Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fernsehgelder

Groundhopping, Blicke auf die (inter-)nationale Fußballwelt, Regeln und Schiris
Antworten
schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fernsehgelder

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 5. Okt 2020, 18:02

Die Website fernsehgelder.de wird Ende 2020 eingestellt.
https://www.fernsehgelder.de/2020-21/ranking/

Schade eigentlich, war eigentlich immer ganz interessant zu wissen, wer wieviel Kohle bekommt. Sicherlich nicht immer auf den Euro genau aber doch ne recht zuverlässige Quelle.

Eventuell gibt es ja noch andere "Anbieter", die dann hier gepostet werden können.

Habe dies Thema erst mal "global" für 5 Tage, also in jedem Forum sichtbar, oben angepinnt um etwas Werbung für diese Seite zu machen. Den einen oder anderen interessiert es eventuell, kann aber hier bei "Fußball allgemein" leicht übersehen werden.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Fernsehgelder

#2

Beitrag von FriesenKieler » Mi 7. Okt 2020, 21:16

Warum wird eingestellt?

Jan KSV
3 Bälle
Beiträge: 153
Registriert: Do 22. Mär 2018, 14:12
Wohnort: Schleswig
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Fernsehgelder

#3

Beitrag von Jan KSV » Do 8. Okt 2020, 23:32

? Wat? Ich verstehe nur Bahnhof....Die Gelder fahren runter..... Dennoch gibt es doch Infos wie hoch die sind oder?

die2lustigen3
3 Bälle
Beiträge: 189
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 09:52
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Fernsehgelder

#4

Beitrag von die2lustigen3 » Di 8. Dez 2020, 08:15

Wenn keiner die Verteilung versteht, kann niemand sagen, sie sei ungerecht.

So oder so ähnlich kommt mir der Plan vor.
https://www.kicker.de/so-verteilt-die-d ... 99/artikel
`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fernsehgelder

#5

Beitrag von Jupp » Di 8. Dez 2020, 11:41

Wäre es nicht gerecht, so etwa ein Drittel der Fernsehgelder an die Ligen unterhalb der zweiten Liga, also auch in den Amateurbereich zu verteilen? Ohne die Basis wären die da oben nichts! Warum hat ein Kicker, der eben nicht ganz so gut kicken kann, aber es trotzdem mit ganzer Leidenschaft tut, nicht auch ein Recht auf seinen Anteil. Mit welchem Recht schöpfen die 36 Vereine der beiden ersten Ligen 95% des vom Fernsehen generierten Geldes komplett für sich alleine ab? Oder halt, war da nicht mal was? Wer klärt auf?
Mir scheint das Ganze ohnehin ein Machtproblem zu sein. Jeder rafft für sich zusammen, was er kriegen kann! Normales, klares Denken ist den Herren da oben schon lange abhanden gekommen. Wir bewegen uns immer noch im Sport. Wenn 18 Mannschaften sich in einer Liga messen, sollten gleiche Grundvorraussetzungen gegeben sein. Das Startgeld für jeden Verein zu Beginn der Saison muss doch gleich sein! Über Preisgelder, die dann am Ende verteilt werden lässt sich sicher diskutieren, aber für mich wäre eine angemessene Regel, daß der stärkste Verein am Ende nicht mehr als das Doppelte dessen erhält, was der schwächste Verein erhält. Alles andere ist grob unsportlich und führt dazu, daß nur noch die Goldpöschivereine Meister werden können.
Und man sollte auch ruhig die Sponsoreneinnahmen gegenrechnen! Wie beim Kindesunterhalt. Verdient die Mutter oder das Kind selbst gut dazu, verringert sich der Unterhalt von Papa DFL um einen angemessenen Teil! Wozu brauchen die Bayern oder RB noch Fernsehgelder? :-smoke1
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Fernsehgelder

#6

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 9. Dez 2020, 08:04

Naja, die ersten beiden Ligen bekommen den Löwenanteil, weil sie es einspielen das Fernsehgeld ... die Frage ist leicht beantwortet. Nach der selben Logik glaubt man in München und Dortmund auch, dass der Löwenanteil dorthin gehört weil man ja das Zugpferd sei ... Ich finde inzwischen ist es eher das Gegenteil. Die Dominanz der Bayern sind der Grund warum mich die 1. Liga kaum noch interessiert. Aber sei es drum.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fernsehgelder

#7

Beitrag von Jupp » Mi 23. Dez 2020, 17:44

https://1.ftb.al/n9ovxQX8rcb
Heul doch! Manche werden es nie verstehen...
Dum spiro spero...

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Fernsehgelder

#8

Beitrag von ChrisK2 » Mi 23. Dez 2020, 19:47

Jupp hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 17:44
https://1.ftb.al/n9ovxQX8rcb
Heul doch! Manche werden es nie verstehen...
Rummenigge halt

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Fernsehgelder

#9

Beitrag von holzbein » Fr 18. Jun 2021, 11:29

schwarkman hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 18:02
Die Website fernsehgelder.de wird Ende 2020 eingestellt.
https://www.fernsehgelder.de/2020-21/ranking/

Schade eigentlich, war eigentlich immer ganz interessant zu wissen, wer wieviel Kohle bekommt. Sicherlich nicht immer auf den Euro genau aber doch ne recht zuverlässige Quelle.

Eventuell gibt es ja noch andere "Anbieter", die dann hier gepostet werden können.

Habe dies Thema erst mal "global" für 5 Tage, also in jedem Forum sichtbar, oben angepinnt um etwas Werbung für diese Seite zu machen. Den einen oder anderen interessiert es eventuell, kann aber hier bei "Fußball allgemein" leicht übersehen werden.

Die Seite scheint nun doch weiter betrieben und gepflegt zu werden.

Für 2021/22 liegt Holstein bei den Fernsehgeldern mit ca. 11,5 Mio EUR auf Platz 7 der Zweitligaclubs:
https://www.fernsehgelder.de/2-bundesli ... n-2021-22/
Wir liegen dort sogar vor Paderborn, Darmstadt und Nürnberg, die in den letzten fünf Jahren immerhin jeweils eine Erstligasaison hatten.

Auch Heidenheim auf Platz 6 ist nicht weit weg.
Und auf den Plätzen 1-5 befinden sich nur Mannschaften, die in den letzten fünf Jahren jeweils mindestens zwei Saisons erstklassig waren (Schalke, Werder, Düsseldorf, HSV, Hannover).

So gesehen schneidet Holstein in dieser Tabelle hervorragend ab, zumal im relevanten Fünfjahreszeitraum ja sogar noch eine Drittligasaison von Holstein dabei war.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Fernsehgelder

#10

Beitrag von Mad Mario » Fr 18. Jun 2021, 11:36

Noch drei gute Saisons und der HSV ist -auch bei den Fernsehgeldern- hinter uns :lola:
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Antworten

Zurück zu „Fußball allgemein“