Recht anstrengend, so manche Aussage, die hier zu lesen ist.
Welche Mannschaft spielt denn in der 3. Liga wirklich besseren Fußball, wenn man mal von den ersten 3 absieht? Vielleicht Osnabrück an guten Tagen. Der Rest war spielerisch nie besser als wir. Im Gegenteil. Hätten wir Stürmer mit Selbstvertrauen oder Kaltschnäuzigkeit oder auch mal Glück mit Schieri-Entscheidungen, wären wir auch in Bereichen, wo Duisburg oder andere stehen. Dazu hätten wir keine einzige Torchance mehr gebraucht. Und mit Gutzeit-Zeiten will ich gar nicht vergleichen. Nichts gegen Thorsten (war und ist ein Supertyp und toller Trainer), aber das war auch nur teilweise schön (was waren da für Würgespiele gegen Kaliber wie Rehden, Wilhelmshaven oder Weiche dabei) und die Gegner waren alles, aber nicht professionell. Und defensiv ist Neitzels Spielweise gar nicht. Holstein hat sich nicht ein einziges Mal in dieser Saison hintenreingestellt, sondern immer aggressiv nach vorn gespielt (besonders zuhause).
Zum Spiel heute: Leider waren die Chancen nicht drin. Macht z.B. Fiete das 1:0 vor der Pause, geht das heute ähnlich aus wie gegen Stuttgart oder Haching. Regensburg hatte außer dem Elfer keine Torchance. Der Elfer war natürlich in Ordnung, Jockel stellt sich da dumm an (hat er ja aber wieder ausgeglichen :D ). Aber wer dafür eine Rote Karte geben will, hat echt keine Ahnung. Der Ball geht doch gefühlt zur Eckfahne und ein Kieler (Vendelbo?) hätte den Regensburger nahe der Grundlinie in einen Zweikampf verwickelt. Von klarer Torchance kann da überhaupt keine Rede sein. Schade, dass der Schieri, den ich bis dahin eigentlich ganz ok fand, nicht den Elfer für uns gegeben hat. Ich glaube Arndt war es, der da umgeholzt wurde. Für mich genauso glasklar wie vorher auf der anderen Seite. Aber auch bei 0:0 war die Leistung ok.
Und wenn ich hier lese, dass 45 Punkte nötig sind, um drin zu bleiben

Wo sollen denn die anderen diese ganzen Punkte machen? Haching müsste alle drei Spiele gewinnen, um 45 zu erreichen (Osna und MSV zuhause, Heidenheim auswärts). Nur mal zur Erinnerung - die haben seit Januar ein ganzes Spiel gewonnen!!! Daneben müsste Elversberg sieben Punkte machen (Regensburg, Chemnitz, Dortmund, 2x auswärts bei deren Granaten-Awaybilanz). Was ich sagen will: Ein Sieg (in Chemnitz oder gegen BVB II) und es reicht absolut sicher.