Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

KSV vs. Regensburg - Umfrage Sieg-Remis-Niederlage

Umfrage endete am Fr 18. Apr 2014, 16:03

Souveräner Sieg mit großem Schritt Rtg. Klassenerhalt
9
26%
Nervenspiel mit glücklichem Ende für unsere KSV
17
49%
Das Xte Unentschieden (3.Liga Geschichte geschrieben)
3
9%
Ärgerlich - mal wieder knapp verloren
3
9%
AUTSCH - das durfte nicht pasieren
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#106

Beitrag von scrambler » Sa 19. Apr 2014, 18:13

matten hat geschrieben: Bitte erst Holstein steigt niemals ab singen, wenn es auch feststeht, sonst kommt noch das böse Erwachen :o
Ich kann die Unterstützung für die Mannschaft zwar verstehen, aber ohne Auswärtspunkte in Chemnitz oder in Darmstadt werden wir die für den Klassenerhalt notwendigen 45 Punkte nicht erreichen. Elversberg hat durch den Trainerwechsel neuen Aufwind bekommen, und auch Haching wird in den nächsten beiden Spielen (beide zu Hause) weitere Punkte holen.Auf ein Finale am letztem Spieltag wo Haching beim dann schon länger als Meister feststehendem FCH und Holstein in Darmstadt spielen muß- haben wohl die wenigsten Bock.
Heute wurde aber auch wieder deutlich warum wir so weit unten in der Tabelle stehen.
Unserer Offensive fehlt weitgehend die Klasse für die 3.Liga und bei einigen Spielern sieht man deutlich das sie ihren Horizont überschritten haben,
Schied gewann kaum einen Zweikampf,viele fehlpässe von ihm ging keine Torgefahr aus. Fiete hat in der 3.Liga nicht mehr den Platz den er in der Regionalliga noch besaß , beiden Spielern fehlt mittlerweile die Schnelligkeit um auch mal einen Gegenspieler stehen zu lassen.
Ganz schwach war der Auftritt von Johansen an dem das Spiel vorbei lief, der auch keine Zweikämpfe suchte und der immer wieder seine Position auf der die linken Außenbahn verlies um auch noch in das eng besetze Zentrum zu gehen.
So blieb die linke Außenbahn oft verwaist und 80% unserer Angriffe spielten sich über die rechten Außenbahn ab, wo Lindner nach der langen Pause einen hervoragenden Eindruck hinterlies.
Mit etwas Glück was uns diese Saison zu oft fehlte, geht sein Außenrisskick ins Tor und wir gewinnen 1:0! Lindner ist der einzige Kieler Angreifer der mal einen Gegenspieler ausspielen kann und auch den Abschluß sucht.
Warum Mika oder Kelbel nicht öfter eingesetzt wurden hat wohl jeder gesehen.
Der Elfer für Regensburg geht in Ordung ,ein völlig unnötiges Foul von Jakusch. das hätte aus meiner Sicht auch noch ne rote Karte für Jakusch als letzten Mann geben können.Im Gegenzug allerdings auch ein klarer nicht gegebener Elfer für Holstein, als Arndt im Strafraum das Standbein weg getreten wird. :evil:
Ganz stark fand ich heute unsere Abwehr, besonders Gebers und hartmann ließen ihren schnellen Gegenspielern keinen Raum, udn dann war da ja auch noch Jakusch der weit vor dem tor stehend immer mitspielte.

Um es klar zu sagen den Willen zu Siegen kamm man unserer Mannschaft wirklich nicht absprechen , aber zu oft fehlten gegen eine Mannschaft die letzte Woche noch gegen den Abstieg spielte die spielerischen Mittel. Holstein hatte heute bestimmt wieder 10 Freistöße/Ecken aus nicht schlechter Position, aber selbst wenn sechs Ecken gegen baumlage Regensburger zu tief kommen kommt Neitzel nicht auf die Idee einmal einem anderem die Verantwortung zu übertragen. Dabei wurden die Standards noch am Donnerstag im Training geübt,und da gab es neben Kazior auch andere vielversprechende Schützen.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 19. Apr 2014, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#107

Beitrag von nb1966 » Sa 19. Apr 2014, 18:26

KreisklassenSchiri hat geschrieben:
Lot hat geschrieben:.....Wenn der Schiedsrichter uns bewußt betrügen will hätte er Jakusch auch noch die rote Karte gegeben. Hoffentlich bekommt man noch Fernsehbilder zu sehen wegen den strittigen Szenen im Strafraum von Regensburg. Ich konnte von meinem Platz aus nicht so viel erkennen. ....
'Konnte nichts genaues' - sehen aber dem Schiri Betrug unterstellen- tja, echte Fachleute hier.

Ich habe selten so ein unnötiges und völlig sinnfreies Foul eines Torwartes gesehen. Für mich übrigends eine klare Fehlentscheidung, Jakusch nicht mindestens eine VW zu geben (aussichtsreicher Angriff)- wenn nicht sogar den Feldverweis auf Dauer (klare Torchance).
Dass Jakusch jetzt auch noch als Elfmetertöter abgefeiert wird und der Schiri als Buhmann dargestellt wird- zum Kotzen. Das Problem hat Jakusch sich selbst gestrickt und er kann froh sein, dass er jetzt nicht gesperrt ist.
Gerade auf BR 3 den sehr kurzen Zusammenschlnitt gesehen.
Unglaublich glücklich einen Punkt mitgenommen, beschreibt es aus bayerischer Sicht wohl am besten.

Elfer:
Sinnfrei beschreibt es gut, ohne Karte völlig regelwidrig, dennoch super gehalten.

Pech und Schiris als Begründung bei derart vielen ausgelassenen Chancen ist populistisch.

Auch wenn jeder Szenen hatte die vollständig unfair bewertet wurden! Diese Schiene und das Schinden wird mit Sicherheit innerhalb der Schiedsrichterschaft weitergeben, daher kontraproduktiv.

Die fahren wie die meisten mit dem Bus am Karfreitag 11 Std. durch die Republik, wenn ich da unsere Rahmenbedingungen sehe, warum schlägt es sich nicht positiver nieder?

Für Burghausen gab es in der Sendung den Abgesang, wenige Spieler haben einen Vertrag, etliche Mitarbeiter werden entlassen da sie komplett auf Amateurstatus in der RL zurück gehen.
Letztes Mal sind sie dann kurz vor Saisonbeginn unerwartet drinnen geblieben weil der DFB die Lizenzfrage der Mitbewerber "noch vor Saisonstart" geklärt hat.
Ist ihnen schon zweimal gelungen so drinnen zu bleiben.

Dem Gesetz der Serie folgend, dürfte es diese Saison eigendlich keinen sportlichen Absteiger geben. ...

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#108

Beitrag von Guy Incognito » Sa 19. Apr 2014, 18:29

Also ich sach mal, aus den letzten 3 Spielen ein Sieg reicht. Das muss mal drin sein. Ansonsten hab ich dann auch kein Bock auf die WM und so...und das will doch keiner, oder?
Bundesweit

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#109

Beitrag von Sushi » Sa 19. Apr 2014, 18:37

Da war heute eindeutig mehr drin! Regensburg verdammt harmlos...

Das letzte Ding wo Kazior im Strafraum den ellenbogen in die Rippel bekommt ist ein klarer Elfer!! Schade drum leider 2 Punkte zuwenig.

Lindner... Schön das er wieder da ist... Hatte gute Szenen...

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#110

Beitrag von Viper » Sa 19. Apr 2014, 18:38

Der Elfmeter war ne klare Sache und dumm von jakusch. Glück gehabt das es keine Karte gab. Gehalten hat er ihn sensationell, Fehler wieder gut gemacht. Leider hatten wir mal wieder kein Glück und auch Unvermögen vorm Tor. Fiete muss eine der Chancen rein machen und ein Elfmeter müssen wir kriegen, aber da glaube ich diese Saison auch nicht mehr dran. Nächste Woche überwinden wir unsere Auswärtsschwäche und holen ein dreier und Unterhaching verliert, damit wäre der Klassenerhalt perfekt.
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#111

Beitrag von Seeblick » Sa 19. Apr 2014, 18:39

Guy Incognito hat geschrieben:Also ich sach mal, aus den letzten 3 Spielen ein Sieg reicht. Das muss mal drin sein. Ansonsten hab ich dann auch kein Bock auf die WM und so...und das will doch keiner, oder?
Hoffentlich nehmen die Deine Drohung wahr, sonst gibt´s wohl Äger mit Jogi :roll:

Homer J.
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 21:02

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#112

Beitrag von Homer J. » Sa 19. Apr 2014, 18:44

KreisklassenSchiri hat geschrieben:
Lot hat geschrieben:.....Wenn der Schiedsrichter uns bewußt betrügen will hätte er Jakusch auch noch die rote Karte gegeben. Hoffentlich bekommt man noch Fernsehbilder zu sehen wegen den strittigen Szenen im Strafraum von Regensburg. Ich konnte von meinem Platz aus nicht so viel erkennen. ....
'Konnte nichts genaues sehen' - aber dem Schiri Betrug unterstellen- tja, echte Fachleute hier.

Ich habe selten so ein unnötiges und völlig sinnfreies Foul eines Torwartes gesehen. Für mich übrigends eine klare Fehlentscheidung, Jakusch nicht mindestens eine VW zu geben (aussichtsreicher Angriff)- wenn nicht sogar den Feldverweis auf Dauer (klare Torchance).
Dass Jakusch jetzt auch noch als Elfmetertöter abgefeiert wird und der Schiri als Buhmann dargestellt wird- zum Kotzen. Das Problem hat Jakusch sich selbst gestrickt und er kann froh sein, dass er jetzt nicht gesperrt ist.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus......Der Schiri war mit seinen Assistenten zusammen der mit Abstand schlechteste Mann auf Feld - und das bei überschaubarem Gesamtniveau...Der Elfer gegen Kiel unstrittig,ansonsten keine Linie und einen glasklaren Elfmeter 2 Minuten vor Schluss für Kiel nicht gegeben!
Bei aller Subjektivität - was diese Saison schon an punkterelevanten Fehlentscheidungen gegen Kiel oder gar nicht gepfiffen wurde ist unbegreiflich! Wenn sich das tatsächlich alles irgendwann ausgleicht,dann sind wir nächste Saison schon aufgestiegen...

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#113

Beitrag von Jason » Sa 19. Apr 2014, 18:58

Jakusch bester Mann auf demPlatz, die meisten Ballkontakte, Elfer gehalten und mit seinem "taktischen Foul" die eigene Mannschaft noch mal wachgerüttelt. Ich konnte mit dem zweiten Anzug in der Abteilung Attacke keinen großen Unterschied zu den gesetzten, jedoch verletzten/gesperrten Standardpersonal erkennen. Auch heir war am Strafraum schluß. Die Regensburger haben aber auch gut verteidigt, und sogar versucht, mit Kombinationen nach vorne zu kommen. Hier war dann die Verteidigung gewohnt sicher und oft einen Tick schneller. Lindner hat mir gut gefallen, sein Kracher habe ich schon drinne gesehen. Bei Standards fehlt an allen Ecken und Freistößen Siedo, kann man sowas nicht mal in Sonderschichten im Training stumpf bis zum abwinken trainieren.
Kelbel hat mir als junger wilder gut gefallen, und beim Finnen habe ich immer das Gefühl, er ist ein ganz stilles Wasser, das er aber mal das ganz entscheidende Ding macht.

Übrigens scheint die Frühjahrsdiät bei fast allen Besuchern erfolgreich zu sein, fast 200 Zuschauer mehr als beim letzten Heimspiel und man konnte entspannt Bier holen gehen.
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#114

Beitrag von Guy Incognito » Sa 19. Apr 2014, 19:00

Seeblick hat geschrieben:
Guy Incognito hat geschrieben:Also ich sach mal, aus den letzten 3 Spielen ein Sieg reicht. Das muss mal drin sein. Ansonsten hab ich dann auch kein Bock auf die WM und so...und das will doch keiner, oder?
Hoffentlich nehmen die Deine Drohung wahr, sonst gibt´s wohl Äger mit Jogi :roll:
Es ist besser, mir nicht zu widersprechen...
Bundesweit

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#115

Beitrag von nb1966 » Sa 19. Apr 2014, 19:13

Gerechnet, könnten wir als 16. mit 41 Punkten aufgrund des Torverhältnisses gerettet sein. Gefolgt von
18. Haching oder Saarbrücken 41 Punkte,
19. Elversberg 41 Punkte,
20. Burghausen 36 Punkte.

Also 4 x 41 Punkte, Torverhältniss entscheidet.

Nur läuft bekanntlich nichts normal wenn wir dabei sind.
Letzte Saison nur 2 Tage Vorlauf auf einen "lebensnotwendigen" Sieg gegen Havelse, der Ricken Effekt, abgestiegen mit unvorstellbaren 48 Punkten....

Nur die Reihenfolge in der Spitzengruppe ist noch unklar, in den Abstieg kann bis Platz 13 noch jeder "reinrutschen", daher gibt es sicherlich noch unerwartete Ergebnisse und Entwicklungen.

Die Anspannung bleibt uns erhalten, wir wollen den 3 er gegen den CFC, die sich endgültig auch rechnerisch retten möchten.
Danach Dortmund, aus heutiger Sicht, ähnliche Ausgangslage. Bei Darmstadt, der besten Rückrunden Mannschaft auswärts, sehr gefährlich.
Die Situation hat sich heute nicht sehr verschlechtert, aber wieder die größte Möglichkeit liegen gelassen.

Der HSV hat vor der Saison auch nicht an Liga 2 gedacht, 0:2 die Derbys kommen näher. ...

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#116

Beitrag von Holler » Sa 19. Apr 2014, 19:47

Wo ist nur unser spielerisches Potenzial geblieben. Man sieht kaum noch Kombinationen über mehrere Stationen. Der Ball wird immer wieder lang nach vorne geschlagen, in der Hoffnung ein eigener Spieler kommt an den Ball.
Beim Versuch zu kombinieren, ist der Ballverlust fast vorprogrammiert. Darauf haben sich inzwischen alle Mannschaften eingestellt.
Wenn wenigstens die vielen Standards gefährlich sind. Muss Kazior denn wirklich jeden Ball schlagen.Da tut er sich selbst doch auch keinen Gefallen mit. Er kämpft ja vorbildlich aber seine Standards waren heute mal wieder unterirdisch. Außer unserem Trainer ist das doch wohl jedem aufgefallen.
Es muss doch noch einen Spieler im Kader geben, der die Fähigkeiten dafür mitbringt.
Zu loben war heute der große kämpferische Einsatz fast aller Spieler. Das ist im Moment unser großes Plus.
Hoffen wir alle, daß das für diese Saison ausreichend ist.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#117

Beitrag von scrambler » Sa 19. Apr 2014, 20:18

Holler hat geschrieben:Wo ist nur unser spielerisches Potenzial geblieben. Man sieht kaum noch Kombinationen über mehrere Stationen. Der Ball wird immer wieder lang nach vorne geschlagen, in der Hoffnung ein eigener Spieler kommt an den Ball.
Beim Versuch zu kombinieren, ist der Ballverlust fast vorprogrammiert.
Darauf haben sich inzwischen alle Mannschaften eingestellt.
Wenn wenigstens die vielen Standards gefährlich sind. Muss Kazior denn wirklich jeden Ball schlagen.Da tut er sich selbst doch auch keinen Gefallen mit. Er kämpft ja vorbildlich aber seine Standards waren heute mal wieder unterirdisch. Außer unserem Trainer ist das doch wohl jedem aufgefallen.
Unsere spielerischen Mittel sind nun mal etwas limitiert, udn den Platz den Sykora noch in der 4.liga hatte gibt e sin der 3.liga nicht mhr.
Vendelbo, Kazior, Danneberg gehören alle zur den Zerstörern und auch aus der Abwehr nur unpräzise lange Bälle nach vorne.

Die Standards wurden beim Abschlußtraining am Donnerstag noch ausgiebig geübt, und da gab es einige Spieler die es mindestens genauso gut wie Kazior gemacht haben.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 19. Apr 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#118

Beitrag von henry » Sa 19. Apr 2014, 20:21

Das ist ja das Merkwuerdige. Unter Thorsten Gutzeit haben wir Fussball GESPIELT und die Mannschaft hatte SPIELERISCHE Staerken. Das kann doch nicht einfach weg und die Mannschaft jetzt spielerisch limitiert sein. Das will irgendwie nicht in meinem Kopf. Wir sollten diese spielerische Leichtigkeit schnellstens wiederfinden!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Alan Shore

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#119

Beitrag von Alan Shore » Sa 19. Apr 2014, 20:39

henry hat geschrieben:Das ist ja das Merkwuerdige. Unter Thorsten Gutzeit haben wir Fussball GESPIELT und die Mannschaft hatte SPIELERISCHE Staerken. Das kann doch nicht einfach weg und die Mannschaft jetzt spielerisch limitiert sein. Das will irgendwie nicht in meinem Kopf. Wir sollten diese spielerische Leichtigkeit schnellstens wiederfinden!
Unter TG haben wir 4. Liga gespielt; da waren es andere (Klein)Kaliber, mit denen wir es zu tun hatten und wir hatten auch mehr Platz - in der 3. sind die Räume viel enger und es wird auch schon etwas anders gespielt

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 19.04.2014: KSV Holstein - Jahn Regensburg & Voting

#120

Beitrag von Seeblick » Sa 19. Apr 2014, 20:47

henry hat geschrieben:Das ist ja das Merkwuerdige. Unter Thorsten Gutzeit haben wir Fussball GESPIELT und die Mannschaft hatte SPIELERISCHE Staerken. Das kann doch nicht einfach weg und die Mannschaft jetzt spielerisch limitiert sein. Das will irgendwie nicht in meinem Kopf. Wir sollten diese spielerische Leichtigkeit schnellstens wiederfinden!
Nein , das ist nicht so ganz merkwürdig. Den Unterschied machen schliesslich auch die Gegner, es ist eben nicht mehr Regionalliga. Kein Regionalligateam spielt annähernd so ein Pressing wie z.Bsp. heute JR. Das ganze Spiel wirkt dadurch zerfahren, ist aber genau dadurch bedingt. Somit sind dann zur Zeit m.E. tatsächlich die Mittel limitiert, die Qualität der Liga ist nicht zu unterschätzen. In der Abwehr sind wir ligamässig an 4. Stelle,was die Torquote betrifft, das reicht aber nicht um weiter oben zu stehen. Die Qualität feht im Angriff, das hat man heute wieder gesehen.
edit:
@Alan
sorry war fast zeitgleich

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“