Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

26.03.2014: KSV Holstein - VfB Stuttgart II & Voting

Gesperrt

KSV vs. Stuttgart II: Sieg, Unentschieden oder Niederlage

Umfrage endete am Mi 26. Mär 2014, 18:22

Ein schöner Störchesieg unter Flutlicht
18
47%
Bangen bis zum Schlusspfiff für 3 Punkte
15
39%
Der Remiskönig bleibt uns hold
2
5%
Autsch - mal wieder knapp verloren
2
5%
das will ich gar nicht aussprechen
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#106

Beitrag von holzbein » Do 27. Mär 2014, 14:15

Roland hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:Gut, dass am selben Abend die erste Mannschaft des VfB ebenfalls spielt und sich aktuell keine substanziellen Abstellungen an die zweite Mannschaft erlauben kann.
Didavi spielt seit dem vergangenen Spieltag nach langer Verletzungspause in der zweiten Mannschaft, und
zudem öfters auch Patrick Funk, der aber seit 2011 kein Erstliga-Spiel mehr gemacht hat.
Ansonsten sollten wir es mit dem reinen Drittliga-Kader zu tun bekommen.
Ja, die bösen 2. Mannschaften. Als wenn Holstein nicht so eine 2. Mannschaft hätte.
Dein Reflex passt hier nicht.
Ich habe die U23 ja nicht verurteilt, sondern lediglich die relevante und für uns positive Info gepostet, dass die U23 im Spiel gegen uns keine Unterstützung von oben erwarten kann. ;)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#107

Beitrag von holzbein » Do 27. Mär 2014, 15:34

Der Sieg gestern war irre wichtig.
Bis zum Klassenerhalt liegt noch immer viel Arbeit vor Mannschaft und Trainerteam, aber das gestern war ein echter Meilenstein!

Der Vorsprung auf Platz 18 beträgt nun zum ersten Mal seit dem 15. Spieltag (das war Anfang November!) mehr als drei Punkte.
Und -- noch dramatischer -- zum ersten Mal seit dem 17. Spieltag mehr als einen Punkt!!!
Wir haben also nach langer Zeit endlich mal wieder die Situation, dass wir im nächsten Spiel auch bei einer Niederlage nicht auf einen Abstiegsplatz abrutschen können. So können wir vergleichsweise unverkrampft (aber natürlich hochkonzentriert und motiviert) in Osnabrück auflaufen.

Außerdem haben wir jetzt erstmals mehr Punkte in der Rückrunde geholt als zum gleichen Zeitpunkt in der Vorrunde: bisher 17 Punkte aus 12 Spielen in der Rückrunde -- im Vergleich zu 16 Punkten aus den ersten 12 Spielen der Hinrunde. Während wir in der Hinrunde lange von dem guten Start gezehrt haben, punkten wir jetzt kontinuierlich, und das macht mich optimistisch für die nächsten Spiele...

Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#108

Beitrag von Roland » Do 27. Mär 2014, 16:12

holzbein hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:Gut, dass am selben Abend die erste Mannschaft des VfB ebenfalls spielt und sich aktuell keine substanziellen Abstellungen an die zweite Mannschaft erlauben kann.
Didavi spielt seit dem vergangenen Spieltag nach langer Verletzungspause in der zweiten Mannschaft, und
zudem öfters auch Patrick Funk, der aber seit 2011 kein Erstliga-Spiel mehr gemacht hat.
Ansonsten sollten wir es mit dem reinen Drittliga-Kader zu tun bekommen.
Ja, die bösen 2. Mannschaften. Als wenn Holstein nicht so eine 2. Mannschaft hätte.
Dein Reflex passt hier nicht.
Ich habe die U23 ja nicht verurteilt, sondern lediglich die relevante und für uns positive Info gepostet, dass die U23 im Spiel gegen uns keine Unterstützung von oben erwarten kann. ;)
Ein bischen schon passt es meine ich. Unsere U23 Gegner bekommen es seit einiger Zeit jedenfalls nicht mit dem reinen Schleswig-Holstein-Kader von Holstein Kiel zu tun. ;)

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#109

Beitrag von Claepitaen » Do 27. Mär 2014, 16:39

Hier kann man übrigens noch für Wetter als Spieler des Spieltages abstimmen. Mit 2 Toren auf dem letzten Platz geht mal gar nicht ;)
http://www.liga3-online.de/jetzt-voten- ... pieltages/

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#110

Beitrag von holzbein » Do 27. Mär 2014, 16:44

Roland hat geschrieben: Ein bischen schon passt es meine ich. Unsere U23 Gegner bekommen es seit einiger Zeit jedenfalls nicht mit dem reinen Schleswig-Holstein-Kader von Holstein Kiel zu tun. ;)
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.
Lohnt aber nicht, das aufzuklären...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#111

Beitrag von holzbein » Do 27. Mär 2014, 16:49

Claepitaen hat geschrieben:Hier kann man übrigens noch für Wetter als Spieler des Spieltages abstimmen. Mit 2 Toren auf dem letzten Platz geht mal gar nicht ;)
http://www.liga3-online.de/jetzt-voten- ... pieltages/
Bei kicker ist Wetter zudem in der "Elf des Spieltags". Glückwunsch!

Derreimerle
1 Ball
Beiträge: 33
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:28

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#112

Beitrag von Derreimerle » Do 27. Mär 2014, 19:46

Nachdem ich Das mit gebers heute morgen schon gehört habe.. nehme ich natürlich alles zurück! dies war eine flasche info die ich gehört habe und ,bei genauerer erkundigt hätte es auffalen müssen! der beitrag ist bereits schon editiert!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#113

Beitrag von Jupp » Do 27. Mär 2014, 21:30

So schön der Sieg gestern auch war, umso bitterer die Verletzung von Siedo heute. Das tut nicht nur Siedo sondern auch der ganzen Mannschaft weh, auch in den folgenden Spielen! Einen Backup für Siedo haben wir wie bei Krause und Sykora eben nicht.

Zum Spiel gestern wollte ich eigentlich gar nicht viel sagen, dennoch find' ich es absolut interessant, wie die Mannschaft seinen Trainer langsam links liegen lässt, sich wehrt und das Heft gegen alle Anweisungen selbst in die Hand nimmt. Das wird jedes Spiel ein bischen mehr, T.G braucht nur mal zwinkern und schon geht die Post ab, da wird hie und da ein wenig verschoben, mal ein Fehlpässchen gestreut und dann auf einemal unser Proforma-Stürmer von der eigenen Abwehrreihe überrannt und für Tore gesorgt. Wer steigt schon gerne ab nur wegen eines kleinen bockigen Rumpelstilzchens? Kann mich köstlich über diese längst überfällige Reaktion amüsieren. Und wie Heidi und Fiete nach ihrer Einwechslung das Spiel dominierten war auch große Klasse, fehlte eigentlich nur noch der Finne...ach, ohne diesen Helden der Spielsituation wärn wir längst im Aufstiegsrennen angekommen...und wie schön grüüün der Rasen war, einfach herrlich! :mrgreen:
Dum spiro spero...

Heckenhauer
2 Bälle
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:37

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#114

Beitrag von Heckenhauer » Do 27. Mär 2014, 22:35

Zu Gebers:
Die Fehler am Anfang des Spieles habe ich nicht bei Gebers gesehen, sondern bei Herrman, der dann aber wieder sein gewohnt gutes Spiel abgeliefert hat. Ein Spieler muss damit leben können, dass er auch mal vorzeitig ausgewechselt wird, ein Trainer damit, dass ein Spieler über eine Auswechselung nicht gerade begeistert ist. Hauke Wahl macht seine Sache zwar ordentlich spielt mir aber zu ängstlich meist nur hintenrum oder zurück. Gebers ist mir lieber, weil er mehr Präsenz ausübt und auch torgefählicher ist.
Zum Spiel:
Nachdem in der ersten Halbzeit beide Mannschaften bemüht waren, kein Gegentor einzufangen, war es glücklich, dass wir endlich mal durch Standards zwei Tore geschossen haben.
In der Halbzeit hat es dann wohl eine Standpauke in der Stuttgarter Kabine gegeben, denn die legten kämperischer los und zogen ein gutes Mittelfeldspiel auf. Ob die allerdings nicht fähig waren etwas torgefähliche zustande zu bringen, oder ob unsere Verteidigung so gut ist, dass keine Torgefahr aufkommt, kann ich nicht beurteilen.
Die letzte Viertelstunde war jedenfalls toll. Wie in alten Zeiten mal wieder blitzschnell umgeschaltet und es brannte vor dem Stuttgarter Tor. Ein oder sogar zwei Tore hätten dabei noch rausspringen können. Wir brauchen (und haben) die Leute, die den Blick und die Fähigkeit haben, diese Szenen herbeizuführen.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#115

Beitrag von Peter Mandel » Do 27. Mär 2014, 22:48

scrambler hat geschrieben:
BlockK1 hat geschrieben:Die Gebers-Auswechslung wird wohl ein Rätsel bleiben; vielleicht habe ich nicht genau aufgepasst, aber mMn waren Herrmann und auch einmal Vendelbo deutlich an den anfänglichen Unsicherheiten hinten beteiligt.
Ob die Gebers Auswechslung ein Rätsel ist, sei dahingestellt. Nicht hinnehmbar ist die Reaktion Gebers! Hier muss Neitzel ein klares disziplinarisches Zeichen setzen!
Wenn Hartmann vor dem ersten Saisonspiel bei HRO wegen seiner Unmutsäußerung im Training "freigestellt" wurde, gehört Gebers m.E. für seine "Aktion" in aller Öffentlichkeit für wenigstens 14 Tage vom Trainings - und Spielbetrieb suspendiert. Dabei hat es überhaupt keineRolle zu spielen, ob der Spieler die Anordnung des Trainers nachvollziehen kann oder nicht. Der Trainer ist sein unmittelbarer Vorgesetzter! Ihn vor dem Publikum zu kritisieren ist nicht rechtens und erfordert unmittelbare Konsequenzen!

Zu Ääritalo: der ist vor einigen Wochen gegen RB zu recht nach 45 min ausgewechselt worden, und wenn er seither im Training nichts besseres gezeigt hat, ist er max. für die Bank gut. Oder eben nicht im Kader...

Was mich mehr bewegt: warum darf der Schäffler eigentlich 90 min durchspielen?"

Die Gebers-Auswechslung wird wohl ein Rätsel bleiben;

Gebers hatte gestern keinen guten Tag, udn hatte zu Beginn des Spiels mehrere Abspielfehler die der VfB fast zur Führung nutzte. Neitzel flippte nach Gebers Fehlpässen mehrmals an der Linie aus, von daher nach vollziehbar das er Wahl brachte. Siehe dazu auch Neitzels Aussagen in der PK:
http://www.holstein-kiel.de/holstein-ki ... tgart.html


wenn Mika seither im Training nichts besseres gezeigt hat, ist er max. für die Bank gut.
Im Trainig hängt sich Mika rein, der will spielen und ist doch nicht nach Kiel gekommen um auf der Bank zu sitzen.
Weder Breitkreuz noch Siedschlag haben gestern auf den Außenbahnen überzeugt, vielleicht sollte Neitzel Breitkreuz mal eine Auszeit gönnen und Mika gegen Osna bringen.
Sollte Siedschlag gegen Osna ausfallen, bleiben Neitzel wenig Alternativen für die Außenbahnen und Mika wird im Kader stehen.


warum darf der Schäffler eigentlich 90 min durchspielen?
Schäffler stand gestern bestimmt dreimal alleine vor dem Torwart ohne ein Tor zu erzeilen. das hatte schon was von Chancentod, trotzdem hat er seine Aufstellung durch nimmer müden Einsatz und viel Laufbereitschaft gerechtfertigt. Ihm fehlt vielleicht nur ein Erfolgserlebnis- sprich ein Tor!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#116

Beitrag von BWR » Fr 28. Mär 2014, 13:27

Jupp hat geschrieben:So schön der Sieg gestern auch war, umso bitterer die Verletzung von Siedo heute. Das tut nicht nur Siedo sondern auch der ganzen Mannschaft weh, auch in den folgenden Spielen! Einen Backup für Siedo haben wir wie bei Krause und Sykora eben nicht.

Zum Spiel gestern wollte ich eigentlich gar nicht viel sagen, dennoch find' ich es absolut interessant, wie die Mannschaft seinen Trainer langsam links liegen lässt, sich wehrt und das Heft gegen alle Anweisungen selbst in die Hand nimmt. Das wird jedes Spiel ein bischen mehr, T.G braucht nur mal zwinkern und schon geht die Post ab, da wird hie und da ein wenig verschoben, mal ein Fehlpässchen gestreut und dann auf einemal unser Proforma-Stürmer von der eigenen Abwehrreihe überrannt und für Tore gesorgt. Wer steigt schon gerne ab nur wegen eines kleinen bockigen Rumpelstilzchens? Kann mich köstlich über diese längst überfällige Reaktion amüsieren. Und wie Heidi und Fiete nach ihrer Einwechslung das Spiel dominierten war auch große Klasse, fehlte eigentlich nur noch der Finne...ach, ohne diesen Helden der Spielsituation wärn wir längst im Aufstiegsrennen angekommen...und wie schön grüüün der Rasen war, einfach herrlich! :mrgreen:
;)re :-rot
Passt doch, oder? Was für wen - das kann sich jeder selber aussuchen....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Sorrel

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#117

Beitrag von Sorrel » Fr 28. Mär 2014, 22:47

holzbein hat geschrieben:
Sorrel hat geschrieben:Wir haben heute einen Einblick in die neue Saison bekommen.

Heider, Sikora und Schied werden wohl nicht mehr am Start sein.
Wilde Spekulation!
Sykora war nach einem Infekt noch nicht wieder ganz fit und saß deshalb zunächst auf der Bank. Zudem hat er noch Vertrag bis Sommer 2015...

Aktuell geht es um den Klassenerhalt und nicht darum, die erste Elf für die nächste Saison vorzuführen.
Aktuell führt uns Neitzel seinen Fußball vor.
Da ist für Heider, Sykora und Schied kein Platz.

Verträge sind wohl neuerlich auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Benutzeravatar
Unabomb
2 Bälle
Beiträge: 72
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:37
Wohnort: HateLake - aKIELpulco

Re: 26.3.14, 19:00 Uhr: KSV Holstein - VfB St´gart II & Voti

#118

Beitrag von Unabomb » Mo 31. Mär 2014, 17:08

Sorrel hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:
Sorrel hat geschrieben:Wir haben heute einen Einblick in die neue Saison bekommen.

Heider, Sikora und Schied werden wohl nicht mehr am Start sein.
Wilde Spekulation!
Sykora war nach einem Infekt noch nicht wieder ganz fit und saß deshalb zunächst auf der Bank. Zudem hat er noch Vertrag bis Sommer 2015...

Aktuell geht es um den Klassenerhalt und nicht darum, die erste Elf für die nächste Saison vorzuführen.
Aktuell führt uns Neitzel seinen Fußball vor.
Da ist für Heider, Sykora und Schied kein Platz.

Verträge sind wohl neuerlich auch nicht mehr das, was sie mal waren.

du meinst die 3 die am Samstag von Anfang an gespielt haben?
No one likes us, no one likes us
No one likes us, we don't care!

Wir sind Holstein, fuckin' Holstein
Wir sind Holsteiner vom Meer

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“