Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

Sieg, Remis oder ohne Punke nach Hause?

Umfrage endete am Fr 21. Mär 2014, 19:20

eine klare Sache - Sieg & drei Punkte
10
31%
Abstiegskrampf mit glücklichen Ende für uns
15
47%
mal wieder ein Unentschieden
6
19%
schön gespielt und doch verloren
0
Keine Stimmen
Einbruch total
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#1

Beitrag von Seeblick » Do 27. Feb 2014, 16:35

Noch seehr leer hier

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#2

Beitrag von nb1966 » Di 11. Mär 2014, 13:08

entfernter User hat geschrieben:Nach dem verlorenen Hinspiel und auch, weil WIR jeden Punkt im Abstiegkampf brauchen, müssen gegen Elversberg unsere Jungs vorne Treffen Treffen und nochmal Treffen - vor allem, weil wir am Ende im Zweifel über die Tordifferenz die Klassen halten können.
Dazu passt es natürlich dass die jetzt ihre Heimstärke entdeckt haben. ....

http://www.liga3-online.de/sv-elversber ... senerhalt/

:cry: :x

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#3

Beitrag von Sushi » Do 13. Mär 2014, 17:37

Das wird unser zweites Schützenfest in dieser Saison...

Elversberg 0
5 Kiel

;)

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#4

Beitrag von VierVierZwo » Do 13. Mär 2014, 19:12

Ich rechne eher in Duisburg als in Elversberg mit Punkten. Die SVE spielt zu Hause konstant gut. Da ist es gleich doppelt bitter, dass wir das Hinspiel nicht für uns entscheiden konnten. Aber möglich ist alles und erstmal kommt wie gesagt Duisburg.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Galko Fötz
2 Bälle
Beiträge: 97
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:45

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#5

Beitrag von Galko Fötz » Fr 14. Mär 2014, 21:15

0:5 :flag:

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#6

Beitrag von matten » Sa 15. Mär 2014, 16:00

Wenn man hier nicht gewinnt, dann klappt es auswärts wohl garnicht mehr.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#7

Beitrag von matten » Sa 15. Mär 2014, 22:46

entfernter User hat geschrieben:Das nächste 6-Punkte-Spiel steht an; mit einem Sieg haben wir 35 Punkte und wenn der Rest direkt vor uns nicht plötzlich "brilliert" erscheint es durchaus möglich einen richtigen Sprung weg von den Abstiegsplätzen zu machen. Alles andere will mir gar nicht in den Kopf, oder siehr hier jemand was anderes im Saarland auf uns zu kommen?
Wenn wir gewinnen haben wir 36 Punkte und nicht 35, aber das wird ein heiß umkämpftes Spiel, mit einer sehr unglücklichen Niederlage für uns. Es muss ja Spannend bleiben, wäre doch sonst langweilig, oder nicht?
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#8

Beitrag von ddraiggoch » So 16. Mär 2014, 06:13

1:2 Auswärtssieg
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

Nordjunge
2 Bälle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 19:22
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#9

Beitrag von Nordjunge » So 16. Mär 2014, 07:54

Da Kazior wohl gesperrt, hoffe ich das Ääritalo wenigstens ein paar Minuten Einsatzzeit erhält.
Hat mir im Ersten Spiel sehr gut gefallen, danach nicht wieder gesehen.
Aber Neitzel bringt zu 99% seine aktuelle Stammtruppe Überraschungen Ääritalo, Arndt dürfte da wohl nicht zu erwarten sein.

Nordkieler
1 Ball
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:01

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#10

Beitrag von Nordkieler » So 16. Mär 2014, 08:25

Ich verstehe irgendwie auch nicht, warum der Finne gar nicht mehr spielt, nach seiner roten Karte hatte er noch einen Kurzzeiteinsatz oder 2 ?
Jeder Tag ist ein schöner Tag

Heckenhauer
2 Bälle
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:37

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#11

Beitrag von Heckenhauer » So 16. Mär 2014, 12:58

Die Saison ist herrlich spannend. Nichts dagegen, wenn es nach Elversberg etwas weniger aufregend würde.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#12

Beitrag von balkon » So 16. Mär 2014, 15:06

Irgendwie habe ich auch so das Gefühl, als ob für die Gegner das Spiel gegen Holstein immer sehr psychologisch wichtig genommen wird, wie bei den Duisburgern - denn immerhin bedeutet en Sieg gegen Holstein zurzeit definitiv einen großen Schritt zum Klassenerhalt (da man sich vom Abstiegsplatz und zumindest von Holstein absetzt). Das war das Ziel der Duisburger, und es wird auch das Ziel der Elversberger sein. Mit dann 38 Punkten hätten die 5 Punkte Vorsprung auf Holstein oder evtl sogar 6 Punkte auf Unterhaching und wären damit schon entscheidend sicherer.
Insofern wird das ein richtig schweres Spiel. Elversberg wird unbedingt und kompromisslos gewinnen wollen, um den Rest der Saison schon halb gesichert zu sein.
Ich erwarte ein reines Kampfspiel, zumindest von Elversberg. Holstein wird das Spiel machen dürfen, und das sollte man eigentlich nutzen. Nur halte ich das bei dem derzeitigen Spielsystem für sehr unwahrscheinlich. Man spielt lieber weiter auf eine Null hinten (was auch nicht immer gut gegangen ist) und hofft vorne schlicht auf Zufall. Daher wäre leider ein Krampfgegurke zu erwarten, das entweder 0:0 endet oder 1:0 für Elversberg. Wenn uns allerdings der Zufall eine Führung verschaffen sollte (und man die nicht gleich wieder vergurkt), wird's ein 3:0 für Holstein und alle sind wieder euphorisch. Viel lieber wäre mir, man würde sich endlich von dem (zumindest gegen den Gegner) unsinnigen Pressing verabschieden und das Spiel mal spielerisch lösen. Ein Spiel ohne Kazior ist vielleicht auch zwangsläufig weniger auf Pressing ausgerichtet? In der Offensive gibt es jedenfalls genug Alternativen. Ääritalo oder Schied können immer noch spielen, falls Schäffler und Heider nicht einsatzfähig sein sollten.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#13

Beitrag von Claepitaen » So 16. Mär 2014, 16:32

Kaziors Ausfall ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt eine große Schwächung. So wichtig er auch in vielen Spielen durch seinen Kampfgeist ist, so kann es gegen Elversberg eine Chance sein das Spielsystem etwas anders einzurichten. Heider wird wieder voll fit sein und vermutlich wieder von Beginn an vorne spielen. Ääritalo würde ich auch gerne noch einmal sehen, als jemand der die sicher kompakt stehenden Elversberger Reihen mal mit einer konsequenten Aktion durchbrechen kann (ohne eine karte ;) ).

Von Schäffler erhoffe ich mir nach seiner Genesung, dass er den Kampf annimmt. Mir scheint es so, als hätte er die 3. Liga, als "Absteiger" aus Liga 2, etwas unterschätzt. Jedenfalls wirkte er nach seinem eigentlich vielversprechenden ersten Einsatz zunehmend zögerlicher bzw. weniger selbstbewusst in seinen Aktionen.

edit:
Nordkieler hat geschrieben:Ich verstehe irgendwie auch nicht, warum der Finne gar nicht mehr spielt, nach seiner roten Karte hatte er noch einen Kurzzeiteinsatz oder 2 ?
Direkt nach Ablauf seiner Sperre hat er direkt wieder über 25 Minuten Einsatzzeit gegen Burghausen gehabt und durfte gegen die Dosen sogar von Beginn an ran. Danach noch einmal für ca. eine Viertelstunde gegen Erfurt, ohne sich jedoch empfehlen zu können. Ich würde ihn auch gerne wieder auf dem Feld sehen. Aber den harten Fakten nach sprach nach seiner abgelaufenen Sperre auch nicht mehr für ihn als für andere aus unserem Kader. Hoffe jedenfalls, dass er noch einschlägt. Eigentlich aber auch egal wer die Tore macht, hauptsache Punkte! :)

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#14

Beitrag von holli » So 16. Mär 2014, 17:36

Elversberg wird definitiv schwerer als Duisburg. Das muss in die Köpfe. Schlagbar sind die auf alle Fälle. Da wird, wie fast immer in dieser Liga, die "Siegesgeilheit" entscheidend sein. Bin der Meinung, dass man in diesem Spiel ohne wenn und aber auf SIEG spielen sollte.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 22.03.2014: SV Elversberg - KSV Holstein & Voting

#15

Beitrag von Seeblick » So 16. Mär 2014, 18:30

Eine der beiden Serien wird reissen. Elversberg verliert und gewinnt seit 5 spielen abwechselnd, jetzt wären sie mit einem Sieg dran. Dagegen hat Holstein eine Miniserie
von nun 3 ungeschlagenen Spielen. (immerhin)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“