Das Tabu
https://www.zeit.de/sport/2020-09/50-pl ... obal-de-DE
50+1-Regel der DFL
-
- Danksagungen erhalten: 75
- Für Beiträge: 54
Re: 50+1-Regel der DFL
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"
"Contra Videobeweis"
-
"Steter Tropfen höht den Stein"
Jetzt versucht sich Bierhoff an der Abschaffung der 50+1 Regel.
https://www.sportbuzzer.de/fussball/bun ... SW5K4.html
Zitat bzw. Auszug aus seinem Statement.
Man müsse sich fragen, ob der Fußball „5000 Ultras in der Kurve“ gehöre oder „den 20.000 Familien, die brav auf der Tribüne hocken.
Als Berater von einem NFL Franchise Team, wundert mich seine Aussage überhaupt nicht.
Da sitzen auch mehr als 70 % in dem Stadien brav auf ihren Stühlen.
Mal schauen, wer der nächste ist, der das Thema in den Medien aufrecht hält, um ja so viele brave Personen wie möglich, von der Abschaffung der Regel zu überzeugen.
Jetzt versucht sich Bierhoff an der Abschaffung der 50+1 Regel.
https://www.sportbuzzer.de/fussball/bun ... SW5K4.html
Zitat bzw. Auszug aus seinem Statement.
Man müsse sich fragen, ob der Fußball „5000 Ultras in der Kurve“ gehöre oder „den 20.000 Familien, die brav auf der Tribüne hocken.
Als Berater von einem NFL Franchise Team, wundert mich seine Aussage überhaupt nicht.
Da sitzen auch mehr als 70 % in dem Stadien brav auf ihren Stühlen.
Mal schauen, wer der nächste ist, der das Thema in den Medien aufrecht hält, um ja so viele brave Personen wie möglich, von der Abschaffung der Regel zu überzeugen.
"Contra Videobeweis"
"Contra Videobeweis"
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 135
- Für Beiträge: 85
Seltsam verzerrte und abgehobene Darstellung durch Bierhoff.
Als ob die "20.000 Familien auf der Tribüne" mehrheitlich befürworten würden, dass Investoren die Entscheidungsmacht im Fußball übernehmen...
Als ob die "20.000 Familien auf der Tribüne" mehrheitlich befürworten würden, dass Investoren die Entscheidungsmacht im Fußball übernehmen...
-
"Contra Videobeweis"
"Contra Videobeweis"
-
- Danksagungen erhalten: 180
- Für Beiträge: 132
Es gibt ja auch seriöse Umfragen, nach denen die Mehrheit den Einstieg von Investoren ablehnt. Dass es einer relativ kleinen Gruppe von Fans aber gelingen kann, eine wichtige Frage, die alle angeht, in ihrem Sinne zu entscheiden, sehe ich schon kritisch. Dieses mal stimmte das Ergebnis, aber das muss ja nicht immer so sein. Ich hätte mich z. B. sehr geärgert, wenn die Einführung des VAR auf ähnliche Weise verhindert worden wäre, da ich ein klarer Befürworter des VAR bin. Das von Bierhoff genannte Verhältnis 5000 zu 20.000 halte ich dabei noch für übertrieben. Unter den protestierenden Fans wird nach meiner Auffassung ein erheblicher Anteil gewesen sein, der sich mit der Investorenproblematik nie ernsthaft beschäftigt hat und sich aus einer Gruppendynamik heraus den Protesten angeschlossen hat.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
- Danksagungen erhalten: 238
- Für Beiträge: 141