Merci, ich bin da ganz bei Dir. Auch für den eigenen Thread. Was sind denn 'unsere Werte' . Und soll sich die Mehrheit, die bestimmte gelebte heroische 'Werte' nicht teilt, nicht auslebt (auch bspw. Stw. Pyro) jetzt verp:ssen ? Weil sie da so nicht mitlaufen (wollen) ?holli hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2024, 09:21Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern. Und schon gar nicht in einem Thread, wo es m.M.n. nichts zu suchen hat.
Bei solchen Aussagen wie zitiert, muss man wohl von einer ausgeprägten Selbstherrlichkeit sprechen. Da ist es dann natürlich grundsätzlich schwierig bis unmöglich eine konstruktive Diskussion zu führen.
Nur soviel, vermutlich haben sich von denen , die da Spielunterbrechungen provozieren, -ein grosser Teil zumindest, weder mit dem Thema "Investoren" und vermutlich auch nicht mit den Werten der Szene wirklich befasst. Da wird eben mitgelaufen.
Vielleicht kann man das Thema aber auch in einem eigens dafür erstellten Thread verschieben.
Dann ist man als langjähriger Holstein-Fan solch ein Gelaber wie, "man solle sich von UNSERER KSV Holstein fernhalten", zumindest in einem Spieltagsthread nicht ausgesetzt.
DFL-Investoreneinstieg
-
wolkenschauer

- Danksagungen erhalten: 171
- Für Beiträge: 99
Re: Sa. 17.2. 13:00, SC Paderborn - Holstein Kiel — 0:4
-
alter treuer storch

- Danksagungen erhalten: 346
- Für Beiträge: 292
Re: DFL Investoreneinstieg
und aus den Spieltags-Threads
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
-
alter treuer storch

- Danksagungen erhalten: 346
- Für Beiträge: 292
noch mal zu dem Spiel gestern. Ist nur mir aufgefallen wie viele Zuschauer das Stadion bei den Protesten verlassen haben? Waren die vom Ergebnis genervt oder sind das schon die Ersten, die indirekt gegen die Proteste protestieren? ist provokant, aber es soll ja diskutiert werden.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
Aufstieg 11.05.2024
-
Holstein1965

- Danksagungen erhalten: 471
- Für Beiträge: 295
Ja sorry, sollte natürlich in „Fußball allgemein „
Wenn man mir sagt, wie man den Trööt dahin verschieben kann, dann will ich das gerne tun.
Mein Gott Walter
-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 326
- Für Beiträge: 194
Habe den Thread verschoben und einen Link im Saisonforum angelegt.
Werde morgen ein paar andere Beiträge hierher verschieben.
Werde morgen ein paar andere Beiträge hierher verschieben.
-
Holstein1965

-
Holstein1965

-
holli

- Danksagungen erhalten: 375
- Für Beiträge: 271
(...)Für die Befragung wurde deshalb auf die Nutzer der FanQ-App, -Webseite sowie Medienpartner-Communitys zurückgegriffenHolstein1965 hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2024, 11:47Und hier schon mal was zu lesen:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... e-xx-cp-sh
Stellt sich natürlich schonmal die erste Frage, wer nutzt denn diese Medien?
Es geht ja bei der ganzen Diskussion für viele auch nicht nur darum gegen/für oder neutral gegenüber Investoren zu sein.
Mich und viele andere FUSSBALLfans nervt einfach die Art und Weise des Protestestes im Stadion mit den bekannten Auswirkungen auf den sportlichen Teil.
Vielleicht mal die Frage bei Stadionbesuchern in allen Blöcken stellen. Da wäre ich dann tatsächlich mal gespannt, wie dieses Votum dann ausgehen würde.
Zuletzt geändert von holli am So 18. Feb 2024, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
Deichläufer1900

- Danksagungen erhalten: 108
- Für Beiträge: 70
Gute Gelegenheit gewesen neues Bier zu holen, außerdem lag Paderborn zu dem Zeitpunkt 3:0 hinten.alter treuer storch hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2024, 10:44noch mal zu dem Spiel gestern. Ist nur mir aufgefallen wie viele Zuschauer das Stadion bei den Protesten verlassen haben? Waren die vom Ergebnis genervt oder sind das schon die Ersten, die indirekt gegen die Proteste protestieren? ist provokant, aber es soll ja diskutiert werden.
-
terasoll

- Danksagungen erhalten: 37
- Für Beiträge: 29
Wäre doch ganz simple die Ultras stellen diese Woche Plakate auf,holli hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2024, 14:52(...)Für die Befragung wurde deshalb auf die Nutzer der FanQ-App, -Webseite sowie Medienpartner-Communitys zurückgegriffenHolstein1965 hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2024, 11:47Und hier schon mal was zu lesen:
Es geht ja bei der ganzen Diskussion für viele auch nicht nur darum gegen/für oder neutral gegenüber Investoren zu sein.
Mich und viele andere FUSSBALLfans nervt einfach die Art und Weise des Protestestes im Stadion mit den bekannten Auswirkungen auf den sportlichen Teil.
Vielleicht mal die Frage bei Stadionbesuchern in allen Blöcken stellen. Da wäre ich dann tatsächlich mal gespannt, wie dieses Votum dann ausgehen würde.
geht nicht zu den Heimspielen von unserem Verein,ich sage euch
das Stadion ist voll!
Auf diese Art Fans kann ich verzichten,sollen in die dritte, vierte Liga gehen
da haben sie das Investor Problem nicht,wenn sie denn
Fussballfans sind.
Das war es für mich mit diesem Thema.
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)
-
ruvler1900

- Danksagungen erhalten: 100
- Für Beiträge: 59
Also, ich bin auch gegen einen Investoreneinstieg und weiß aber nicht, was ein Mitspracherecht der Fans bringen soll? Grundsätzlich bestimmt der, was gespielt wird, der die Musik bezahlt. Also geht es für mich nicht um das wie, sondern um das das. Über die Art des Protestes kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Was ich urwitzig finde, dass hier teile oftmals von "unserem Sport" oder "unserem Verein" sprechen. Somit machen sie diese Form des Protestes schon zu ihrer eigenen Sache.
Gundsätzlich finde ich das der Protest zumindest ankommt und ein Investor ist ausgestiegen. Ob der alleinige Grund an den Protesten liegt, dass weiß ich nicht. Die Frage ist jetzt, ob man jetzt immer noch einen drauf legen sollte. Ich war ehrlich gesagt gestern in Paderborn etwas genervt und wenn man sich die Trainer anhört, dann standen wir ganz dicht vor einem Abbruch, bei eigener Führung von 3:0. Es wird sicher auch nicht mehr lange dauern, bis Spiele abgebrochen werden. Wie dann gewertet wird, da darf man gespannt sein. Ich hoffe, wir werden es nicht erfahren.
Eine Meinung vertreten finde ich gut, protestieren auch, aber man läuft Gefahr, das eigene Fanlager zu spalten und dabei ist es wenig hilfreich, wenn man die verunglimpft, die gegen den Protest oder die Art des Protestes sind, denn die sind nicht das Problem. Wenn man schlau ist, dann versucht man diese mitzunehmen.
Gundsätzlich finde ich das der Protest zumindest ankommt und ein Investor ist ausgestiegen. Ob der alleinige Grund an den Protesten liegt, dass weiß ich nicht. Die Frage ist jetzt, ob man jetzt immer noch einen drauf legen sollte. Ich war ehrlich gesagt gestern in Paderborn etwas genervt und wenn man sich die Trainer anhört, dann standen wir ganz dicht vor einem Abbruch, bei eigener Führung von 3:0. Es wird sicher auch nicht mehr lange dauern, bis Spiele abgebrochen werden. Wie dann gewertet wird, da darf man gespannt sein. Ich hoffe, wir werden es nicht erfahren.
Eine Meinung vertreten finde ich gut, protestieren auch, aber man läuft Gefahr, das eigene Fanlager zu spalten und dabei ist es wenig hilfreich, wenn man die verunglimpft, die gegen den Protest oder die Art des Protestes sind, denn die sind nicht das Problem. Wenn man schlau ist, dann versucht man diese mitzunehmen.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 454
- Für Beiträge: 308
Es geht nicht nur um das Investor-Problem, es geht auch allgemein um die Frage, ob weiter so wie bisher über die Köpfe der Fans Entscheidungen getroffen werden können. Das betrifft nicht nur die DFL-Ligen, auch 3. Liga und Regionalligen können davon betroffen sein. Dass mal eine WM in Katar stattfindet oder Real Madrid und FC Barcelona ein Pokalfinale in Riad austragen, hätte vor 10 oder 15 Jahren niemand für denkbar gehalten. Wer kann denn z. B. ausschließen, dass sich die DFL nicht irgendwann von der 3. Liga und den Regionalligen abschotten möchte, weil der Abstieg von Vereinen wie Schalke 04 in die 3. Liga schlecht für die Vermarktung ist? Dies würde bedeuten, dass ein Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht mehr möglich ist. In anderen Sportarten haben wir vergleichbares bereits erlebt.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
Holstein1965

Nur mal so als Zwischeninfo.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 28600.html
Über die Art und Weise der Proteste kann man geteilter Meinung sein, man kann Meinungsumfragen für nicht repräsentativ halten, aber man kann nicht die Augen davor verschließen, was für ein Fehler die DFL und auch teilweise die Vereine gemacht haben, die Fans nicht ausreichend in den Menungsbildungsprozess mit einzubeziehen.
Somit darf man sich nicht über die Proteste aufregen oder wundern , sondern sollte eher dankbar sein, dass hier klare Kante gezeigt wird.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 28600.html
Über die Art und Weise der Proteste kann man geteilter Meinung sein, man kann Meinungsumfragen für nicht repräsentativ halten, aber man kann nicht die Augen davor verschließen, was für ein Fehler die DFL und auch teilweise die Vereine gemacht haben, die Fans nicht ausreichend in den Menungsbildungsprozess mit einzubeziehen.
Somit darf man sich nicht über die Proteste aufregen oder wundern , sondern sollte eher dankbar sein, dass hier klare Kante gezeigt wird.
Zuletzt geändert von Holstein1965 am So 18. Feb 2024, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Gott Walter
-
Ballfieber

- kicktipp-Silber: 2016/17
- kicktipp-Bronze: 2015/16
- Danksagungen erhalten: 12
- Für Beiträge: 6
Hier ein paar Hintergründe zu der Studie:holli hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2024, 14:52(...)Für die Befragung wurde deshalb auf die Nutzer der FanQ-App, -Webseite sowie Medienpartner-Communitys zurückgegriffenHolstein1965 hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2024, 11:47Und hier schon mal was zu lesen:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 2842/35709
-
terasoll

- Danksagungen erhalten: 37
- Für Beiträge: 29
Dann doch noch mal,zackmultiengine hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2024, 17:21Es geht nicht nur um das Investor-Problem, es geht auch allgemein um die Frage, ob weiter so wie bisher über die Köpfe der Fans Entscheidungen getroffen werden können. Das betrifft nicht nur die DFL-Ligen, auch 3. Liga und Regionalligen können davon betroffen sein. Dass mal eine WM in Katar stattfindet oder Real Madrid und FC Barcelona ein Pokalfinale in Riad austragen, hätte vor 10 oder 15 Jahren niemand für denkbar gehalten. Wer kann denn z. B. ausschließen, dass sich die DFL nicht irgendwann von der 3. Liga und den Regionalligen abschotten möchte, weil der Abstieg von Vereinen wie Schalke 04 in die 3. Liga schlecht für die Vermarktung ist? Dies würde bedeuten, dass ein Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht mehr möglich ist. In anderen Sportarten haben wir vergleichbares bereits erlebt.
Schön das Du über den Tellerrand geschaut hast
Das wird kaum passieren , dafür ist der DFB zuständig ist und
die Leben vom Breitensport .
Dieses Argument von Dir ist nicht haltbar.
Bei so einem Thema sollte man sich an Tatsachen halten,was in der
Zukunft passiert wissen wir alle nicht .
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)