Hier geht es um besonders gut/schlecht gelungene Schiedsrichterentscheidungen, die erst durch einen VAR-Eingriff zustandekamen.
Sonstige Schiedsrichterentscheidungen werden im Thread viewtopic.php?t=407 diskutiert.
VAR die Entscheidung richtig?
-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 257
- Für Beiträge: 158
-
holli

- Danksagungen erhalten: 295
- Für Beiträge: 221
Re: VAR die Entscheidung richtig?
Hab ich doch nicht. Ich habe die Meinung vertreten, dass der Fussball dadurch unattraktiver wird und das ist eine subjektive Wahrnehmung, die allerdings auch von vielen anderen Sportbegeisterten geteilt wird.zackmultiengine hat geschrieben: ↑Di 4. Nov 2025, 09:46Ist er ja auch. Man sollte nicht vergessen, dass Markus Merk hier eine Außenseiterrolle einnimmt und in SR-Kreisen nicht besonders ernst genommen wird. Speziell die SR-Assistenten sind heilfroh darüber, dass ihnen die Entscheidung über torrelevante Abseitsentscheidungen abgenommen wird.holli hat geschrieben: ↑Di 4. Nov 2025, 08:41Gianni Infantino auchzackmultiengine hat geschrieben: ↑Di 4. Nov 2025, 08:14Rudi Völler ist im übrigen ein VAR-Befürworter ...Mad Mario hat geschrieben: ↑Mo 3. Nov 2025, 23:18Unverschämtheit, dem guten Rudi da Absicht zu unterstellen. Das war ganz klar ein Elfmeter. Alles andere ist Majestätsbelidigung.zackmultiengine hat geschrieben: ↑Mo 3. Nov 2025, 11:37
WM 1990, Finale, Völler-Schwalbe, Straßstoß, Deutschland Weltmeister
BETRUG AN ARGENTINIEN, WELTMEISTER DURCH SCHWALBE![]()
![]()
https://www.spox.com/fussball/news/rudi ... en/6531998. Er hat die Einführung des VAR vorangetrieben, damit der Fussball gerechter wird.
![]()
Lutz Wagner:
Wenn du das in Frage ziehst, stellst du dich auf eine Ebene mit Spinnern, die behaupten, die Erde wäre eine ScheibeDie Fehlerreduzierung lag bei 87,7 Prozent. Der VAR macht den Fußball gerechter, auch wenn er nie hundert Prozent erreichen wird![]()
https://sechzger.de/dfb-lehrwart-wagner ... gerechter/
Aber wenn du mich deshalb als Spinner bezeichnen willst, sei es Dir gegönnt.
Und mein lachender Smiley war auf Infantino und Gerechtigkeit gemünzt...fur mich ist das ein Widerspruch in sich, wenn so ein Typ irgendwas "gerechter" machen will.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 297
- Für Beiträge: 214
Ja, es gibt diese Widersprüche in der Welt, Infantino hat den Ausgang von Fußballspielen gerechter gemacht (VAR), tritt auf der anderen Seite Menschenrechte mit den Füßen. Trump führt im eigenen Land eine Art Krieg gegen politische Gegner, hat auf der anderen Seite für einen Frieden im Nahen Osten wirklich etwas erreicht.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
ChrisK2

- Danksagungen erhalten: 133
- Für Beiträge: 104
Ja ich bin auch froh wenn mir die Arbeit abgenommen wird, ich muss selbst auch nichts entschieden und Geld bekomme ich dafür auch noch. also ich hätte am WE Zeit, nur am Sonntag ist schlecht.zackmultiengine hat geschrieben: ↑Di 4. Nov 2025, 09:46Ist er ja auch. Man sollte nicht vergessen, dass Markus Merk hier eine Außenseiterrolle einnimmt und in SR-Kreisen nicht besonders ernst genommen wird. Speziell die SR-Assistenten sind heilfroh darüber, dass ihnen die Entscheidung über torrelevante Abseitsentscheidungen abgenommen wird.holli hat geschrieben: ↑Di 4. Nov 2025, 08:41Gianni Infantino auchzackmultiengine hat geschrieben: ↑Di 4. Nov 2025, 08:14Rudi Völler ist im übrigen ein VAR-Befürworter ...Mad Mario hat geschrieben: ↑Mo 3. Nov 2025, 23:18Unverschämtheit, dem guten Rudi da Absicht zu unterstellen. Das war ganz klar ein Elfmeter. Alles andere ist Majestätsbelidigung.zackmultiengine hat geschrieben: ↑Mo 3. Nov 2025, 11:37
WM 1990, Finale, Völler-Schwalbe, Straßstoß, Deutschland Weltmeister
BETRUG AN ARGENTINIEN, WELTMEISTER DURCH SCHWALBE![]()
![]()
https://www.spox.com/fussball/news/rudi ... en/6531998. Er hat die Einführung des VAR vorangetrieben, damit der Fussball gerechter wird.
![]()
Lutz Wagner:
Wenn du das in Frage ziehst, stellst du dich auf eine Ebene mit Spinnern, die behaupten, die Erde wäre eine ScheibeDie Fehlerreduzierung lag bei 87,7 Prozent. Der VAR macht den Fußball gerechter, auch wenn er nie hundert Prozent erreichen wird![]()
https://sechzger.de/dfb-lehrwart-wagner ... gerechter/
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 297
- Für Beiträge: 214
Schade, dass die SR und Assistenten ganz unten anfangen müssen, ist eine lange Wegstrecke, bis ihnen in der 2. Bundesliga eine Menge Arbeit abgenommen wird. Bis dahin haben viele längst resigniert hingeschmissen, weil sie die Beschimpfungen und Anschuldigungen nicht mehr ertragen konnten, Stichwort fehlender SR-Nachwuchs, wobei natürlich noch andere Gründe mitspielen.
Kreisliga: Schiri, du blinde Sau (bis hin zu Morddrohungen)
2. Bundesliga: Sch... VAR-Technik, hat uns schon wieder ein Tor zunichte gemacht (der VAR-Keller ist hoffentlich gut gegen Außenlärm isoliert, falls mal ein protestierender Fan vorbeischauen sollte)
https://www.focus.de/sport/fussball/nac ... cd1c6.html
Vielleicht gibt es irgendwann ein vollständig automatisiertes Schiedsrichtersystem. Menschen gibt es dann immer noch genug auf dem Rasen und im Stadion
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
Interceptor

- Danksagungen erhalten: 121
- Für Beiträge: 91
Der VAR soll eigentlich immer nur dann eingesetzt werden, wenn es klare Fehlentscheidungen oder schwerwiegende Vorfälle gibt.zackmultiengine hat geschrieben: ↑Di 4. Nov 2025, 20:55Schade, dass die SR und Assistenten ganz unten anfangen müssen, ist eine lange Wegstrecke, bis ihnen in der 2. Bundesliga eine Menge Arbeit abgenommen wird. Bis dahin haben viele längst resigniert hingeschmissen, weil sie die Beschimpfungen und Anschuldigungen nicht mehr ertragen konnten, Stichwort fehlender SR-Nachwuchs, wobei natürlich noch andere Gründe mitspielen.
Kreisliga: Schiri, du blinde Sau (bis hin zu Morddrohungen)
2. Bundesliga: Sch... VAR-Technik, hat uns schon wieder ein Tor zunichte gemacht (der VAR-Keller ist hoffentlich gut gegen Außenlärm isoliert, falls mal ein protestierender Fan vorbeischauen sollte)
https://www.focus.de/sport/fussball/nac ... cd1c6.html
Vielleicht gibt es irgendwann ein vollständig automatisiertes Schiedsrichtersystem. Menschen gibt es dann immer noch genug auf dem Rasen und im Stadion![]()
Aber warum müssen wir dann praktisch immer 5min mit dem Schiedsrichter zusammen an Bildschirm hängen, bevor eine Entscheidung getroffen werden kann.
Also entweder es ist so glasklar und die Entscheidung kann sofort gefällt werden "so wie es vorgesehen ist", oder es kommt zu einer ganz neuen Bewertung der Spielsituation ,siehe gestern CL Paris - Bayern bei dem Foul von "Diaz" .erst gelb, nach mehreren Videosequenzen und Verletzung von Hakemi dann rot, sorry aber total Irwitzig und lächerlich hier der gesamte VAR.
Der VAR wird mittlerweile für alle möglichen Entscheidung hergenommen und hierfür wurde er schlichtweg nicht gemacht.
Dieses wann schreitet er ein und was passiert mit der absoluten Spielkontrolle und Sicherheit sowie der Entscheidungsfindung der Schiedsrichter. Werden wirklich alle Entscheidungen von den Schiedsrichtern auf dem Platz oder seit es den VAR gibt, im Kölner Keller getätigt.
Was ist mit dem Abseits der berühmten Nasen und Fussspitze.
Wann ist ein Elfmeter noch ein Elfmeter und muss nicht überprüft werden.
Es wird mittlerweile leider aus Bequemlichkeit, zu viel in technische Hände gelegt.
Die Schiedsrichter von heute geben wissentlich in den oberen Ligen die völlige Spielkontrolle aus der Hand.
Sie wissen ganz genau, Fehler kann ich mittlerweile ohne großen Konsequenzen machen, denn am Ende gewinnt immer der VAR..
Es werden nach dem Spiel immer mehr Trainer , die dieses Experiment nicht gutheißen.
Deshalb, VAR abschaffen, je eher desto besser
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"
"Contra Videobeweis"