion dann auch noch am Größten ist, wenn die total nebensächliche Zuschauerzahl verkündet wird, dann habe ich fertig :-regen
Zuletzt geändert von Stolle am Sa 3. Mai 2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#159

Beitrag von Stolle » Sa 3. Mai 2014, 20:33

holli hat geschrieben:....Vielleicht muß man sich irgendwann eingestehen das es für die meisten unserer Stürmer die in der 4.Liga noch eine Bank waren und über 15 Tore erzielt haben in der 3.Liga nicht mehr reicht.


Bei der Anzahl der geschossenen Toren,und wenn man die noch auf "Stürmertore" reduziert, ist das einfach Fakt!

Die Stärke dieses Teams liegt ganz eindeutig im defensiv Verhalten. Das muss noch einmal, in Darmstadt, konzentriert und motiviert umgesetzt werden, dann sehen wir auch in der nächsten Saison 3. Liga Fussball im Kiel.
Ich will jetzt nicht groß nachgucken, aber haben wir gegen Mannschaften von OBEN so häufig die NUll gehalten??

Haben RB, HDH, Osna, Duisburg, Darmstadt nicht immer gegen uns getroffen, teils sogar mehrfach?

Nun ja, die Hoffnung hat noch eine Woche Bereitschaft, allerdings halte ich es auch absolut für denkbar, dass so mancher Dortmunder H.........n, beim Gedanken an Kiel und unser tolles Liedgut, doch ab und an mal den einen oder anderen Fuß zurückzieht und nicht unbedingt FÜR die KSV kämpft :cry:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#160

Beitrag von holzbein » Sa 3. Mai 2014, 20:37

Stolle hat geschrieben:Ich will jetzt nicht groß nachgucken, aber haben wir gegen Mannschaften von OBEN so häufig die NUll gehalten??

Haben RB, HDH, Osna, Duisburg, Darmstadt nicht immer gegen uns getroffen, teils sogar mehrfach?
Wenn es nach den Serien geht, dann verlieren wir in Darmstadt und Elversberg holt höchstens einen Punkt in Dortmund, wäre ja am Ende auch genug...
Schlimm wäre halt, wenn nur die Elversberger Serie reißen würde...

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#161

Beitrag von ChrisK2 » Sa 3. Mai 2014, 20:56

entfernter User hat geschrieben:Sie bringen die Kugel einfach nicht rein - und der Schiri baut auch leicht ab; und dann diese Miesepeter im Stadion ...
Ja die gehn mir richtig auf den Geist. Wenn die nur meckern wollen, können sollen die doch zu Hause bleien

Homer J.
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 21:02

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#162

Beitrag von Homer J. » Sa 3. Mai 2014, 20:57

Haching hat es vor- und genau richtig gemacht: Gerade so noch die Reißleine gezogen und einen richtigen Trainer verpflichtet, während bei Holstein mit ungekannter und unverständlicher Nibelungentreue am Trainer festgehalten wurde! Jetzt hat KN uns bis an den Rand des Abgrundes geführt und das er eine Mannschaft auf den Punkt vorbereiten kann...diesen Beweis ist er eins ums andere Mal schuldig geblieben! Jeder Matchball wurde kläglichst vergeben und der Mannschaft schon vor den Spielen suggeriert, dass Mißerfolg eben auch eine Option ist-man hat ja noch ein nächstes oder übernächstes Spiel...Damit ist jetzt Schluss und wenn mit Dortmund eine Mannschaft nicht ausnahmsweise mal in unserem Sinne spielt, dann sehe ich dunkelschwarz für uns...

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#163

Beitrag von Parklife » Sa 3. Mai 2014, 20:58

ChrisK2 hat geschrieben:
entfernter User hat geschrieben:Sie bringen die Kugel einfach nicht rein - und der Schiri baut auch leicht ab; und dann diese Miesepeter im Stadion ...
Ja die gehn mir richtig auf den Geist. Wenn die nur meckern wollen, können sollen die doch zu Hause bleien
Das sind so verbitterte alte Männer, die den Frust über ihr verpfuschtes Leben im Stadion rauslassen... :twisted:

Homer J.
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 21:02

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#164

Beitrag von Homer J. » Sa 3. Mai 2014, 21:01

ChrisK2 hat geschrieben:
entfernter User hat geschrieben:Sie bringen die Kugel einfach nicht rein - und der Schiri baut auch leicht ab; und dann diese Miesepeter im Stadion ...
Ja die gehn mir richtig auf den Geist. Wenn die nur meckern wollen, können sollen die doch zu Hause bleien
Ja - und ihr redet euch die (Fußball-)Welt weiter schön rosarot und alles ist und wird gut....

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: 03.05.2014: KSV Holstein - Bor. Dortmund II & Voting

#165

Beitrag von Holler » Sa 3. Mai 2014, 21:04

Beitrag von Stolle:
"Ich weiß natürlich nicht wie es unter Gutzeit weitergegangen wäre, aber die aktuelle Mannschaft ist doch wirklich nur noch ein Schatten ihrer selbst und eigentlich hat uns doch kein Neuzugang nach der Ära Gutzeit weitergebracht. Eher im Gegenteil, es wurden Spieler dir vorher spielten und einige die auch mal das Tor trafen ihres Selbstbewusstseins beraubt .
Konnte sich heute wirklich noch jemand an dem gespielten Fußball der KSV etwas absehen und ist evtl. auch noch der Meinung das wir nicht zu Recht da unten drin stehen."



Und dann steht im Stadion Heft auf Seite 29 doch tatsächlich :
" Nicht zuletzt die positive Entwicklung der Mannschaft mit einem nachhaltigen Leistungsschub zeigte, daß der Trainerwechsel von TG zu Karsten Neitzel seine durchschlagende Wirkung hatte."

Was soll man davon halten. Ist das etwa ironisch gemeint?

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“