Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

Gibt es auswärts gegen Duisburg mal wieder den Dreier???

Umfrage endete am Fr 14. Mär 2014, 20:48

Souveräner Sieg mit mindst. 2 Toren Unterscheid
6
14%
Puh - knapper und glücklicher Auswärtssieg
24
56%
Leider nur eine Punkteteilung
11
26%
Verdammt - wieder eine unglückliche Niederlage
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#166

Beitrag von nb1966 » Mo 17. Mär 2014, 17:23

Von mir gab's nur 5,0.
Wenigstens gab es auch keinen spielentscheidenden Pfiff gegen uns.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#167

Beitrag von Parklife » Mo 17. Mär 2014, 19:40

nb1966 hat geschrieben:Von mir gab's nur 5,0.
Wenigstens gab es auch keinen spielentscheidenden Pfiff gegen uns.
Naja, das Abseitstor der Duisburger war irgendwie schon spielentscheidend...

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#168

Beitrag von VierVierZwo » Mo 17. Mär 2014, 22:58

In den Berichten ist zwar immer zu lesen, dass Wegkamp (oder so?) den Ball verlängert haben soll, aber in den bewegten Bildern sah es für mich zumindest immer so aus, als ob der Ball nicht verlängert wurde. Also ist nur die Situation bei der Ausführung des Freistoßes entscheidend und da stand Onuegbu wohl nicht im Abseits.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#169

Beitrag von nb1966 » Di 18. Mär 2014, 00:12

Parklife hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:Von mir gab's nur 5,0.
Wenigstens gab es auch keinen spielentscheidenden Pfiff gegen uns.
Naja, das Abseitstor der Duisburger war irgendwie schon spielentscheidend...
Ist m.E. nicht Abseits gewesen, wobei wir da auch wirklich schlecht stehen.
Jakusch hat ein gutes Spiel abgeliefert, sonst hätten wir auswärts* wieder in die Röhre geguckt. ...

*viel zu harmlos generell.

Dass wir im Moment überm Strich stehen verdanken wir nur Unterhachings Unfähigkeit. Genau wie wir in Burghausen nicht zu gewinnen und dadurch kommt auch Wacker nochmal auf.
Ebenso ist Saarbrücken noch nicht abgestiegen.
Nach dem nächsten Spieltag, alle unterm Strich spielen gegen die Top 3, könnte es entspannter werden.
Am besten mal auswärts gewinnen. ... :flag:

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#170

Beitrag von schwarkman » Di 18. Mär 2014, 11:07

nb1966 hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:
Naja, das Abseitstor der Duisburger war irgendwie schon spielentscheidend...
Ist m.E. nicht Abseits gewesen, wobei wir da auch wirklich schlecht stehen.[...]


Naja, da sind sich die Fernsehsender auch nicht einig. WDR sagt "kein Abseits" , N3 "Abseits". Interessant war für mich, das in der HZ-pause auf der Anzeigetafel im Stadion die Highlights der 1. Hälfte gezeigt wurden.....was fehlte war.......dieses Tor eben :shock:

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#171

Beitrag von henry » Di 18. Mär 2014, 15:28

Klar, wenn das eine strittige Szene war, dann wird die natuerlich nicht wiederholt. Vielleicht sieht man genau da, dass es doch eine Fehlentscheidung war und irgendwer legt Protest ein......Sowas weiss man dann halt zu verhindern. Das ist doch eigentlich logisch, weil man dem Verein ja nicht ins eigene Fleisch schneiden will.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Jonno
1 Ball
Beiträge: 24
Registriert: Do 6. Mär 2014, 22:58
Wohnort: Landeshauptstadt Kiel

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#172

Beitrag von Jonno » Di 18. Mär 2014, 16:19

Parklife hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:Von mir gab's nur 5,0.
Wenigstens gab es auch keinen spielentscheidenden Pfiff gegen uns.
Naja, das Abseitstor der Duisburger war irgendwie schon spielentscheidend...
Bis gerade eben hatte ich nichts davon gehört, dass es Abseits gewesen sein könnte...
Für immer Kiel...
2. Liga ist so schön, auf geht's Jungs...

Jonno, since 2006.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#173

Beitrag von Jupp » Di 18. Mär 2014, 19:00

Viel schlimmer fand ich den nicht gegebenen Elfer nach Foul an Siedo, der in allen Medien völlig verschwiegen wurde. Im Interview gibt sogar der Duisburger das Foul ganz klar zu und spricht von Glück, daß der Schiri das nicht gepfiffen hat.
Aber was soll's, Spiel is' aus, Punkte sind wech... :oops:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#174

Beitrag von Parklife » Di 18. Mär 2014, 20:15

Jupp hat geschrieben:Viel schlimmer fand ich den nicht gegebenen Elfer nach Foul an Siedo, der in allen Medien völlig verschwiegen wurde. Im Interview gibt sogar der Duisburger das Foul ganz klar zu und spricht von Glück, daß der Schiri das nicht gepfiffen hat.
Aber was soll's, Spiel is' aus, Punkte sind wech... :oops:
Von daher ist die Note 5,5 für den Schiedsrichter durchaus angemessen, bei der Vielzahl an dubiosen Entscheidungen. Kann also in Elversberg nur besser werden! ;)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#175

Beitrag von henry » Mi 19. Mär 2014, 06:20

Ich hab mir grad noch mal die Catcher Einlage von Ofuso-Ayeh angeguckt. Meiner Meinung nach war das erste Einsteigen schon ein Elfer und eigentlich waere diese Catcher Einlage doch erst Recht einer gewesen. Das ist ein klares, und auch noch rotwuerdiges, Foul im Strafraum. Wenn es dafuer keinen Elfer gibt, dann weiss ich nicht wofuer es einen geben soll. Das waere dann wohl auch der Siegtreffer gewesen. Vielen Dank fuer Ihre bescheidene Leistung, Herr Wingenbach.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#176

Beitrag von Parklife » Mi 19. Mär 2014, 14:44

Jupp hat geschrieben:Viel schlimmer fand ich den nicht gegebenen Elfer nach Foul an Siedo, der in allen Medien völlig verschwiegen wurde. Im Interview gibt sogar der Duisburger das Foul ganz klar zu und spricht von Glück, daß der Schiri das nicht gepfiffen hat.
Aber was soll's, Spiel is' aus, Punkte sind wech... :oops:
Immerhin, im Kicker wird das jetzt noch mal beleuchtet - also von wegen, keine spielentscheidenden Nachteile durch den Schiri...
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... leben.html
Dass ein Foul an ihn nicht mit Elfmeter geahndet worden war, gehörte ebenso wie die beiden ausgebliebenen Platzverweise für die Duisburger Phil Ofuso-Ayeh und Branimir Bajic sowie das aus abseitsverdächtiger Position erzielte MSV-Führungstor aus Kieler Sicht zu den Stimmungstrübern an der Wedau. Nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit fühlten sich die Nordlichter durch die Unparteiischen benachteiligt.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#177

Beitrag von Claepitaen » Mi 19. Mär 2014, 15:23

Parklife hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Viel schlimmer fand ich den nicht gegebenen Elfer nach Foul an Siedo, der in allen Medien völlig verschwiegen wurde. Im Interview gibt sogar der Duisburger das Foul ganz klar zu und spricht von Glück, daß der Schiri das nicht gepfiffen hat.
Aber was soll's, Spiel is' aus, Punkte sind wech... :oops:
Immerhin, im Kicker wird das jetzt noch mal beleuchtet - also von wegen, keine spielentscheidenden Nachteile durch den Schiri...
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... leben.html
Dass ein Foul an ihn nicht mit Elfmeter geahndet worden war, gehörte ebenso wie die beiden ausgebliebenen Platzverweise für die Duisburger Phil Ofuso-Ayeh und Branimir Bajic sowie das aus abseitsverdächtiger Position erzielte MSV-Führungstor aus Kieler Sicht zu den Stimmungstrübern an der Wedau. Nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit fühlten sich die Nordlichter durch die Unparteiischen benachteiligt.
Wieso eigentlich Siedo ? Ich war mir ganz sicher, dass Wetter gelegt und per Würgegriff wieder hochgezogen wurde. Der Kicker scheint sich darüber aber auch nicht ganz im Klaren zu sein, suggeriert er im oben zitierten Artikel es sei Siedo gewesen, im folgenden jedoch Wetter:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -1297.html

Eigentlich auch egal, meiner Meinung nach war Wingenbachs Leistung bis dahin nicht besonders schlecht, aber in dem Fall hat er gleich doppelt spieltentscheidend eingegriffen bzw. nicht eingegriffen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#178

Beitrag von Parklife » Mi 19. Mär 2014, 16:29

Claepitaen hat geschrieben: Wieso eigentlich Siedo ? Ich war mir ganz sicher, dass Wetter gelegt und per Würgegriff wieder hochgezogen wurde. Der Kicker scheint sich darüber aber auch nicht ganz im Klaren zu sein, suggeriert er im oben zitierten Artikel es sei Siedo gewesen, im folgenden jedoch Wetter:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -1297.html

Eigentlich auch egal, meiner Meinung nach war Wingenbachs Leistung bis dahin nicht besonders schlecht, aber in dem Fall hat er gleich doppelt spieltentscheidend eingegriffen bzw. nicht eingegriffen.
Es gab zwei solcher Szenen - die eine kurz nach dem 1:1, in der Siedo ziemlich klar gelegt wurde, und so in der 80. Minute ca. darauf die Szene mit Wetter, in der Wetter zunächst ja im Strafraum nicht wirklich gefoult wurde, dann aber eben im Anschluss gewürgt.(Im NDR-Bericht gibt es immerhin diese zweite Szene mit Wetter zu sehen; die mit Siedo taucht seltsamerweise nirgendwo auf.)

Taubposeidon

Re: 15.03.2014: MSV Duisburg - KSV Holstein & Voting

#179

Beitrag von Taubposeidon » Mi 26. Mär 2014, 08:42

Ich möchte nun hier nach meinen tollen Urlaub in unseren Nachbarland an die Supside-Fans bedanken, die haben einen neuen Rekord aufgestellt mit Gebrüll und Gesänge, ich war unter denen und die haben 2 Hörbatterien leer gebrüllt, das war einfach spitze. Schön mal unter Subside zu sein. Ich mag die Vibrationen von das Trommler, da ich dann das Fanstimmung miterleben kann. Ich werde nicht immer unter denen weilen, aber mal einige Ausreißer ist nicht zu halten.
:flag: FETTES Danke! :flag:

Bemerkungen zur diesen doofes Spiel möchte ich nicht wiederholen, die bereits im Forumthead gepostet wurden, die meisten sind in gleichen Meinung wie ich...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2013/14“