Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Groundhopping, Blicke auf die (inter-)nationale Fußballwelt, Regeln und Schiris
altsg
4 Bälle
Beiträge: 668
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von altsg » So 28. Mär 2021, 16:52

wenn dortmund nicht so blöd gewesen wäre, hätten sie in den letzten 9 jahren zumind. 2x meister werden "müssen".

ansonsten sehe ich bei dieser cl reform auch nicht wirklich was gutes. ich dachte sie wollten es spannender machen.....

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 7141
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Jupp » So 28. Mär 2021, 16:59

Ich bin immer noch für die Weltliga. Bayern und Leipzig da rein und tschüs!
Dum spiro spero...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 4360
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Interceptor » Sa 3. Apr 2021, 16:38

Tatsachenentscheidung müssen Tatsachenentscheidung bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 2008
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Egon Olsen » Mo 19. Apr 2021, 10:37

kicker-online:

Zwölf Topklubs bestätigen Teilnahme an Super League und geben Details bekannt.
Manchester City, Manchester United, FC Liverpool, Chelsea, Tottenham und Arsenal aus England, Atletico Madrid, Real Madrid und FC Barcelona aus Spanien sowie Inter Mailand, AC Mailand und Juventus Turin aus Italien. Insgesamt sollen es 20 Clubs werden, die dann in zwei Zehnergruppen mit anschließenden KO-Runden ihren Super Champion ausspielen.
Na dann mal los. Die UEFA hat zwar den Ausschluss der Teilnehmer aus ihren und den nationalen Wettbewerben angedroht, aber ob es dazu wirklich käme?
Zweifel sind erlaubt.
Money makes the world go around.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 11401
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von holzbein » Mo 19. Apr 2021, 18:02


Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 2008
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Egon Olsen » Mi 21. Apr 2021, 06:22

Der Präsident von Real Madrid zum Thema. Der Gipfel der Arroganz. Den Fußball retten, jaja... Überall auf der Welt seien Clubs wegen Corona in Schwierigkeiten... Vor allem Real Madrid, nicht wahr? Die haben bislang ja auch sparsam wie Hamburger Kaufleute agiert.

- tagesspiegel-online -

https://www.tagesspiegel.de/sport/super ... 12090.html

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 11401
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von holzbein » Mi 21. Apr 2021, 18:38


altsg
4 Bälle
Beiträge: 668
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von altsg » Mi 21. Apr 2021, 23:39

diese interntionalen pressestimmen sind genauso heuchlerisch wie z.b. die kommentaren von diesen sky kommentatoren gestern- eine einzige katastrophe. h. küpper jubelte ja als wenn man wieder in deen 80 ern war dadurch- was für ein idiot und heuchler.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 2158
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von VIECH » Do 22. Apr 2021, 09:30

Und keine Sau spricht mehr über die CL-Reformpläne der UEFA, eine schöne Nebelkerze wurde da gezündet mit der Super League. :)
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen. (Benjamin Franklin)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2066
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von KSV-Jannis » Do 22. Apr 2021, 18:57

VIECH hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 09:30
Und keine Sau spricht mehr über die CL-Reformpläne der UEFA, eine schöne Nebelkerze wurde da gezündet mit der Super League. :)
Vllt wird dann ja auch die sinnlose Nation League abgeschafft, die hat dann ja überhaupt kein Terminplatz mehr. Wenn die zusätzlichen CL Spiele im Dezember und Januar stattfinden sollen, dann haben es Ligen mit Winterpause nicht leicht. Also wird über kurz oder lang diese abgeschafft. Dann findet ja noch die aufgestockte Fußballklub WM alle vier Jahre statt, wo die dann hin soll muss man auch erst einmal abwarten. Diese findet ja traditionell auch im Dezember statt und soll dann im Sommer stattfinden.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7018
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 24. Apr 2021, 10:33

Etwas Geschichte - FSK 35 :mrgreen:

Vom UEFA-Pokal zur UEFA Europa League
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 2008
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Egon Olsen » Mo 3. Mai 2021, 10:31

Das Spiel ManU - Liverpool wurde abgesagt.
Vor dem geplanten Anpfiff drangen mehrere Hunderte Fans ins Stadion ein und demonstrierten gegen die Eigentümer-Familie Glazer.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 544
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Modefan » Mo 3. Mai 2021, 20:16

Super-mega-giga-Leaque, so'n schiet, dat hier hat Charme:
https://www.welt.de/sport/article230665 ... elfen.html

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 7141
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Jupp » Mo 3. Mai 2021, 22:48

Modefan hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 20:16
Super-mega-giga-Leaque, so'n schiet, dat hier hat Charme:
https://www.welt.de/sport/article230665 ... elfen.html
Find ich auch...
20210430_172433.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Martin-Kiel
4 Bälle
Beiträge: 1118
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel

Re: Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Martin-Kiel » Di 4. Mai 2021, 15:22

Sag mal Jupp, hast du den Famila oder Rewe leergekauft? Das grenzt ja schon an einen Hamsterkauf. :grin)

Zurück zu „Fußball allgemein“