Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

KSV vs. Regensburg - Umfrage Sieg-Remis-Niederlage

Umfrage endete am Fr 18. Apr 2014, 16:03

Souveräner Sieg mit großem Schritt Rtg. Klassenerhalt
9
26%
Nervenspiel mit glücklichem Ende für unsere KSV
17
49%
Das Xte Unentschieden (3.Liga Geschichte geschrieben)
3
9%
Ärgerlich - mal wieder knapp verloren
3
9%
AUTSCH - das durfte nicht pasieren
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#121

Beitrag von scrambler » Sa 19. Apr 2014, 20:50

henry hat geschrieben:Das ist ja das Merkwuerdige. Unter Thorsten Gutzeit haben wir Fussball GESPIELT und die Mannschaft hatte SPIELERISCHE Staerken. Das kann doch nicht einfach weg und die Mannschaft jetzt spielerisch limitiert sein. Das will irgendwie nicht in meinem Kopf. Wir sollten diese spielerische Leichtigkeit schnellstens wiederfinden!
Spielerische Leichtigkeit konnte man nach dem 3:0 gegen Haching sehen, da hat die Mannschaft befreit aufgespielt und sehenswert kombiniert.
Auch schon in der Regionalliga wurden viele Siege erkämpft, jetzt spielen wir eine Klasse höher wo der Fokus noch mehr aufs Pressing und Zerstören gelegt wird.

Unsere spielerischen Mittel sind etwas limitiert, und den Platz zum Kombinieren den Sykora noch in der Regionalliga hatte gibt es in der 3.Liga nicht mehr. Sprich
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 19. Apr 2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#122

Beitrag von Seeblick » Sa 19. Apr 2014, 20:58

Oh henry, da bekommst du es ja gleich dicke..

Sag mal, gibts bei euch auch eine 3. Liga ? Wenn ja wie nennt sich die denn , und wieviele Zuschauer gibt es da ?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#123

Beitrag von Stolle » Sa 19. Apr 2014, 21:13

Warum kann die KSV so ein Spiel wie heute nicht einfach mal gewinnen, warum kann ein Spieler welcher sonst nicht so berücksichtigt wird in so einem Spiel einfach mal das entscheidende Tor schießen und seine Chance nutzen??

Und schon wieder keine Tore KSV und leider auch keine Weiterentwicklung zu sehen :(

Jetzt kann es nur noch heißen irgendwie drin zu bleiben, reinen Tisch zu machen und aus Fehlern zu lernen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#124

Beitrag von NoJoke » Sa 19. Apr 2014, 21:16

So langsam kann man wohl die Hoffnung aufgeben, dass sich unser Pech bei Schiri-Entscheidungen in dieser Saison noch ausgleicht.
Sehr schade, dass wir heute den Matchball nicht nutzen konnten.

Wie man an dem Ergebnis aus Elversberg sieht, sollte man sich nicht auf andere Mannschaften verlassen - insbesondere nicht auf die Heidenheimer.
Trotzdem, so merkwürdig manche Ergebnisse in dieser Liga auch sind, bin ich dennoch sicher, dass Haching maximal 6 Punkte aus den 3 verbliebenen Partien holt.
Heißt für uns noch irgendwie 2 besser 3 Punkte einfahren und wir sind durch.

In Chemnitz wird es schwer, aber zumindest 1 Punkt ist da drin.
Hoffnung für die letzten drei Partien macht neben der tadellosen kämpferischen Einstellung der ganzen Truppe vor allem Lindners klasse Auftritt heute.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#125

Beitrag von balkon » Sa 19. Apr 2014, 21:21

henry hat geschrieben:Das ist ja das Merkwuerdige. Unter Thorsten Gutzeit haben wir Fussball GESPIELT und die Mannschaft hatte SPIELERISCHE Staerken. Das kann doch nicht einfach weg und die Mannschaft jetzt spielerisch limitiert sein. Das will irgendwie nicht in meinem Kopf. Wir sollten diese spielerische Leichtigkeit schnellstens wiederfinden!
Darüber habe ich auch schon ewig gegrübelt. Ich glaube, die spielerische Klasse ist zwar nach wie vor grundsätzlich da und nicht so limitiert wie das andere hier sehen, aber sie wurde durch mehrere Faktoren aufs Eis gelegt:
- die auf Zerstörung angelegte Taktik
- Neitzels andere Grundausrichtung, eher über den Kampf zu kommen.
- irgendwie ist in Liga 3 kampfbetontes Spiel angesagt, man bekommt das auch irgendwie vom Gegner so aufgedrückt
- Ausfall von Spielern, die wesentlich zur spielerischen Linie beitragen, insbesondere Krause (!!) und Lindner

insbesondere letzterer Punkt fällt auf, denn nachdem Krause verletzt war, fing die "Misere" an.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#126

Beitrag von Holler » Sa 19. Apr 2014, 21:32

"Unsere spielerischen Mittel sind nun mal limitiert, und den Platz zum Kombinieren den Sykora noch in der Regionalliga hatte gibt es in der 3.Liga nicht mehr."[/quote]


Genau wie Henry versteh ich es trotzem nicht. Viele Mannschaften der 3. Liga sind personell auch nicht besser ausgestattet und können trotzdem häufig spielerisch mehr überzeugen.
Und unsere Jungs haben das doch auch schon in dieser Liga gezeigt. Der Schlamassel ging im vergangenen Jahr los, als durch viele Umstellungen und der große Augenmerk auf das Pressing der Spielfluss zerstört wurde. Bis zum Sommer 2013, auch nach den ersten Niederlagen, haben wir doch alle begeisternden Fußball von Holstein gesehen.

Das in der jetzigen Situation, wo gegen den Abstieg gespielt wird, der Kampf im Vordergrund steht, dafür habe ich ja noch Verständnis - aber so ganz ohne spielerische Mittel wird es sehr schwer.
Außerdem konnte man ja wohl die Hoffnung haben, daß sich einige Spieler in der neuen Liga weiterentwickeln und nicht auf dem Stand der Regionalliga stehen bleiben.

Wenn unsere Wünsche in Erfüllung gehen und wir in der 3. Liga bleiben, muß sich jedenfalls so einiges ändern. Noch so ein Jahr halt ich nervlich kaum durch, obwohl ich in einigen Jahrzehnten Holstein- Fan schon ziemlich gestählt sein sollte.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#127

Beitrag von ChrisK2 » Sa 19. Apr 2014, 21:47

henry hat geschrieben:Gut, im Endeffekt aendert es nichts daran, Parklife. Wir bekommen einfach sehr wenig Elfmeter zugesprochen. Strittige Szenen werden in der Regel gegen uns gepfiffen und das schon die ganze Saison ueber. Ich denke, wie gesagt, dass es daran liegt, dass wir ein kleiner Aufsteiger sind.
Wir brauchten nicht auf Elfer hoffen, die wir eh nicht bekommen, wenn eine von den ganzen Chancen heute rein geht. Denn es hat ja eigentlich nur Holstein gespielt nur die Pille wollt nicht rein, wie so oft leider. Ansonsten wa es ein gutes Spiel das die Jungs da auf den Rasen gebracht haben.
Zuletzt geändert von Anonymous am So 20. Apr 2014, 23:36, insgesamt 5-mal geändert.

Sorrel

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#128

Beitrag von Sorrel » Sa 19. Apr 2014, 22:00

Es ist nun mal leicht, die Verlierer der Saison beim Namen zu nennen.

Ich behaupte einfach mal, bei diesem Spielsystem wird jeder Stürmer
zum Verlierer.

Spielfreude war, aus dem Mittelfeld heraus mit schnellem Passpiel
unsere Stürmer in Position zu bringen.
Der Gegner hatte Probleme mit dem Mittelfeld und mußte die Abwehr
darauf einstellen.

Heute kommen die Dinger lang von hinten und der Gegner muß sich
mit allen Kräften gegen unsere ein bis zwei Stürmer stellen.

Die anderen 8 - 9 spielen halt das System. Wenn das Ding vorne ist,
bauen wir schon mal den Kampf gegen den Ball auf.

BlockK1
1 Ball
Beiträge: 31
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:30

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#129

Beitrag von BlockK1 » Sa 19. Apr 2014, 22:18

Hat eigentlich schon jemand die Anfangs-Choreo der Regensburger Fans gelobt?

Am wenigsten gefallen hat mir, wie viel Platz der Gegner im Mittelfeld hatte. Da die auch einigermaßen ballsicher waren, konnten sie ihre wenigen Gegenstöße quasi bis zum 16er durchkombinieren. Andere Gegner nutzen solche Räume häufiger und finden dann evtl. auch mal ein Loch in unserer sonst guten Abwehr. (Und ich glaube, dass auch die 10 Unterhachinger im ersten Teil der zweiten Halbzeit ähnlich unbedrängt kombinieren/kontern durften.)

Was die Limitierung unserer spielerischen Mittel angeht: eigentlich habe ich in dieser Saison hier keinen dramatisch überlegenen Gegner gesehen, sondern nur gelegentlich Mannschaften, die so kombinierten, wie wir es von Holstein aus der Aufstiegsphase kennen, und auch die nötige Ballsicherheit hatten. Bei Holstein leider der Übergang zu "lang & weit"... Und da ich die Gegner eben nicht so überragend fand, glaube ich, dass wir auch anders könnten, wenn wir wollten oder dürften.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#130

Beitrag von hensch » Sa 19. Apr 2014, 22:50

Recht anstrengend, so manche Aussage, die hier zu lesen ist.
Welche Mannschaft spielt denn in der 3. Liga wirklich besseren Fußball, wenn man mal von den ersten 3 absieht? Vielleicht Osnabrück an guten Tagen. Der Rest war spielerisch nie besser als wir. Im Gegenteil. Hätten wir Stürmer mit Selbstvertrauen oder Kaltschnäuzigkeit oder auch mal Glück mit Schieri-Entscheidungen, wären wir auch in Bereichen, wo Duisburg oder andere stehen. Dazu hätten wir keine einzige Torchance mehr gebraucht. Und mit Gutzeit-Zeiten will ich gar nicht vergleichen. Nichts gegen Thorsten (war und ist ein Supertyp und toller Trainer), aber das war auch nur teilweise schön (was waren da für Würgespiele gegen Kaliber wie Rehden, Wilhelmshaven oder Weiche dabei) und die Gegner waren alles, aber nicht professionell. Und defensiv ist Neitzels Spielweise gar nicht. Holstein hat sich nicht ein einziges Mal in dieser Saison hintenreingestellt, sondern immer aggressiv nach vorn gespielt (besonders zuhause).

Zum Spiel heute: Leider waren die Chancen nicht drin. Macht z.B. Fiete das 1:0 vor der Pause, geht das heute ähnlich aus wie gegen Stuttgart oder Haching. Regensburg hatte außer dem Elfer keine Torchance. Der Elfer war natürlich in Ordnung, Jockel stellt sich da dumm an (hat er ja aber wieder ausgeglichen :D ). Aber wer dafür eine Rote Karte geben will, hat echt keine Ahnung. Der Ball geht doch gefühlt zur Eckfahne und ein Kieler (Vendelbo?) hätte den Regensburger nahe der Grundlinie in einen Zweikampf verwickelt. Von klarer Torchance kann da überhaupt keine Rede sein. Schade, dass der Schieri, den ich bis dahin eigentlich ganz ok fand, nicht den Elfer für uns gegeben hat. Ich glaube Arndt war es, der da umgeholzt wurde. Für mich genauso glasklar wie vorher auf der anderen Seite. Aber auch bei 0:0 war die Leistung ok.

Und wenn ich hier lese, dass 45 Punkte nötig sind, um drin zu bleiben :shock: Wo sollen denn die anderen diese ganzen Punkte machen? Haching müsste alle drei Spiele gewinnen, um 45 zu erreichen (Osna und MSV zuhause, Heidenheim auswärts). Nur mal zur Erinnerung - die haben seit Januar ein ganzes Spiel gewonnen!!! Daneben müsste Elversberg sieben Punkte machen (Regensburg, Chemnitz, Dortmund, 2x auswärts bei deren Granaten-Awaybilanz). Was ich sagen will: Ein Sieg (in Chemnitz oder gegen BVB II) und es reicht absolut sicher.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#131

Beitrag von scrambler » Sa 19. Apr 2014, 22:56

hensch hat geschrieben:
Recht anstrengend,. so manche Aussage, die hier zu lesen ist..........

Aber wer dafür eine Rote Karte geben will, hat echt keine Ahnung.
Im erstem Beitrag in diesem Forum anderen Usern gleich keine Ahnung zu unterstellen ist auch ne Art sich beliebt zu machen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Hotte
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:56

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#132

Beitrag von Hotte » Sa 19. Apr 2014, 23:00

Fakt ist doch: Holstein verfügt über eine der schlechtesten Offensivreihen im deutschen Profifußball. 38 Tore in 35 Spielen sind keine Hausnummer.... Warum hält Neitzel dauernd an diesem Personal fest?!? EIn 18 jähriger wie Arndt würde vorne nicht schlechter aussehen und macht auch, völlig unverbraucht, mal andere Dinge als ein gestandender Spieler. Den Jungen würde ich gerne mal in einem Heimspiel von Anfang an sehen. Der wird sich die Lunge aus der Seele rennen und für den besonderen Überraschungsmoment sorgen den man dringend vorne braucht. Also, Kalle: worauf wartest Du?!?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#133

Beitrag von scrambler » Sa 19. Apr 2014, 23:10

Hotte hat geschrieben:Fakt ist doch: Holstein verfügt über eine der schlechtesten Offensivreihen im deutschen Profifußball. 38 Tore in 35 Spielen sind keine Hausnummer.... Warum hält Neitzel dauernd an diesem Personal fest?!? EIn 18 jähriger wie Arndt würde vorne nicht schlechter aussehen und macht auch, völlig unverbraucht, mal andere Dinge als ein gestandender Spieler. Den Jungen würde ich gerne mal in einem Heimspiel von Anfang an sehen. Der wird sich die Lunge aus der Seele rennen und für den besonderen Überraschungsmoment sorgen den man dringend vorne braucht. Also, Kalle: worauf wartest Du?!?
Leider konnten die Winterzugänge die Offensive auch nicht bedeutend verstärken. Ein echter Lichtblick war heute Lindner, ärgerlich das er erst so spät in der Rückrunde wieder zum Einsatz kam.
Ich würde gerne mal Arndt zusammen mit Fiete im Zentrum , dazu die beiden Außen Lindner und Breitkreuz sehen. Arndt hat trotz der nur 6.min Einsatzzeit einen guten Eindruck hinterlassen, hoffe er bekommt gegen den CFC mal eine längere Einsatzzeit.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 19. Apr 2014, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#134

Beitrag von Claepitaen » Sa 19. Apr 2014, 23:28

hensch hat geschrieben:Welche Mannschaft spielt denn in der 3. Liga wirklich besseren Fußball, wenn man mal von den ersten 3 absieht? Vielleicht Osnabrück an guten Tagen. Der Rest war spielerisch nie besser als wir. Im Gegenteil. Hätten wir Stürmer mit Selbstvertrauen oder Kaltschnäuzigkeit oder auch mal Glück mit Schieri-Entscheidungen, wären wir auch in Bereichen, wo Duisburg oder andere stehen. Dazu hätten wir keine einzige Torchance mehr gebraucht. Und mit Gutzeit-Zeiten will ich gar nicht vergleichen. Nichts gegen Thorsten (war und ist ein Supertyp und toller Trainer), aber das war auch nur teilweise schön (was waren da für Würgespiele gegen Kaliber wie Rehden, Wilhelmshaven oder Weiche dabei) und die Gegner waren alles, aber nicht professionell. Und defensiv ist Neitzels Spielweise gar nicht. Holstein hat sich nicht ein einziges Mal in dieser Saison hintenreingestellt, sondern immer aggressiv nach vorn gespielt (besonders zuhause).
Da gibt es wenig hinzuzufügen. Im Vergleich zum Rest der Liga steht Holstein spielerisch nicht schlecht da, lediglich die spielerische Leichtigkeit fehlt. Und die geht nach vielen zweifellos unglücklichen Punktverlusten nunmal dahin.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#135

Beitrag von hensch » So 20. Apr 2014, 00:19

Hotte hat geschrieben:Fakt ist doch: Holstein verfügt über eine der schlechtesten Offensivreihen im deutschen Profifußball. 38 Tore in 35 Spielen sind keine Hausnummer.... Warum hält Neitzel dauernd an diesem Personal fest?!?
Ganz einfach: Weil Fußball nicht nur dann stattfindet, wenn man den Ball hat. Mindestens 50% des Spiels (im modernen Fußball eher mehr) hängen davon ab, was man tut, wenn man den Ball nicht hat. Und da ist Kazior oft überragend, auch Siedo, Breitkreuz sehr gut, Fiete inzwischen auch nicht mehr schlecht. Dass wir erst 35 Tore in 35 Spielen kassiert haben, liegt nicht an einer überragenden Abwehr, sondern an hervorragender Arbeit der ganzen Mannschaft, ganz besonders des offensiven Personals (das beim Toreschießen natürlich gerne zulegen darf).

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“