Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

Heidenheim vs. KSV - Umfrage: Sieg-Remis-Niederlage

Umfrage endete am Do 10. Apr 2014, 20:45

Sensationell - den Aufsteiger im eigenen Stadion geputzt
6
19%
Eine Überraschung mit etwas Glück - ein knapper Sieg
10
32%
Ich schreibe es hier nicht aus :|
3
10%
Gut gekämpft und doch noch knapp verloren
9
29%
Das durfte nicht passieren
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#226

Beitrag von BWR » Mo 14. Apr 2014, 15:04

Hier ist gut zu erkkennen, dass der Schiri völlig freie Sicht hatte und höchstens 5 m entfernt war. Nach Neitzels Wutausbruch werden die Schiris sich bestimmt bessern, da bin ich mir sicher....
Dateianhänge
Hand Totale.jpg
Hand Totale.jpg (47.51 KiB) 6370 mal betrachtet
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#227

Beitrag von Parklife » Mo 14. Apr 2014, 15:13

BWR hat geschrieben:Hier ist gut zu erkkennen, dass der Schiri völlig freie Sicht hatte und höchstens 5 m entfernt war. Nach Neitzels Wutausbruch werden die Schiris sich bestimmt bessern, da bin ich mir sicher....
Eigentlich unfassbar, wenn man das so sieht...

Beim Kicker kriegt der Schiri übrigens die Note 3! Wofür das denn bitte??

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#228

Beitrag von henry » Mo 14. Apr 2014, 15:48

Vielleicht dafuer, dass er uns so toll abserviert und auf Distanz gehalten hat? Das hat er wirklich klasse gemacht. Beim DFB kommt es wohl besonders gut an, wenn Holstein richtig schoen beschi..en wird.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#229

Beitrag von Stolle » Mo 14. Apr 2014, 17:09

Das Gejammer hilft doch alles nichts. Die Vereine selbst wollen ja scheinbar das alles so bleibt und sind gegen Torlinientechnik wie auch den Videobeweis.
Ich denke das man jedes Spiel wiederholen müsste, wenn man es so in einzelne Bilder zerlegen würde.

Trotzdem sehr schön gemacht, nur helfen tut es leider nichts :(

Ich pers. sehe die Aktion von Breitkreuz schon als Foulspiel und von mir aus max. eine Gelbe dazu, die hätte dann aber Bakschisch auch bekommen müssen, eher die Rote.

Ja und Schäffler hat für mich weiter selber Schuld und wohl keine Luste mehr seine Erfahrung und überschüssigen Kräfte im Abstiegskampf mit einzubringen. Er gehört viel eher als Gebers für seine Aktion suspendiert, denn er schadet dem Unternehmen Klassenerhalt erheblich r0-k( !
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#230

Beitrag von BWR » Mo 14. Apr 2014, 17:44

Stolle hat geschrieben: Ich pers. sehe die Aktion von Breitkreuz schon als Foulspiel und von mir aus max. eine Gelbe dazu, die hätte dann aber Bakschisch auch bekommen müssen, eher die Rote.

Ja und Schäffler hat für mich weiter selber Schuld und wohl keine Luste mehr seine Erfahrung und überschüssigen Kräfte im Abstiegskampf mit einzubringen. Er gehört viel eher als Gebers für seine Aktion suspendiert, denn er schadet dem Unternehmen Klassenerhalt erheblich r0-k( !
In den bewegten Bildern kann man schon einen Bodycheck von Breitkreuz erkennen. Aber sowas wird oft genug nicht geahndet, und der Schiri wollte es (ursprünglich) auch nicht ahnden, obwohl er es gesehen hat. Das belegen die Bilder ganz eindeutig.
Schäfflers Schubsen war sicher nicht besonders intelligent, aber verständlich. Sicher ist es immer besser, sich schubsen zu lassen, als selber zu schubsen, aber trotzdem ist seine Handlungsweise absolut nachvollziehbar, nachdem Kazior mehrfach geschubst worden war, ohne dass dies Konsequenzen hatte. Tja, wäre Kazior nicht so oft kritisiert worden, weil er sich angeblich zu schnell in die Waagerechte begibt - wer weiß, wie die Geschichte dann ausgegangen wäre.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#231

Beitrag von Egon Olsen » Mo 14. Apr 2014, 18:39

Parklife hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:Hier ist gut zu erkkennen, dass der Schiri völlig freie Sicht hatte und höchstens 5 m entfernt war. Nach Neitzels Wutausbruch werden die Schiris sich bestimmt bessern, da bin ich mir sicher....
Eigentlich unfassbar, wenn man das so sieht...

Beim Kicker kriegt der Schiri übrigens die Note 3! Wofür das denn bitte??

Die Kicker-Spielberichte werden auch in der 3. Liga von der einheimischen Journaille geschrieben. Da übergeht man solche Patzer natürlich schon mal, wenn man davon profitiert. Das Handspiel war echt die Krönung. War ja genau vorm Gästeblock. Wir haben uns alle angesehen als ob da gerade der Osterhase leibhaftig vorbeigehoppelt wäre. Ich meckere ja eher nicht über die Schieris (war auch mal einer) und ich will gar nicht in Abrede stellen, dass Heidenheim das Spiel letztlich verdient gewonnen hat, aber so allmählich platzt einem bei diesen vielen Fehlentscheidungen gegen uns echt die Hutschnur. Viel schlimmer ist ja noch, dass das auch im Fernsehen so völlig kritiklos rüberkommt. Die Handspielszene wurde noch nicht mal gezeigt. Wenn es etwas gibt, was man inzwischen gelernt haben muss: Körperkontakt => hinschmeissen => liegenbleiben und du bekommst den Pfiff. NIcht so wie Breitkreutz, der gleich wieder aufsteht...

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#232

Beitrag von nb1966 » Mo 14. Apr 2014, 20:26

Das Urteil ist schon da:

Minimum bei Tätlichkeit 2 Spiele...

http://www.liga3-online.de/sperre-holst ... schaffler/

Damit scheint das Ganze nicht aufgedröselt zu werden.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#233

Beitrag von Peter Mandel » Di 15. Apr 2014, 18:39

Ich empfehle den Usern doch einmal den Kommentar von Christian Jessen in der Nord -Sport Ausgabe v. 13.04.14 zu lesen. Was er in diesem Zusammenhang aus objektiver Betrachtung bewertet, ist m. E. nachvollziehbar. Ebenso der Forum - Beitrag von "Kreisligaschiedsrichter" Allerdings ist es allerdings weniger nachvollziehbar, einen Drittligaaufsteiger als Schiedsrichter anzusetzen. Für ihn wäre es sicherlich förderlicher, ihm eine Partie anzuvertrauen, wo es nicht um den Abstieg, bzw. um die Meisterschaft geht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der DFB - Ansetzer seine bisherigen Bewertungen in seine Entscheidung hinsichtlich der Ansetzung mit einfließen ließ. Das Fernsehbilder aufschlussreicher sind ist klar; aber diese zeit hat der SR nun einmal nicht. Die Niederlage kann man jedenfalls nicht allein am SR festmachen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#234

Beitrag von Egon Olsen » Di 15. Apr 2014, 20:02

@ Peter Mandel:
Natürlich muss der Schieri umgehend entscheiden. Aber die Szenen, die uns hier so erregen, waren völlig klar und eindeutig und er hatte freie Sicht auf das Geschehen. Bei dem Handspiel nach 75 Minuten steht er bloß fünf Meter weg.
In dieser Saison haben wir diesbezüglich wirklich ein krasses Missmatch. Aus der hohlen Hand kann man ein halbes Dutzend krasse Dinger gegen uns aufzählen, anders herum wird das schon deutlich schwieriger.
Ändert natürlich nichts daran, dass wir insgesamt besonders offensiv zulegen müssen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#235

Beitrag von Parklife » Di 15. Apr 2014, 20:09

Egon Olsen hat geschrieben:@ Peter Mandel:
Natürlich muss der Schieri umgehend entscheiden. Aber die Szenen, die uns hier so erregen, waren völlig klar und eindeutig und er hatte freie Sicht auf das Geschehen. Bei dem Handspiel nach 75 Minuten steht er bloß fünf Meter weg.
In dieser Saison haben wir diesbezüglich wirklich ein krasses Missmatch. Aus der hohlen Hand kann man ein halbes Dutzend krasse Dinger gegen uns aufzählen, anders herum wird das schon deutlich schwieriger.
Ändert natürlich nichts daran, dass wir insgesamt besonders offensiv zulegen müssen.
Gleich im ersten Saisonspiel in Rostock gab es ja diese unglaubliche gelb-rote Karte gegen Heider, weil er den Freistoß zu früh ausgeführt hat - da hätte uns eigentlich schon klar sein müssen, woher der Wind in dieser Saison wehen wird...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#236

Beitrag von BWR » Di 15. Apr 2014, 20:46

Peter Mandel hat geschrieben:Ich empfehle den Usern doch einmal den Kommentar von Christian Jessen in der Nord -Sport Ausgabe v. 13.04.14 zu lesen. Was er in diesem Zusammenhang aus objektiver Betrachtung bewertet, ist m. E. nachvollziehbar. Ebenso der Forum - Beitrag von "Kreisligaschiedsrichter" Allerdings ist es allerdings weniger nachvollziehbar, einen Drittligaaufsteiger als Schiedsrichter anzusetzen. Für ihn wäre es sicherlich förderlicher, ihm eine Partie anzuvertrauen, wo es nicht um den Abstieg, bzw. um die Meisterschaft geht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der DFB - Ansetzer seine bisherigen Bewertungen in seine Entscheidung hinsichtlich der Ansetzung mit einfließen ließ. Das Fernsehbilder aufschlussreicher sind ist klar; aber diese zeit hat der SR nun einmal nicht. Die Niederlage kann man jedenfalls nicht allein am SR festmachen.
Was Jessen geschrieben hat, weiß ich natürlich nicht, und wenn Du sagst, dass der Schiedsrichter innerhalb kürzester Zeit entscheiden muss, stimmt das sicherlich. Zentimetergenaue Abseitsentscheidungen zB kann man ihm sicherlich nicht abverlangen, auch bei Fouls kann er mal danebenliegen, wenn zB nicht klar erkennbar ist, ob zuerst der Ball oder der Gegner getroffen wurde. Aber die Fehlentscheidungen im Spiel gegen Heidenheim sind damit nicht zu begründen. Selten sieht man ein klareres Revanchefoul, und solche Schubsereien wie die von Schäffler sind häufig nur mit Gelb geahndet worden.
Der Schiedsrichter hat sich im übrigen sehr viel Zeit für seine Entscheidungen genommen. Warum hat er die Aktion von Breitkreuz weiterlaufen lassen, dann aber, nach dem rotwürdigen Foul von Bakschisch, die Uhr wieder zurückgedreht? Das alles hat mit Entscheidungsdruck rein gar nichts zu tun. Und dass er das Handspiel übersehen hat, glaube ich beim besten Willen nicht. Das war mE eine Bestrafung, weil ihm die Kieler blöd aufgefallen waren. Sollte ich mich bei letzterem allerdings irren, darf man diesen Schiedsrichter nicht oberhalb der Kreisklasse einsetzen. Wenn er uns tatsächlich bestrafen wollte, darf er gar nicht mehr eingesetzt werden. So oder so - der ist untragbar.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#237

Beitrag von AHTS » Mi 16. Apr 2014, 07:20

Ist das hier eigentlich der gleiche BWR, der mich vor ein paar Jahren mal wegen eines missverständlichen Ramadankommentars ggü. Mo Lartey angegangen ist? Der Kerl heißt Bagceci.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#238

Beitrag von Seeblick » Mi 16. Apr 2014, 08:23

Falls ihr Euch wieder beharken wollt, tauscht bitte Eure Telefonummern aus und geht mal n Bier trinken. Klärt sich dann sicherlich ;)
Danke..

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

#239

Beitrag von BWR » Mi 16. Apr 2014, 12:40

AHTS hat geschrieben:Ist das hier eigentlich der gleiche BWR, der mich vor ein paar Jahren mal wegen eines missverständlichen Ramadankommentars ggü. Mo Lartey angegangen ist? Der Kerl heißt Bagceci.
Leider bin ich Legastheniker. Ich schreib das so auf, wie ich das höre. :shock:
Ach übrigens: nicht der gleiche. Derselbe höchstselbst ;)
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“