12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

Heidenheim vs. KSV - Umfrage: Sieg-Remis-Niederlage

Umfrage endete am Do 10. Apr 2014, 20:45

Sensationell - den Aufsteiger im eigenen Stadion geputzt
6
19%
Eine Überraschung mit etwas Glück - ein knapper Sieg
10
32%
Ich schreibe es hier nicht aus :|
3
10%
Gut gekämpft und doch noch knapp verloren
9
29%
Das durfte nicht passieren
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Parklife
5 Bälle
kicktipp: Ausrichter
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re 12.04.2014: 1. FC Heidenheim - KSV Holstein & Voting

Beitrag von Parklife » Sa 5. Apr 2014, 20:47

Heidenheim ist nun auch nicht DIE Übermannschaft, die alle anderen vom Platz ballert, wie man ja auch im Hinspiel gesehen hat, dennoch denke ich, dass da für Holstein nichts zu holen ist. Hauptsache man präsentiert sich nicht so desolat wie gegen Osnabrück, sondern liefert eine anständige Partie ab. Ein Punkt wäre ein Wunder...

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 391
Für Beiträge: 266

Beitrag von scrambler » Sa 5. Apr 2014, 23:01

Lt. Kicker Online war das heute Wetters 5.gelbe Karte.

In Heidenheim gibt es für Holstein nicht viel zu holen,ich könnte mir vorstellen das einige Spieler (Danneberg/Breitkreuz) die mit einer 5.Gelben gefährdet sind für das Heimspiel gegen Regensburg "geschont" werden.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

unknown
4 Bälle

Beitrag von unknown » Sa 5. Apr 2014, 23:12

Im Hinspiel haben die doch angedeutet, dass die gerade physisch (Tempo und Zweikämpfe) sehr stark sind.
Hab auch das Gefühl, dass gerade gegen solche Mannschaften wenig zu holen ist. Erst recht wenn der Schiri diese ganzen abgebrühten Zweikämpfe nicht richtig sehen und einschätzen kann und der Gegner bei den Zweikämpfen besser erkennt, was der Schiri durchgehen lässt.
Außerdem war bei denen auch jede Ecke/jeder Freistoß gefährlich?

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 124
Für Beiträge: 109

Beitrag von matten » Sa 5. Apr 2014, 23:13

scrambler hat geschrieben:Lt. Kicker Online war das heute Wetters 5.gelbe Karte.

In Heidenheim gibt es für Holstein nicht viel zu holen,ich könnte mir vorstellen das einige Spieler (Danneberg/Breitkreuz) die mit einer 5.Gelben gefährdet sind für das Heimspiel gegen Regensburg "geschont" werden.
Das denken eben viele und deshalb sollte man dort mit der bestmöglichen Mannschaft auftreten, damit vielleicht doch was geht :flag:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

balkon
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 3

Beitrag von balkon » So 6. Apr 2014, 01:37

Ich glaube, für die Neitzel-Standard-Taktik haben die die richtige Spielweise - Pressing und das Spiel des Gegners kaputtmachen können wir gut...
Insbesondere, wenn Holstein (vielleicht auch durch Glück) in Führung gehen sollte, kann Beton angerührt werden... bei der geringen Zahl von Gegentoren kann man dann hoffen, dass Heidenheim sich daran die Zähne ausbeißt und dann könnten wir gut einen Punkt mitnehmen (mit Überraschung auch drei).
Allerdings ist das andere Szenario natürlich auch präsent, ein ähnlich chancenloser Auftritt wie gegen Osnabrück, allerdings nicht wieder ein zu hohes Ergebnis.

Mein Tipp wäre daher: Heidenheim - Kiel 2:0 oder 1:1
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 254
Für Beiträge: 190

Beitrag von holli » So 6. Apr 2014, 06:48

Bin ûberzeugt, dass unsere Jungs die richtige Lehre aus dem Osna-Spiel ziehen wird und gegen den Tabellenführer eine realistische Chance hat mindestens einen Punkt mitzunehmen. Die haben mich, im Gegensatz zu einigen hier im Forum geäusserten Meinungen, im Hinspiel nicht wirklich beeindruckt. Is 'ne Mannschaft wie eigentlich jede Andere in dieser 3. Liga. Darum mein Tipp:
Wir gewinnen da 2:1 !
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
17.Mai.'25...Fussballgeschichte 2.0 schreiben!

Jason
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 1

Beitrag von Jason » So 6. Apr 2014, 10:09

matten hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Lt. Kicker Online war das heute Wetters 5.gelbe Karte.

Das denken eben viele und deshalb sollte man dort mit der bestmöglichen Mannschaft auftreten, damit vielleicht doch was geht :flag:
Da Wetter auch seine Gelbsperre absitzen muss, denke ich, dass es wieder viele Veränderungen in der Startelf geben wird. Zum Einen, ist in Heidenheim nicht viel zu holen, und eine Niederlage wahrscheinlicher als alles andere. Zum Anderen sollte man alle Kraft in die wichtigen Heimspiele setzen, um die wichtigen Punkte einzufahren. Daher erwarte ich eine defensive KSV, um die positive Tordifferenz zu halten.
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 107
Für Beiträge: 53

Beitrag von schwarkman » So 6. Apr 2014, 15:17

matten hat geschrieben:

Es gibt ja viele unsinnige Statistiken, aber die Formtabelle auf http://www.liga3-online.de/formtabelle/ gibt doch berechtigten Anlaß auf was verwertbares. Beide Mannschaften haben in den letzten 6 Spielen 2 gewonnen - 3 remis - 1 verloren. Unsere KSV aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Heidenheim :-W

AHTS
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 17

Beitrag von AHTS » So 6. Apr 2014, 21:26

Man sieht doch, dass die drei größten Konkurrenten im Abstiegskampf zumindest in der Formkurve abgeschlagen am Tabellenende stehen. We have momentum, würde ich sagen. Ich glaube zwar nach wie vor nicht, dass wir noch was mit dem Abstieg zu tun bekommen, aber die frühzeitige auch rechnerische Sicherung wäre enorm wichtig für die Planungssicherheit. Umso früher können die Personalplanungen vollzogen werden.

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » So 6. Apr 2014, 23:44

Man sollte mal an so ein Spiel realistisch rangehen und nicht träumen, wenn man schon nicht gegen den 4. auswärts bisher eh kaum was gerissen hat.

Aber man sollte natürlich mit der 1. Elf (ohne gesperrte) spielen und hoffen das wir 1 Punkt mitnehmen können. 1 Punkt wäre ein Sieg gegen Heidenheim -> 3 Punkte ein Traum
Nur Holstein Kiel

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 254
Für Beiträge: 190

Beitrag von holli » Mo 7. Apr 2014, 07:29

zeet hat geschrieben:Man sollte mal an so ein Spiel realistisch rangehen und nicht träumen, wenn man schon nicht gegen den 4. auswärts bisher eh kaum was gerissen hat.

Aber man sollte natürlich mit der 1. Elf (ohne gesperrte) spielen und hoffen das wir 1 Punkt mitnehmen können. 1 Punkt wäre ein Sieg gegen Heidenheim -> 3 Punkte ein Traum
Warum sollte ein Sieg in Heidenheim nicht realistisch sein? Ok, wenn man die Wahrscheinlichkeit als Grundlage annimmt, so ist diese wohl eher gering anzusehen aber ein Sieg trotzdem nicht unrealistisch. Im Grunde ist eine Höhe Niederlage auch eher unwahrscheinlich aber durchaus auch realistisch! ;)
Will damit nur andeuten, dass in dieser Liga alles möglich ist und manchmal der Glaube daran vielleicht den entscheidenden Vorteil bringt!
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
17.Mai.'25...Fussballgeschichte 2.0 schreiben!

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 87

Beitrag von ChrisK2 » Mo 7. Apr 2014, 22:44

Möchte dran erinnern das Heidenheim bei uns nur 1-0 gewonnen hat. Also ein Unentschieden ist da bestimmt zu holen zur not ein dreckiges 0-0. Weiß jemand ob Heidenheim ein Fanradio hat oder das Spiel irgendwo gezeigt wird?

VierVierZwo
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 14

Beitrag von VierVierZwo » Di 8. Apr 2014, 09:56

^ Eine Übersicht über Fanradios gibt es hier: http://www.3-liga.com/liveticker.php

Ob das Spiel online oder im TV zu sehen ist, steht hier, immer im Laufe der Woche, wo das Spiel ist: http://www.liga3-online.de/live-spiele/

Und hier im Forum gibt es auch eine Übersicht: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... p?f=2&t=84

Speicher dir die Adressen irgendwo. Dann klappt's auch mit den Medien ;-)
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Galko Fötz
2 Bälle

Beitrag von Galko Fötz » Di 8. Apr 2014, 10:35

Echt witzig, die Saison ist fast zu Ende, und es werden immer noch fragen gestellt, ob das Spiel irgendwo live übertragen wird. Dabei gibt es doch ne nette Seite von liga3-online, wo man selbst nach schauen kann.
Genauso nervig die Frage, was mit Stuttgart II passiert, wenn deren erste absteigt

Galko Fötz
2 Bälle

Beitrag von Galko Fötz » Di 8. Apr 2014, 11:33

mir ist das klar, es gibt hier aber einige helle Köpfchen, die das kurz vor Saisonende immer noch nicht wissen.

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“