Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

Sieg, Remis oder ohne Punke nach Hause?

Umfrage endete am Fr 21. Mär 2014, 19:20

eine klare Sache - Sieg & drei Punkte
10
31%
Abstiegskrampf mit glücklichen Ende für uns
15
47%
mal wieder ein Unentschieden
6
19%
schön gespielt und doch verloren
0
Keine Stimmen
Einbruch total
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Storch
2 Bälle
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:31
Wohnort: Stormarner Kreis

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#121

Beitrag von Storch » Sa 22. Mär 2014, 15:51

Die Chancenverwertung nervt! Der Kommentator hat wohl auch ein anderes Spiel gesehen! :P

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#122

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 22. Mär 2014, 15:55

wo sind all die Neuzugänge Ariälo?, Schäffler?Schulze?Kelbel? Herr K.N.., gibt es den Arndt überhaupt noch ???

Marc Metal
2 Bälle
Beiträge: 142
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:40
Wohnort: Kiel Südfriedhof

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#123

Beitrag von Marc Metal » Sa 22. Mär 2014, 15:57

Holsteinstadion hat geschrieben:wo sind all die Neuzugänge Ariälo?, Schäffler?Schulze?Kelbel? Herr K.N.., gibt es den Arndt überhaupt noch ???
Die sitzen auf der Bank (wenn überhaupt) und liegen dem Verein nur auf der Tasche. Diesen Missstand habe ich im alten Forum schonmal angeprangert...
Weil ich Metal mag: Manowar, mein Bier iSlayer, schon Vader! Und ich bin noch nicht Hammervolbeat!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#124

Beitrag von Parklife » Sa 22. Mär 2014, 15:58

Ich habe ja mit einem Unentschieden gerechnet und bin deshalb (vom Ergebnis her) nicht unzufrieden - sofern die Heimspiele nun gewonnen werden! ich frage mich allerdings, wo die Kombinationssicherheit hin ist, die Holstein in der letzten Saison so ausgezeichnet hat...

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#125

Beitrag von nb1966 » Sa 22. Mär 2014, 16:00

matten hat geschrieben:Woran liegt es, das wir zu wenig holen im Abstiegskampf? Ist es der Trainer, die mangelnde Qualität der Spieler? Es wird am Ende wahrscheinlich nicht reichen, um die Klasse zu halten. Wozu holt man sich im Winter Verstärkungen, wenn diese nicht zum Einsatz kommen? Auf der PK sagt man dann wieder, das man doch einen Punkt geholt hätte.
Die Übermannschaft Unterhaching spielt trotz Trainerwechsel "nur" unentschieden gegen die Dosen. ...

Auch da völlig wirkungslos der Trainerwechsel. ....

.... wie überall in dieser Liga!

Von daher gleich den Vertrag bis 2020 verlängern, nicht dass unser erfolgreicher Coach abgeworben wird.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#126

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 22. Mär 2014, 16:01

man hat den Auswärtsspielen sehr große Bedeutung gewidmet, 2 von 6 ist defenitiv zu wenig, aber für K.N. besser als keine Punkte - man tritt auf der Stelle - Gott sei Dank das Burghausen und Saarbrücken keine Serie starten, sonst wären wir schon 21.er 8-(O)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#127

Beitrag von Jupp » Sa 22. Mär 2014, 16:02

Bravo, Herr Neitzel, Ziel erreicht, die Null muss stehen, warum tun Wir uns das bloss immer wieder an, so einen Gegner kann Man auch mal offensiv angehen, ich Bin bedient, immer die gleichen Fehler...
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#128

Beitrag von Seeblick » Sa 22. Mär 2014, 16:02

Parklife hat geschrieben:Ich habe ja mit einem Unentschieden gerechnet und bin deshalb (vom Ergebnis her) nicht unzufrieden - sofern die Heimspiele nun gewonnen werden! ich frage mich allerdings, wo die Kombinationssicherheit hin ist, die Holstein in der letzten Saison so ausgezeichnet hat...

Die ist bei dem starren Taktiksystem wohl auf der Strecke geblieben.

Nordjunge
2 Bälle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 19:22
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#129

Beitrag von Nordjunge » Sa 22. Mär 2014, 16:03

Ich war sehr müde zu Beginn des Live Stream. Wach Bleiben war echt schwer!

Freistösse / Ecken null Fantasie immer dasselbe Schema. Mal ne kurze Ecke oder ähnliches ,
aber scheint nicht im Training vorzukommen.

Gegen eine Mannschaft wie Elversberg die man schlagen muss in der 90. zu wechseln um einen Punkt
zu holen ist doch ein Offenbarungseid.

Leider spielt auch immer nur die Stammtruppe, Ergänzungsspielern brauchen sich keine Hoffnung auf mini Einsätze zu
machen.

Auswechslungen fast exakt wie im letzten Spiel, absolut berechenbar.

Aber vielleicht erwartet man zuviel im Abstiegskampf.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#130

Beitrag von nb1966 » Sa 22. Mär 2014, 16:10

Seeblick hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:Ich habe ja mit einem Unentschieden gerechnet und bin deshalb (vom Ergebnis her) nicht unzufrieden - sofern die Heimspiele nun gewonnen werden! ich frage mich allerdings, wo die Kombinationssicherheit hin ist, die Holstein in der letzten Saison so ausgezeichnet hat...

Die ist bei dem starren Taktiksystem wohl auf der Strecke geblieben.
Welches System?
Welche Taktik?
Was für eine Überraschung bei der Aufstellung, den Wechseln.

Die Mannschaft

kreiert kaum Chancen,
lässt sich jedes Mal den Schneid abkaufen (s. Kartenstatistik der letzten 20 Spiele),
wirkt verunsichert,
kann keine Standards,
keiner nimmt das Heft des Handelns in die Hand,
kaum einer schießt mal aus der 2. Reihe,
gewinnt KEINE 6 Punktespiele;

Wo könnte man ansetzen?
Zuletzt geändert von nb1966 am Sa 22. Mär 2014, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Boterbloem
3 Bälle
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:42
Wohnort: Block H

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#131

Beitrag von Boterbloem » Sa 22. Mär 2014, 16:12

Eigentlich genau das Spiel was ich erwartet habe. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber das es nicht einmal Gemüse gab ärgert mich wirklich. Frage mich immer mehr wie fast alle Teams über uns ihre Punkte geholt haben. Die spielen ( zumindest gegen uns ) meistens nie besser und sacken immer wieder was ein.
Mit unseren Wintertransfers ist das wirklich ein Rätsel. Ausser Vendelbo keiner in der Startelf. Selbst Einwechslungen nur sporadisch. Gut, das will ich nicht KN ankreiden, wenn AB sich verzockt haben sollte.
Alles in allem sind für mich Saarbrücken und Wacker weg vom Fenster sollte nichts außergewöhnliches passieren. Heißt Haching und Stuttgart hinter uns lassen. Das muss doch möglich sein. Und Mittwoch gehts los ;)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#132

Beitrag von scrambler » Sa 22. Mär 2014, 16:13

Aufgrund des Ergebniss aus Haching und unserer Spielweise kommt bei mir wenig Freude über den Punktgewinn auf!
Da war heute mehr drin: Elversberg war neben Burghausen die schwächste Mannschaft der Rückrunde, und trotzdem reicht unsere Qualität nicht aus um so einen Gegner zu schlagen. :evil:

Zum Spiel: Grottenkick von beiden Seiten, mit einer enttäuschend schwachen Holsteinoffensive!
Die große Möglichkeiten von Breitkreuz wurde fahrlässig vergeben, warum schießt er nicht wenn er acht Meter frei vor dem Tor steht?
Nach wie vor spielt keiner der "Winterstürmer"(Schäffler/Mika) bei Neitzel eine Rolle, Arndt wäre heute auch eine Alternative für den schwachen Heider gewesen. Die Standards durch Siedschlag waren heute auch ungefährlich, das wird am Mittwoch mit Kazior hoffentlich wieder besser.
Die Abwehr stand wie gewohnt sicher, da gibt es nicht zu meckern. Anders sieht es bei unserer Spieleröffnung aus, warum kann man nicht mal flach spielen anstatt das man jeden Ball so hoch und weit nach vorne knallt.
Wenn man gegen Stuttgart gewinnen will, muß man sich in der Offensive deutlich steigern!
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 22. Mär 2014, 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#133

Beitrag von Ich » Sa 22. Mär 2014, 16:15

Wie man einen Klassespieler wie Mika nicht in die Mannschaft einbauen kann, ist unverstaendlich fuer mich.
Ein sechmaliger Nationalspieler mit offensichtlich guten Anlagen ist nicht gut genug fuer KN - ach nee, Mika passt nicht in KNs System.
Geiles System, mit schoenem Fussball. Wer denkt KN eigentlich wer er ist, dass Spieler vom Kaliber wie Mika, seinem System geopfert werden.
>> Resttext wurde vom Admin gelöscht !<<

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#134

Beitrag von goalhanger » Sa 22. Mär 2014, 16:17

Boterbloem hat geschrieben:Eigentlich genau das Spiel was ich erwartet habe. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber das es nicht einmal Gemüse gab ärgert mich wirklich. Frage mich immer mehr wie fast alle Teams über uns ihre Punkte geholt haben. Die spielen ( zumindest gegen uns ) meistens nie besser und sacken immer wieder was ein.
Mit unseren Wintertransfers ist das wirklich ein Rätsel. Ausser Vendelbo keiner in der Startelf. Selbst Einwechslungen nur sporadisch. Gut, das will ich nicht KN ankreiden, wenn AB sich verzockt haben sollte.
Alles in allem sind für mich Saarbrücken und Wacker weg vom Fenster sollte nichts außergewöhnliches passieren. Heißt Haching und Stuttgart hinter uns lassen. Das muss doch möglich sein. Und Mittwoch gehts los ;)
Stuttgart bleibt auch bei einem Unentschieden hinter uns. Würde mich nicht wundern, wenn das Neitzels taktische Marschroute wird.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#135

Beitrag von Kloppi » Sa 22. Mär 2014, 16:17

Hinten Hui vorne Pfui, aber insgesamt war das grausam anzusehen wie man wieder die Chancen versemmelt.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“