Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#61

Beitrag von Parklife » Sa 5. Apr 2014, 19:06

Her gibt es den kurzen Bericht:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... l-100.html

Die rote Karte gab es also wegen Tätlichkeit, nicht weil er letzter Mann gewesen wäre (war er auch definitiv nicht).

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#62

Beitrag von scrambler » Sa 5. Apr 2014, 19:35

Birichino hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:In Hinblick auf unser schweres Restprogramm ein ganz wichtiger Sieg, aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga brauchen wir aber noch mindestens 5-6 Punkte für den Klassenerhalt.
Du glaubst also, dass Haching noch 12-13 Punkte in den letzten verbleibenden 5 Spielen holt^^
Ich fand Haching bis zum 0:2 gar nicht so schlecht, wir haben es Jakusch Reflexen zu verdanken das wir nicht 0:1 in Rückstand geraten sind, sonst wäre es möglicher Weise ein anderes Spiel geworden.

Haching spielt auswärts in Stuttgart gegen den VfB und am letztem Spieltag in Heidenheim, zu einem Zeitpunkt wo Heidenheim schon längst am "Aufsteigfeiern" ist .
Davor hat Haching noch 3 Heimspiele!!
Gegen Elversberg die auswärts seit Monaten nicht gewonnen haben, und gegen Osna und Duisburg für die es um die goldene Ananas geht!
Warum sollen sie zu hause keine 7 Punkte aus den drei Spielen holen? Auswärts auch noch einmal 3 plus x?
10-12 Punkte sind m.M.n. nicht ganz abwegieg!

Solange Holstein seine beiden Heimspiele gewinnt , vielleicht in Chemnitz einen Punkt holt sollte es mit dem Klassenerhalt klappen. Heute wurden 40% des Weges zurückgelegt, es fehlen noch 60%. Vielleicht reichen uns ja auch 44 Punkte, aber die etwas älteren Holsteinfans werden sich ungern an das Spiel in Erfurt erinnern wo wir mit 46 Punkten abgestiegen sind.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 5. Apr 2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#63

Beitrag von ChrisK2 » Sa 5. Apr 2014, 19:41

Ich hat geschrieben:Mika ist nicht mal auf der Bank - hat er beim Trainer aus irgendeinem Grund verschissen?

Das hab ich mich heute auch gefragt. Weiß da jemand mehr?

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#64

Beitrag von Birichino » Sa 5. Apr 2014, 19:51

scrambler hat geschrieben:
Birichino hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:In Hinblick auf unser schweres Restprogramm ein ganz wichtiger Sieg, aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga brauchen wir aber noch mindestens 5-6 Punkte für den Klassenerhalt.
Du glaubst also, dass Haching noch 12-13 Punkte in den letzten verbleibenden 5 Spielen holt^^
Ich fand Haching bis zum 0:2 gar nicht so schlecht, wir haben es Jakusch Reflexen zu verdanken das wir nicht 0:1 in Rückstand geraten sind, sonst wäre es möglicher Weise ein anderes Spiel geworden.

Haching spielt auswärts in Stuttgart gegen den VfB und am letztem Spieltag in Heidenheim, zu einem Zeitpunkt wo Heidenheim schon längst am "Aufsteigfeiern" ist .
Davor hat Haching noch 3 Heimspiele!!
Gegen Elversberg die auswärts seit Monaten nicht gewonnen haben, und gegen Osna und Duisburg für die es um nichts mehr geht!
10-12 Punkte sind m.M.n. nicht ganz abwegig!



Solange Holstein seine beiden Heimspiele gewinnt , vielleicht in Chemnitz einen Punkt holt sollte es mit dem Klassenerhalt klappen. Heute wurden 40% des Weges zurückgelegt, es fehlen noch 60%. Vielleicht reichen uns ja auch 44 Punkte, aber die etwas älteren Holsteinfans werden sich ungern an das Spiel in Erfurt erinnern wo wir mit 46 Punkten abgestiegen sind.
bisher haben sie 7 Punkte in 14 Rückrundenspielen geholt - da halte ich es doch für etwas gewagt. Ihnen 12-13 Punkte in den letzten fünf Spielen zuzutrauen. Allerdings gebe ich Dir insofern recht, die Hände in den Schoß legen oder gar schon den Klassenerhalt feiern ist noch nicht angesagt. Ich bin aber schon weitaus optimistischer als noch vor einigen Spieltagen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#65

Beitrag von DontPanic » Sa 5. Apr 2014, 20:01

scrambler hat geschrieben: Haching spielt auswärts in Stuttgart gegen den VfB und am letztem Spieltag in Heidenheim, zu einem Zeitpunkt wo Heidenheim schon längst am "Aufsteigfeiern" ist .
... und wir spielen am letzten Spieltag in Darmstadt, die entweder längst am "Aufstiegfeiern" sind oder sich für die schweren Relegationsspiele gegen den Drittletzten der 2. Liga schonen. Wo liegt da der Vorteil von Haching uns gegenüber ?

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#66

Beitrag von holzbein » Sa 5. Apr 2014, 20:02

scrambler hat geschrieben: Haching spielt auswärts in Stuttgart gegen den VfB und am letztem Spieltag in Heidenheim, zu einem Zeitpunkt wo Heidenheim schon längst am "Aufsteigfeiern" ist .
Davor hat Haching noch 3 Heimspiele!!
Gegen Elversberg die auswärts seit Monaten nicht gewonnen haben, und gegen Osna und Duisburg für die es um nichts mehr geht!
10-12 Punkte sind m.M.n. nicht ganz abwegig!
Das ist aus meiner Sicht eine recht pessimistische Einschätzung.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Mannschaft, die in der bisherigen Rückrunde in 14 Spielen gerade einmal 7 Punkte geholt hat (darunter ein einziger Sieg), plötzlich in den letzten fünf Spielen vier Siege holt... Ich bleibe bei der Prognose, dass Unterhaching maximal noch 10 Punkte holt, und selbst das ist hoch gegriffen...

Und wenn sie tatsächlich noch 10 Punkte oder mehr holen, dann müssen darunter auch Siege gegen Elversberg und VfB II sein, und dann glaube ich kaum, dass diese Teams beide noch auf mehr als 44 Punkte kommen werden. (Elversbergs Restprogramm ist ja praktisch identisch mit unserem.)

Kurz: Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass von den fünf Teams unter uns noch drei über 44 Punkte hinauskommen werden.
Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass uns mit unserem guten Torverhältnis 44 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden.

Trotzdem wäre es natürlich schön, den Klassenerhalt schon 1-2 Spieltage vor Saisonende zu sichern, deshalb unbedingt weiter punkten... Und das ist schwierig genug.

EDIT: Während ich das schrieb, gab es schon andere Beiträge mit denselben Aussagen...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#67

Beitrag von scrambler » Sa 5. Apr 2014, 20:21

Allerdings gebe ich Dir insofern recht, die Hände in den Schoß legen oder gar schon den Klassenerhalt feiern ist noch nicht angesagt. Ich bin aber schon weitaus optimistischer als noch vor einigen Spieltagen.[/quote]

Ich will keinesfalls schwarz malen aber als gebranntes Kind welches in Erfurt dabei war, wo wir mit 46 Punkten abgestiegen sind wird man halt etwas (über) vorsichtig. ;)
Ich habe mal spaßeshalber den Kicker Rechner
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... chner.html
mit verschienden Spielwertungen durch gerechnet, dabei kam ich darauf das wir 44 bis 45 Punkte für den Klassenerhalt brauchen.
Viel wird davon abhängen, ob sich Mannschaften für die es um nichts mehr geht noch gegen Haching , VfbII und Elversberg reinhängen.
Stuttgart II hat monatelang nicht gewonnen, aber seitdem sie mit Bundesligaunterstützung auftreten haben sie gegen Elversberg gewonnen und in Duisburg gepunktet.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 5. Apr 2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#68

Beitrag von Parklife » Sa 5. Apr 2014, 20:26

scrambler hat geschrieben:
Ich will keinesfalls schwarz malen aber als gebranntes Kind welches in Erfurt dabei war, wo wir mit 46 Punkten abgestiegen sind wird man halt etwas (über) vorsichtig. ;)
Ich habe mal spaßeshalber den Kicker Rechner
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... chner.html
mit verschienden Spielwertungen durch gerechnet, dabei kam ich darauf das wir 45 Punkte für den Klassenerhalt brauchen.
Viel wird davon abhängen, ob sich Mannschaften für die es um nichts mehr geht noch gegen Haching , VfbII und Elversberg reinhängen.
Stuttgart II hat monatelang nicht gewonnen, aber seitdem sie mit Bundesligaunterstützung auftreten haben sie gegen Elversberg gewonnen und in Duisburg gepunktet.
Vorentscheidend könnte schon das Spiel von Haching gegen Elversberg am nächsten Wochenende sein. Wenn Haching das nicht gewinnt oder sogar verliert, werden sie sich (meine Vermutung) mental so in der Abwärtsspirale befinden, dass da keine nennenswerten Punkte mehr folgen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#69

Beitrag von scrambler » Sa 5. Apr 2014, 20:37

Parklife hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Ich will keinesfalls schwarz malen aber als gebranntes Kind welches in Erfurt dabei war, wo wir mit 46 Punkten abgestiegen sind wird man halt etwas (über) vorsichtig. ;)
Ich habe mal spaßeshalber den Kicker Rechner
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... chner.html
mit verschienden Spielwertungen durch gerechnet, dabei kam ich darauf das wir 45 vielleicht auch nur 44 Punkte für den Klassenerhalt brauchen.
Viel wird davon abhängen, ob sich Mannschaften für die es um nichts mehr geht noch gegen Haching , VfbII und Elversberg reinhängen.
Stuttgart II hat monatelang nicht gewonnen, aber seitdem sie mit Bundesligaunterstützung auftreten haben sie gegen Elversberg gewonnen und in Duisburg gepunktet.
Vorentscheidend könnte schon das Spiel von Haching gegen Elversberg am nächsten Wochenende sein. Wenn Haching das nicht gewinnt oder sogar verliert, werden sie sich (meine Vermutung) mental so in der Abwärtsspirale befinden, dass da keine nennenswerten Punkte mehr folgen.
Wann hat Elversberg zuletzt auswärts gewonnen? ;)
Am besten für Holstein wäre wohl ein Remis zwischen Haching und Elversberg.
Dann haben wir noch 5 Punkte auf Haching und stehen weiterhin zwei Punkte vor Elversberg.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 5. Apr 2014, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#70

Beitrag von scrambler » Sa 5. Apr 2014, 20:39

Nichtstammspieler der Erstligisten die nicht älter als 23 jahre sind dürfen weiter die U23 vom VfB und BVB unterstützen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#71

Beitrag von Jason » Sa 5. Apr 2014, 20:53

So platt, wie Holstein letzte Woche in Osnabrück war, so platt war Haching heute in Kiel. In den letzten 20 Minuten konnte man fast Mitleid bekommen, da wurden sie schlicht überrannt. Es gab auch fast keine endlosen Kopfballorgien im Mittelfeld mit ständig wechselndem Ballbesitz, wie es für die 3. Liga bisher so typisch war. Schade finde ich, das Schäfler nicht zum Knipsen kommt, er rackert und schafft Räume, wird aber nicht belohnt. Ist der Finne verletzt, oder warum darf er nicht mehr mitspielen. Ich fand ihn bei seinen kurzen Einsätzen immer ganz ansehnlich, Pässe in brenzligen Situationen die ankommen und nie lange am fackeln, immer nach vorne.

Was ich bei Holstein nie kapieren werde ist die Zuschauerzahl: Wenn das knapp über 5000 Zuschauer gewesen sein sollten, dann empfehle ich den Verantwortlichen mal einen Grundkurs in Stochastik. Auch wenn heute 500 Schüler vom Ernst-Barlach-Gymnasium gratis dabei waren, so sind das 5500 Zuschauer. Verdoppelt man mal die Zahl, so kommt man auf 11000, was ausverkauft bei Holstein bedeutet. Wo sollen die den hinpassen: Gästekurve: 2700, und die restlichen 2800? Bei Reime auf dem Schoß, im Schergen-Container, auf der Ersatzbank?
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#72

Beitrag von schwarkman » Sa 5. Apr 2014, 21:26

Das frage ich mich auch immer :)

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#73

Beitrag von Claepitaen » Sa 5. Apr 2014, 21:52

Ein schönes Spiel heute und abgesehen von der Anfangsphase auch abgesehen von den Toren sehr ansehnlich!

Nach Sichtung der zwar nur minderwertigen Fernsehbilder sieht die rote Karte aber doch noch einigermaßen vertretbar aus. Im Stadion war das Staunen noch groß, wie man das als Notbremse auslegen konnte. Der Tritt war jedoch nicht passend zur Laufbewegung und der Ball war viel zu weit weg. Von daher lag der Schiri gar nicht so falsch. Vielleicht hat Welzmüller darauf spekuliert, dass der Schiri es nicht sieht und als Kapitän alles auf eine Karte gesetzt.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#74

Beitrag von unknown » Sa 5. Apr 2014, 22:53

Jason hat geschrieben: Was ich bei Holstein nie kapieren werde ist die Zuschauerzahl: Wenn das knapp über 5000 Zuschauer gewesen sein sollten, dann empfehle ich den Verantwortlichen mal einen Grundkurs in Stochastik. Auch wenn heute 500 Schüler vom Ernst-Barlach-Gymnasium gratis dabei waren, so sind das 5500 Zuschauer. Verdoppelt man mal die Zahl, so kommt man auf 11000, was ausverkauft bei Holstein bedeutet. Wo sollen die den hinpassen: Gästekurve: 2700, und die restlichen 2800? Bei Reime auf dem Schoß, im Schergen-Container, auf der Ersatzbank?
Warst du gegen Dortmund im Stadion? Da war das schon sehr eng und pro Person hatte man wirklich eine Fläche, die so groß war wie die eigenen Füße :lol: Ordner auch beim Reingehen: "Viel Spaß. Ist schön eng" Momentan ist da aber schon noch Luft im Stehbereich. So 8000-9000 würde ich schon schätzen, dass man die noch gut ins Stadion bekommt, wenn wirklich nur die ca. 11000 gegen Dortmund im Stadion waren. Dann hat man wenigstens noch bisschen Raum um die Hände zu heben und zu klatschen.
Vielleicht wirklich verrechnet? Oder haben sich gegen Dortmund viele reingeschmuggelt? Sicherheitskontrollen haben damals auch ewig gedauert. Da müsste man wohl auch noch nachbessern.

Edit: Vielleicht auch nur zahlende Zuschauer gemeint? (+Sponsoren und wer da noch so Karten bekommt, die nicht gerechnet werden)

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: 05.04.2014: KSV Holstein - SpVgg Unterhaching & Voting

#75

Beitrag von AHTS » Sa 5. Apr 2014, 22:54

scrambler hat geschrieben: Ich will keinesfalls schwarz malen aber als gebranntes Kind welches in Erfurt dabei war, wo wir mit 46 Punkten abgestiegen sind wird man halt etwas (über) vorsichtig. ;)
Ich habe mal spaßeshalber den Kicker Rechner
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... chner.html
mit verschienden Spielwertungen durch gerechnet, dabei kam ich darauf das wir 44 bis 45 Punkte für den Klassenerhalt brauchen.
Viel wird davon abhängen, ob sich Mannschaften für die es um nichts mehr geht noch gegen Haching , VfbII und Elversberg reinhängen.
Stuttgart II hat monatelang nicht gewonnen, aber seitdem sie mit Bundesligaunterstützung auftreten haben sie gegen Elversberg gewonnen und in Duisburg gepunktet.
Du verkennst, dass es für Osna und Duisburg nicht um die goldene Ananas, sondern um die Einnahmen aus dem DFB-Pokal geht, für den sich der 4. qualifiziert. Die werden einen Teufel tun und abschenken. Haching muss also noch gegen zwei starke Teams ran, für die einiges auf dem Spiel steht. Dazu gegen Heidenheim, die auch bei feststehendem Aufstieg noch locker austrabend gut genug sein sollten.

Edit: Dazu kommt, dass Haching das letzte Mal im Januar gewonnen hat. Wo sollen die plötzlich die Qualität hernehmen, um noch drei-vier von fünf Spielen zu gewinnen? Nee nee, der Drops sollte zumindest für uns gelutscht sein.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“