Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

Gibt es auswärts gegen Duisburg mal wieder den Dreier???

Umfrage endete am Fr 14. Mär 2014, 20:48

Souveräner Sieg mit mindst. 2 Toren Unterscheid
6
14%
Puh - knapper und glücklicher Auswärtssieg
24
56%
Leider nur eine Punkteteilung
11
26%
Verdammt - wieder eine unglückliche Niederlage
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#151

Beitrag von henry » Sa 15. Mär 2014, 22:18

entfernter User hat geschrieben:
henry hat geschrieben:So, so, der Neitzel und Bornemann haben ein gutes Spiel gesehen. Haben die ein anderes Spiel als ich gesehen? Ich habe von beiden Mannschaften wenig Spielfluss, viele Fehlpaesse und viel Kampf, Krampf und Geholze gesehen.

Bei uns sah das zum Teil noch ein bisschen besser aus, als das bei den Zebras der Fall war, aber von einem guten Spiel und einem erspielten Punkt wuerde ich nicht reden. Ich meine, dass der Punkt zwar verdient, aber nur erarbeitet war. Einen Sieg hatte keine der beiden Mannschaften richtig verdient.

Wo sehen die Herren da ein gutes Spiel und einen erspielten Punkt? Es mag aber auch daran liegen, dass ich sonst Bundesliga, Premier League und Serie A gucke. Da ist man dann vielleicht etwas anderes gewoehnt.
Ganz unrecht hast Du vielleicht nicht, wobei das naturlich auch subjektive Eindrücke sind. Es war aus meiner Sicht (rein sujektiv ;) ) auch nicht wirklich schön anzusehen, weil statt spielerischer Eleganz Kampf und tw. auch Krampf diese Begegnung bestimmt haben. Aber die 3. Liga mit Bundesliga, Premier League und Serie A ist nun wirklich heavy :mrgreen:
Weiß aber was Du meinst 8-)
Klar ist das rein subjektiv. Augenzeugenberichte sind immer subjektiv und obwohl man das selbe Spiel sieht, sieht es jeder anders. Bloss, man kann ja aus Sch..... kein Gold machen, um es mal ueberspitzt auszudruecken. Wie gesagt, ich habe kein schoenes Spiel gesehen, allerdings ist das meine eigene Sicht. Jeder sieht es halt anders und das ist auch gut so.

Ich wollte die Serie A, die Bundesliga oder die Premier League nicht mit unserer 3. Liga vergleichen. Natuerlich bieten die Spieler dort, beim Aufbauspiel von hinten heraus und generell, oefter die spielerische Loesung und es ist mehr Linie im Spiel. Der Kommentator hat es ja auch angesprochen. In der 3. Liga gibt es dann auch schon mal ne Kerze aus der Abwehr und die spielerische Komponente ist nicht so ausgepraegt.

Was ich sagen wollte ist, dass man, wenn man oefter hoeherklassigen Fussball sieht, vielleicht eher diese Unterschiede sieht, bzw. diese Diskrepanz merkt und sieht, dass, jetzt nicht nur bei Holstein, oefter mal die spielerische Linie fehlt und das Spiel sehr fehlerbehaftet ist. Es gibt Fehlpaesse en masse. Wenn ich mir staendig Kreisliga angucke, dann ist die 3. Liga natuerlich spielerisch und fussballerisch noch schoener anzusehen und auch fussballerisch besser. Umgekehrt merkt man das dann allerdings auch, obwohl ich sagen muss, dass, um das mal festzuhalten, man auch nicht vergessen darf, dass wir aus der Regionalliga kommen, wo die Mannschaften noch mehr rumpeln und es teilweise ueberhaupt nichts mehr mit Fussball zu tun hat, was da abgeht, und keine Mannschaft haben, die sich ueber Jahre in der 3. Liga etabliert hat. Wir sehen in diesem Bereich also schon einen Fortschritt und das ist auch super.

Der MSV zum Beispiel hat so eine Mannschaft, die, bis auf wenige Ausnahmen, alle schon reichlich Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga haben. Da habe ich gedacht, dass sie einen viel gepflegteren Ball spielen wuerden, aber das war eine Fehlanzeige. Die haben den Fussball auch eher gearbeitet und nicht gespielt, wie ich das von so einer Mannschaft eher erwartet haette.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#152

Beitrag von Jupp » Sa 15. Mär 2014, 22:29

Ich denke, wir sind heute mit einem dicken, fetten Punkt nach Haus gefahren und können damit auch sehr gut leben.
Allerdings wundere ich mich über die Kommentare zum Spiel, anscheinend haben die meisten der bisherigen Schreiber (außer Parklife) nicht viel vom Spiel gesehen. Eigentlich war vieles doch ein bischen anders. Die erste Hälfte hat Holstein sehr gut gespielt, das Spiel kontrolliert, sehr gute Ballstaffetten gespielt, sogar bis vors Tor nur stand da eben nie ein Stürmer. Aufstellungsbedingt saßen alle nominellen Stürmer auf der Bank! Fiete und Katze wurden im Wechsel vorne rein geschickt und bekamen richtig auf die Socken. Die vielen Freistösse haben einfach nicht genug Zug zum Tor, mit Glück wäre eine Führung drin gewesen.
Dann die Wende, ein Lattenkracher nach Freistoss Duisburg (so wird es gemacht), brachte Duisburg ins Spiel und die drehten bis zur Pause richtig auf. Mit aller Macht und enormen Kampf wurde dagegengehalten, die Linie geht verloren. Dann kurz vor der Pause das 0:1. Die selbe Freistossposition wie beim Lattentreffer, diesmal geht der Ball rein, da aber Onuegbu den Ball reinschiebt ist es ganz klar abseits! Sowas muss der Linienrichter sehen(ich guck mir das nacher noch mal an). Mit hängenden Köpfen geht's in die Pause.
Der Support ist heute gewaltig, habe versucht zu zählen, kam auf 400 plus x, fast pausenlos in Gang die Jungs, toll. Den blau weiss roten Rauch find ich ja immer wieder schick, aber is' ja nu' ma' nich' erlaubt, nech! Von Duisburg hab ich fast garnix gehört, die haben schön ihre 3 Hymnen vor Spielbeginn gesungen, dann ist ihnen die Einlaufmusik ausgegangen und danach kam nix mehr, doch, nach Spielschluss ham die sich gegenseitig vermöbelt, konnten wir jedenfalls schnell verduften...
Zweite Halbzeit , man mochte seinen Augen kam trauen, die Mannschaft, die eben noch in die Katakomben verkrochen sind , mit einemal hellwach, sofort am Drücker, zweikampfstark nur vorne oft kopflos. Gerade als ich unserem Edelfan Gerd in die Mongolei simsen will, daß wir immer noch ohne Stürmer spielen, fällt das einseins durch Wetter, Angriff über den Flügel schwach abgewehrt, (wirklich?)Wetter vollstreckt eiskalt. Danach überschlagen sich die Ereignisse. Breitkreutz herrlich in Szene gesetzt, Riesenchance nicht genutzt, selbe Minute Steilpass auf Siedo, der klar im Elfer gelegt wird - kein Pfiff. Für den Schiri wird es jetzt haarig, Tätlichkeit des hübsch frisierten Duisburgers oder nicht? -gelb, taktisches Foul Katze- gelb. Schulze und Schiedi kommen, beide wollen mit Hauruck den Sieg, zuviel Hauruck, zuwenig Spiel. Duisburg immer wieder technisch die beschlagenere Mannschaft , im Abschluss aber nich konsequent- zum Glück. Holstein kämpft und haut sich rein, schafft es aber fast nicht mehr, den Ball zu kontrollieren, zuviel Zufall! Kleine Schwachstellen sind heute Katze, der vorne zu lange braucht, Bälle fest zu machen und dadurch immer wieder gefoult wird sowie Vendelbo, der immer stehenbleibt, sobald er den Ball abgespielt hat,anstatt sich neu anzubieten,- ein Dänenphänomen anscheinend.
Der Auftritt hier in Duisburg mag vielleicht nach aussen hin nicht sonderlich elegant ausgesehen haben, aber wir haben auch Duisburg schlecht aussehen lassen. In dieser Höhle muss man erst einmal bestehen. Jockel am Ende noch mit der Glanzparade und der dicke Auswärtspunkt war gesichert. Gefühlter Auswärtssieg, nichts anderes! Klar, eine Schlacht, die nicht gewonnen wurde aber uns in eine sehr gute Position für die nächste Aufgabe gebracht hat. Schönspielerei gibt's woanders! Heute können wir stolz auf unsere Jungs sein... :flag:
Dum spiro spero...

Derreimerle
1 Ball
Beiträge: 33
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:28

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#153

Beitrag von Derreimerle » Sa 15. Mär 2014, 22:45

Das passt genau zum Spielverlauf! so ahbe ich es auch gesehen.. Toller Support.. es war ein Riesen Spass :flag:

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#154

Beitrag von Parklife » Sa 15. Mär 2014, 23:20

Jupp hat geschrieben:Ich denke, wir sind heute mit einem dicken, fetten Punkt nach Haus gefahren und können damit auch sehr gut leben.
Allerdings wundere ich mich über die Kommentare zum Spiel, anscheinend haben die meisten der bisherigen Schreiber (außer Parklife) nicht viel vom Spiel gesehen. Eigentlich war vieles doch ein bischen anders. Die erste Hälfte hat Holstein sehr gut gespielt, das Spiel kontrolliert, sehr gute Ballstaffetten gespielt, sogar bis vors Tor nur stand da eben nie ein Stürmer. Aufstellungsbedingt saßen alle nominellen Stürmer auf der Bank! Fiete und Katze wurden im Wechsel vorne rein geschickt und bekamen richtig auf die Socken. Die vielen Freistösse haben einfach nicht genug Zug zum Tor, mit Glück wäre eine Führung drin gewesen.
Dann die Wende, ein Lattenkracher nach Freistoss Duisburg (so wird es gemacht), brachte Duisburg ins Spiel und die drehten bis zur Pause richtig auf. Mit aller Macht und enormen Kampf wurde dagegengehalten, die Linie geht verloren. Dann kurz vor der Pause das 0:1. Die selbe Freistossposition wie beim Lattentreffer, diesmal geht der Ball rein, da aber Onuegbu den Ball reinschiebt ist es ganz klar abseits! Sowas muss der Linienrichter sehen(ich guck mir das nacher noch mal an). Mit hängenden Köpfen geht's in die Pause.
Der Support ist heute gewaltig, habe versucht zu zählen, kam auf 400 plus x, fast pausenlos in Gang die Jungs, toll. Den blau weiss roten Rauch find ich ja immer wieder schick, aber is' ja nu' ma' nich' erlaubt, nech! Von Duisburg hab ich fast garnix gehört, die haben schön ihre 3 Hymnen vor Spielbeginn gesungen, dann ist ihnen die Einlaufmusik ausgegangen und danach kam nix mehr, doch, nach Spielschluss ham die sich gegenseitig vermöbelt, konnten wir jedenfalls schnell verduften...
Zweite Halbzeit , man mochte seinen Augen kam trauen, die Mannschaft, die eben noch in die Katakomben verkrochen sind , mit einemal hellwach, sofort am Drücker, zweikampfstark nur vorne oft kopflos. Gerade als ich unserem Edelfan Gerd in die Mongolei simsen will, daß wir immer noch ohne Stürmer spielen, fällt das einseins durch Wetter, Angriff über den Flügel schwach abgewehrt, (wirklich?)Wetter vollstreckt eiskalt. Danach überschlagen sich die Ereignisse. Breitkreutz herrlich in Szene gesetzt, Riesenchance nicht genutzt, selbe Minute Steilpass auf Siedo, der klar im Elfer gelegt wird - kein Pfiff. Für den Schiri wird es jetzt haarig, Tätlichkeit des hübsch frisierten Duisburgers oder nicht? -gelb, taktisches Foul Katze- gelb. Schulze und Schiedi kommen, beide wollen mit Hauruck den Sieg, zuviel Hauruck, zuwenig Spiel. Duisburg immer wieder technisch die beschlagenere Mannschaft , im Abschluss aber nich konsequent- zum Glück. Holstein kämpft und haut sich rein, schafft es aber fast nicht mehr, den Ball zu kontrollieren, zuviel Zufall! Kleine Schwachstellen sind heute Katze, der vorne zu lange braucht, Bälle fest zu machen und dadurch immer wieder gefoult wird sowie Vendelbo, der immer stehenbleibt, sobald er den Ball abgespielt hat,anstatt sich neu anzubieten,- ein Dänenphänomen anscheinend.
Der Auftritt hier in Duisburg mag vielleicht nach aussen hin nicht sonderlich elegant ausgesehen haben, aber wir haben auch Duisburg schlecht aussehen lassen. In dieser Höhle muss man erst einmal bestehen. Jockel am Ende noch mit der Glanzparade und der dicke Auswärtspunkt war gesichert. Gefühlter Auswärtssieg, nichts anderes! Klar, eine Schlacht, die nicht gewonnen wurde aber uns in eine sehr gute Position für die nächste Aufgabe gebracht hat. Schönspielerei gibt's woanders! Heute können wir stolz auf unsere Jungs sein... :flag:
:-re Besonders bemerkenswert fand ich übrigens noch die Reklameeinblendungen auf der Videoleinwand während des Spiels - da präsentiert KöPi die 30. und die 40. Spielminute... :roll: Da wäre also auch für Holstein noch Luft nach oben - die 23. Spielminute von Firma XY präsentieren lassen, oder Werbe-Einblendungen bei Fouls, Einwürfen... :D

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#155

Beitrag von Guy Incognito » Sa 15. Mär 2014, 23:25

Zum Glück gibt es wieder eine Plattform, um über Holstein zu schnacken... :)
Bundesweit

eqq
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Mär 2014, 00:19

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#156

Beitrag von eqq » So 16. Mär 2014, 00:25

Parklife hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Ich denke, wir sind heute mit einem dicken, fetten Punkt nach Haus gefahren und können damit auch sehr gut leben.
Allerdings wundere ich mich über die Kommentare zum Spiel, anscheinend haben die meisten der bisherigen Schreiber (außer Parklife) nicht viel vom Spiel gesehen. Eigentlich war vieles doch ein bischen anders. Die erste Hälfte hat Holstein sehr gut gespielt, das Spiel kontrolliert, sehr gute Ballstaffetten gespielt, sogar bis vors Tor nur stand da eben nie ein Stürmer. Aufstellungsbedingt saßen alle nominellen Stürmer auf der Bank! Fiete und Katze wurden im Wechsel vorne rein geschickt und bekamen richtig auf die Socken. Die vielen Freistösse haben einfach nicht genug Zug zum Tor, mit Glück wäre eine Führung drin gewesen.
Dann die Wende, ein Lattenkracher nach Freistoss Duisburg (so wird es gemacht), brachte Duisburg ins Spiel und die drehten bis zur Pause richtig auf. Mit aller Macht und enormen Kampf wurde dagegengehalten, die Linie geht verloren. Dann kurz vor der Pause das 0:1. Die selbe Freistossposition wie beim Lattentreffer, diesmal geht der Ball rein, da aber Onuegbu den Ball reinschiebt ist es ganz klar abseits! Sowas muss der Linienrichter sehen(ich guck mir das nacher noch mal an). Mit hängenden Köpfen geht's in die Pause.
Der Support ist heute gewaltig, habe versucht zu zählen, kam auf 400 plus x, fast pausenlos in Gang die Jungs, toll. Den blau weiss roten Rauch find ich ja immer wieder schick, aber is' ja nu' ma' nich' erlaubt, nech! Von Duisburg hab ich fast garnix gehört, die haben schön ihre 3 Hymnen vor Spielbeginn gesungen, dann ist ihnen die Einlaufmusik ausgegangen und danach kam nix mehr, doch, nach Spielschluss ham die sich gegenseitig vermöbelt, konnten wir jedenfalls schnell verduften...
Zweite Halbzeit , man mochte seinen Augen kam trauen, die Mannschaft, die eben noch in die Katakomben verkrochen sind , mit einemal hellwach, sofort am Drücker, zweikampfstark nur vorne oft kopflos. Gerade als ich unserem Edelfan Gerd in die Mongolei simsen will, daß wir immer noch ohne Stürmer spielen, fällt das einseins durch Wetter, Angriff über den Flügel schwach abgewehrt, (wirklich?)Wetter vollstreckt eiskalt. Danach überschlagen sich die Ereignisse. Breitkreutz herrlich in Szene gesetzt, Riesenchance nicht genutzt, selbe Minute Steilpass auf Siedo, der klar im Elfer gelegt wird - kein Pfiff. Für den Schiri wird es jetzt haarig, Tätlichkeit des hübsch frisierten Duisburgers oder nicht? -gelb, taktisches Foul Katze- gelb. Schulze und Schiedi kommen, beide wollen mit Hauruck den Sieg, zuviel Hauruck, zuwenig Spiel. Duisburg immer wieder technisch die beschlagenere Mannschaft , im Abschluss aber nich konsequent- zum Glück. Holstein kämpft und haut sich rein, schafft es aber fast nicht mehr, den Ball zu kontrollieren, zuviel Zufall! Kleine Schwachstellen sind heute Katze, der vorne zu lange braucht, Bälle fest zu machen und dadurch immer wieder gefoult wird sowie Vendelbo, der immer stehenbleibt, sobald er den Ball abgespielt hat,anstatt sich neu anzubieten,- ein Dänenphänomen anscheinend.
Der Auftritt hier in Duisburg mag vielleicht nach aussen hin nicht sonderlich elegant ausgesehen haben, aber wir haben auch Duisburg schlecht aussehen lassen. In dieser Höhle muss man erst einmal bestehen. Jockel am Ende noch mit der Glanzparade und der dicke Auswärtspunkt war gesichert. Gefühlter Auswärtssieg, nichts anderes! Klar, eine Schlacht, die nicht gewonnen wurde aber uns in eine sehr gute Position für die nächste Aufgabe gebracht hat. Schönspielerei gibt's woanders! Heute können wir stolz auf unsere Jungs sein... :flag:
:-re Besonders bemerkenswert fand ich übrigens noch die Reklameeinblendungen auf der Videoleinwand während des Spiels - da präsentiert KöPi die 30. und die 40. Spielminute... :roll: Da wäre also auch für Holstein noch Luft nach oben - die 23. Spielminute von Firma XY präsentieren lassen, oder Werbe-Einblendungen bei Fouls, Einwürfen... :D
...viel schlimmer war es diese unnötige sch** auf der leinwand zu sehen und am bierstand nicht einmal ein alster zu bekommen...oder hochsicherheitsspiel, weil sich die duisburger gegenseitig verhauen?! :D

dem spielbericht von jupp ist nicht viel hinzuzufügen, sehr gut beschrieben!

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#157

Beitrag von Legner » So 16. Mär 2014, 08:53

Nur mal so zum Vergleich der Stand nach dem 29. Spieltag der Saison 2009/2010:
Holstein mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 30:45 auf dem letzten Platz. Den ersten Nichtabstiegsplatz belegt übrigens mit zu diesem Zeitpunkt mit 35 Punkten.....Unterhaching. Aber diesmal wird alles anders!!!!! :flag:

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#158

Beitrag von Jupp » So 16. Mär 2014, 11:46

Nach einer Nacht sacken lassen und Studium der Mäd... äh..Medien gibt's aber immer noch Gesprächsbedarf. Warum ist's so still hier? Das war unheimlich emotional gestern, und aus der Kurve auch nicht alles zu erkennen, aber vieles ist von den Medien auch wohl bewusst nicht rüber gebracht worden. Zuerst das Duisburger Tor, eindeutig ABSEITS. Habe mit der Stopptaste mal das Bild während des Freistosses angehalten, schon deutlich vor der Berührung von Wegkamp steht Onuegbu einen ganzen Schritt im abseits und bleibt da auch dauerhaft drin, ich weiß nicht, warum der Linienmann das nicht sieht, er hat freie Sicht!Im Stadion wird das Tor direkt nachdem es fiel auf der Videowand gezeigt, in der ersten Einstellung auch klar das Abseits zu sehen. Als in der Halbzeit die Höhepunkte gezeigt werden sollen wird das Tor weggelassen, weil es nach Aussage des Stadionsprechers eine zweifelhafte Szene enthielt...das sagt doch alles!
Dann der glasklare Elfer an Siedo taucht nirgends auf, nicht beim WDR und auch in keinem Ticker, wobei der neue Ticker der Holstein App wirklich vorzüglich gearbeitet hat, ein Meilenstein im Vergleich zum KN Ticker. Ebenso die Riesenchance von Breitkreutz, jeder Stürmer macht den rein. Die Fouls an Wetter, die nur kläglich bestraft wurden, aber wie gesagt, in der zweuten Halbzeit war alles so emotional und hektisch, Schiedsrichter möchte ich da auch nicht sein. Gegen 10000 Duisburger zu pfeifen ist verdammt schwer, andere Schiris verpfeifen so ein Spiel auch ganz und gar.
Es gab ja noch mehr, z.B. der Pfostentreffer von uns, war es Danne oder Fiete, war aus unserer Sicht garnicht zu sehen.
Auf der anderen Seite der Lattenunterkantenkracher, kam der von Bollmann oder doch etwa von Fiete, nicht mal in den Fernsehbildern zu erkennen und dennoch, mit Videobeweistechnik hätten wir gestern gewonnen... :-1
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#159

Beitrag von Guy Incognito » So 16. Mär 2014, 12:35

Tja, was willst Du hören @Jupp. Alle von Dir angesprochenen Punkte sind richtig. Aber was nützt Lamentieren? Wenn die KSV den Klassenerhalt schafft, dann auch gegen jede Menge Widerstände. Ist halt so.
Bundesweit

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#160

Beitrag von zeet » So 16. Mär 2014, 13:01

Also aus der reinen Geschwindigkeit, finde ich persönlich sieht man das Abseits nicht.

Erst wenn man sieht das am kurzen Pfosten ein Duisburger den Ball berührt hat, ist genau dann abseits.

Der Linienrichter hatte dawohl sich täuschen lassen und dachte der Ball wurde nicht mehr berührt, dann währe das nämlich kein Abseits.
Man muss auch bedenken Kiels Abwehrspieler hatte sein Rechtes Bein auch ziemlicht weit rechts und dann zählt das auch, aber da auch die Schulter zählt (alles womit man ein torschiessen darf) vom Gegner, war es Abseits, Aber recht knapp.

Ändern kann man das nun aber nichtmehr.

Aber diese Körperverletzung muss auch im Nachhinein bestraft werden, weil das geht gar nicht.
Nur Holstein Kiel

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#161

Beitrag von nb1966 » So 16. Mär 2014, 14:44

Nachträglich bestrafen ist nicht möglich da der Schiri es (falsch!!) geahndet hat. Bei der Gewichtung der Szenen hat der Schiri keinerlei Linie gehabt. Denke auch dass es mindestens 1 rote Karte und einen Elfer gegen Duisburg hätte geben müssen.
Auf der anderen Seite fällt mir auf dass die anderen deutlich härter zur Sache gehen. Von daher sehr unausgegorene ungleiche Auslegung vergleichbarer Szenen in den letzten Wochen. ....

Zur Tabellensituation, mit dem Punkt kann man natürlich leben, weil Unterhaching verloren hat.
Hoffentlich klappt es in Elversberg mit 3 Punkten, Haching gewinnt gegen die Dosen vermutlich nicht, aber Burghausen kann gegen die kriselnden Heidenheimer noch mal aufkommen. Wenn die ihre "letzte" Chance nutzen sollten, gibt es von unten doppelten Druck.

Wir brauchen nur gewinnen, noch alles in der eigenen Hand! :-sign

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#162

Beitrag von Egon Olsen » So 16. Mär 2014, 19:12

Im MSV-Fan-Forum wird herumgegreint, wie sehr der Schieri uns bevorteilt hätte...
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.
Falls es noch keiner geschrieben hat (habe jetzt nicht alles gelesen): Das war der Schieri des Spiels in Kassel.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#163

Beitrag von henry » So 16. Mär 2014, 21:39

Ich habe doch gewusst, dass ich den irgendwoher kenne. Das war unser Aufstiegsschiri! Vielleicht hat er nicht immer gut gepfiffen, aber zumindest sass seine Frisur immer gut. Er erinnerte mich ein bisschen an Foehnwellenfalko.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#164

Beitrag von Sinalco » Mo 17. Mär 2014, 11:32

Wenn sich eine Mannschaft über den Schiedsrichter beschweren darf, dann ganz sicher nicht der MSV Duisburg. Ohne Wingenbachs Fehlentscheidungen ( r0-k( )wäre eine MSV-Niederlage nicht unwahrscheinlich. Aber sei's drum. Die 90 Minuten sind bereits rum.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#165

Beitrag von Parklife » Mo 17. Mär 2014, 16:49

Hier mal wieder die Kicker-Noten - bemerkenswert die Note 5,5 für den Schiedsrichter!

Jakusch (2,5) -
Herrmann (3,5) ,
Gebers (2,5) ,
Hartmann (3,5) ,
Wetter (3,5) -
Siedschlag (3) ,
Vendelbo (2,5) ,
Danneberg (4) ,
P. Breitkreuz (4) -
Sykora (3,5) ,
Kazior (3)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“