Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#76

Beitrag von balkon » So 6. Apr 2014, 01:31

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Unterhachinger sich selbst zu Saisonbeginn als Abstiegskandidaten gesehen haben - man siehe mal in deren Forum, das wirkt wie Resignation. Und nun ist auch noch ihr Kapitän gesperrt, der Trainerwechseleffekt verpufft, ernüchternde Ergebnisse - ich gehe eher mal davon aus, dass man dort sehr pessimistisch ist und wohl nicht mehr so recht dran glaubt, es noch zu schaffen. Daher glaube ich nicht, dass die in ihrem nächsten Spiel punkten, aber man wird sehen... Für Holstein gut: Gegen Heidenheim ist ohnehin kein Punkt eingeplant, Unterhaching muss also nun quasi allein reagieren. Und falls Holstein doch ein Pünktchen mitnehmen sollte, ums besser.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#77

Beitrag von holli » So 6. Apr 2014, 06:34

Sehr schöner Fussballnachmittag gestern! Danke Jungs, danke Karsten Neitzel, danke Andreas Bornemann.....vielleicht wirds am Ende sogar noch was mit dem einstelligen Tabellenplatz.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#78

Beitrag von Pike » So 6. Apr 2014, 07:53

So stark Vendelbo auch gespielt hat. für mich war Gebers man of the match.
1 Tor. Fast ein zweites. Ein Tor grade noch mit der hacke verhindert. Geniale lange Bälle nach vorne usw. Hammer Spiel von ihm.

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#79

Beitrag von Jason » So 6. Apr 2014, 10:51

unknown hat geschrieben:
Jason hat geschrieben: Was ich bei Holstein nie kapieren werde ist die Zuschauerzahl: Wenn das knapp über 5000 Zuschauer gewesen sein sollten, dann empfehle ich den Verantwortlichen mal einen Grundkurs in Stochastik. Auch wenn heute 500 Schüler vom Ernst-Barlach-Gymnasium gratis dabei waren, so sind das 5500 Zuschauer. Verdoppelt man mal die Zahl, so kommt man auf 11000, was ausverkauft bei Holstein bedeutet. Wo sollen die den hinpassen: Gästekurve: 2700, und die restlichen 2800? Bei Reime auf dem Schoß, im Schergen-Container, auf der Ersatzbank?
Warst du gegen Dortmund im Stadion? Da war das schon sehr eng und pro Person hatte man wirklich eine Fläche, die so groß war wie die eigenen Füße :lol: Ordner auch beim Reingehen: "Viel Spaß. Ist schön eng" Momentan ist da aber schon noch Luft im Stehbereich. So 8000-9000 würde ich schon schätzen, dass man die noch gut ins Stadion bekommt, wenn wirklich nur die ca. 11000 gegen Dortmund im Stadion waren. Dann hat man wenigstens noch bisschen Raum um die Hände zu heben und zu klatschen.
Vielleicht wirklich verrechnet? Oder haben sich gegen Dortmund viele reingeschmuggelt? Sicherheitskontrollen haben damals auch ewig gedauert. Da müsste man wohl auch noch nachbessern.

Edit: Vielleicht auch nur zahlende Zuschauer gemeint? (+Sponsoren und wer da noch so Karten bekommt, die nicht gerechnet werden)
Ich bin seit 1978 bei den Holstein-Heimspielen dabei und habe seit 1994 fast kein Heimspiel verpasst, daher kann ich ganz gut die Zuschauerzahl einschätzen. Gestern war die Diskrepanz zwischen genannter und gefühlter Zuschauerzahl aber so groß, das ich mich Frage, wie Holstein auf seine Zahlen kommt. Doppelt so viele wäre ausverkauft, wo sollen die den hin?
Eine einfache Rechnung macht es vielleicht klarer:
Haupt- und Vortribüne, sowie Sitzplätze der Gegengrade haben eine Kapazität von 1854 + 580 = 2434 Zuschauern, die waren gestern so gut wie alle besetzt (die Leute auf der Vortribüne stehen zum großen Teil), also waren das mindestens 2300 sitzende Zuschauer.
Der Gästeblock war mit ca 50 Hachingern besetzt, der Schiedsrichterblock war gut gefüllt, also ca 250.
Macht in Summe ca. 2600. Also ergibt sich ein Rest von 5100 - 2600 = 2500 Zuschauern auf den überdachten Stehplätzen.
Es gibt 5780 überdachte Stehplätze, das würde ja bedeuten, dass diese Blöcke bei 2500 Zuschauern im Schnitt noch nicht mal zu 50% belegt wären. Das passt doch hinten und vorne nicht!

Eine andere Sache, die mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, das außer Siedo leider keiner brauchbare Ecken schießen kann. Kazior hatte sich redlich bemüht, war aber meist zu kurz mit den Hereingaben. Als Kazior dann ging, versuchte Heider sein Glück, sah aber schon vor der Ecke ziemlich ratlos aus. Da sollte man jetzt im Trainig aber eine bessere Lösung finden, sonst kann man gleich auf die Ecke verzichten.
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

Galko Fötz
2 Bälle
Beiträge: 97
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:45

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#80

Beitrag von Galko Fötz » So 6. Apr 2014, 11:01

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Haching noch 12-13 Punkte holen wird. Das heißt, sie dürfen kein Spiel mehr verlieren. Ein Sieg noch, und dann müssten wir durch sein. :flag:

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#81

Beitrag von Jupp » So 6. Apr 2014, 11:46

Die Zuschauerzahl ist schon korrekt. Zu den Spielen Doofmund und Mainz wurden die Stehtribüne nach hinten erweitert, und in die Gästekurve passen auch ca 2500Leute . Bei 7000 ohne Gäste und Zusatz sind wir zur Zeit ausverkauft.
Und die einzig gute Ecke kam gestern von Johansen, aber erzähls bitte nicht weiter...
Wie hier schon oft gesagt, Vendelbo mit einer vorzüglichen Leistung. Immer wieder schön zu sehen, zu was die Mannschaft in der Lage ist, wenn się von der Leine gelassen wird. Einzig Schäffler und auch Kazitän von den Möglichkeiten ein bischen beschränkt, aber immerhin mit Freistosstor.
Den Sieg bitte nicht überbewerten, Haching war nach dieser Woche so platt wie wir letzte in Osna.
Wir holen die fehlenden Punkte auch noch, da bin ich mir sicher!
Dum spiro spero...

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#82

Beitrag von Lot » So 6. Apr 2014, 13:51

Jupp hat geschrieben:Einzig Schäffler und auch Kazitän von den Möglichkeiten ein bischen beschränkt, aber immerhin mit Freistosstor.
Wenn ich Kazior mit Ronaldo oder Messi vergleiche finde ich ihn auch "ein bisschen beschränkt". Kazior hat übrigens nicht nur das 3:0 geschossen. Er hat auch das wichtige 1:0 mit einem sehr schönen Paß auf Heider vorbereitet. (Es war nicht seine erste Torvorlage in dieser Saison.) ;)re

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#83

Beitrag von nb1966 » So 6. Apr 2014, 14:16

Interessanterweise haben wir gestern zum dritten Mal in Folge innerhalb eines Jahres wichtige "Endspiele" gewonnen.
Havelse,
Münster (Hinspiel),
Unterhaching,
alles Spiele die gewonnen werden mussten! :flag:

Das war nicht immer so!

Heute hat sich für uns, auch durch die anderen Spieltagsergebnisse die Situation entspannt.
In den vergangenen Monaten wurde oftmals der erste Schritt gemacht, dann die durchaus möglichen big points jedoch liegen gelassen.

5 Punkte sollten wir noch "machen", 2 Heimsiege und das Soll wäre erfüllt.

Insgesamt muss die Saison analysiert werden und
die richtigen Schlüsse für die Zukunft gezogen werden.

Ohne die deutlich erhöhte Punkteausbeute der vergangenen Wochen und dem Sieg gegen Unterhaching wären wir sang und klanglos wieder abgestiegen.
Von daher gibt es ausreichend Themen die bearbeitet werden müssen. :flag:

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#84

Beitrag von Holsteinstadion » So 6. Apr 2014, 14:34

Unterhaching wird wahrscheinlich 3 Punkte holen gegen Elversberg und wir werden wahrscheinlich in Heidenheim verlieren, so sind es noch 3 Punkte Vorsprung auf den Nichtabstiegsplatz, also es wird bis zum letzten Spieltag spannend bleiben - so schön wie die Tabelle zur Zeit aussieht, man sollte es genießen!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#85

Beitrag von Parklife » So 6. Apr 2014, 15:04

nb1966 hat geschrieben:Interessanterweise haben wir gestern zum dritten Mal in Folge innerhalb eines Jahres wichtige "Endspiele" gewonnen.
Havelse,
Münster (Hinspiel),
Unterhaching,
alles Spiele die gewonnen werden mussten! :flag:

Das war nicht immer so!

Heute hat sich für uns, auch durch die anderen Spieltagsergebnisse die Situation entspannt.
In den vergangenen Monaten wurde oftmals der erste Schritt gemacht, dann die durchaus möglichen big points jedoch liegen gelassen.

5 Punkte sollten wir noch "machen", 2 Heimsiege und das Soll wäre erfüllt.

Insgesamt muss die Saison analysiert werden und
die richtigen Schlüsse für die Zukunft gezogen werden.

Ohne die deutlich erhöhte Punkteausbeute der vergangenen Wochen und dem Sieg gegen Unterhaching wären wir sang und klanglos wieder abgestiegen.
Von daher gibt es ausreichend Themen die bearbeitet werden müssen. :flag:
Wieso war Münster denn ein Endspiel...? Eher sollte man die Kassel-Spiele erwähnen, die Holstein beide gewonnen hat. Offenbar ist mittlerweile doch tatsächlich sowas wie Nervenstärke vorhanden. :)

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#86

Beitrag von nb1966 » So 6. Apr 2014, 15:32

Parklife hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben: Wieso war Münster denn ein Endspiel...? Eher sollte man die Kassel-Spiele erwähnen, die Holstein beide gewonnen hat. Offenbar ist mittlerweile doch tatsächlich sowas wie Nervenstärke vorhanden. :)
Sorry, natürlich Kassel, zum Rückspiel konnten wir relativ entspannt anreisen.

Nervenstärke?
Damit wollte ich belegen dass das Pech, auch bei uns, durchaus niedergerungen werden kann!

Die 4 - 5 ausgelassenen Hundertprozentigen können wir in den nächsten beiden Spielen vermutlich noch gut brauchen. ..... :-sign

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#87

Beitrag von ChrisK2 » So 6. Apr 2014, 15:34

Jason hat geschrieben:So platt, wie Holstein letzte Woche in Osnabrück war, so platt war Haching heute in Kiel. In den letzten 20 Minuten konnte man fast Mitleid bekommen, da wurden sie schlicht überrannt. Es gab auch fast keine endlosen Kopfballorgien im Mittelfeld mit ständig wechselndem Ballbesitz, wie es für die 3. Liga bisher so typisch war. Schade finde ich, das Schäfler nicht zum Knipsen kommt, er rackert und schafft Räume, wird aber nicht belohnt. Ist der Finne verletzt, oder warum darf er nicht mehr mitspielen. Ich fand ihn bei seinen kurzen Einsätzen immer ganz ansehnlich, Pässe in brenzligen Situationen die ankommen und nie lange am fackeln, immer nach vorne.

Was ich bei Holstein nie kapieren werde ist die Zuschauerzahl: Wenn das knapp über 5000 Zuschauer gewesen sein sollten, dann empfehle ich den Verantwortlichen mal einen Grundkurs in Stochastik. Auch wenn heute 500 Schüler vom Ernst-Barlach-Gymnasium gratis dabei waren, so sind das 5500 Zuschauer. Verdoppelt man mal die Zahl, so kommt man auf 11000, was ausverkauft bei Holstein bedeutet. Wo sollen die den hinpassen: Gästekurve: 2700, und die restlichen 2800? Bei Reime auf dem Schoß, im Schergen-Container, auf der Ersatzbank?
Könnte mit Freikarten für Sponsoren ( bei COOP bekamen wir auch welche!!) zu erklären sein gezählt werden ja nur zahlende!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#88

Beitrag von ChrisK2 » So 6. Apr 2014, 15:49

Vendelbo und Gebers dazu Jakusch waren echt stark, leider hat Mikkel kein Tor gemacht hätte er gestern echt verdient! Nach letzter Woche in Osna, war das gestern ne sehr gute wieder Gutmachung. möchte es trotzdem nicht überbewerten. Haching war platt und ja auch nur zu 10 in der 2. hälfte. Bin auch der Meinung das uns noch mind. 5 Punkte fehlen! Am besten noch 7 machen nur um sicher zu gehen, müsste auch funktionieren 2 Heimsiege gegen Regensburg und Doofmund und dazu ein Unentschieden oder noch besser Auswärtssieg in Chemnitz!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#89

Beitrag von scrambler » So 6. Apr 2014, 16:02

balkon hat geschrieben:Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Unterhachinger sich selbst zu Saisonbeginn als Abstiegskandidaten gesehen haben - man siehe mal in deren Forum, das wirkt wie Resignation.
ich halte sogar siege gegen duisburg und osnabrück für denkbar bzw wahrscheinlich.....
zumindest steht für die nicht viel auf dem spiel...
selbst am letzzten spieltag in heidenheim halte ich punkten für nicht ausgeschlossen,denn der fch dürfte dann schon in liga zwei zu hause sein...
ich weiss...ich weiss...nach der bilanz der letzten zwei drei monate kann man es nicht glauben...aber ich halte drei siege aus den letzten fünf spielen für realistisch....und das kann reichen...


Ich bin das ganze Restprogramm mal mit dem "Kicker Tabellenrechner" durchgegangen und kam zu folgendem Ergebnis: http://s14.directupload.net/images/140406/nvmnhrwn.png
Dabei bin ich jedoch von einem Sieg gegen Elversberg und sonst mit Unentschieden gegen Stuttgart, Duisburg und Osna ausgegangen.
Ich denke,dass Elversberg da auch der einzige Konkurrent auf Augenhöhe sein könnte und wir im direkten Vergleich vor allem wegen deren Auswärtsschwäche noch gute Chancen haben.Was meint ihr? Oder ist gegen Osna und Duisburg zuhause ein Sieg drin?


Hört sich nicht nach Resignation an ;)
So schlecht fand ich Haching auch nicht, zum Glück hatten wir einen zweimal großartig reagierenden Jakusch sonst wäre Haching in Kiel in Führung gegangen.
Vielleicht liege ich ja falsch aber ich glaube nicht das sich Haching oder Elversberg geschlagen geben, dafür liegt alles noch viel zu dicht zusammen.
Wir haben es selbst in der Hand, mit zwei weiteren Heimsiegen sind wir durch.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#90

Beitrag von nb1966 » So 6. Apr 2014, 16:59

Damit wären 40 Punkte dann doch die Rettung. ...

Wobei sich dies teilweise auch erst dieses Wochenende so entzerrt hat. :flag:

Falls die Annahmen von Scrambler nicht eintreten sollten, sicherheitshalber weiter, am besten schon beim Tabellenführer, punkten!

:-sign

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“