Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

Sieg, Remis oder ohne Punke nach Hause?

Umfrage endete am Fr 21. Mär 2014, 19:20

eine klare Sache - Sieg & drei Punkte
10
31%
Abstiegskrampf mit glücklichen Ende für uns
15
47%
mal wieder ein Unentschieden
6
19%
schön gespielt und doch verloren
0
Keine Stimmen
Einbruch total
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#151

Beitrag von nb1966 » Sa 22. Mär 2014, 19:15

Parklife hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben: Wieviele der 728 Zuschauer waren denn nicht für uns, wir hatten zumindest da im Stream ein deutliches Übergewicht!
Eine absolut drittliga-unwürdige Kulisse... Wieso ist Elversberg zu Hause dann bloß so erfolgreich? Vielleicht gerade weil so wenig Leute zugucken, da lässt es sich befreiter aufspielen. :D
Die Zuschauerzahlen sind scheinbar dem Nischendasein geschuldet, tendenziell bricht es bei uns auch ein.
Hansa 9000
Stuttgarter Kickers 4000
Münster 4500
Leipzig 5000
Wiesbaden 4000
Stuttgart II ?

hängt halt alles zusammen. ....

Die sind wahrscheinlich das NMS im Vergleich zu Saarbrücken aus dem Saarland.

Infrastruktur, Kader usw. muss überarbeitet werden.

Bauarbeiten am Stadion waren geplant.
Vom Kaderwert stehen sie am Ende, wie limitiert sie sind haben wir heute bewundert.

Warum allerdings unsere wertvollsten Spieler nicht eingesetzt werden kann wohl niemand verstehen. Wie sollen / wollen die denn bei uns bleiben, wenn sie keine Einsatzzeiten bekommen?

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#152

Beitrag von Parklife » Sa 22. Mär 2014, 19:53

nb1966 hat geschrieben:
Die Zuschauerzahlen sind scheinbar dem Nischendasein geschuldet, tendenziell bricht es bei uns auch ein.
Hansa 9000
Stuttgarter Kickers 4000
Münster 4500
Leipzig 5000
Wiesbaden 4000
Stuttgart II ?
Najaaa, also mal ehrlich,wenn Du das Hansa-Spiel als Ausreißer weglässt halten sich die Zuschauerzahlen doch einigermaßen in einem gewissen Korridor. Von einem "Einbrechen" zu reden halte ich für etwas übertrieben. Insbesondere, da es bei Holstein zumindest punktemäßig leicht bergauf geht und (anders als in der letzten Drittligasaison) die Aussichten auf den Klassenerhalt noch recht gut sind.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#153

Beitrag von nb1966 » Sa 22. Mär 2014, 20:11

Parklife hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:
Die Zuschauerzahlen sind scheinbar dem Nischendasein geschuldet, tendenziell bricht es bei uns auch ein.
Hansa 9000
Stuttgarter Kickers 4000
Münster 4500
Leipzig 5000
Wiesbaden 4000
Stuttgart II ?
Najaaa, also mal ehrlich,wenn Du das Hansa-Spiel als Ausreißer weglässt halten sich die Zuschauerzahlen doch einigermaßen in einem gewissen Korridor. Von einem "Einbrechen" zu reden halte ich für etwas übertrieben. Insbesondere, da es bei Holstein zumindest punktemäßig leicht bergauf geht und (anders als in der letzten Drittligasaison) die Aussichten auf den Klassenerhalt noch recht gut sind.
Osnabrück, Halle und Burghausen um die 6000, davon sind wir aktuell schon weit weg.
Und Hansa ist "nur" ein Beispiel dass es nicht am Wetter
allein liegt.

Stuttgart II wird interessant, auch in der Hinsicht, da es das einzige Flutlichtspiel in Kiel ist. Noch dazu unter der Woche.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#154

Beitrag von nb1966 » Sa 22. Mär 2014, 20:51

entfernter User hat geschrieben:
Ansonsten lohnt sich auch ein Blick in den http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... 1&p=47#p47 Kaderfred ;)
[/quote]

Da schaue ich immer gern rein.

Wollte kein Fass aufmachen, wenn man den KN-Artikel interpretiert können wir lange spekulieren.

Von der körperlichen Präsenz her braucht man eine Anspielstation vorn und verzichtet trotzdem auf Mika oder Schäffler.
Leihspieler sind ja zum testen da!
Aber wenn von 5 externen Nachkäufen nur einer regelmäßig spielt? Und dass obwohl wir das Tor weiterhin viel zu selten treffen......

Und die Erfolgsquote bei den Nordmännern fällt insgesamt sehr bescheiden aus.

Aber die Themen sollten aktuell nicht hier analysiert werden, nach dem Klassenerhalt können wir das tun.

Unter dem Aspekt halte ich die Einzelbewertung der Spieler für schwierig, möglicherweise kontraproduktiv. ...
Schon die Spieltagsbewertungen belasten einige mehr, andere weniger.

War aber wieder sehr ernüchternd heute.

:flag:

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#155

Beitrag von Ich » Sa 22. Mär 2014, 21:29

entfernter User hat geschrieben:Der Schäffler war ja verletzt, aber er sollte trotzdem mehr Gelegenheiten bekommen aus meiner Sicht. Mika hat wie schon geschrieben sehr wenige Einsatzzeiten bekommen nach der roten Karte. Ich denke beide sollten mehr spielen. Vielleicht sollte man auch mal mit Ääritalo links, Heidi Mitte und Siedo rechts anfangen und in HZ 2 positionsgetreu Schäffler, Schiedi und Schulze bringen ....
Fiete hinter die Spitzen und dann die Gegner treiben und mit Toren beglücken :lol:
war mal son Gedanke ;)
Heidi in der Mitte, Mika links und Sido rechts und Fiete im offensiven Miitelfeld waere meine absolute Wunschaufstellung - dann schiessen wir Tore - wird KN aber niemals zulassen...

Sorrel

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#156

Beitrag von Sorrel » Sa 22. Mär 2014, 21:40

Ich bin einfach nur noch entäuscht und hoffe, dass wir die Klasse halten können.

Neue Saison, neues Glück - oder wie der erfahrene Holsteinfan zu sagen pflegt,
wir gehen dahin zurück, wo wir hergekommen sind.

Pauli, Düsseldorf und Paderborn, alles nur Glücksritter, wir haben nun mal viel Pech.

Vater sagt, die dürfen doch garnicht aufsteigen - hat er womöglich recht?

Die Aufstellung ist mir derweil völlig egal, jeder spielt Neitzel und da sind
Namen und Positionen Schall und Rauch. :-Prost

Heckenhauer
2 Bälle
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:37

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#157

Beitrag von Heckenhauer » Sa 22. Mär 2014, 22:34

Die Aufstellung würde mir auch gefallen. Aber so weit soll das wohl noch kommen, dass ein Fußballtrainer das tut, was sich der einfache Fußballpöbel so denkt.

Galko Fötz
2 Bälle
Beiträge: 97
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:45

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#158

Beitrag von Galko Fötz » So 23. Mär 2014, 04:50

K III E L hat geschrieben:Heute konnte man sehen, warum wir so viele Unentschieden haben.


- Breitkreutz sich so anfängerhaft den Ball vorm Tor wegspitzeln lässt

Ich war bei der Szene auf Augenhöhe. Also Anfängerhaft hat sich Patrick garantiert nicht angestellt, was soll er denn deiner Meinung nach machen. Gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder auf den freien Mitspieler zu passen (wäre die beste Lösung gewesen), oder es selbst versuchen. Der Gegenspieler hat es in diesem Moment aber auch richtig gut gemacht, im richtigen Moment den Ball "abgeluchst". Kommt er evtl. ne Sekunde zu früh/spät, dann trifft er nicht den Ball, sondern Breite, und es gibt Elfmeter. Vielleicht wollte Breite ja auch darauf hinaus...
Aber auf keinen Fall hat er sich "anfängerhaft angestellt"

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#159

Beitrag von zeet » So 23. Mär 2014, 12:48

Ich bin zu Frieden mit dem erwarteten Punkt, wichtiger ist das Heimspiel am Mittwoch, zu Hause muss man Punkte holen und auswärts nicht verlieren gegen Direkte Konkurrenten.
Nur Holstein Kiel

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#160

Beitrag von elber5 » So 23. Mär 2014, 15:11

Heidi in der Mitte, Mika links und Sido rechts und Fiete im offensiven Miitelfeld waere meine absolute Wunschaufstellung - dann schiessen wir Tore - wird KN aber niemals zulassen...[/quote]

Ich schätze Mika so ein das er schon weiß wo das Tor steht. Er konnte bisher noch nicht viel zeigen aber die obige Idee ist bestimmt nicht verkehrt. In seinem ersten Spiel in Kiel hat er ein bisschen unglücklich agiert, aber dennoch angedeutet das er Zug zum Tor hat.
Ein Holger Haltenhof und ein Axel Möller waren damals auch keine Filigrantechniker, haben aber regelmäßig ihre Tore geschossen. Und genau so ein Kaliber ist auch Mika...Karsten Neitzel lassen Sie den Mann einfach mal im Sturm ran....

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#161

Beitrag von K II E L » Mo 24. Mär 2014, 08:38

... und deshalb ist für mich auch Elversberg der Top-Favorit für den 3. Abstiegsplatz. Sie spielen jetzt 2x auswärts - wenn sie da nichts reißen, wird es dunkel. Das wäre natürlich der Gau für das Saarland (und für die Regionalliga Südwest, durch den gleitenden Abstieg).

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“