Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

Umfrage Sieg-Remis-Niederlage

Umfrage endete am Fr 25. Apr 2014, 18:17

ein souveränder Dreier auf Gegners Platz
4
9%
dreckig erkämpfte Punkte für den Klassenerhalt
20
45%
wie im Hinspiel eine Punkteteilung
14
32%
es ist nicht zu fassen - schon wieder verdaddelt
5
11%
aua - so wirds nix mit dem Klassenerhalt
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#166

Beitrag von holli » Sa 26. Apr 2014, 16:58

Finale gegen Dortmund,...keine "Freundschaftsspiele bis zum letzten Spieltag,....alles noch möglich! hammergeile Saison !!!....sehen wir es doch mal so! ;)
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#167

Beitrag von ddraiggoch » Sa 26. Apr 2014, 17:05

Welch ein Elend! Ich gebe zu, ich war zu optimistisch nach dem Sieg gegen Haching. Nicht zu fassen, wie sich das im Moment entwickelt!
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#168

Beitrag von Parklife » Sa 26. Apr 2014, 17:43

henry hat geschrieben:
OK, Parlife, dein Wort in Gottes Ohren. Nur, es muss dann auch so kommen. Wenn wir gegen Dortmund II, warum auch immer, verlieren oder nur einen Punkt holen, dann wird es, da bist du sicherlich bei mir, richtig haarig. Dann muessen wir in Darmstadt was holen, wenn wir nicht am Ende der weinende Dritte sein wollen.
Ja, wenn gegen Dortmund nicht gewonnen wird, wird's finster und man muss womöglich fast schon auf einen Lizenzentzug hoffen...

uraltfan
3 Bälle
Beiträge: 174
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 17:30
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#169

Beitrag von uraltfan » Sa 26. Apr 2014, 18:10

Erinnere mich noch an den Fall "Ricken" beim Abstieg 2007, kann das wieder passieren, dass Dortmund mit solchem Kaliber, z B. Schmelzer, Großkreutz o.a. antritt? Wird irgendetwas in Sachen Lizenz gemunkelt. Habe bisher nichts von Wackelkandidaten gehört. Ansonsten ein Sch...Spieltag!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#170

Beitrag von scrambler » Sa 26. Apr 2014, 18:14

uraltfan hat geschrieben:Erinnere mich noch an den Fall "Ricken" beim Abstieg 2007, kann das wieder passieren, dass Dortmund mit solchem Kaliber, z B. Schmelzer, Großkreutz o.a. antritt?
NEIN!

In den letzten 4 oder 5 Spielen dürfen nur Nichtstammspieler der ersten Mansnchaft eingesetzt werden, die zudem nicht älter als 23 Jahre sein dürfen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Rund in eckig
2 Bälle
Beiträge: 95
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:30

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#171

Beitrag von Rund in eckig » Sa 26. Apr 2014, 18:32

Holstein:Dortmund

- Sieg !!!!!!! oder Unentschieden+Niederlage Elversberg :-Prost
- Unentschieden+Unentschieden Elversberg oder Unentschieden+Unentschieden/Niederlage Haching oder Niederlage+Niederlage/Unentschieden Elversberg/Haching :-frage
- Niederlage+Sieg Haching und Elversberg :-regen

was vergessen (stuttgart ist mit dem geschenkten sieg von heute wohl nur theoretisch noch nicht durch) ? Ich mag gar nicht an die vielen vergebenen/verschenkten Punkte denken, kann man nicht mehr ändern - wir packen das auch Notfalls erst in Darmstadt

Leipzig wird nächste Woche den Aufstieg zu Hause klar machen und Darmstadt hat dann gegen uns nur noch die Relegation im Kopf (haben sich leider schon heute alle ihre Sperren abgeholt).
Zuletzt geändert von Rund in eckig am Sa 26. Apr 2014, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Rund in eckig
2 Bälle
Beiträge: 95
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:30

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#172

Beitrag von Rund in eckig » Sa 26. Apr 2014, 18:40

wenn man bedenkt, dass die meisten lizenzentzüge aufgrund der tatsache entstehen, dass über den eigentlichen finanziellen möglichkeiten kader zusammengestellt werden, dann ist es sportlich auch völlig legitim auf solche fälle zu hoffen bzw ein entzug einzufordern .. Osnabrück !!!

vielleicht hat osna gerade mit der niederlage in haching und der damit verpassten dfbpokalteilnahme >100000€ seinen lizenzentzug besiegelt

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#173

Beitrag von Egon Olsen » Sa 26. Apr 2014, 19:17

So, gerade zuhause in die Tür gefallen.
Mann, bin ich enttäuscht. Das Spiel in der ersten HZ super im Griff gehabt und hochverdient geführt. Benny Föster sagte nach dem Spiel im Radio, man könne froh sein, dass Holstein die Partie bis dahin nicht schon entschieden hatte. Und dann im zweiten Durchgang so ein uninspirierter, schlampiger Verwaltungsfußball. Nach dem gehaltenen Elfer hätte denen doch wirklich der Nerv durchtrennt werden müssen, aber nein. Stattdessen eine Einladung nach der anderen. Kaum durchdachtes Spiel, fast jeder Ball landet beim Gegner, kaum zweite Bälle, zum Heulen.
Na ja, es hilft ja nichts. Jetzt muss gegen Dortmund gewonnen werden, ohne Wenn und Aber. Dann ist alles gut.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#174

Beitrag von henry » Sa 26. Apr 2014, 19:38

Man fragt sich doch dann wirklich woran es liegt. Jetzt, wo ich deinen Text lese, Egon, muss man sich fragen, ob das nicht vielleicht wieder die Panik a la Wolfsburg war. Man fuehrt, man hat den Gegner im Griff und der Klassenerhalt ist zum Greifen nahe. Kann das die Beine so laehmen?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

ulfi68
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 19:43

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#175

Beitrag von ulfi68 » Sa 26. Apr 2014, 19:48

Hallo, ich bin der neue und ich habe folgende Meinung:
Ich habe das Spiel nicht gesehen, deshalb darf und kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, aber lasst mich wenigstens einige Glückwünsche loswerden. Ich gratuliere herzlichst zur nächsten Auswärtsniederlage, zum aufgebrauchten Punktepolster, zu den, bis auf Vendelbo, super Neuzugängen (Ironie), die uns keinen cm weitergebracht haben und zu guter letzt zu einem tollen Sportdirektor und seinem besten Freund dem Trainer. Diesen beiden Herren gebe ich die Schuld für diese besch........ Saison. Nicht der Mannschaft und nicht sonst Jemandem, nein diesen beiden Superexperten. Ich hoffe, egal wie die Saison ausgeht, dass beide vom Hof gejagt werden, ansonsten sehe ich schwarz! Mit sportlichem Gruß, ein total enttäuschter (bitte entschuldigt meine Worte) und angekotzter Holsteinfan! :-sign

Ich bin jetzt über 30 Jahre Holsteinfan und das mit Herz und Seele, aber lange ertrage ich das, glaube ich, nicht mehr!

dogbernie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 20:13

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#176

Beitrag von dogbernie » Sa 26. Apr 2014, 20:17

Mal die Gastgebersicht, ich würde es schade finden wenn Ihr statt Dortmund II oder Stuttgart II absteigen würdet.

Fairerweise muss man sagen, das Ihr in Halbzeit 1 klar besser wart und hättet eigentlich 2:0 führen müssen. Durch die Personalprobleme mit den Ausfällen von Conrad, Bankert, Garbuschewski, Fink, Mauersberger - quasi die halbe Stammelf, lief es bei uns fast schon erwartungsgemäss schlecht.

Halbzeit 2 haben wir uns dann ins Spiel reingekämpft, während Eure Truppe zu sehr auf die spielerische Note gesetzt hat.

Was Elversberg anbetrifft, bei uns laufen 13 Verträge aus. Der Großteil der Kandidaten muss sich für eine Verlängerung empfehlen bzw. steht auf der Kippe. Wir werden dort auch wieder Vollgas geben.

Viel Erfolg gegen Dortmund II

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#177

Beitrag von Stolle » Sa 26. Apr 2014, 20:30

zeet hat geschrieben:Ich will ja nichts sagen, aber der CFC hat den richtigen eingewechselt

Pah, einwechseln sollen andere. WIR legen nach :(
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Küstenkind
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 19:59

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#178

Beitrag von Küstenkind » Sa 26. Apr 2014, 20:31

:flag: Ich heiße mich hier auch mal für Willkommen ;)

Also ich bin heute bitter enttäuscht und trage diese Niederlage schwer .... aber ich habe Hoffnungen, dass wir ein gutes Heimspiel abliefern werden. Nett wäre eine Niederlage von Elversberg und ein Unendschieden für uns.

Da ich allerdings nicht warten möchte bis die Partie in Elversberg ein Ende gefunden hat, wäre ein deutlicher Sieg die Sahne auf dem Törtchen.

Man muss sehen wie es wird. Dortmund II hat gegen uns im Hinspiel "nur" ein Remis geschafft... und das im eigenen Stadion.

Wir hingegen sind in den letzten Heimspielen selbstbewusster geworden und sogar letzte Woche, wo viele wichtige Spieler fehlten, konnten wir gegenhalten.

Sieht man sich die Bilanz von Dortmund II an, so finde ich... und auch wirklich nur ich, dass sie genauso wenig, wenn nicht sogar weniger gerissen haben als wir.

Also... auf geht's :flag:

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#179

Beitrag von Jupp » So 27. Apr 2014, 08:08

Moin, da liegste nun im Hotelbett, kannst nich' mehr schlafen, weil dir dieses dumme Spiel nicht aus dem Kopf will. Wie kann man so was noch verdaddeln? Bis zur 40 min alles gut, wir hätten nur höher, deutlich höher führen können, leider sind Breitkreutz und Fiete keine Knipser. Ab da, also schon vor Halbzeitpfiff stellte der CFC um, schaffte eine Überzahl im Mittelfeld und wir kamen in Not. Ich denke das hat unser Trainer gar nicht mitbekommen, ohne Hermann hätten die schon früher treffen können, hat einige Male genial gerettet !
Das setzte sich dann in Halbzeit 2 so fort, bis zum Elfmeter. Als Jakusch den hält glaubte ich noch das wär der Wachmacher aber nix da. Wenn ich als Trainer so was sehe krieg ich Plaque. Was macht unser ach so geniale Trainer? Schafft Unterzahl in der Defensive und lässt den Gegner spielen. Warum Kazior nicht mal zuammensch...und ihn zurückziehen,der war überall aber nie auf seinem Posten, glatte 5 von mir. So lädt man doch ein. Es bleibt dabei, Neitzel kann kein Spiel lesen, ebenso nicht die Fähigkeiten seiner Spieler. Heidi war nicht fit, das sah man schon, als er das erste mal antreten soll und nix kommt, Lindner kommt viel zu spät. Und dann diese Kopflosigkeit im Torabschluss. Eine Szene ist mir noch im Kopf, da steht man in 4:1Überzahl vorm Tor und Heidi lässt sich bei einem Streichler fallen...So ein Ding muss einfach nur rein, da bleibt man auf den Beinen! Ich bin voll und ganz bei der Mannschaft, und auch wenn auf diesem Geläuf mal wieder die Grenzen in Sachen Technik deutlich wurden, hätte man taktisch auf den Gegner reagieren müssen, die Einwechslungen nur Harakiri. Und grottige Standards...
Eine Entschuldigung will ich aber trotzdem noch anmerken. Es war schwülwarm, hohe Luftfeuchte, ein Gewitter im Anmarsch .Zudem noch ein langer trockener stumpfer Rasen, der unseren Spielern bekanntermaßen nicht liegt, bei uns wird deswegen immer gewässert. Komisch, und obwohl ich die Sachsen als nette Zeitgenossen in Erinnerung behalten werde, waren die doch gegen uns...
Naja, nun erwarte ich eine Reaktion wie nach Osna und alles wird gut... 8-(O)
Zuletzt geändert von Jupp am Mo 28. Apr 2014, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Dum spiro spero...

Homer J.
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 21:02

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#180

Beitrag von Homer J. » So 27. Apr 2014, 14:55

Es wäre doch so typisch Holstein - man hatte 3 Spieltage vor Schluss noch eine super Ausgangslage,hat es auch 2 Spieltage vor Ende in eigenen Händen und verkackt letztendlich doch alles am letzten Spieltag...und täglich grüßt der Storch...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“