Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

KSV vs. Regensburg - Umfrage Sieg-Remis-Niederlage

Umfrage endete am Fr 18. Apr 2014, 16:03

Souveräner Sieg mit großem Schritt Rtg. Klassenerhalt
9
26%
Nervenspiel mit glücklichem Ende für unsere KSV
17
49%
Das Xte Unentschieden (3.Liga Geschichte geschrieben)
3
9%
Ärgerlich - mal wieder knapp verloren
3
9%
AUTSCH - das durfte nicht pasieren
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#91

Beitrag von henry » Sa 19. Apr 2014, 16:48

Gut, im Endeffekt aendert es nichts daran, Parklife. Wir bekommen einfach sehr wenig Elfmeter zugesprochen. Strittige Szenen werden in der Regel gegen uns gepfiffen und das schon die ganze Saison ueber. Ich denke, wie gesagt, dass es daran liegt, dass wir ein kleiner Aufsteiger sind.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#92

Beitrag von nb1966 » Sa 19. Apr 2014, 16:49

henry hat geschrieben:Wir haben in der ganzen Saison 2 Elfmeter bekommen, obwohl es einige mehr haetten sein muessen. Das sagt doch alles! Ich denke, dass das die Last eines kleinen Aufsteigers ist. Da zeigen Leute, die sich profilieren wollen, dann unserer Mannschaft erst einmal, wer das Sagen hat. Anders ist das schon fast nicht mehr zu erklaeren.

Regensburg bekommt dann einen Elfer, weil Jakusch Amachaibou hat auflaufen lassen.....
Hansa hat schon 13 gegen sich bekommen, und nur 4 für sich.

Wir 4 / 3, oben die Kickerstatistik falsch gedeutet.

Aber wie bekommt der heutige Gegner soviele Elfer?

Im Gegensatz zum Hinspiel heute wenigstens den Punkt festgehalten, wenn man vorne schon nix zustande bringt.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#93

Beitrag von henry » Sa 19. Apr 2014, 16:52

Na gut, dann haben wir 4 bekommen. Trotzdem haetten es einige mehr sein muessen. Hansa hat 13 gegen sich bekommen? Das ist ja auch krass! Hast du eine Statistik zur Hand, wie viele Elfer wir gegen uns bekommen haben?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#94

Beitrag von AHTS » Sa 19. Apr 2014, 16:54

Im Endeffekt doch gut gewesen, dass ich, obwohl navch langer Zeit mal wieder in Kiel, nicht hingegangen bin, sondern lieber Freunde getroffen habe.

Im Endeffekt ist ja jeder Spieltag, an dem der Abstand nicht kleiner wird, gut für uns. Jetzt viereinhalb Punkte vor dem Abstieg bei neun noch zu vergebenden Punkten. Die Sorge, die Scrambler geäußert hat, nämlich dass Unterhaching nur noch gegen Teams spielen würde, für die es um nichts mehr ginge, teile ich nicht wirklich. Duisburg und Osna kämpfen noch um Platz 4, Heidenheim sollte auch austrabend gegen Unterhaching gewinnen können. Überhaupt ist es gut, dass Haching nicht am nächsten Spieltag an uns vorbeiziehen kann. Besser wäre selbstverständlich, nächste Woche den Sack zuzumachen.
Zuletzt geändert von AHTS am Sa 19. Apr 2014, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Boterbloem
3 Bälle
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:42
Wohnort: Block H

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#95

Beitrag von Boterbloem » Sa 19. Apr 2014, 16:55

Grad heim gekommen. 2 pkt verloren aber 80 Minuten stark gespielt mir viel Pech im Abschluss. Support könnte besser sein. Am Ende ein klaren Elfer nicht bekommen uns somit kampf bis zum letzten Spieltag.
Niklas Jakusch Fußballgott#

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#96

Beitrag von nb1966 » Sa 19. Apr 2014, 16:57

http://www.liga3-online.de/elfmeter-ubersicht/

Wahrscheinlich noch nicht aktuell. ...

4 gegen und 3 für uns wenn ich es richtig sehe, jeweils 2 im Tor. .... kO-)

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#97

Beitrag von Parklife » Sa 19. Apr 2014, 17:00

Boterbloem hat geschrieben:Grad heim gekommen. 2 pkt verloren aber 80 Minuten stark gespielt mir viel Pech im Abschluss. Support könnte besser sein. Am Ende ein klaren Elfer nicht bekommen uns somit kampf bis zum letzten Spieltag.
Niklas Jakusch Fußballgott#
Ich finde auch, kämpferisch kann man der Mannschaft heute (wie meist) keinen Vorwurf machen. Regensburg total harmlos, Kiel hat früh gestört und die nicht ins Spiel kommen lassen. Die hatten abgesehen vom Elfmeter eigentlich keine echte Torchance! Holstein aber leider auch mit vielen unnötigen Ballverlusten und dem bekannten Unvermögen + Pech vor dem Tor...

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#98

Beitrag von Lot » Sa 19. Apr 2014, 17:12

Ein Sieg wäre absolut verdient gewesen, auch wenn spielerisch noch Luft nach oben ist. Oft unnötige Ballverluste im Mittelfeld. Aber die Defensive hat aufgepasst. Regensburg schiesst nur 2 mal aufs Tor. Ein Freistoss und der Elfmeter. Wenn der Schiedsrichter uns bewußt betrügen will hätte er Jakusch auch noch die rote Karte gegeben. Hoffentlich bekommt man noch Fernsehbilder zu sehen wegen den strittigen Szenen im Strafraum von Regensburg. Ich konnte von meinem Platz aus nicht so viel erkennen. Aber so wie unser Spieler einmal gefallen ist sah es verdächtig nach Elfmeter aus.

Ich dachte immer, der Kelbel ist ein schneller Mann. Warum geht er denn als frischer Spieler nicht konsequenter ins Laufduell? So hat man eine aussichtsreiche Kontermöglichkeit über die rechte Seite vergeben. Lindner dagegen hat mich überzeugt. Er taut sich was zu.

Regensburg ist auch eine überwiegend unsympathische Mannschaft. Viele regen sich hier immer über unseren Kazior auf, der angeblich ständig fällt und liegen bleibt. Ich habe hier mindestens 10 Mannschaften gesehen, bei denen der Schwerpunkt im Training offensichtlich auf gekonnt Fallenlassen und lautes Schreien liegt.

Ich bin mir sicher, dass wir diese Saison nicht absteigen. Aber die nächste Saison wird wohl noch schwerer.

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#99

Beitrag von Guy Incognito » Sa 19. Apr 2014, 17:22

Fuck off. Da muss man dreckich ein reinmachen und man hat Ruhe. Verpasst...Also Weiterarbeiten.
Bundesweit

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#100

Beitrag von nb1966 » Sa 19. Apr 2014, 17:33

Parklife hat geschrieben:
Boterbloem hat geschrieben:Grad heim gekommen. 2 pkt verloren aber 80 Minuten stark gespielt mir viel Pech im Abschluss. Support könnte besser sein. Am Ende ein klaren Elfer nicht bekommen uns somit kampf bis zum letzten Spieltag.
Niklas Jakusch Fußballgott#
Ich finde auch, kämpferisch kann man der Mannschaft heute (wie meist) keinen Vorwurf machen. Regensburg total harmlos, Kiel hat früh gestört und die nicht ins Spiel kommen lassen. Die hatten abgesehen vom Elfmeter eigentlich keine echte Torchance! Holstein aber leider auch mit vielen unnötigen Ballverlusten und dem bekannten Unvermögen + Pech vor dem Tor...
Kann man nicht mehr "rüber kopieren", müsste ziemlich identisch zum Hinspiel sein, nur haben wir da 3 Punkte liegen gelassen.

Zum fallen lassen, die haben 9 Elfer bekommen, von daher ob gezielt trainiert, oder aus der "attraktiven" Spielweise heraus, wir bekommen sie nicht!
Von daher ist das inflationäre Fallen, aus der Hinrunde, nicht nur von Kazior, den Schiris bekannt und dann pfeifen sie im Zweifelsfall berechtigte Elfer auch nicht, leider!

Der unnötige Spannungsbogen bleibt uns erhalten.
:)-s

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#101

Beitrag von Claepitaen » Sa 19. Apr 2014, 17:39

nb1966 hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:
Boterbloem hat geschrieben:Grad heim gekommen. 2 pkt verloren aber 80 Minuten stark gespielt mir viel Pech im Abschluss. Support könnte besser sein. Am Ende ein klaren Elfer nicht bekommen uns somit kampf bis zum letzten Spieltag.
Niklas Jakusch Fußballgott#
Ich finde auch, kämpferisch kann man der Mannschaft heute (wie meist) keinen Vorwurf machen. Regensburg total harmlos, Kiel hat früh gestört und die nicht ins Spiel kommen lassen. Die hatten abgesehen vom Elfmeter eigentlich keine echte Torchance! Holstein aber leider auch mit vielen unnötigen Ballverlusten und dem bekannten Unvermögen + Pech vor dem Tor...
Kann man nicht mehr "rüber kopieren", müsste ziemlich identisch zum Hinspiel sein, nur haben wir da 3 Punkte liegen gelassen.

Zum fallen lassen, die haben 9 Elfer bekommen, von daher ob gezielt trainiert, oder aus der "attraktiven" Spielweise heraus, wir bekommen sie nicht!
Von daher ist das inflationäre Fallen, aus der Hinrunde, nicht nur von Kazior, den Schiris bekannt und dann pfeifen sie im Zweifelsfall berechtigte Elfer auch nicht, leider!

Der unnötige Spannungsbogen bleibt uns erhalten.
:)-s
Das Hinspiel war deutlich schlechter von uns und gleichzeitig war Regensburg stärker. Nicht allein relativ gesehen. Heute hatte man das Spiel in der Hand und Regensburg gut unter Kontrolle. Mit einem gegebenen Elfmeter oder Lindners Pfostenschuss im Tor hätte hier wahrscheinlich kaum jemand was zu beanstanden.
Auf jeden Fall kann man heute nur mit der Punktausbeute, aber nicht mit Leistung oder Taktik und Wechseln unzufrieden sein.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#102

Beitrag von nb1966 » Sa 19. Apr 2014, 17:49

Claepitaen hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:
Ich finde auch, kämpferisch kann man der Mannschaft heute (wie meist) keinen Vorwurf machen. Regensburg total harmlos, Kiel hat früh gestört und die nicht ins Spiel kommen lassen. Die hatten abgesehen vom Elfmeter eigentlich keine echte Torchance! Holstein aber leider auch mit vielen unnötigen Ballverlusten und dem bekannten Unvermögen + Pech vor dem Tor...
Kann man nicht mehr "rüber kopieren", müsste ziemlich identisch zum Hinspiel sein, nur haben wir da 3 Punkte liegen gelassen.

Zum fallen lassen, die haben 9 Elfer bekommen, von daher ob gezielt trainiert, oder aus der "attraktiven" Spielweise heraus, wir bekommen sie nicht!
Von daher ist das inflationäre Fallen, aus der Hinrunde, nicht nur von Kazior, den Schiris bekannt und dann pfeifen sie im Zweifelsfall berechtigte Elfer auch nicht, leider!

Der unnötige Spannungsbogen bleibt uns erhalten.
:)-s
Das Hinspiel war deutlich schlechter von uns und gleichzeitig war Regensburg stärker. Nicht allein relativ gesehen. Heute hatte man das Spiel in der Hand und Regensburg gut unter Kontrolle. Mit einem gegebenen Elfmeter oder Lindners Pfostenschuss im Tor hätte hier wahrscheinlich kaum jemand was zu beanstanden.
Auf jeden Fall kann man heute nur mit der Punktausbeute, aber nicht mit Leistung oder Taktik und Wechseln unzufrieden sein.
Hinspiel:
M.E. hatten wir etliche Chancen und Regensburg 2 ?
Dennoch nichts draußen gemacht und hätten die ganze Nacht kein Tor gemacht. Die limitierte Truppe hat 12 Tore mehr als wir geschossen, trotz hoher Heimsiege die letzten Wochen.

Benutzeravatar
KreisklassenSchiri
1 Ball
Beiträge: 36
Registriert: So 13. Apr 2014, 12:13
Wohnort: Kiel

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#103

Beitrag von KreisklassenSchiri » Sa 19. Apr 2014, 17:52

Lot hat geschrieben:.....Wenn der Schiedsrichter uns bewußt betrügen will hätte er Jakusch auch noch die rote Karte gegeben. Hoffentlich bekommt man noch Fernsehbilder zu sehen wegen den strittigen Szenen im Strafraum von Regensburg. Ich konnte von meinem Platz aus nicht so viel erkennen. ....
'Konnte nichts genaues sehen' - aber dem Schiri Betrug unterstellen- tja, echte Fachleute hier.

Ich habe selten so ein unnötiges und völlig sinnfreies Foul eines Torwartes gesehen. Für mich übrigends eine klare Fehlentscheidung, Jakusch nicht mindestens eine VW zu geben (aussichtsreicher Angriff)- wenn nicht sogar den Feldverweis auf Dauer (klare Torchance).
Dass Jakusch jetzt auch noch als Elfmetertöter abgefeiert wird und der Schiri als Buhmann dargestellt wird- zum Kotzen. Das Problem hat Jakusch sich selbst gestrickt und er kann froh sein, dass er jetzt nicht gesperrt ist.
Zuletzt geändert von KreisklassenSchiri am Sa 19. Apr 2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#104

Beitrag von Storch Andre » Sa 19. Apr 2014, 18:01

Der Elfer für Regensburg war leider glasklar. Ich habe mich auch gewundert, dass es keine Karte gab, aber das hat mich bei dem Schiri dann doch nicht so sehr gewundert, da er keine klare Linie pfiff!! Erst super kleinlich, irgendwann hatte man das Gefühl, der pfeift gar nix mehr, und ich habe 3 Situationen gesehen, in denen wir keinen Elfer bekommen haben (Schied wurde klar gehalten, Lindner wurde knapp im 16er gefoult, und kurz vor Schluss war da einiges im Strafraum)
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#105

Beitrag von Seeblick » Sa 19. Apr 2014, 18:05

KreisklassenSchiri hat geschrieben:
Lot hat geschrieben:.....Wenn der Schiedsrichter uns bewußt betrügen will hätte er Jakusch auch noch die rote Karte gegeben. Hoffentlich bekommt man noch Fernsehbilder zu sehen wegen den strittigen Szenen im Strafraum von Regensburg. Ich konnte von meinem Platz aus nicht so viel erkennen. ....
'Konnte nichts genaues' - sehen aber dem Schiri Betrug unterstellen- tja, echte Fachleute hier.

Ich habe selten so ein unnötiges und völlig sinnfreies Foul eines Torwartes gesehen. Für mich übrigends eine klare Fehlentscheidung, Jakusch nicht mindestens eine VW zu geben (aussichtsreicher Angriff)- wenn nicht sogar den Feldverweis auf Dauer (klare Torchance).
Dass Jakusch jetzt auch noch als Elfmetertöter abgefeiert wird und der Schiri als Buhmann dargestellt wird- zum Kotzen. Das Problem hat Jakusch sich selbst gestrickt und er kann froh sein, dass er jetzt nicht gesperrt ist.
Er hat geschrieben, das er nicht soviel erkennen konnte zu den Vorfällen im Regensburger Strafraum , somit meint er den nicht gegebenen Elfmeter und nicht die Jakusch-Einlage.
Er hat auch kein Betrug unterstellt, das geht durch die Satztstellung aus dem Beitrag ziemlich genau hervor.
Ich konnte übrigens wiederum aus geographischen Gründen letzteres genau beobachten und den Grund des Elfmeters dafür nicht genau erkennen..

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“