Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

Umfrage Sieg-Remis-Niederlage

Umfrage endete am Fr 25. Apr 2014, 18:17

ein souveränder Dreier auf Gegners Platz
4
9%
dreckig erkämpfte Punkte für den Klassenerhalt
20
45%
wie im Hinspiel eine Punkteteilung
14
32%
es ist nicht zu fassen - schon wieder verdaddelt
5
11%
aua - so wirds nix mit dem Klassenerhalt
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#1

Beitrag von scrambler » Sa 19. Apr 2014, 19:09

Leider braucht Chemnitz auch noch 2 Punkte um ganz sicher zu sein, da wird uns nichts geschenkt.
Vor 14 Tagen schlug Chemnitz zu Hause Erfurt mit 4:0.

Die letzten Kieler Auswärtsauftritte waren offensiv zu schwach, das ich nicht glaube das wir mehr als einen Punkt holen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Rund in eckig
2 Bälle
Beiträge: 95
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:30

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#2

Beitrag von Rund in eckig » Sa 19. Apr 2014, 19:28

Breitkreuz, Lindner auf den aussen heider in die den sturm dazu noch danneberg wieder dabei und fink bei chemnitz mit der 5 gelben - wir packen das in chemnitz :-sign das hätte heute nach den vorzeichen in der woche und dem spiel in heidenheim deutlich schlimmer ausgehen können ... lindner ist ne granate

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#3

Beitrag von NoJoke » Sa 19. Apr 2014, 19:34

Ich hoffe, dass wir in Chemnitz etwas mutiger auftreten als in den bisherigen Auswärtsspielen in der Rückrunde. Bloß nicht von vorneherein nur versuchen den Punkt zu ermauern, das klappt bei Holstein sowieso nicht.
Lieber auf Sieg spielen und wenn's trotzdem nicht reicht, haben wir immer noch zwei Partien in der Hinterhand.

Ich glaube immer noch, dass bei unserem Torverhältnis 43 Punkte am Ende knapp zum Klassenerhalt reichen werden.
2 Punkte in 3 Spielen - das muss doch möglich sein!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#4

Beitrag von Peter Mandel » Sa 19. Apr 2014, 19:52

"Geschenkt" lieber Scrambler wird uns bis zum letzten Spieltag nichts in dieser Liga..Die Annahme, dass Mannschaften die rechnerisch "durch" sind,sich nicht mehrt 100% engagieren, entspricht leider nicht den Tatsachen und ist sicherlich eher eine Wunschvorstellung. Selbst wenn z.B. Darmstadt 98 am letzten Spieltag gegen uns nicht mit ihrer stärksten Formation spielen sollte,
müssen wir erst einmal selbst ins Spiel finden. Beim CFC ist natürlich ein Punkt genauso drin, wie ein Sieg oder aber eine Niederlage. Jedes Spiel unserer Mannschaft
beinhaltet immer irgendwelche Überraschungen, mit den unterschiedlichsten Auswirkungen. Von einer Mannschaft die drei Spieltage aus den unterschiedlichsten Gründen
vier Punkte über den Strich steht, ist nun einmal keine Beständigkeit zu erwarten. In der Gesamtbetrachtung stehen wir sicherlich zu Recht auf den jetzigen Tabellenplatz. Sich dabei auf die Mitbewerber zu verlassen oder auf Mannschaften für die die Saison gelaufen ist, wäre absolut fahrlässig. Unsere Mannschaft ganz allein hat es selbst in der Hand(oder am Fuß) die Saison erfolgreich zu beenden. Wenn dies der jetzige Tabellenplatz wäre, könnten sicherlich alle Fans damit leben.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#5

Beitrag von hensch » So 20. Apr 2014, 00:24

Zustimmung, Peter Mandel. Das wird ein dreckiges Spiel, in dem Holstein hoffentlich so auftritt wie phasenweise zu elft in Heidenheim. Und dann können beide Seiten sicher auch mit einem Punkt leben, was ich dann auch mal tippe - 0:0

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#6

Beitrag von Sushi » So 20. Apr 2014, 07:09

0:2... Weil in den ersten Minuten endlich mal das Tor fällt...



:flag:

Danny Crane

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#7

Beitrag von Danny Crane » So 20. Apr 2014, 10:03

Kiel S hat geschrieben:0:2... Weil in den ersten Minuten endlich mal das Tor fällt...



:flag:
... ein schnelles Tor würde dem Spiel gut tun :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#8

Beitrag von scrambler » So 20. Apr 2014, 22:30

Bestimmt kein Nachteil für die KSV

CFC Torjäger Anton Fink (11 Tore) ist durch die fünfte gelben Karte in Wiesbaden für das Spiel gegen Holstein gesperrt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#9

Beitrag von unknown » Mo 21. Apr 2014, 14:37

Mein Tipp:

1:1 und alle Fans sind zum Anstoss im Stadion :flag:

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#10

Beitrag von Claus mit C. » Mo 21. Apr 2014, 21:36

Siege im "Osten" sind bisher nicht oft gelungen. Aber, was heißt das schon. Die Schlussphase steht an und wir stehen immer noch über dem "Strich". Ich glaube, hoffe, wir werden uns bis zum Ende der Saison da durchdümpeln. Große Erfolgserlebnisse werden da nicht mehr zu erwarten sein. Jedes Mal 0:0, das können wir ja mega gut, und die Saison ist gerettet. Vorausgesetzt, die "unter uns" spielen uns in die Karten. Machen die aber bestimmt. Aber unser Auftreten am letzten Samstag macht mir Hoffnung, dass wir in Chemnitz jedenfalls nicht untergehen...Auf geht's Holstein, Chemnitz ein Bein stellen und den Klassenerhalt schaffen und in der nächsten Saison mindestens Platz 3...(auch ohne Fahne).

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#11

Beitrag von scrambler » Di 22. Apr 2014, 15:17

Claus mit C. hat geschrieben:
hoffe, wir werden uns bis zum Ende der Saison da durchdümpeln.
Große Erfolgserlebnisse werden da nicht mehr zu erwarten sein. Jedes Mal 0:0, das können wir ja mega gut,.
2014 haben wir auswärts gerade einmal ein Tor (beim 1:1 in Duisburg) geschossen, aber vielleicht kommt mit Jarek der Durchbruch.
Dem CFC fehlen auch einige Spieler darunter Fink(bester Torschütze) und Spielmacher Garbuschewski.

Optimistisch stimmt mich das neben Lindner auch Breitkreuz , Danneberg und wahrscheinlich auch Heider wieder mit dabei sind.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#12

Beitrag von schwarkman » Di 22. Apr 2014, 15:35

Freitag abend hat Chemnitz den Klassenerhalt sicher (Haching wird max remis spielen 8-) und in den letzten 2 Spielen keine 14 Tore aufholen ) , daher werden wir in Chemnitz mit nem dreckigen Dreier auch alles in trockenen Tüchern haben :)-s

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#13

Beitrag von holzbein » Di 22. Apr 2014, 17:01

So gesehen könnte es ganz praktisch sein, dass Haching schon am Freitag spielt. Vorausgesetzt, sie gewinnen wirklich nicht...
Aber Osnabrück braucht die Punkte ja auch dringend...

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#14

Beitrag von Claus mit C. » Di 22. Apr 2014, 18:35

scrambler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
hoffe, wir werden uns bis zum Ende der Saison da durchdümpeln.
Große Erfolgserlebnisse werden da nicht mehr zu erwarten sein. Jedes Mal 0:0, das können wir ja mega gut,.
2014 haben wir auswärts gerade einmal ein Tor (beim 1:1 in Duisburg) geschossen, aber vielleicht kommt mit Jarek der Durchbruch.
Dem CFC fehlen auch einige Spieler darunter Fink(bester Torschütze) und Spielmacher Garbuschewski.

Optimistisch stimmt mich das neben Lindner auch Breitkreuz , Danneberg und wahrscheinlich auch Heider wieder mit dabei sind.
Was soll dann eigentlich noch schief gehen...Die 4 (5 Punkte, dank des Super-Torverhältnisses) werden ausreichen, zumal beim nächsten Heimspiel der Sack, sicherlich mit mindestens einen Punkt, zugemacht wird. Dann brennt die Hütte. Was geht ab...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 26.04.2014: Chemnitzer FC - KSV Holstein & Voting

#15

Beitrag von holzbein » Do 24. Apr 2014, 14:02

Zumindest die CFC-Fans scheinen die Saison bereits abgehakt zu haben:
In den Fanforen http://www.cfc-fanpage.de/forum/index.php und http://www.transfermarkt.de/de/chemnitz ... eite1.html
gibt es noch nicht einmal einen Thread zum bevorstehenden Spiel gegen uns,
stattdessen aber reichlich Diskussion um den Kader der kommenden Saison...

Ob die CFC-Spieler gedanklich schon auf demselben Pfad sind...?

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“