Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

26.03.2014: KSV Holstein - VfB Stuttgart II & Voting

KSV vs. Stuttgart II: Sieg, Unentschieden oder Niederlage

Umfrage endete am Mi 26. Mär 2014, 18:22

Ein schöner Störchesieg unter Flutlicht
18
47%
Bangen bis zum Schlusspfiff für 3 Punkte
15
39%
Der Remiskönig bleibt uns hold
2
5%
Autsch - mal wieder knapp verloren
2
5%
das will ich gar nicht aussprechen
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#91

Beitrag von holzbein » Do 27. Mär 2014, 06:53

Sorrel hat geschrieben:Wir haben heute einen Einblick in die neue Saison bekommen.

Heider, Sikora und Schied werden wohl nicht mehr am Start sein.
Wilde Spekulation!
Sykora war nach einem Infekt noch nicht wieder ganz fit und saß deshalb zunächst auf der Bank. Zudem hat er noch Vertrag bis Sommer 2015...

Aktuell geht es um den Klassenerhalt und nicht darum, die erste Elf für die nächste Saison vorzuführen.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#92

Beitrag von Seeblick » Do 27. Mär 2014, 07:47

Ach ja, es gab gestern noch mal wieder etwas Qualm, da hatte jemand in Block I eine etwas dickere Havanna am rauchen.
In Nürnberg (gegen VFB Stuttgart 1) sah es gestern so aus :
Dateianhänge
FCN 26.03..jpg
Quelle: Bild.de mobil
FCN 26.03..jpg (31.94 KiB) 5979 mal betrachtet

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#93

Beitrag von Sushi » Do 27. Mär 2014, 08:39

Unabomb hat geschrieben:Nur um das mal klar zu stellen, Gebers ist nicht nach Hause gefahren, zweite Halbzeit saß er wieder auf der Bank und hat das Team auch angefeuert und am Ende mit allen gejubelt. Finde es ein Unding hier solche Lügen zu verbreiten.

DANKE... Sehr wichtiger Beitrag!!!

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#94

Beitrag von Pike » Do 27. Mär 2014, 09:04

Hoffe mal das mit Gebbs wird irgendwie nicht die Stimmung der Truppe verschlechtern, verstanden habe ich den wechsel jedenfalls nicht.

Wenn in der 1. Halbzeit unsicherheiten in der Abwehr war, dann kam die von Herrmann aus.

Gebers hatte einige starke weite Pässe nach vorne gespielt, grade auf die Linkeseite. Hat gut verteidigt bzw 2-3 mal dem Gegner clever dem Ball abgelaufen.

Für mich macht der Wechsel in der 35 Minute einfach kein Sinn, wenn etwas nicht gepasst hat (von neitzels sicht aus) hätte man locker bis zur Halbzeit warten können....unverständlich

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#95

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Do 27. Mär 2014, 09:14

Stolle hat geschrieben: Gerüchteweise wurde berichtet das Mikka heute keine Zeit hatte, weil er schon den Stand der Finnen auf den internationalen Markt für die Kieler Woche aufgebaut hat! Keine Ahnung ob da was dran ist?

Gutzeit war in jedem Fall auch da um Verstärkungen für den FC Kilia, für die neue Saison zu sichten!
:lol: :lol: :lol:

So, ich habe mit wenigstens einem Tip, nämlich dem 3:0-Sieg, richtig gelegen. Ich hoffe, das kann ich zukünftig ausbauen. Und fast 5.000 Zuschauer ist beeindruckend, sehr geil! 3. Liga und Abstiegskampf ziehen an. Oder hatte der Turnverein aus Hassee spielfrei? Egal, danke für die Berichte, war offenkundig ein toller Abend. Weiter geht's! Ich sage mal, das wir noch 7 Punkte benötigen, um wirklich ganz sicher zu sein ...

:-sign

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#96

Beitrag von Pike » Do 27. Mär 2014, 09:46

noch ne kleine anmerkung von mir:

Schäffler war heute sau stark! Er arbeitet unfassbar viel! Kommt bis tief in die eigene hälfte mit zurück, erkämpft sich im Mittelfeld die Bälle usw. Ganz ganz starker Spieler.

Hatte einige gute Chancen, er hätte ein Tor verdient gehabt und das eine mal wo er so stand das er zu 100% reingegangen wäre, kam der Pass von Wetter leider zu langsam.

Wenn der so weiter macht, ist er ein ganz wichtiger!

BlockK1
1 Ball
Beiträge: 31
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:30

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#97

Beitrag von BlockK1 » Do 27. Mär 2014, 09:48

Die Gebers-Auswechslung wird wohl ein Rätsel bleiben; vielleicht habe ich nicht genau aufgepasst, aber mMn waren Herrmann und auch einmal Vendelbo deutlich an den anfänglichen Unsicherheiten hinten beteiligt.

Zu Ääritalo: der ist vor einigen Wochen gegen RB zu recht nach 45 min ausgewechselt worden, und wenn er seither im Training nichts besseres gezeigt hat, ist er max. für die Bank gut. Oder eben nicht im Kader...

Was mich mehr bewegt: warum darf der Schäffler eigentlich 90 min durchspielen? Der arbeitet vorne nicht mit (das könnte Heidi besser), was entschuldbar wäre, wenn er wie ein klass. Mittelstürmer alle Bälle reinmacht, die zufällig in seine Nähe kommen, aber es zeigt sich doch eher, dass er ein Chancentod ist (s. auch seine Torquote in Liga 2...). Insofern fände ich es naheliegend, ihn nach ca. 60 Minuten gegen z.B. Schied auszuwechseln.

Über den Sieg habe ich mich sehr gefreut, im Spiel habe ich aber über weite Strecken "Not gegen Elend" gesehen - wie seit langem beklagt kein Vgl. zur Spielkultur der ersten Spiele dieser Saison, und gegen einen "echten" Gegner hätte man sich die "Ausruhphase" in der ersten Hälfte der 2. Halbzeit nicht erlauben dürfen.

Dennoch: "Holstein steigt niemals ab!!!"

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#98

Beitrag von Pike » Do 27. Mär 2014, 09:51

BlockK1 hat geschrieben:Die Gebers-Auswechslung wird wohl ein Rätsel bleiben; vielleicht habe ich nicht genau aufgepasst, aber mMn waren Herrmann und auch einmal Vendelbo deutlich an den anfänglichen Unsicherheiten hinten beteiligt.

Zu Ääritalo: der ist vor einigen Wochen gegen RB zu recht nach 45 min ausgewechselt worden, und wenn er seither im Training nichts besseres gezeigt hat, ist er max. für die Bank gut. Oder eben nicht im Kader...

Was mich mehr bewegt: warum darf der Schäffler eigentlich 90 min durchspielen? Der arbeitet vorne nicht mit (das könnte Heidi besser), was entschuldbar wäre, wenn er wie ein klass. Mittelstürmer alle Bälle reinmacht, die zufällig in seine Nähe kommen, aber es zeigt sich doch eher, dass er ein Chancentod ist (s. auch seine Torquote in Liga 2...). Insofern fände ich es naheliegend, ihn nach ca. 60 Minuten gegen z.B. Schied auszuwechseln.

Über den Sieg habe ich mich sehr gefreut, im Spiel habe ich aber über weite Strecken "Not gegen Elend" gesehen - wie seit langem beklagt kein Vgl. zur Spielkultur der ersten Spiele dieser Saison, und gegen einen "echten" Gegner hätte man sich die "Ausruhphase" in der ersten Hälfte der 2. Halbzeit nicht erlauben dürfen.

Dennoch: "Holstein steigt niemals ab!!!"

siehe post über dir.

Benutzeravatar
Unabomb
2 Bälle
Beiträge: 72
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:37
Wohnort: HateLake - aKIELpulco

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#99

Beitrag von Unabomb » Do 27. Mär 2014, 09:53

Schäffler fand ich stark, viele Torchancen (leider nicht getroffen), hat sehr stark nach Hinten mitgearbeitet und am 2:0 beteiligt.
No one likes us, no one likes us
No one likes us, we don't care!

Wir sind Holstein, fuckin' Holstein
Wir sind Holsteiner vom Meer

ExilHolsteiner
1 Ball
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:45
Wohnort: Nämberch bei die Franggen, früher Block J

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#100

Beitrag von ExilHolsteiner » Do 27. Mär 2014, 10:20

Seeblick hat geschrieben:Ach ja, es gab gestern noch mal wieder etwas Qualm, da hatte jemand in Block I eine etwas dickere Havanna am rauchen.
In Nürnberg (gegen VFB Stuttgart 1) sah es gestern so aus :
ich wars nicht! K-)

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#101

Beitrag von Legner » Do 27. Mär 2014, 11:55

Ich war leider gestern nicht vor Ort. Die Rückmeldungen hier sind etwas zwiespältig. Grottenspiel gegen einen noch grottigeren Gegner oder Klasse-Auftritt unser KSV. Wahrscheinlich irgendwo in der Mitte davon. Kein Grund zur Euphorie also, aber aller Anlass, an ein gutes Ende zu glauben. Nur die KSV! :-sign

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#102

Beitrag von Pike » Do 27. Mär 2014, 12:11

Legner hat geschrieben:Ich war leider gestern nicht vor Ort. Die Rückmeldungen hier sind etwas zwiespältig. Grottenspiel gegen einen noch grottigeren Gegner oder Klasse-Auftritt unser KSV. Wahrscheinlich irgendwo in der Mitte davon. Kein Grund zur Euphorie also, aber aller Anlass, an ein gutes Ende zu glauben. Nur die KSV! :-sign

Irgendwas dazwischen trifft es ganz gut :)

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#103

Beitrag von ddraiggoch » Do 27. Mär 2014, 12:39

HolsteinSeit1979 hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben: Gerüchteweise wurde berichtet das Mikka heute keine Zeit hatte, weil er schon den Stand der Finnen auf den internationalen Markt für die Kieler Woche aufgebaut hat! Keine Ahnung ob da was dran ist?

Gutzeit war in jedem Fall auch da um Verstärkungen für den FC Kilia, für die neue Saison zu sichten!
:lol: :lol: :lol:

So, ich habe mit wenigstens einem Tip, nämlich dem 3:0-Sieg, richtig gelegen. Ich hoffe, das kann ich zukünftig ausbauen. Und fast 5.000 Zuschauer ist beeindruckend, sehr geil! 3. Liga und Abstiegskampf ziehen an. Oder hatte der Turnverein aus Hassee spielfrei? Egal, danke für die Berichte, war offenkundig ein toller Abend. Weiter geht's! Ich sage mal, das wir noch 7 Punkte benötigen, um wirklich ganz sicher zu sein ...

:-sign
Nee, nee, nee, die haben sogar fast zeitgleich gespielt. :)
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#104

Beitrag von scrambler » Do 27. Mär 2014, 13:01

BlockK1 hat geschrieben:Die Gebers-Auswechslung wird wohl ein Rätsel bleiben; vielleicht habe ich nicht genau aufgepasst, aber mMn waren Herrmann und auch einmal Vendelbo deutlich an den anfänglichen Unsicherheiten hinten beteiligt.

Zu Ääritalo: der ist vor einigen Wochen gegen RB zu recht nach 45 min ausgewechselt worden, und wenn er seither im Training nichts besseres gezeigt hat, ist er max. für die Bank gut. Oder eben nicht im Kader...

Was mich mehr bewegt: warum darf der Schäffler eigentlich 90 min durchspielen?"

Die Gebers-Auswechslung wird wohl ein Rätsel bleiben;

Gebers hatte gestern keinen guten Tag, udn hatte zu Beginn des Spiels mehrere Abspielfehler die der VfB fast zur Führung nutzte. Neitzel flippte nach Gebers Fehlpässen mehrmals an der Linie aus, von daher nach vollziehbar das er Wahl brachte. Siehe dazu auch Neitzels Aussagen in der PK:
http://www.holstein-kiel.de/holstein-ki ... tgart.html


wenn Mika seither im Training nichts besseres gezeigt hat, ist er max. für die Bank gut.
Im Trainig hängt sich Mika rein, der will spielen und ist doch nicht nach Kiel gekommen um auf der Bank zu sitzen.
Weder Breitkreuz noch Siedschlag haben gestern auf den Außenbahnen überzeugt, vielleicht sollte Neitzel Breitkreuz mal eine Auszeit gönnen und Mika gegen Osna bringen.
Sollte Siedschlag gegen Osna ausfallen, bleiben Neitzel wenig Alternativen für die Außenbahnen und Mika wird im Kader stehen.


warum darf der Schäffler eigentlich 90 min durchspielen?
Schäffler stand gestern bestimmt dreimal alleine vor dem Torwart ohne ein Tor zu erzeilen. das hatte schon was von Chancentod, trotzdem hat er seine Aufstellung durch nimmer müden Einsatz und viel Laufbereitschaft gerechtfertigt. Ihm fehlt vielleicht nur ein Erfolgserlebnis- sprich ein Tor!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#105

Beitrag von Roland » Do 27. Mär 2014, 14:07

holzbein hat geschrieben:Gut, dass am selben Abend die erste Mannschaft des VfB ebenfalls spielt und sich aktuell keine substanziellen Abstellungen an die zweite Mannschaft erlauben kann.
Didavi spielt seit dem vergangenen Spieltag nach langer Verletzungspause in der zweiten Mannschaft, und
zudem öfters auch Patrick Funk, der aber seit 2011 kein Erstliga-Spiel mehr gemacht hat.
Ansonsten sollten wir es mit dem reinen Drittliga-Kader zu tun bekommen.
Ja, die bösen 2. Mannschaften. Als wenn Holstein nicht so eine 2. Mannschaft hätte.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“