Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

Gibt es auswärts gegen Duisburg mal wieder den Dreier???

Umfrage endete am Fr 14. Mär 2014, 20:48

Souveräner Sieg mit mindst. 2 Toren Unterscheid
6
14%
Puh - knapper und glücklicher Auswärtssieg
24
56%
Leider nur eine Punkteteilung
11
26%
Verdammt - wieder eine unglückliche Niederlage
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#121

Beitrag von ddraiggoch » Sa 15. Mär 2014, 16:05

Hatte 1:1 getippt und 2:1 für uns in Elversberg. Denke das ist realistisch. Ein Punkt in Duisburg ist ja nun sooo schlecht auch nicht.
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#122

Beitrag von nb1966 » Sa 15. Mär 2014, 16:06

zeet hat geschrieben:Das war ja wohl kein schönes Spiel. Aber verdientes und gerechtes Unentschieden.


Der Kommentator war neutral, bisschen für Westdeutschen Fussball.
Nur mal so ein Tipp Duisburg kommt aus der 2. Liga und wir aus der 4. Liga

Ich hatte hier 2:1 für uns getippt aber bei Tippumfrage Unentschieden angegeben.

Du Fuchs ;-) damit punktet man meistens nicht. Ausnahmsweise auf Niederlage getippt.

Elversberg ist ein 6 Punktespiel, wäre das erste dass wir seit längerem gewinnen (weil wir müssen! ). :flag:

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#123

Beitrag von Legner » Sa 15. Mär 2014, 16:10

Man darf als Aufsteiger auch mit einem Auswärtspunkt zufrieden sein. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Jetzt noch etwas aus Elversberg mitnehmen, das wäre eine gute Ausbeute. :flag:

Storch
2 Bälle
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:31
Wohnort: Stormarner Kreis

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#124

Beitrag von Storch » Sa 15. Mär 2014, 16:18

Mühsam ernährt......
:flag: :-sign :-Prost
Ich denke, so bleiben wir knapp drinne!

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#125

Beitrag von balkon » Sa 15. Mär 2014, 16:21

hmm, nach dem Spielverlauf muss man wohl mit dem Punkt vorlieb nehmen. Zufrieden sein kann man aber nicht. Natürlich "kann man auswärts in Duisburg mit einem Punkt zufrieden sein", allerdings fehlen mir die Ergebnisse, mit denen man mal MEHR als nur zufrieden sein kann - und die brauchen wir, um mal von da unten rauszukommen. Diese Unentschieden helfen nur sehr bedingt. Verliert man, heißt es, man kann ja mal verlieren, bei Unentschieden, naja wenigstens nicht verloren, oder immerhin einen Punkt mitgenommen - die Siege fehlen, auch wenn der letzte erst eine Woche her ist. Nur rund jedes vierte Spiel zu gewinnen, reicht nicht. Nicht in der prekären Tabellensituation.
Also hoffen, dass in Elversberg ein Dreier kommt, Unterhaching weiterhin nicht punktet, und dann kann man erstmals etwas optimistischer sein.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#126

Beitrag von Guy Incognito » Sa 15. Mär 2014, 16:24

Von den restlichen 9 Spielen 6 gegen unmittelbare Nachbarschaft.
Bundesweit

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#127

Beitrag von Viper » Sa 15. Mär 2014, 16:24

Die erste Hz war nicht das gelbe vom Ei, aber auf die zweite Hz kann man aufbauen. Die Mannschaft lebt, das sieht man und Auswärts in Diusburg ein Punkt holen ist ok, auch wenn mal wieder mehr drin gewesen wäre. Den Schiedsrichter fand ich recht gut, bis auf die klare Tätlichkeit die mit rot geahndet werden muss r0-k(
Ich bin zufrieden, jetzt gegen 2 Konkurenten im Abstiegskampf gewinnen und dann sieht die Holsteinwelt schon wieder ganz anders aus :flag:
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#128

Beitrag von nb1966 » Sa 15. Mär 2014, 16:25

Legner hat geschrieben:Man darf als Aufsteiger auch mit einem Auswärtspunkt zufrieden sein. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Jetzt noch etwas aus Elversberg mitnehmen, das wäre eine gute Ausbeute. :flag:
Da Unterhaching sich "zurück gehalten hat" ja, aber in Elversberg reicht es vermutlich nicht. M.E. hatten wir mehr vom Spiel, leider wieder 2 Bonuspunkte liegen gelassen. :flag:

Ohne Kazior nächste Woche vllt. auch mit einem Originalstürmer!
Heider, Schied und die neuen Offensiven nicht in der Anfangsformation, sehr ungewöhnlich!

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#129

Beitrag von nb1966 » Sa 15. Mär 2014, 16:34

Viper hat geschrieben:Die erste Hz war nicht das gelbe vom Ei, aber auf die zweite Hz kann man aufbauen. Die Mannschaft lebt, das sieht man und Auswärts in Diusburg ein Punkt holen ist ok, auch wenn mal wieder mehr drin gewesen wäre. Den Schiedsrichter fand ich recht gut, bis auf die klare Tätlichkeit die mit rot geahndet werden muss r0-k(
Ich bin zufrieden, jetzt gegen 2 Konkurenten im Abstiegskampf gewinnen und dann sieht die Holsteinwelt schon wieder ganz anders aus :flag:

Bisher haben wir aus den 6 Punktespielen nix gemacht, bzw. den Gegnern Aufbauhilfe geleistet. Stuttgarter Kickers, Halle und Regensburg sind danach alle durchgestartet.

Elversberg schlagen und überholen, alles andere bringt uns vom ominösen Strich nicht weg.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#130

Beitrag von scrambler » Sa 15. Mär 2014, 16:36

nb1966 hat geschrieben:
Legner hat geschrieben:Man darf als Aufsteiger auch mit einem Auswärtspunkt zufrieden sein. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Jetzt noch etwas aus Elversberg mitnehmen, das wäre eine gute Ausbeute. :flag:
M.E. hatten wir mehr vom Spiel, leider wieder 2 Bonuspunkte liegen gelassen. :flag:
Ich bin mit dem Remis nicht unzufrieden!

Kiel hatte vielleicht mehr vom Spiel aber die klaren Torchancen hatte Duisburg, alleien wenn ich an das Solo von Zoundi denke wo der ball links am Tor vorbei geht, oder die Großchance von Gardawski in der 92.min.
Holstein hat einen Punkt auf Haching gutgemacht, Saarbrücken hat verloren darauf lässt sich aufbauen.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 15. Mär 2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#131

Beitrag von henry » Sa 15. Mär 2014, 16:36

Sicherlich ist ein Punkt in Duisburg O.K. Nur, wir haetten uns mit einem Dreier ein Stueck absetzen koennen. Diese Chance wurde verpasst und von daher ist der Punkt nicht komplett zufriedenstellend.

Man muss auch mal einen Ueberraschungssieg landen. Chemnitz hat zum Bespiel schon wieder gewonnen. Das sind mit dem 2:1 in Rostock und dem 3:0 bei den Kickers eben diese Ueberraschungssiege, die man braucht, wenn man unten rauskommen will.

Wir kriegen weiterhin zu wenig Konstanz in die Ergebnisse und haengen unten fest. Realstischerweise, auch wenn ich mir was anderes wuensche, wird das wohl bis zum letzten Spieltag so bleiben. Da koennen wir nur hoffen, dass wir unsere Heimspiele gegen die Kellerkinder gewinnen und Unterhachingen weitere Schuetzenhilfe leistet.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#132

Beitrag von nb1966 » Sa 15. Mär 2014, 16:45

scrambler hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:
Legner hat geschrieben:Man darf als Aufsteiger auch mit einem Auswärtspunkt zufrieden sein. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Jetzt noch etwas aus Elversberg mitnehmen, das wäre eine gute Ausbeute. :flag:
M.E. hatten wir mehr vom Spiel, leider wieder 2 Bonuspunkte liegen gelassen. :flag:
Ich bin mit dem Remis nicht unzufrieden!

Kiel hatte vielleicht mehr vom Spiel aber die klaren Torchancen hatte Duisburg, alleien wenn ich an das Solo von Zoundi denke wo der ball links am Tor vorbei geht, oder die Großchance von Gardawski in der 92.min.
Holstein hat einen Punkt auf Haching gutgemacht, Saarbrücken hat verloren darauf lässt sich aufbauen.
Irgendwann müssen wir, wie Henry richtig schreibt, mal mehr holen....
1 Punkt mehr als befürchtet, dank Burghausen über dem Strich geblieben, alles richtig. ...

.... aber ohne nominelle Stürmer kreieren wir erst recht zuwenig Chancen.
Dann sieht es, geht es halt wie "immer" aus.

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#133

Beitrag von Viper » Sa 15. Mär 2014, 16:51

Jetzt nochmal die Zusammenfassung im WDR bei Sport im Westen
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#134

Beitrag von henry » Sa 15. Mär 2014, 16:54

Gut, man muss aber auch sehen, dass wir immer noch alles selbst in der Hand haben. Holstein muss auf niemanden gucken und kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Wenn ich da an Burghausen und Saarbruecken denke, dann ist das schon viel wert. Die sind naemlich auf die Ausrutscher anderer angewiesen und koennen es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

Von daher ist noch alles im Lot und wir muessen nur die Heimspiele gegen die Kellerkinder gewinnen. Wir haben noch Haching, Dortmund II, Stuttgart II und Regensburg Zuhause vor der Brust. Wenn wir aus diesen Spielen 10 Punkte holen, dann koennen wir auch auch in der neuen Saison fuer die 3. Liga planen. Wenn nicht, dann muessen wir in Chemnitz, Darmstadt oder Osnabrueck gewinnen. Ob uns das gelingt?

Wie gesagt, auf diese Heimspiele kommt es an. Wenn wir die erfolgreich bestreiten, dann bleiben wir verdient drin. Wenn das nicht der Fall ist, dann steigen wir wohl verdient ab, es sei denn Haching ist zu bloed.
Zuletzt geändert von henry am Sa 15. Mär 2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#135

Beitrag von nb1966 » Sa 15. Mär 2014, 17:06

Rechnerisch betrachtet hast du Recht!
Gegen Doofmunder und Stuttgarter Reserven werden wir wieder Profis sehen die keiner braucht. Auf die beiden Spiele zu setzen ist russisches Roulette, wenn die noch im Keller stehen sollten.
Von daher mal überraschende Punkte sammeln. 12 Stück sollten aktuell reichen, dafür haben wir noch 9 Spiele.
Duisburg heute die giftigere / teilweise unfaire Mannschaft. .. wir sind im Abstiegskampf.

In Elversberg mal wieder ein 6 Punktespiel gewinnen und wir sind wieder gut dabei, wenn nicht wahrscheinlich unter dem Strich.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“