Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

KSV vs. Regensburg - Umfrage Sieg-Remis-Niederlage

Umfrage endete am Fr 18. Apr 2014, 16:03

Souveräner Sieg mit großem Schritt Rtg. Klassenerhalt
9
26%
Nervenspiel mit glücklichem Ende für unsere KSV
17
49%
Das Xte Unentschieden (3.Liga Geschichte geschrieben)
3
9%
Ärgerlich - mal wieder knapp verloren
3
9%
AUTSCH - das durfte nicht pasieren
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#136

Beitrag von hensch » So 20. Apr 2014, 00:28

scrambler hat geschrieben:
hensch hat geschrieben:
Recht anstrengend,. so manche Aussage, die hier zu lesen ist..........

Aber wer dafür eine Rote Karte geben will, hat echt keine Ahnung.
Im erstem Beitrag in diesem Forum anderen Usern gleich keine Ahnung zu unterstellen ist auch ne Art sich beliebt zu machen.
Was den zweiten zitierten Satz angeht, stehe ich dazu. Und was den ersten Satz angeht, finde ich beim Mitlesen hier (und auch im alten Forum schon) wenig, woraus man erkennt, dass es ein FAN-Forum ist. Pessimisten- oder Nörgler-Forum wäre treffender. Mir geht das auf den Keks, denn ich glaube, dass deutlich mehr in Mannschaft und Verein wirklich gut ist als viele hier wahrnehmen (wollen).

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#137

Beitrag von holli » So 20. Apr 2014, 08:13

hensch hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
hensch hat geschrieben:
Recht anstrengend,. so manche Aussage, die hier zu lesen ist..........

Aber wer dafür eine Rote Karte geben will, hat echt keine Ahnung.
Im erstem Beitrag in diesem Forum anderen Usern gleich keine Ahnung zu unterstellen ist auch ne Art sich beliebt zu machen.
Was den zweiten zitierten Satz angeht, stehe ich dazu. Und was den ersten Satz angeht, finde ich beim Mitlesen hier (und auch im alten Forum schon) wenig, woraus man erkennt, dass es ein FAN-Forum ist. Pessimisten- oder Nörgler-Forum wäre treffender. Mir geht das auf den Keks, denn ich glaube, dass deutlich mehr in Mannschaft und Verein wirklich gut ist als viele hier wahrnehmen (wollen).
Mit deinem ersten Beitrag, hast du m.M.n. voll und ganz ins "Schwarze" getroffen. Ich bin mir allerdings sicher, dass die notorischen Nörgler hier im Forum zum Glück nicht die Mehrheitsmeinung repräsentieren, ....man nimmt nur leider das Jammern mehr wahr.
;)
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Danny Crane

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#138

Beitrag von Danny Crane » So 20. Apr 2014, 10:11

hensch hat geschrieben:Recht anstrengend, so manche Aussage, die hier zu lesen ist.
Welche Mannschaft spielt denn in der 3. Liga wirklich besseren Fußball, wenn man mal von den ersten 3 absieht? Vielleicht Osnabrück an guten Tagen. Der Rest war spielerisch nie besser als wir. Im Gegenteil. Hätten wir Stürmer mit Selbstvertrauen oder Kaltschnäuzigkeit oder auch mal Glück mit Schieri-Entscheidungen, wären wir auch in Bereichen, wo Duisburg oder andere stehen. Dazu hätten wir keine einzige Torchance mehr gebraucht. Und mit Gutzeit-Zeiten will ich gar nicht vergleichen. Nichts gegen Thorsten (war und ist ein Supertyp und toller Trainer), aber das war auch nur teilweise schön (was waren da für Würgespiele gegen Kaliber wie Rehden, Wilhelmshaven oder Weiche dabei) und die Gegner waren alles, aber nicht professionell. Und defensiv ist Neitzels Spielweise gar nicht. Holstein hat sich nicht ein einziges Mal in dieser Saison hintenreingestellt, sondern immer aggressiv nach vorn gespielt (besonders zuhause).

Zum Spiel heute: Leider waren die Chancen nicht drin. Macht z.B. Fiete das 1:0 vor der Pause, geht das heute ähnlich aus wie gegen Stuttgart oder Haching. Regensburg hatte außer dem Elfer keine Torchance. Der Elfer war natürlich in Ordnung, Jockel stellt sich da dumm an (hat er ja aber wieder ausgeglichen :D ). Aber wer dafür eine Rote Karte geben will, hat echt keine Ahnung. Der Ball geht doch gefühlt zur Eckfahne und ein Kieler (Vendelbo?) hätte den Regensburger nahe der Grundlinie in einen Zweikampf verwickelt. Von klarer Torchance kann da überhaupt keine Rede sein. Schade, dass der Schieri, den ich bis dahin eigentlich ganz ok fand, nicht den Elfer für uns gegeben hat. Ich glaube Arndt war es, der da umgeholzt wurde. Für mich genauso glasklar wie vorher auf der anderen Seite. Aber auch bei 0:0 war die Leistung ok.

Und wenn ich hier lese, dass 45 Punkte nötig sind, um drin zu bleiben :shock: Wo sollen denn die anderen diese ganzen Punkte machen? Haching müsste alle drei Spiele gewinnen, um 45 zu erreichen (Osna und MSV zuhause, Heidenheim auswärts). Nur mal zur Erinnerung - die haben seit Januar ein ganzes Spiel gewonnen!!! Daneben müsste Elversberg sieben Punkte machen (Regensburg, Chemnitz, Dortmund, 2x auswärts bei deren Granaten-Awaybilanz). Was ich sagen will: Ein Sieg (in Chemnitz oder gegen BVB II) und es reicht absolut sicher.
Eine prima Gesamtdarstellung - finde ich gut. Obwohl tw. schwer zu lesen ;) :mrgreen:
hensch hat geschrieben:[...] finde ich beim Mitlesen hier (und auch im alten Forum schon) wenig, woraus man erkennt, dass es ein FAN-Forum ist. Pessimisten- oder Nörgler-Forum wäre treffender. Mir geht das auf den Keks, denn ich glaube, dass deutlich mehr in Mannschaft und Verein wirklich gut ist als viele hier wahrnehmen (wollen).
Zu dieser Aussage sach ich - Fans dürfen mal nörgeln, aber deshalb muss man nicht gleich davon reden, dass es kaum zu erkennen sei, das es ein Fan-Forum ist. MEINUNGSFREIHEIT 8-)
Ich glaube aber auch, dass deutlich mehr in Mannschaft und Verein wirklich gut ist als viele hier wahrnehmen (wollen) ...

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#139

Beitrag von Beneto » So 20. Apr 2014, 10:19

Mir hat Kelbel eigentlich ganz gut gefallen. Von dem würde ich gerne mehr auf dem Platz sehen.

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#140

Beitrag von Guy Incognito » So 20. Apr 2014, 10:30

Also um Halb Elf Sonntags das Dingens gestern nochmal durch den Kopf gehen lassen. Erster Gedanke: zum Glück nicht verloren, Jakusch sei Dank. 1 Punkt mitgenommen und mit dem exzellenten Torverhältnis vielleicht Gold wert. Ein Dreier muss noch her, 3 Möglichkeiten...
Zuletzt geändert von Guy Incognito am Di 6. Mai 2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bundesweit

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#141

Beitrag von scrambler » So 20. Apr 2014, 13:21

hensch hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
hensch hat geschrieben:
Recht anstrengend,. so manche Aussage, die hier zu lesen ist..........

Aber wer dafür eine Rote Karte geben will, hat echt keine Ahnung.
Im erstem Beitrag in diesem Forum anderen Usern gleich keine Ahnung zu unterstellen ist auch ne Art sich beliebt zu machen.
Was den zweiten zitierten Satz angeht, stehe ich dazu. Und was den ersten Satz angeht, finde ich beim Mitlesen hier (und auch im alten Forum schon) wenig, woraus man erkennt, dass es ein FAN-Forum ist. Pessimisten- oder Nörgler-Forum wäre treffender. Mir geht das auf den Keks, denn ich glaube, dass deutlich mehr in Mannschaft und Verein wirklich gut ist als viele hier wahrnehmen (wollen).

Kritik solange sie nicht unter die Gürtelinie geht sollte immer erlaubt sein, so verstehe ich jedenfalls diese Plattform.
Für die einen ist Kritik Nörgeln, für die anderen gehört das zur Meinungsfreiheit.

Ich habe den TV Bericht nicht gesehen aber aus meiner Sicht (Höhe K1) hätte der Schiri auch eine Karte gegen Jakusch ziehen können.
Jakusch hat durch sein Foul eine klare Torchance vereitelt und hinter ihm stand auch kein weiterer Kieler Abwehrspieler der eingreifen konnte.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#142

Beitrag von Claepitaen » So 20. Apr 2014, 14:41

Zur Mitte hin war noch einer der unsrigen auf gleicher Höhe und der Regensburger war eher nach außen orientiert als zum Tor hin. Daher war es aus meiner Sicht weder eine Notbremse noch die Verhinderung einer klaren Torchance, die zu einer roten Karte gereicht hätte. Gelb hätte es allerdings schon geben müssen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#143

Beitrag von ChrisK2 » So 20. Apr 2014, 23:38

Hotte hat geschrieben:Fakt ist doch: Holstein verfügt über eine der schlechtesten Offensivreihen im deutschen Profifußball. 38 Tore in 35 Spielen sind keine Hausnummer.... Warum hält Neitzel dauernd an diesem Personal fest?!? EIn 18 jähriger wie Arndt würde vorne nicht schlechter aussehen und macht auch, völlig unverbraucht, mal andere Dinge als ein gestandender Spieler. Den Jungen würde ich gerne mal in einem Heimspiel von Anfang an sehen. Der wird sich die Lunge aus der Seele rennen und für den besonderen Überraschungsmoment sorgen den man dringend vorne braucht. Also, Kalle: worauf wartest Du?!?
Da bin ich voll bei Dir. Aber ob Kalle uns den gefallen tut??

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#144

Beitrag von Claus mit C. » Mo 21. Apr 2014, 18:16

Unsere Elf hat eigentlich einen interessanten Fußball gut nach vorne gespielt. Nur das viele klein klein nervte. Und, dass kein Sieg heraussprang natürlich auch. Der Siegeswillen war über 90 Minuten mehr als zu erkennen. Das lässt auf ein vernünftiges Ende in dieser Liga hoffen. Noch sind wir ja auch über dem roten Strich! Also keine Panik. Natürlich hätte es so weit nicht kommen müssen. Aber diese ausgeglichene Liga hat ja eigentlich die drei letzten schon zum Abstieg auserkoren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch in der kommenden Saison Drittliga-Fußball im Holstein-Stadion erleben werden. Der Kader taugt bei Vollständigkeit eigentlich für zwei Mannschaften. An den Trainer habe ich mich auch langsam gewöhnt. Auf geht's Holstein, zum hoffentlich erfolgreichen Finale...

Heckenhauer
2 Bälle
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:37

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#145

Beitrag von Heckenhauer » Mo 21. Apr 2014, 22:52

Bevor dieser thread abgeschlossen ist noch eine Bemerkung:
Die Auswechselungen haben mir vom Zeitpunkt und von der Absicht her gefallen. Sie waren ein Zeichen, dass versucht werden sollte doch noch zu gewinnen.
Besonders gefallen hat mir Kelbel. Hat sich was zugetraut und war belebend. Ich fände es schade, wenn er gehen müsste.

ExilHolsteiner
1 Ball
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:45
Wohnort: Nämberch bei die Franggen, früher Block J

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#146

Beitrag von ExilHolsteiner » Di 22. Apr 2014, 17:06

Parklife hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Wir haben in der ganzen Saison 2 Elfmeter bekommen, obwohl es einige mehr haetten sein muessen. Das sagt doch alles! Ich denke, dass das die Last eines kleinen Aufsteigers ist. Da zeigen Leute, die sich profilieren wollen, dann unserer Mannschaft erst einmal, wer das Sagen hat. Anders ist das schon fast nicht mehr zu erklaeren.

Regensburg bekommt dann einen Elfer, weil Jakusch Amachaibou hat auflaufen lassen.....
Also der Elfer für Regensburg war berechtigt, da gibt's nix dran zu deuteln, aber m.E. hätte Holstein wenigstens einen Elfer kriegen müssen. Die 2 anderen Situationen im Regensburger Strafraum waren zumindest diskussionswürdig. Ich finde, Kiel darf gerne auch mal einen unberechtigten Strafstoß zugesprochen bekommen. ;)
Also diese dilettantischen Hinfaller im Regensburger Strafraum haben sicher vieles verdient gehabt, aber ganz bestimmt keine Elfmeter. Gut, dass Jakusch den Strafstoß pariert hat, der Punkt war natürlich mehr als verdient und wichtig noch dazu. Jetzt noch einen Zähler in Chemnitz und das Eichhörnchen knabbert sich weiter Richtung Klassenerhalt ;)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“