Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

Was erreichen die Störche aus Kiel in Osnabrück ???

Auswärtssieg mit 2 Toren Unterscheid
4
10%
einen "dreckigen" Dreier vor 500 Kieler Fans
13
31%
Oh man - wieder nur einen Punkt
16
38%
Gut gekämpft und doch knapp verloren
7
17%
wir werden vorgeführt
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#91

Beitrag von Parklife » Sa 29. Mär 2014, 18:02

Guy Incognito hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:

Liest man sich den Kicker-Spielbericht von Haching gegen Wehen durch, so war Haching wohl die deutlich aktivere und bessere Mannschaft, allerdings mit wenig Glück im Abschluss (das kennt man doch irgendwoher?). Das wird also eine enge Kiste nächsten Samstag - aber wenn Holstein so spielt wie meistens und den Gegner früh unter Druck setzt, muss es einfach reichen.
Also wieder mal ein Schlüsselspiel...Kann man nicht einfach mal einen bocklosen Gegner wie Preußen Münster haben?
Hatten wir doch grad mit Stuttgart II. ;)

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#92

Beitrag von Guy Incognito » Sa 29. Mär 2014, 18:05

Parklife hat geschrieben:
Guy Incognito hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:

Liest man sich den Kicker-Spielbericht von Haching gegen Wehen durch, so war Haching wohl die deutlich aktivere und bessere Mannschaft, allerdings mit wenig Glück im Abschluss (das kennt man doch irgendwoher?). Das wird also eine enge Kiste nächsten Samstag - aber wenn Holstein so spielt wie meistens und den Gegner früh unter Druck setzt, muss es einfach reichen.
Also wieder mal ein Schlüsselspiel...Kann man nicht einfach mal einen bocklosen Gegner wie Preußen Münster haben?
Hatten wir doch grad mit Stuttgart II. ;)
Naja, die wollten schon, konnten aber nicht. Selbst die Traumpässe von unserer Abwehr wurden verweigert. Uhaching wird da wohl ganz anders einsteigen. Mal schauen.
Bundesweit

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#93

Beitrag von Storch Andre » Sa 29. Mär 2014, 18:27

Ein Punkt stößt mir immer sauer auf: Neitzel ist von außen aggressiver als die Spieler auf dem Platz, denn für Abstiegskampf spielt die Mannschaft zu zaghaft. Im Klartext: Man muss auch mal einen Gegenspieler mit Härte ausschalten, wenn man gegen den Abstieg spielt. Gebers war angefressen nach seiner frühen Auswechslung, wird von Neitzel abgestraft und strafversetzt, aber Neitzel brüllt weiter. Irgendwie passt das nicht zusammen, denn die Disziplin die Neitzel selbst fordert, verkörpert er nicht!!
Infantino muss weg!

Galko Fötz
2 Bälle
Beiträge: 97
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:45

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#94

Beitrag von Galko Fötz » Sa 29. Mär 2014, 18:39

So steigen wir ab, elendige Versagertruppe

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#95

Beitrag von nb1966 » Sa 29. Mär 2014, 18:50

Nächsten Samstag kommt es wirklich darauf an!

Ob es danach noch Sinn macht die A 7 runterzufahren, weiß man erst nach dem Abpfiff.

Die Situation ist von aussen schwer einzuschätzen, aber wenn KN gegen Gebers so massiv einsteigen muss, in der entscheidenden Phase, scheint es ja doch nicht so entspannt zu sein, wie es nach außen vermittelt wird.

Ich bin auf jeden Fall maßlos enttäuscht wie wenig Profis aus unseren Topp - Bedingungen machen. :-sign

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#96

Beitrag von Holler » Sa 29. Mär 2014, 18:54

KN mit seinen Aufstellungen und Auswechslungen ist und bleibt mir ein Rätsel. Wie kann man nach einem erfolgreichen Spiel 5 Positionen umbesetzen - bei einem verletzten Spieler.
Und seine Privatfehde mit Gebers muss in unserer Situation hinten angestellt werden.
Wie sagt unser Trainer doch so treffend, "alles muss dem Abstiegskampf untergeordnet werden".
Dann soll er mal damit anfangen.
Sollte tatsächlich nur die schlechte Leistung für den Wechsel der Grund gewesen sein, kann ich die Reaktion von Gebers verstehen, denn zu dem Zeitpunkt gab es noch schlechtere Spieler. Seine Reaktion war natürlichen übertrieben. Aber auch Adrenalin fordert unser Trainer doch.
Will er jetzt in den entscheidenden Spielen das Experimentieren anfangen?
Würde ich ihm glatt zutrauen. So selbstbewusst wie er sich immer gibt, traue ich ihm inzwischen alles zu.

Hoffentlich kommen wir da heil raus.

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#97

Beitrag von Guy Incognito » Sa 29. Mär 2014, 18:56

nb1966 hat geschrieben: Ich bin auf jeden Fall maßlos enttäuscht wie wenig Profis aus unseren Topp - Bedingungen machen. :-sign
Hä?
Bundesweit

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#98

Beitrag von Stolle » Sa 29. Mär 2014, 19:02

Entwickelt die Mannschaft sich unter KN weiter?

Klar, wenn wir und alle Verantwortlichen mit dieser Mannschaft und mit den Winterneuzugängen sich wirklich nicht mehr als einen evtl. und hoffentlich knappen Nichtabstieg vorstellen konnten, dann ist KN ja noch knapp im Soll.

In jedem Fall schafft die Mannschaft es inzwischen nun ja auch sich abschießen zu lassen, dass hatten ja viele bisher immer noch positiv hervorgehoben.

Marcel Gebers ist für KN ja scheinbar überbewertet, aber er kann wenigstens wie andere Abwehrspieler ab und an noch mal ein Tor erzielen, wer kann das sonst schon bei der KSV ?

Gutzeit muss Tränen in den Augen gehabt haben :-regen
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#99

Beitrag von nb1966 » Sa 29. Mär 2014, 19:20

Guy Incognito hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben: Ich bin auf jeden Fall maßlos enttäuscht wie wenig Profis aus unseren Topp - Bedingungen machen. :-sign
Hä?
Über 4 Jahre

Bundesliga erfahrenen Manager,
ehemaliger Spitzensportler als Geschäftsführer,
Nachverpflichtungen ohne finanzielle Zwänge, z.B. erst jemanden abzugeben o.ä. .

Seit Saisonbeginn einen zweitliga erfahrenen Trainer.

Vereinseigene Infrastruktur zweitligareif, städtisches Stadion vom Verein für viel Geld für Spitzensport überarbeitet worden....

Damit hat man bessere Voraussetzungen als die meisten Drittligisten und viele Zweitligisten, wo sich in sehr kurzen Abständen die Geschäftsführer und Manager verabschieden, weil sie ohne / mit wenig Kohle nicht viel bewegen können.

Ich hoffe die Frage ist ausreichend beantwortet.

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#100

Beitrag von Guy Incognito » Sa 29. Mär 2014, 19:25

nb1966 hat geschrieben: Ich hoffe die Frage ist ausreichend beantwortet.
Hm, also dichtmachen und Kleingärten in dem Gelände fördern? Hab ich das richtig verstanden?
Bundesweit

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#101

Beitrag von Beneto » Sa 29. Mär 2014, 19:36

Guy Incognito hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben: Ich hoffe die Frage ist ausreichend beantwortet.
Hm, also dichtmachen und Kleingärten in dem Gelände fördern? Hab ich das richtig verstanden?
1a Idee als Ausgleich für das versaute Heimspiel (Kiel 0-1 Möbelkraft)!

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#102

Beitrag von nb1966 » Sa 29. Mär 2014, 19:37

Guy Incognito hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben: Ich hoffe die Frage ist ausreichend beantwortet.
Hm, also dichtmachen und Kleingärten in dem Gelände fördern? Hab ich das richtig verstanden?
Auf jeden Fall nicht beim tanken mit offenem Feuer hantieren.
Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls die Gebers Entscheidung in dieser Situation. Zumal Siedos Saisonaus zu dem Zeitpunkt bekannt war.

Nächsten Samstag muss eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen und 3 Punkte holen. Das ist sein Job - wenn man die Aussagen vom in der Halbzeit gesendeten Interview dagegen hält, weiß er dies scheinbar nicht.

Was wäre dein Vorschlag wenn nächsten Sonntag nicht gewonnen wird? Saison wieder austrudeln lassen?

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#103

Beitrag von Guy Incognito » Sa 29. Mär 2014, 19:48

nb1966 hat geschrieben: Was wäre dein Vorschlag wenn nächsten Sonntag nicht gewonnen wird? Saison wieder austrudeln lassen?
Also ganz nüchtern analysiert: Burghausen und Saarbrücken sind weg. Elversberg, Stuttgart II, Unterhaching und die KSV müssen noch einen ausmurmeln. Wenn man nächsten Samstag gegen die SpVgg verlöre, wäre das blöd.
Bundesweit

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#104

Beitrag von nb1966 » Sa 29. Mär 2014, 20:05

Guy Incognito hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben: Was wäre dein Vorschlag wenn nächsten Sonntag nicht gewonnen wird? Saison wieder austrudeln lassen?
Also ganz nüchtern analysiert: Burghausen und Saarbrücken sind weg. Elversberg, Stuttgart II, Unterhaching und die KSV müssen noch einen ausmurmeln. Wenn man nächsten Samstag gegen die SpVgg verlöre, wäre das blöd.

Das ist genau der Punkt, es muss am kommenden Samstag "nur" gewonnen werden. Leider kommt gewöhnlich ein niedriges Unentschieden dabei raus.....

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 29.03.2014: VfL Osnabrück - KSV Holstein & Voting

#105

Beitrag von Seeblick » Sa 29. Mär 2014, 20:15

So, zurück aus OSNA.
alles durchgelesen und irgendwie hat jeder irgenwo recht, finde ich.
Hervorzuheben aus dem Spiel sind :
a)
Top Einstellung des VFLs , die sind agressiv gegen den Mann gegangen, alle Räume fast perfekt zugemacht, den Gegner zu Fehlpässen gezwungen, eine Schwalbe gemacht (die keiner gesehen hat),
seeehr gute und immer gefährliche Eckbälle und Standards gespielt, schöner Rasen , tolle Stimmung im Stadion, wedelnde Schals nach jedem Tor, schönes Wetter, gute Getränke.
b)
Toller Support von allen mitgereisten, Anfeuerungsparty-Party bis zum Schlusspfiff, Drittligareif !
c)
Holstein: nichts.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“