Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Groundhopping, Blicke auf die (inter-)nationale Fußballwelt, Regeln und Schiris
etl97
4 Bälle
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von etl97 » Di 17. Jan 2023, 11:21

Hab die Szene schon öfter angeschaut , geht gar nicht.
Zum Glück ohne Verletzung nach dem halbherzigen Tritt.

Wir waren damals mit ein paar Leuten Live im Stadion als Jack Grealish von einem BCFC Anhänger angegriffen wurde.
Das war auch heftig.

Bei Derbies gehts halt heiß zu und vor allem zwischen Ramsdale und der Hintertor Tribüne ging es munter hin und her während des Spiels.
Soll das ganze aber natürlich nicht relativieren.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 2687
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Egon Olsen » Fr 27. Jan 2023, 11:15

Manuel Gräfe hat vor Gericht einen Teilerfolg gegen den DFB erstritten.
Das Landgericht Frankfurt a. M. stellte grundsätzlich fest, dass die Altersgrenze von 47 Jahren nicht hinreichend begründet ist und eine Altersdiskriminierung darstellt. Ein Anspruch auf Wiederaufnahme in die Bundesligaschieri-Liste wurde jedoch nicht festgestellt.
Zudem wurde Gräfe eine Entschädigung von 48.500 Euro zugesprochen, gefordert waren 195.000 Euro.
Die Klage war mithin zwar nur zum Teil erfolgreich, aber der DFB steht einmal mehr unter Druck und muss jetzt Transparenz schaffen.
Ich bin gespannt ob Neuendorf u. Co. hier die nächste Instanz bemühen werden.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 2687
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Egon Olsen » So 5. Feb 2023, 19:29

Egon Olsen hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 11:41
Der FC Südtirol, beheimatet in Bozen, hat sich nach dem erstmaligen Aufstieg in die italienische Serie B im Mittelfeld der Tabelle eingerichtet, 11 Punkte nach 8 Spielen. Als Verein aus dem deutschen Sprachraum im Unterhaus, das ist schon recht beachtlich. Aber das Stadion ist trotz eines gewissen Ausbaus ein Jammer. Ich bin im Urlaub schon zwei, dreimal im Campo Druso gewesen, einen Preis gewinnst du mit der Anlage nicht
Inzwischen sind die auf Platz 4 angekommen, den direkten Aufstiegsplatz in Schlagdistanz. Unglaublich. Der FC Südtirol gegen Juve, die Roma oder Inter. Unvorstellbar. Die müssten dann wohl in Verona spielen. Da ist die nächste Anlage, die als brauchbares Stadion bezeichnet werden könnte.

Zurück zu „Fußball allgemein“