Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Groundhopping, Blicke auf die (inter-)nationale Fußballwelt, Regeln und Schiris
Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 3673
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Interceptor » Di 28. Jul 2020, 19:02

Wissen Sie, Fett zu sein ist anstrengend.
Ehemals ein Supertalent "Kevin Pannewitz"
https://11freunde.de/artikel/wissen-sie ... obal-de-DE
Hysterie und Panikmache waren noch nie gute Ratgeber!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 5648
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Stolle » Di 28. Jul 2020, 19:37

Danke für den Link, armer Junge......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

etl97
3 Bälle
Beiträge: 421
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von etl97 » Mi 29. Jul 2020, 08:05

Stolle hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 19:37
Danke für den Link, armer Junge......
Allerdings…

Super ehrliches Interview! Ihm wäre es zu wünschen das er es noch mal packt.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
4 Bälle
Beiträge: 796
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Martin-Kiel » Do 30. Jul 2020, 00:57

Ich frag mich gerade wenn man das alles in den letzten Monaten liest hört und anderweitig mitbekommt- sollte es jemals wieder das Leben geben vor März 2020? Ich würde gerne optimistisch in die Zukunft blicken, besonders zum Thema Fussballspiele! DFL/DFB und von mir aus der Höness scheinen es gut zu finden wenn die Stadien leer bleiben bzw. Zuschauer mit Klatschpappen die Zukunft sein sollen? Klar bauen Ultras und Hools Scheisse, aber besonders die Ultras können ein ganzes Stadion zu einem positiven "Erdbeben" bringen. Meine Fresse, klar waren vor den 90ern andere Zeiten als heute vor Corona, aber heutzutage müssen wir Menschen mehr funktionieren als dalmals. Warum darf ich mich ausserhalb des Jobs und der Verantwortung Vater einer Familie zu sein, nicht einfach mal 2h vor dem Spiel und vielleicht auch 2h nach dem Spiel wie ein Mensch fühlen ohne zu funktionieren? Ist es wirklich zu viel verlangt?

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 3673
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Interceptor » Do 30. Jul 2020, 17:45

Interceptor hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 19:02
Wissen Sie, Fett zu sein ist anstrengend.
Ehemals ein Supertalent "Kevin Pannewitz"
https://11freunde.de/artikel/wissen-sie ... obal-de-DE

Eine frühere Doku mit "Kevin"
https://www.youtube.com/watch?v=3kKzMYn8UDk
Hysterie und Panikmache waren noch nie gute Ratgeber!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 5648
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Stolle » Fr 31. Jul 2020, 10:54

Was ist da nach diesem Karrierestart als Profi bloß alles schief gelaufen?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

altsg
3 Bälle
Beiträge: 358
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von altsg » Sa 1. Aug 2020, 18:52

der kopf hat nicht mitgespielt.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Egon Olsen » So 2. Aug 2020, 16:34

FriesenKieler hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 12:21
Man City doch nicht von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen und müssen nur 10 Millionen zahlen.

Die Jungs und Mädels bei FUMS schrieben, das Urteil am CAS sei vom ehrenwerten Richter C. Obvious gefällt worden. Treffer, versenkt!

In der Süddeutschen ist am 29.07. zu lesen, dass zwei der drei "Richter" (besser wohl Sportjuristen) durch Man City selber als Mitglieder des Gremiums vorgeschlagen wurden. Neben einem Herrn Andrew de Lotbiniere McDougall auch noch ein Herr Rui Botica Santos. Ach so. Man sucht sich also seine(n) Entscheider aus? Was ist das denn für eine Logik? Bis heute dachte ich, der CAS wäre eine unabhängige und halbwegs vertrauenswürdige Insitution, aber da war ich wohl mal wieder zu naiv.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1057
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von K II E L » Mo 3. Aug 2020, 08:54

Egal was man von ihm hält: ein sehr interessantes Interview mit Uli Hoeness.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 87035.html

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Egon Olsen » Mi 5. Aug 2020, 11:24

Ich bin gespannt wann der erste wegen "absichtlichen Hustens in Richtung des Schiedsrichters oder anderer Spieler" Rot sieht. Hat sich die Altherrenriege des Regel-Boards einfallen lassen. Aus- und Anspucken, das kennt man, und abfälliges Abwinken, aber Husten? Na gut.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 2778
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von BWR » So 16. Aug 2020, 01:35

Özil war schon immer mein absoluter Lieblingsspieler. Und er sorgt für seine Familie, so gut er kann, hat deshalb einem teilweisen Gehaltsverzicht nicht zugestimmt. Kann man bei einem Gehalt von 20.000.000 € im Jahr irgendwie verstehen.


https://m.sportbild.bild.de/fussball/pr ... 7534179464
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 5648
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Stolle » So 16. Aug 2020, 14:13

Özil ist schon seit einiger Zeit der Unsympath schlechthin.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Zurück zu „Fußball allgemein“