05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 390
Für Beiträge: 265

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

Beitrag von scrambler » So 6. Apr 2014, 17:39

nb1966 hat geschrieben:
Falls die Annahmen von Scrambler nicht eintreten sollten, sicherheitshalber weiter, am besten schon beim Tabellenführer, punkten!
Mal sehen wie ernsthaft Holstein das Spiel in Heidenheim angeht, oder ob Neitzel u.a. mit der 5.gelben Karte bedrohte Spieler für Regensburg schont.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

Nordjunge
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 5

Beitrag von Nordjunge » So 6. Apr 2014, 18:39

Für mich war Jakusch der Matchwinner. Hätte er den versuchten Tunnel zu beginn nicht
gehälten, hätte das Spiel sich mit einer 0:1 Rücklage völlig anders entwickelt.

henry
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 10

Beitrag von henry » So 6. Apr 2014, 18:56

Ich muss auch sagen, dass Jakusch inzwischen fuer uns wertvolle Punkte sichert. Nachdem er in der Hinrunde, wie beim Spiel in Dortmund, noch Gegentreffer verschuldet hat und somit Punkte fuer das Team verschenkt hat, macht er sich inzwischen immer besser und entscheidet die Spiele inzwischen mit guten Paraden zu Gunsten der Mannschaft. Auch vom Notenschnitt hat er mit 2,98 Riedmueller bei gleicher Anzahl an Spielen inzwischen ueberholt.

Daran kann man erkennen, dass es fuer Riedmueller einfach schwer ist an Jakusch vorbeizukommen, da er sich im Moment einfach keine Bloesse gibt und seine Austellung inzwischen regelmaessig rechtfertigt. So schnell kann das gehen. Als Jensen noch im Tor stand, war Jakusch ohne wirkliche Chance auf Einsaetze. Jetzt ist Jensen weg und Riedmueller schaut auf Grund seiner Verletzung in die Roehre.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Storch
2 Bälle

Beitrag von Storch » So 6. Apr 2014, 19:48

In der Deckung sehe ich Hartmann im Moment gesetzt! Was ich nicht verstehe, warum wird der Gebers in ein Heldenstatus gesetzt? Das Tor war gut, keine Frage, aber die ersten Schnitzer in der Abwehr werden hier schnell vergessen! Auch der Angriff von den Hachinger war später nicht gerade gefährlich! Das hätten Andere auch geschafft!
Worauf ich hinaus will, Wahl muss sich doch auf der Bank die Kretze ärgern, dass er nicht spielt, keine reelle Chance mehr hat und den Vertrag verlängert hat! Trotz anderer Angebote, laut Bornemann.
Vielleicht stehe ich ja alleine da, mit meiner Meinung?

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 250
Für Beiträge: 187

Beitrag von holli » So 6. Apr 2014, 19:54

Warum soll Wahl Keine reelle Chance mehr haben?
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
17.Mai.'25...Fussballgeschichte 2.0 schreiben!

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 123
Für Beiträge: 108

Beitrag von matten » So 6. Apr 2014, 19:58

Storch hat geschrieben:In der Deckung sehe ich Hartmann im Moment gesetzt! Was ich nicht verstehe, warum wird der Gebers in ein Heldenstatus gesetzt? Das Tor war gut, keine Frage, aber die ersten Schnitzer in der Abwehr werden hier schnell vergessen! Auch der Angriff von den Hachinger war später nicht gerade gefährlich! Das hätten Andere auch geschafft!
Worauf ich hinaus will, Wahl muss sich doch auf der Bank die Kretze ärgern, dass er nicht spielt, keine reelle Chance mehr hat und den Vertrag verlängert hat! Trotz anderer Angebote, laut Bornemann.
Vielleicht stehe ich ja alleine da, mit meiner Meinung?
Klar hat er eine Chance, nur wird er zur Zeit ein bisschen geschont, da er im Abitur steht und sich nicht voll auf Fussball konzentrieren kann.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Storch
2 Bälle

Beitrag von Storch » So 6. Apr 2014, 20:06

holli hat geschrieben:Warum soll Wahl Keine reelle Chance mehr haben?
Hartmann ist gut! Gebers wird von den Fans so gefordert, dass der Trainer keine Chance hat, ihn nicht aufzustellen.
Klar spielt er auch gut, aber er hat nach seinem Ausraster gegen Stuttgart auch länger sitzen können.
Meine Meinung ist , die Gebersrufe sind auch Antineitzelrufe!

Storch
2 Bälle

Beitrag von Storch » So 6. Apr 2014, 20:11

Jetzt nicht falsch verstehen! Ich finde Gebers auch gut!
Ich fande es echt mutig, den jungen Wahl spielen zu lassen und die Deckung war auch in der Zeit gut!
Es wäre schade, wenn so ein Talent vielleicht dann doch umdenkt und er die KSV doch verlässt?

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 123
Für Beiträge: 108

Beitrag von matten » So 6. Apr 2014, 20:16

Storch hat geschrieben:Jetzt nicht falsch verstehen! Ich finde Gebers auch gut!
Ich fande es echt mutig, den jungen Wahl spielen zu lassen und die Deckung war auch in der Zeit gut!
Es wäre schade, wenn so ein Talent vielleicht dann doch umdenkt und er die KSV doch verlässt?
Vielleicht denkt Gebers auch um und lässt nach diesem Vorfall seinen bis 2015 bestehenden Vertrag auflösen, wer weiß das schon. :-fly
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

henry
5 Bälle

Beitrag von henry » So 6. Apr 2014, 22:14

Wir brauchen in der Abwehr sowieso Verstaerkung. Wir haben nicht viele Gegentore kassiert, aber das liegt nicht nur an der Abwehr. Es liegt auch daran, dass die Gegner die Einladungen von Wetter, Herrmann und Gebers nicht immer so angenommen haben und daraus oft keine Gegentore resultierten. Da haben wir das ein oder andere Mal maechtig Dusel gehabt, aber das muss ja nicht immer so bleiben.

Wenn die Fehler konsequent genutzt worden waeren, dann saehe das ganz anders aus. So haelt es sich in Grenzen. Meiner Meinung nach brauchen wir gerade aus der Abwehr heraus noch mehr Sicherheit und weniger Fehlpaesse. Dann stehen wir hinten noch besser. Das ist besonders dann wichtig, wenn wir irgendwann mal hoehere Tabellenregionen anstreben wollen.

K II E L
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 6

Beitrag von K II E L » So 6. Apr 2014, 22:30

scrambler hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:
Falls die Annahmen von Scrambler nicht eintreten sollten, sicherheitshalber weiter, am besten schon beim Tabellenführer, punkten!
Mal sehen wie ernsthaft Holstein das Spiel in Heidenheim angeht, oder ob Neitzel u.a. mit der 5.gelben Karte bedrohte Spieler für Regensburg schont.
Dann wäre es ja schlauer gewesen, sich gegen Haching die 5. Gelbe zu holen, um gegen Regensburg wieder auf Null zu sein.

Übrigens wird selbst in Saarbrücken noch gehofft (warum auch immer).

Ich mochte übrigens die Spielweise der Hachinger, unbekümmert und erfolglos. Elversberg wäre mir als Absteiger 10x lieber. Nur dumm, dass ein Hachinger Sieg gegen die Elven für uns doof wäre - es sei denn, wir gewinnen beim Meister.

goalhanger
4 Bälle
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 28

Beitrag von goalhanger » So 6. Apr 2014, 22:35

henry hat geschrieben:Wir brauchen in der Abwehr sowieso Verstaerkung. Wir haben nicht viele Gegentore kassiert, aber das liegt nicht nur an der Abwehr. Es liegt auch daran, dass die Gegner die Einladungen von Wetter, Herrmann und Gebers nicht immer so angenommen haben und daraus oft keine Gegentore resultierten. Da haben wir das ein oder andere Mal maechtig Dusel gehabt, aber das muss ja nicht immer so bleiben.

Wenn die Fehler konsequent genutzt worden waeren, dann saehe das ganz anders aus. So haelt es sich in Grenzen. Meiner Meinung nach brauchen wir gerade aus der Abwehr heraus noch mehr Sicherheit und weniger Fehlpaesse. Dann stehen wir hinten noch besser. Das ist besonders dann wichtig, wenn wir irgendwann mal hoehere Tabellenregionen anstreben wollen.
Von einer Spitzenplatzierung kann überhaupt nicht die Rede sein. In der 2. Liga haben wir 2012 gespielt, wenn ich Roland Reime richtig in Erinnerung habe. Klar gab es haarsträubende Fehler, aber häufig genug hat der Gegner auch mit dem ersten Sonntagsschuss aus 20 Metern das entscheidende Tor gemacht. DAS hat sich diese Saison wirklich ausgeglichen.

Hartmann spielt zur Zeit richtig cool und mit einem Wahl, der an Erfahrung gewinnt und Gebers sind wir zumindest in der IV für unser Ziel - nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben - gar nicht schlecht aufgestellt. Vorausgesetzt natürlich, wir bleiben drin.
And there is no shortage of tyrants and no shortage of fools. - Nick Cave, Bright Horses

nb1966
5 Bälle
kicktipp-Silber: 2022/23

Beitrag von nb1966 » So 6. Apr 2014, 22:50

K III E L hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:
Übrigens wird selbst in Saarbrücken noch gehofft (warum auch immer).

Ich mochte übrigens die Spielweise der Hachinger, unbekümmert und erfolglos. Elversberg wäre mir als Absteiger 10x lieber. Nur dumm, dass ein Hachinger Sieg gegen die Elven für uns doof wäre - es sei denn, wir gewinnen beim Meister.
Bisher hat ja keiner da unten einen Lauf bekommen. Bei Saarbrücken hätte ich es eigentlich erwartet!
Auch die könnten noch auf 43 Punkte kommen, und wer weiß ob es nicht wieder Punktabzüge für Verstöße gibt. Damit könnte der 18. vielleicht noch der 1. Gewinner sein, zur Lizenz gibt es ja auch keine Wasserstandsmeldungen, auch die 2- 3 Zweitligisten sind noch nicht sicher in Liga 3 angekommen. Vllt. können die sie sich gar nicht leisten und machen das Lübecker Modell nach.
In welcher Liga startet man nach einer Insolvenz in Liga 3, bzw. als Absteiger aus Liga 2 mit der Absicht dieser "Konsolidierung"?

Es ist absolut ekelhaft, aber bis zum Beginn der neuen Saison weiß man wirklich nix genaues.
Wenn ich mich richtig erinnere ist Burghausen 2 Wochen vor Ligastart plötzlich in der 3. Liga geblieben, obwohl sie sich punktemäßig verabschiedet hatten.

henry
5 Bälle

Beitrag von henry » So 6. Apr 2014, 23:00

@goalhanger, ich habe auch nicht gesagt, dass wir naechste Saison eine Spitzenplatzierung anstreben. Ich habe gesagt, dass das Spielermaterial, solange wir uns etablieren wollen und um den Klassenerhalt spielen, in der Abwehr ausreicht. Im Moment ist das der Fall und auch in der naechsten Saison wird das der Fall sein.

Wenn wir aber danach den naechsten Schritt machen wollen, dann brauchen wir, meiner Meinung nach, bessere Abwehrspieler, die nicht diese haarstraeubenden Fehler produzieren. Vielleicht stabilisieren sich Gebers, Herrmann und Wetter bis dahin aber auch. Fairerweise muss man sagen, dass sie vorher fast noch nie auf diesem Niveau gespielt haben. Sie wachsen vielleicht auch mit der Aufgabe.

Heckenhauer
2 Bälle

Beitrag von Heckenhauer » So 6. Apr 2014, 23:28

Also, ich glaub jetzt hackts: Da klagen wir die ganze Saison, dass vorne keine Tore geschossen werden, trotzdem haben wir ein positives Torkonto und jetzt soll es an der Verteidigung liegen?
Ich schage vor, sofort Verhandlungen mit Boateng, Naldo und meinetwegen auch Hummels aufzunehmen.

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“