Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

Heidenheim vs. KSV - Umfrage: Sieg-Remis-Niederlage

Umfrage endete am Do 10. Apr 2014, 20:45

Sensationell - den Aufsteiger im eigenen Stadion geputzt
6
19%
Eine Überraschung mit etwas Glück - ein knapper Sieg
10
32%
Ich schreibe es hier nicht aus :|
3
10%
Gut gekämpft und doch noch knapp verloren
9
29%
Das durfte nicht passieren
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#196

Beitrag von nb1966 » So 13. Apr 2014, 12:58

C.M. hat geschrieben:
Gelb für Breitkreuz für den Ellenborgen sowie Rot für Bagceci und Schäffler hätte ich als berechtigt empfunden.

Neitzels Interview geht gar nicht. Ständig fühlt er sich ungerecht behandelt oder missverstanden...
Das mit der gelben Karte für Breutkreuz erschließt sich mir immer noch nicht.

Wenn der Ellenbogenschlag als Foul angesehen wurde, kann der Schiri doch nicht Vorteil für uns laufen lassen. Total unlogisch! Ebenso nur gelb für dies miese Umhauen, passt alles nicht! Normalerweise 4 Spiele Sperre!
Bin gespannt wie der Blinde dies logisch begründen will.....

KNs Ansagen, Prognosen, Kritiken, Sanktionen und erstaunliche Raffinessen gehen sehr oft ins Leere, damit ist er angreifbar und steht somit massiv unter Druck.
Die berechtigten Sanktionen an Gebers, über die Form hätte man in der Situation gezwungenermaßen anders entscheiden können (müssen ), dies lässt im Gegenzug der KSV weniger Spielraum gegen ihn, da der DFB diese Aussagen sicher sanktionieren wird.
Da muss das allgemeine Gerechtigkeitsempfinden in der Mannschaft berücksichtigt werden!

Hoffentlich kommen da jetzt nicht noch störende Nebengeräusche, die Situation ist dramatisch genug.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#197

Beitrag von nb1966 » So 13. Apr 2014, 13:08

KreisklassenSchiri hat geschrieben:Wer genau war nochmal der Idiot?

Idiot Nr. 1: Bagceci, der Breitkreutz vorsätzlich umtritt. Klare Tätlichkeit.
Idiot Nr. 2: Der Schiedsrichter, der dies nicht sofort und entschlossen ahndet (Feldverweis).
Idiot Nr. 3-8: 6 Spieler, die in einer Rudelbildung ihre Hormonprobleme ausleben.
Idiot Nr. 9: Schäffler, der sich zu den 6 Idioten gesellt.
Idiot Nr. 10: Sabanov, der sich zu den mittlerweile 7 Idioten gesellt.
Idiot Nr. 11: Schäffler, der sein Hormonproblem mit einem Schubser gegen Sabanov auslebt.
Idiot Nr. 12: Sabanov, der eine unsportliche Schauspieleinlage hinlegt.
Idiot Nr. 13: Der Schiedsrichter, der auf die Schauspieleinlage hereinfällt bzw. völlig unverhältnismäßig reagiert.

Fazit des Idiotenrankings: Platz 1 teilen sich Schäffler, Sabanov und der Schiedsrichter mit je 2 Nennungen
Platz 4-10: Diverse Spieler beider Mannschaften mit leichten Vorteilen für Bagceci, da er a) Auslöser war und b) die Gesundheit von Breitkreutz vorsätzlich gefährdete.

Als Trainer würde ich da auch komplett ausflippen- so viele Idioten in meinem Team.
Als Schiedsrichter kann ich nur sagen, dass es leider immer wieder vorkommt, dass man eine Aktion völlig falsch bewertet (hier: Tätlichkeit gegen Breitkreutz). Aber in einer Rudelbildung muss der SR dann agieren und so eine Einladung wie die von Schäffler schlägt man dann nicht aus. Da ist man dann auch auf der sicheren Seite- einen falschen erwischt man nie (siehe Idiotenranking).
Sehr hübsch! :flag:

Nochmal meine oben angeführte Frage, wie kann Breitkreuz für sein Foul Vorteil und dann Gelb bekommen?

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#198

Beitrag von holzbein » So 13. Apr 2014, 13:21

Habe mir die ganze Szene einige Male angesehen, mein Fazit:
* Breitkreuz begeht ein klares Foul, für das die Gelbe Karte angemessen ist.
* Das hat offenkundig auch der Schiri so bewertet, denn er gab Breite ja später tatsächlich gelb dafür.
* Warum aber hat er die Szene nicht sofort abgepfiffen? Die Info, dass es ein Foul war, kann ja kaum von seinen Assistenten gekommen sein, denn der Schiri stand ja selbst sehr nah am Geschehen und hat es sicher direkt gesehen. Hätte er sofort abgepfiffen, wäre alles andere nicht passiert.
* Das anschließende Foul von Bagceci an Breitkreuz ist menschlich verständlich, aber das gilt für die meisten Revanchefouls. So ist es eine klare Rote Karte. So wie der in den Mann reingeht, wollte er Breitkreuz treffen und umsensen. Dass er auch den Ball berührte, war ein Nebenprodukt.
* Sabanov geht Kazior massiv an, schubst ihn mehrfach, Kazior handelt besonnen. Der Schiri sieht das eindeutig. Dass er es in der Szene nicht direkt unterbindet, ist nachvollziehbar, weil es da noch zu viel Chaos gibt. Warum aber bezieht er es in seine Gesamtbewertung nicht mit ein?
* Danneberg und Schäffler kommen dazu, Danneberg agiert deeskalierend, Schäffler hält die Emotionen leider hoch. Das ist unnötig und ungeschickt.
* Dennoch sieht Schäffers Stoß gegen Sabanov weit harmloser und schwächer aus als Sabanovs vorherige Stöße gegen Kazior.
* Sabanov nutzt die Szene aus und geht absichtlich zu Boden. Der Schiri blendet alles Vorherige aus und sieht Sabanov als Opfer.

Das Schiedsrichterteam hat hier -- während der Live-Situation (verständlich) und leider auch in der ruhigen Gesamtbewertung (unverständlich) -- ziemlich versagt. Normal gewesen wäre: Gelb für Breitkreuz, Schäffler und Sabanov, Rot für Bagceci.

Unsympathen in der Szene sind für mich Breitkreuz (was soll denn das initiale Foul?!) und v.a. Sabanov: erst Kazior körperlich massiv angehen, damit der den Schiri nicht erreichen und beeinflussen kann, und dann beim ersten Gegenwind theatralisch umfallen, um selbst den Schiri zu beeinflussen. Erinnert mich an Nobert Meiers peinlichen Hinfaller 2005 gegen Albert Streit, wobei das damals sicher noch eindeutiger war und von mehr Kameras dokumentiert...

Sabanovs unsportliches Verhalten ist für einen Spitzenreiter mit neun Punkten Vorsprung auf Platz 3 unwürdig. Hätte nicht gedacht, dass Heidenheim das nötig hat. Hat die Mannschaft wohl auch nicht, aber Sabanov passt dann vielleicht nicht dahin.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#199

Beitrag von holzbein » So 13. Apr 2014, 13:47

KreisklassenSchiri hat geschrieben:Wer genau war nochmal der Idiot?

Idiot Nr. 1: Bagceci, der Breitkreutz vorsätzlich umtritt. Klare Tätlichkeit.
Idiot Nr. 2: Der Schiedsrichter, der dies nicht sofort und entschlossen ahndet (Feldverweis).
Idiot Nr. 3-8: 6 Spieler, die in einer Rudelbildung ihre Hormonprobleme ausleben.
Idiot Nr. 9: Schäffler, der sich zu den 6 Idioten gesellt.
Idiot Nr. 10: Sabanov, der sich zu den mittlerweile 7 Idioten gesellt.
Idiot Nr. 11: Schäffler, der sein Hormonproblem mit einem Schubser gegen Sabanov auslebt.
Idiot Nr. 12: Sabanov, der eine unsportliche Schauspieleinlage hinlegt.
Idiot Nr. 13: Der Schiedsrichter, der auf die Schauspieleinlage hereinfällt bzw. völlig unverhältnismäßig reagiert.

Fazit des Idiotenrankings: Platz 1 teilen sich Schäffler, Sabanov und der Schiedsrichter mit je 2 Nennungen
Platz 4-10: Diverse Spieler beider Mannschaften mit leichten Vorteilen für Bagceci, da er a) Auslöser war und b) die Gesundheit von Breitkreutz vorsätzlich gefährdete.

Als Trainer würde ich da auch komplett ausflippen- so viele Idioten in meinem Team.
Als Schiedsrichter kann ich nur sagen, dass es leider immer wieder vorkommt, dass man eine Aktion völlig falsch bewertet (hier: Tätlichkeit gegen Breitkreutz). Aber in einer Rudelbildung muss der SR dann agieren und so eine Einladung wie die von Schäffler schlägt man dann nicht aus. Da ist man dann auch auf der sicheren Seite- einen falschen erwischt man nie (siehe Idiotenranking).
In deiner Aufstellung sollte auch Breitkreuz zu den Idioten gezählt werden. Sein Foul war echt ärgerlich und für den Gegner scmherzhaft.

Und Sabanov betritt die Bühne viel früher, kommt extra angelaufen, um gezielt Kazior abzufangen und zu schubsen. Der Mann wollte da von Anfang an Randale. Vermutlich hatte er gehofft, er könnte Kazior zu einem Gegenschubser provozieren, dann wäre Sabanov schon da zu Boden gegangen. Kazior aber tut ihm den Gefallen nicht, stattdessen aber dann Schäffler.

Warum sind die Heidenheimer eigentlich so versessen darauf, Kazior vom Schiri fernzuhalten? Neben Sabanov macht auch Wittek aktiv mit, und zwei bis drei andere Heidenheimer versuchen, den Schiri komplett abzuschirmen. Als Kapitän sollte Kazior im Spielverlauf natürlich regelmäßig mit dem Schiri sprechen, das haben die Gegner gefälligst zuzulassen...

uraltfan
3 Bälle
Beiträge: 174
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 17:30
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#200

Beitrag von uraltfan » So 13. Apr 2014, 14:49

Kann man das Interview mit KN noch irgendwo finden? Bei der Gelegenheit: Dass so ein unfähiges Greenhorn ein Drittligaspiel pfeifen darf, unerhört!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#201

Beitrag von holzbein » So 13. Apr 2014, 15:15

KreisklassenSchiri hat geschrieben: Aber in einer Rudelbildung muss der SR dann agieren und so eine Einladung wie die von Schäffler schlägt man dann nicht aus. Da ist man dann auch auf der sicheren Seite- einen falschen erwischt man nie (siehe Idiotenranking).
Noch ein Gedanke dazu:
Da an der Rudelbildung ja beide Mannschaften aktiv beteiligt sind, wäre es da nicht auch ein sinnvolles Ziel für den SR, Spieler beider Mannschaften zu bestrafen und die Strafen sogar einigermaßen gleich zu verteilen, wenn das möglich ist?
Durch angemessene Verteilung der Strafen beruhigen sich die Gemüter auch wieder, durch einseitige Bestrafung eher nicht.

So wie du es beschreibst, geht es dem SR nur darum, irgendeinen sichtbar mitschuldigen Spieler zu bestrafen, aber nicht darum, alle Schuldigen zu bestrafen oder zumindest die Strafen gemäß der Schuldanteile auf beide Teams zu verteilen.

Das kommt mir etwas beliebig vor und kann, wie man sieht, erhebliche Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben...

Marc Metal
2 Bälle
Beiträge: 142
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:40
Wohnort: Kiel Südfriedhof

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#202

Beitrag von Marc Metal » So 13. Apr 2014, 15:28

Deutliche Worte von Neitzel. Im Grunde hat er Recht und ich persönlich hätte es wohl so ähnlich formuliert (mit dem Unterschied, dass ich als Norddeutscher - nicht als Ossi - ebenfalls ein ruhiges Gemüt besitze).

Katastrophale "Leistung" des Schiedsrichters, der meiner Meinung nach für ein paar Spiele gesperrt werden müsste. Kann ja mal vorkommen, aber es ist ja auch nicht das erste mal, dass einer unserer Spieler unberechtigterweise vom Platz gestellt wird.
Wie der Trainer von heidenheim dazu noch sagen kann, die rote Karte sei kein Knackpunkt gewesen, ist mir unverständlich, immerhin stand es bis dato noch 0:0. Hätte es bereits 3:0 gestanden, wäre die Karte nicht mehr spielentscheidend gewesen.

Es nützt alles nichts, wir müssen die Punkte zu Hause holen - und zwar auf spielerische Art und Weise. So, dass die Tore nicht abgepfiffen werden können. Elfmeter bekommen wir ja offensichtlich nicht, eher bekommen wir gelbe Karten für Schwalben. Sie wollen uns aus der Liga rauspfeifen, aber leicht sollten wir es den anderen nicht machen.

Wie nach dem Spiel in Osnabrück: Abhaken, weitermachen und die Punkte nächste Woche gegen regensburg holen. Wahrscheinlich mit einem Schiedsrichter aus BaWü.
:flag:
Weil ich Metal mag: Manowar, mein Bier iSlayer, schon Vader! Und ich bin noch nicht Hammervolbeat!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#203

Beitrag von holzbein » So 13. Apr 2014, 16:21

holzbein hat geschrieben: * Dennoch sieht Schäffers Stoß gegen Sabanov weit harmloser und schwächer aus als Sabanovs vorherige Stöße gegen Kazior.
* Sabanov nutzt die Szene aus und geht absichtlich zu Boden. Der Schiri blendet alles Vorherige aus und sieht Sabanov als Opfer.

Normal gewesen wäre: Gelb für Breitkreuz, Schäffler und Sabanov, Rot für Bagceci.
Muss mich etwas korrigieren.
Habe jetzt erst die Bilder der Sportschau gesehen.
Dort sieht es schon nach einem echten Stoß von Schäffler gegen Sabanov aus.
Evtl. kann man hier Rot geben, aber Sabanov muss als Unruhestifter unbedingt Gelb kassieren.
Und ich bleibe dabei, das Bagceci Rot verdient hätte.

Bagcecis Foul war weitaus schlimmer und unsportlicher als das von Breitkreuz,
Schäffler war vielleicht etwas rustikaler als zuvor Sabanov.
Eine Rote und eine Gelbe für jede Mannschaft hätte die Situation einigermaßen ausgewogen abschließen können.
So aber gab es eine Rote und eine Gelbe gegen uns und nur eine lächerliche Gelbe gegen Heidenheim.

Ich habe auch keine Geduld mehr mit den sensationell häufigen Benachteiligungen bei Gelben/Roten Karten und Elfmetern. KNs Aussagen im Interview stimme ich komplettt zu. (Da seine Aussagen recht vage bleiben, kann ich mir übrigens nicht vorstellen, dass da eine Strafe kommt.)

Trotzdem glaube ich keine Sekunde an eine gelenkte Kampagne gegen Holstein (oder gegen Holstein und Hansa), wie hier von einigen suggeriert wird.
Viele Einzelschiedsrichter haben beide Clubs benachteiligt, und es gleicht sich in dieser Saison bei weitem nicht aus.
Vielleicht ist es nur ein ganz krasser Zufall, vielleicht ist es auch kein Zufall, sondern es gibt irgendetwas, was die Schiedsrichter so oft zu dieser Ungleichbehandlung verleitet.
Aber eine Kampagne, um beiden Vereinen zu schaden, halte ich für völlig abwegig.

Leider gibt es so etwas hier nicht für die Dritte Liga: http://www.wahretabelle.de/

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#204

Beitrag von zeet » So 13. Apr 2014, 16:33

1. ich fande die Rote Karte gegen den Hachinger Spieler auch übertrieben.

Aber das Foul vom Heidenheimer war gelb (warum gab es da keine), von Schäffler war auch gelb, aber kein Rot
Und wenn der Schiedsrichter im Spielbericht Tätlichkeit einträgt ohne Einspruch sind das 3 Spiele Pause

Tätlichkeit ist versuchter und direkter Schlag ebenso versuchter und direkter Tritt oder vulgäre Beleidigung.

oder Notbremse
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#205

Beitrag von holzbein » So 13. Apr 2014, 16:50

zeet hat geschrieben:Aber das Foul vom Heidenheimer war gelb (warum gab es da keine)
Bagceci hat doch Gelb bekommen:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... gceci.html

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#206

Beitrag von Lorko » So 13. Apr 2014, 16:52

Boterbloem hat geschrieben:Wieso ging nach vorne fast nichts?
Ab der 10 Min. haben wir gut mitgespielt und kamen ein paar mal gut vors Tor. Und wäre da nicht die 40 Min. gewesen wäre gut möglich mehr drin gewesen.
Das man Heidenheim in ihrem Stadion als Spitzenreiter der 3ten Liga nicht an die Wand spielt war von vornherein klar, aber die Leistung unserer Jungs war durchweg als gut zu bezeichnen.
Das musst du die Spieler fragen, warum nach vorne fast nichts ging. Kein Mensch hat das erwartet, klar. Es war ja auch absolut kein Vorwurf, sondern ein Fakt. Oder hast du mehrere richtig gute Chancen von uns gesehen?

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#207

Beitrag von zeet » So 13. Apr 2014, 17:11

holzbein hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Aber das Foul vom Heidenheimer war gelb (warum gab es da keine)
Bagceci hat doch Gelb bekommen:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... gceci.html
Laut kicker, aber erst am Ende des Spiels , okay dann habe ich das vergessen, wegen der zur harten roten Karte.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Boterbloem
3 Bälle
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:42
Wohnort: Block H

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#208

Beitrag von Boterbloem » So 13. Apr 2014, 17:43

Lorko hat geschrieben:
Boterbloem hat geschrieben:Wieso ging nach vorne fast nichts?
Ab der 10 Min. haben wir gut mitgespielt und kamen ein paar mal gut vors Tor. Und wäre da nicht die 40 Min. gewesen wäre gut möglich mehr drin gewesen.
Das man Heidenheim in ihrem Stadion als Spitzenreiter der 3ten Liga nicht an die Wand spielt war von vornherein klar, aber die Leistung unserer Jungs war durchweg als gut zu bezeichnen.
Das musst du die Spieler fragen, warum nach vorne fast nichts ging. Kein Mensch hat das erwartet, klar. Es war ja auch absolut kein Vorwurf, sondern ein Fakt. Oder hast du mehrere richtig gute Chancen von uns gesehen?
Richtig gute Chancen weniger, aber Ansätze serwohl. Sei es der Schuss von Herrmann oder Patricks Kopfball. Abschlüsse eben sehr wenige, aber im Spiel nach vorne war teilweise schon Zug drin. Nur dann meist eben wie immer ein Pass zufiel statt direkt den Abschluss zu suchen. Und dieses sollte man möglichst machen, wenn man gegen eine defensiv starke Mannschaft wie Heidenheim spielt. Gegen so einen Gegner trägt man den Ball nicht ins Tor.

Holstein-Fan
1 Ball
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 18:27

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#209

Beitrag von Holstein-Fan » So 13. Apr 2014, 18:09

Hauptsache Klassenerhalt
Zuletzt geändert von Holstein-Fan am So 13. Apr 2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

uraltfan
3 Bälle
Beiträge: 174
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 17:30
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#210

Beitrag von uraltfan » So 13. Apr 2014, 18:32

So jetzt konnte ich das Interview sehen, vielen Dank Heinz Holstein! Ich kann KN sehr gut verstehen. "Sensationell schwach!" das trifft es. Mich würden übrigens mal die Honorare für Schiris in Liga 3 interessieren, von Liga 1 sind sie ja bekannt.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“