Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Groundhopping, Blicke auf die (inter-)nationale Fußballwelt, Regeln und Schiris
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 4635
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15

Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#1

Beitragvon Heinz Holstein » Di 2. Sep 2014, 09:10

Allgemeines zum Thema Fußball
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 599
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#2

Beitragvon Guy Incognito » Di 2. Sep 2014, 11:08

Der Ball ist rund.
Bundesweit

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 4635
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#3

Beitragvon Heinz Holstein » Di 2. Sep 2014, 11:25

Guy Incognito hat geschrieben:Der Ball ist rund.

Es wird Zeit für das Phrasenschwein :mrgreen: ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

AHTS
4 Bälle
Beiträge: 893
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#4

Beitragvon AHTS » Di 2. Sep 2014, 12:45

Heinz Holstein hat geschrieben:
Guy Incognito hat geschrieben:Der Ball ist rund.

Es wird Zeit für das Phrasenschwein :mrgreen: ;)


Das könnte man doch auf freiwilliger Basis zur Unterstützung der Fanaktion einrichten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2756
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#5

Beitragvon Seeblick » Di 2. Sep 2014, 20:54

Das freistosspray wird ab Oktober in allen drei Ligen zum Eisatz kommen .

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 89225.html

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 3845
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#6

Beitragvon Stolle » Di 2. Sep 2014, 21:24

Seeblick hat geschrieben:Das freistosspray wird ab Oktober in allen drei Ligen zum Eisatz kommen .

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 89225.html



Ich finde das :=H
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Quantensprung

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#7

Beitragvon Quantensprung » Di 2. Sep 2014, 21:26

Stolle hat geschrieben:
Seeblick hat geschrieben:Das freistosspray wird ab Oktober in allen drei Ligen zum Eisatz kommen .

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 89225.html



Ich finde das :=H

... und das Ende vom Lied: Rasierschaum wird teurer :mrgreen:

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2756
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#8

Beitragvon Seeblick » Di 2. Sep 2014, 21:51

Scheiss egal, ich nehme die Stufe ein Millimeter beim E-Schneider, klar sagt meine Frau das es ab und zu piekst ...

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1319
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#9

Beitragvon unknown » Mi 10. Sep 2014, 19:33



Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#11

Beitragvon VierVierZwo » Di 23. Sep 2014, 08:30

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den Handelfmeter, den Kohlmann gegen BVB II während einer Grätsche verursacht hat. Damals waren alle Mitgereisten sich einig: Den muss man nicht geben. Im Forum wurde anhand der wenigen Bilder aus der Torshow nicht ganz so eindeutig entschieden. Interessanterweise gab es diesen Spieltag in der Bundesliga zwischen Schalke und Frankfurt eine vergleichbare Szene. Darauf angesprochen äußerte sich Herbert Fandel:

DFB.de: Herr Fandel, im Spiel FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt entschied der Unparteiische Markus Schmidt auf Strafstoß, nachdem der Spieler Slobodan Medojevic bei einer Abwehraktion den Ball an die Hand bekommen hatte. Eine richtige Entscheidung?

Herbert Fandel: Leider nein. Der Frankfurter Verteidiger versuchte in dieser Szene, eine Hereingabe des Schalker Gegenspielers im eigenen Strafraum zu verhindern und grätschte in Richtung Ball. Dabei stützte er sich im Fallen verständlicherweise am Boden ab und bekam den Ball aus relativ kurzer Entfernung an diesen Arm. Dies ist jedoch nicht strafwürdig, weil es sich um einen natürlichen Bewegungsablauf handelt und somit keine Absicht zu unterstellen ist.

DFB.de: Dennoch hat der Schiedsrichter auf Strafstoß entschieden…

Fandel: Ja, aber weil er in dieser Situation einzig und allein einem Wahrnehmungsfehler unterlegen ist, keinem Auslegungsfehler der Handspielregel. Die Auslegung des Handspiels ist klar und eindeutig geregelt, dennoch kommt es in der Dynamik des Spiels manchmal unvermeidbar zu Fehleinschätzungen.


Quelle: http://www.dfb.de/news/detail/fandel-in ... en-106377/
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Klaus A

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#12

Beitragvon Klaus A » Mi 24. Sep 2014, 13:34

Interview mit Fredi Bobic
(da geht‘s nicht nur um Stuttgart, sondern auch Scouting, ganz junge Talente und Wahnsinnsgehälter – für mich interessante Einblicke in die Welt eines Sportdirektors)

http://www.transfermarkt.de/bobic-bdquo ... ews/173712

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1319
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#13

Beitragvon unknown » Mi 24. Sep 2014, 16:00

Hervorheben würde ich gerne aus dem Interview:

Bobic: Deswegen beneide ich die jetzige Generation nicht. Wir konnten auch mal auf den Putz hauen, ohne dass es öffentlich wurde. Mit dem Internet und den Smartphones ist ein radikaler Wandel hinzubekommen, weil man sich als Spieler heute in der Öffentlichkeit kaum noch frei bewegen kann. Viele Leute schießen Fotos, ohne zu fragen.


Heutzutage wird es ja schon in einigen Fällen gefühlt als Drama gesehen, wenn ein Spieler nach dem Training im Café sitzt oder sich am Wochenende nach dem Spiel mal ein Getränk in einer Bar gegönnt wird.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 4635
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#14

Beitragvon Heinz Holstein » Do 25. Sep 2014, 15:40

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 4635
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#15

Beitragvon Heinz Holstein » Fr 26. Sep 2014, 09:58

Tüv verbietet Freistoßspray in Deutschland
Eigentlich sollte das schon bei der WM in Brasilien eingesetzte Freistoßspray am 8. Spieltag auch in der Bundesliga zum Einsatz kommen, aber das Spray flog beim Tüv Rheinland durch. "Es darf in Deutschland und in der EU nicht eingesetzt werden, weil es nicht zugelassen ist. In der gegenwärtigen Form kann es auch nicht zugelassen werden", sagt Wissenschaftlerin Dr. Greta Dau vom Tüv. Grund ist, dass das in Argentinien hergestellte Spray Parabene enthält, zuviele Treibhausgase ausstößt, die Kennzeichnung des Flammensymbols fehlt und noch einige weitere Mängel aufweist Dabei wurde es schon verbotenerweise in der Champions und Europa League eimgesetzt. In der Bundesliga wird es das Spray vorerst nicht geben.

Textauszug von Welt-online; verlinkt mit Focus.de
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant


Zurück zu „Fußball allgemein“