Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

26.03.2014: KSV Holstein - VfB Stuttgart II & Voting

KSV vs. Stuttgart II: Sieg, Unentschieden oder Niederlage

Umfrage endete am Mi 26. Mär 2014, 18:22

Ein schöner Störchesieg unter Flutlicht
18
47%
Bangen bis zum Schlusspfiff für 3 Punkte
15
39%
Der Remiskönig bleibt uns hold
2
5%
Autsch - mal wieder knapp verloren
2
5%
das will ich gar nicht aussprechen
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#76

Beitrag von scrambler » Mi 26. Mär 2014, 22:00

Verdientes 3:0 nach einer Anfangsphase- wo nach Kieler Abwehrfehlern- auch Stuttgart in Führung gehen kann.
Die Auswechslung von Gebers war absolut vertretbar, der eingewechselte Hauke Wahl für sein Alter mal wieder unglaublich abgeklärt und kopfballstark!
Stuttgart im typischem Stil einer Zweitvertetung, technisch und läuferisch stark, aber vor dem Tor absolut harmlos.

Bester Kieler auf dem Platz war für mich Geburtstagskind Hartmann, aber auch Hermann, Kazior(Freistöße) und zweifach Torschütze Wetter zeigten eine sehr gute Partie.
Wieder kein Stürmertor obwohl Schäffler bestimmt viermal alleien vor dem VfB Tor steht und ihn nur reinschieben braucht.
Holstein hatte genug Chancen um auch noch höher zu gewinnen, die Chancenverwertung bleibt nach wie vor unsere Schwäche vielleicht doch öfters Schied bringen?
Zum Glück sind wir bei Standadrs wieder gefährlicher geworden, das könnte auch in Osna der Schlüssel zum Remis oder Sieg sein.

Wermutstropfen ist die Oberschenkelverletzung (Zerrung?) von Siedschlag, hoffentlich fällt er nicht zu lange aus.
Breitkreuz heute auch eher schwach, sollte Siedo ausfallen kommt Neitzel gegen Osna eigentlich nicht mehr an MIKA vorbei.

Fazit: Drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg, aber in Hinblick auf das schwere Auswärtsrestprogramm (Osna/Heidenheim/D98) auch notwendige Punkte.
Zuletzt geändert von scrambler am Mi 26. Mär 2014, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#77

Beitrag von matten » Mi 26. Mär 2014, 22:08

scrambler hat geschrieben:Verdientes 3:0 nach einer Anfangsphase- wo nach Kieler Abwehrfehlern- auch Stuttgart in Führung gehen kann.
Die Auswechslung von Gebers war absolut vertretbar, der eingewechselte Hauke Wahl für sein Alter mal wieder unglaublich abgeklärt und kopfballstark!
Stuttgart im typischem Stil einer Zweitvertetung, technisch und läuferisch stark, aber vor dem Tor absolut harmlos.

Bester Kieler auf dem Platz war für mich Geburtstagskind Hartmann, aber auch Hermann, Kazior(Freistöße) und zweifach Torschütze Wetter zeigten eine sehr gute Partie.
Wieder kein Stürmertor obwohl Schäffler bestimmt viermal alleien vor dem VfB Tor steht und ihn nur reinschieben braucht.
Holstein hatte genug Chancen um auch noch höher zu gewinnen, die Chancenverwertung bleibt nach wie vor unsere Schwäche vielleicht doch öfters Schied bringen?

Wermutstropfen ist die Oberschenkelverletzung (Zerrung?) von Siedschlag, hoffentlich fällt er nicht zu lange aus.
Breitkreuz heute auch eher schwach, sollte Siedo ausfallen kommt Neitzel gegen Osna eigentlich nicht mehr an MIKA vorbei.

Fazit: Drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg, aber in Hinblick auf das schwere Auswärtsrestprogramm (Osna/Heidenheim/D98) auch notwendige Punkte.
Habe mich gewundert, das der nicht mal im Kader stand. Der bekommt wohl keine Chance mehr unter Neitzel. :-frage
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#78

Beitrag von balkon » Mi 26. Mär 2014, 22:09

Also ich finde, die Aktion ist ein gutes Zeichen, Herr Gebers will unbedingt, und das merkt man ihm auch an. Auch Neitzel ist mit Ehrgeiz dabei, und da überschlagen sich schon mal de Gefühlsausbrüche. Ehrgeiz ist im Abstiegskampf nicht verkehrt, und die nach außen getragenen Stimmungen der Marke "Friede, Freude, Eierkuchen" fand ich bei der angespannten Tabellensituation unnatürlich. Solche Aktionen gehören zum Fußball dazu, auch wenn's nicht die netteste Art ist, fand ich das nicht tragisch. Denn auf der anderen Seite ist es die absolute Höchststrafe, jemanden nach 27 Minuten auszuwechseln, solange es kein taktischer oder verletzungsbedingter Wechsel ist, und das hat Gebers nicht verdient. Wie es auch wohl andere beurteilt haben, war er nicht unbedingt für die ganzen Unsicherheiten verantwortlich.
Neitzel hat mit dem Wechsel viel riskiert - wäre das nach hinten losgegangen, wäre er zum Buhmann des Tages geworden.
Nachspiel? Man wird sehen, aber ich finde es weitaus schädigender, wenn jemand auf dem Platz z.B. eine Tätlichkeit begeht und mit seiner Roten Karte ein Spiel zu Ungunsten der Mannschaft beeinflusst.
Ich hoffe, er ist nach dem Spiel wieder zur Mannschaft gestoßen, um die drei Punkte zu feiern - ist immerhin auch sein eigener Arbeitsplatz, um den es Punkt für Punkt geht.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#79

Beitrag von Seeblick » Mi 26. Mär 2014, 22:12

Interessant fand ich, das der Gegner diesesmal kein 12Minuten Sturm- und Drangphase zugelassenhatte. Stuttgarter pressing hat dieses verhindert, aber sie konnten kein Kapital daraus schlagen.
Schon in der Anfangsphase deutete sich somit an, das durch die versuchte offensivere Einstellung von Stuttgart Holstein das Spiel liegen würde. Das zog sich durchs ganze spiel.
Sehr gute Leistung insbesondere von unserer Abwehr, gestärkt duch wieder einmal Jakusch, der nichts anbrennen lies. Die beiden Schnitzer von Herrmann in der ersten Hälfte werden seiner Gesamtleistung in dieser Saison sicherlich keinen Abbruch tun. Das von mir erwartete starke Flutlichtspiel mit fast 5000 zuschauern !
Schade nur für die Kosmetik, das in der 88. Minute das 4 0 nicht gemacht werden konnte, unglaublich das der nicht reinging .. Egal. Auf nach Osnabrück, heute gingen reichlich Karten im Vorverkauf über
den Tresen, mal sehen wieviele dort einfliegen :-fly :)-s

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#80

Beitrag von Stolle » Mi 26. Mär 2014, 22:13

Denkt aber daran das nach einem 3:0 bisher auch wieder schlechtere Zeiten kamen.

Positiv ist wirklich das wir wieder Tore schießen, wenn wir jetzt noch unser Stürmer/Sturmproblem lösen, dann ist der Abstieg kein Thema mehr!!
Leider hat KN ja einige Stürmer nicht mal mehr im Kader und Schäffler hat ja heute wirklich Kot am Fuß gehabt :(

Gerüchteweise wurde berichtet das Mikka heute keine Zeit hatte, weil er schon den Stand der Finnen auf den internationalen Markt für die Kieler Woche aufgebaut hat! Keine Ahnung ob da was dran ist?

Gutzeit war in jedem Fall auch da um Verstärkungen für den FC Kilia, für die neue Saison zu sichten!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Samhain
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:56

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#81

Beitrag von Samhain » Mi 26. Mär 2014, 22:36

Meine Meinung, kopiert von FB ...

YES ... 3 !!! so wichtige Punkte für den Klassenerhalt, die Auswechslung von Marcel Gebers muss man wohl nicht verstehen, zurecht angefressen, und das fast die ganze Mannschaft verschwinden muss (?!) ... traurig. Die BESTE Szene gabs wohl in der circa 136. Minute: Die Ordnunskräfte blicken irretiert und fassungslos in den Block I, rund 200 Fans denken nicht daran das Stadion zu verlassen, sie feiern den Sieg und fordern vehement die Mannschaft zum Block zu kommen, mit Teilerfolg, Manuel Hartmann gibt zu seinem Geburtstag eine HUMBA zum besten und es wird noch weiter gefeiert ... :flag:

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#82

Beitrag von Lot » Mi 26. Mär 2014, 22:38

Stolle hat geschrieben:Gerüchteweise wurde berichtet das Mikka heute keine Zeit hatte, weil er schon den Stand der Finnen auf den internationalen Markt für die Kieler Woche aufgebaut hat! Keine Ahnung ob da was dran ist?
Ääritalo war im Stadion.

Taubposeidon

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#83

Beitrag von Taubposeidon » Mi 26. Mär 2014, 22:48

ne spitze Spiel heute, die Rausnahme von Gebers finde ich berechtigt, wobei Wetter die Toren gemacht hat. Wenn Gebers genommen wurde und keinen weiteren Toren gefallen wäre, dann sah für Neizel gleich schlecht aus. Mich wundert echt sehr an die Bemerkung von Vorposter, dass Gebers nach Hause gefahren ist. Das ist für mich unverständlich bei seinem Haltung, da Mannschaft gemeinsam als Team die Punkte sammeln müssen.

Hartmann war heute einfach spitze in der Fanblock I, einen weitere tollen Erinnerung bei einen Flutlichtspiel nach Pokalspiel :)-s

Der Schiri bekommt von mir die besten Achtung, da er sich sourvän gepfiffen hat! :flag:

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#84

Beitrag von Lot » Mi 26. Mär 2014, 22:53

Lot hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Gerüchteweise wurde berichtet das Mikka heute keine Zeit hatte, weil er schon den Stand der Finnen auf den internationalen Markt für die Kieler Woche aufgebaut hat! Keine Ahnung ob da was dran ist?
Ääritalo war im Stadion.
Danke für den Tip...

KielerJung
2 Bälle
Beiträge: 57
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:00

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#85

Beitrag von KielerJung » Mi 26. Mär 2014, 22:58

Endlich mal ein richtig dreckiger Sieg...anders kann man das heitige Spiel nicht nennen.

Vor allem von der 45.-70min war nichts anderes als Kreisliganiveau. Und unser Schäffler...puhhhh...da hätte KN lieber den Arndt spielen lassen...der hätte in 30Sek mehr Torgefährlichkeit ausgestrahlt als Schäffler in 90min. 3x 1000% und er trifft das Tor nicht.

Hoffe Sido wird schnell wieder fit. Sah gar nicht gut aus.

Gebers auswechslung kann ich durchaus verstehen. Der hatte heute einfach einen Pech schwarzen Tag. Die Dinger die er da gebracht hat waren richtig böse und es hätte schnell 0:2 stehen können.

Samstag ein Unentschieden und gegen Haching ein Sieg...und wir können für die dritte Liga planen 2014/15

Taubposeidon

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#86

Beitrag von Taubposeidon » Mi 26. Mär 2014, 23:05

KielerJung hat geschrieben: Samstag ein Unentschieden und gegen Haching ein Sieg...und wir können für die dritte Liga planen 2014/15
wir verstehen uns, aber gegen BVB II und FC Chemnitz müssen auch genug Punkte her, damit wir das sicherer planen können. Da wir gegen aktuellen Tabellenerster wahrscheinlich keine Punkten holen können (Hoffnung stirbt immer zuletzt).

Storch
2 Bälle
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:31
Wohnort: Stormarner Kreis

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#87

Beitrag von Storch » Mi 26. Mär 2014, 23:56

Zurück aus dem Stadion!
Geiler Sieg, hätte aber noch höher ausfallen müssen!
Unser Finne hat wohl Heimweh? Ist ja auch schwer , anderes Land und beherrscht die Sprache auch nicht.
Ich denke, sowas schlägt sich irgendwie immer nieder! Könnte so sein?
Gebers Reaktion war total übertrieben! Das macht man nicht!
Wahl stand gut, Neitzel hat ihn nicht umsonst bei der PK gelobt.
Ein paar Punkte müssen noch her, aber ich bin optimistisch!! :-Prost

Sorrel

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#88

Beitrag von Sorrel » Do 27. Mär 2014, 00:05

Wir haben heute einen Einblick in die neue Saison bekommen.

Heider, Sikora und Schied werden wohl nicht mehr am Start sein.

Marcel Gebers :=H
Marcel Gebers :=H
Marcel Gebers :=H

Kann mal jemand diesen Trainer in die Wüste jagen?

Ich will Heider, Sikora und Schied

Gegen die Saustarken Stuttgarter konnte Neitel........

Benutzeravatar
Unabomb
2 Bälle
Beiträge: 72
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:37
Wohnort: HateLake - aKIELpulco

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#89

Beitrag von Unabomb » Do 27. Mär 2014, 00:25

Nur um das mal klar zu stellen, Gebers ist nicht nach Hause gefahren, zweite Halbzeit saß er wieder auf der Bank und hat das Team auch angefeuert und am Ende mit allen gejubelt. Finde es ein Unding hier solche Lügen zu verbreiten.
No one likes us, no one likes us
No one likes us, we don't care!

Wir sind Holstein, fuckin' Holstein
Wir sind Holsteiner vom Meer

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#90

Beitrag von balkon » Do 27. Mär 2014, 00:57

gut dass das schnell klargestellt wurde. Ich hatte mich da auf die hier geäußerten Statements verlassen.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“