Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Groundhopping, Blicke auf die (inter-)nationale Fußballwelt, Regeln und Schiris
Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2219
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Nordlicht91 » So 8. Mär 2020, 18:11

Es ist nichts mehr garantiert, Derby Nachholspiel unter Zuschauerausschluss möglich

https://mobil.express.de/sport/fussball ... oogle.com/
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Forcy312
3 Bälle
Beiträge: 153
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
Wohnort: nördlich von Hamburg

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Forcy312 » Fr 13. Mär 2020, 17:35

Hier ein Bericht zum Thema, welches vor Corona groß war (Hopp & Ultras): https://www.youtube.com/watch?v=8QUG9YvuPDM
(Kiel ist auch kurz vertreten Min: 5:21 :roll: )

matten
5 Bälle
Beiträge: 4727
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von matten » Fr 29. Mai 2020, 15:48

In Polen dürfen ab Mitte Juni wieder Zuschauer ins Stadion
https://www.sportbuzzer.de/artikel/poln ... eaktionen/

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Interceptor » Do 4. Jun 2020, 20:10

Ich weiß jetzt nicht, ob diese zugegebenermaßen ältere Doku schon einmal gepostet worden ist aber ist meiner Meinung nach eine interessante und inhaltlich gut ausgearbeitete Doku, über Ultras.

https://www.youtube.com/watch?v=_c0Yl4rhZ-8
Hysterie und Panikmache waren noch nie gute Ratgeber!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6624
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 8. Jun 2020, 10:08

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 5499
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Stolle » Mi 10. Jun 2020, 10:18

Wo sind jetzt an Spieltagen eigentlich die Fans, die sonst zu zehntausenden ins Stadion strömen, wo sind die Jungs von der Dortmunder gelben Wand, sitzen die wirklich alle brav zu Hause und es spielt sich rund um das Stadion wirklich gar nichts ab oder hört man nur nichts davon??

Es gibt ja in den Fanblöcken manchmal auch einige nicht so artige Jungs, verhalten die sich aktuell wirklich alle vorbildlich und Corona konform?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Klaus » Mi 10. Jun 2020, 12:59

Stolle hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 10:18
Wo sind jetzt an Spieltagen eigentlich die Fans, die sonst zu zehntausenden ins Stadion strömen, wo sind die Jungs von der Dortmunder gelben Wand, sitzen die wirklich alle brav zu Hause und es spielt sich rund um das Stadion wirklich gar nichts ab oder hört man nur nichts davon??

Es gibt ja in den Fanblöcken manchmal auch einige nicht so artige Jungs, verhalten die sich aktuell wirklich alle vorbildlich und Corona konform?
Ich denke mal, die sitzen alle während der Spielzeiten brav zu Hause, trinken Milch oder Zitronen-Limonade und spielen Halma oder Mikado am heimischen Küchentisch. Was glaubst Du denn?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 5499
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Stolle » Mi 10. Jun 2020, 13:34

Das weiß ich ja gerade nicht, man bekommt ja nichts dazu zu lesen oder zu sehen, keine Ahnung ob da im Bereich der Stadien Polizeieinsätze gefahren werden mussten, weil es zu Fanansammlungen kam o.ä.
Empfinde es als sehr ungewöhnlich das es so ruhig über die Bühne geht.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Klaus » Mi 10. Jun 2020, 20:26

Stolle hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 13:34
Das weiß ich ja gerade nicht, man bekommt ja nichts dazu zu lesen oder zu sehen, keine Ahnung ob da im Bereich der Stadien Polizeieinsätze gefahren werden mussten, weil es zu Fanansammlungen kam o.ä.
Empfinde es als sehr ungewöhnlich das es so ruhig über die Bühne geht.
Ich empfinde es sehr angenehm, dass es so ruhig über die Bühne geht. :sun)

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1616
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Egon Olsen » Do 11. Jun 2020, 06:53

Fußballfans im allgemeinen scheinen doch besser als ihr Ruf zu sein. Was wurde da nicht im Vorfeld über Stadionbelagerungen herumfabuliert. Insbesondere Bremens sattsam bekannter Innensenator tat sich da hervor und erwartete Riesenhorden auf dem Osterdeich. Das Gladbach-Köln-Spiel war noch "Neuland", aber seitdem hat man Nennenswertes eigentlich nicht gehört. Am vergangenen Wochenende fanden sich 30 Unioner beim Spiel gegen Schalke hinter der so genannten Waldseite ein, alle schön mit Abstand und Maske. Das ist der größte mir bekannte Auflauf. Die Polizei war vor Ort und hat die Leute gewähren lassen. Hat man ansonsten Erkenntnisse, ob sich Fans nun vermehrt auf privater Ebene treffen und irgendwo TV gucken?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 5499
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Stolle » Do 11. Jun 2020, 07:36

und diejenigen, die zwar böse aussehen, aber eigentlich nur spielen wollen, die helfen jetzt alle Mutti im Garten?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1616
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Egon Olsen » Do 11. Jun 2020, 08:56

Der Ansturm auf Baumärkte und Gartencenter seither könnte ein Indiz dafür sein... :o

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Interceptor » Fr 12. Jun 2020, 13:29

Nur noch 5 eingetragene Vereine, dachte das es mehr gibt :shock:

https://www.kicker.de/776662/slideshow/ ... esligisten
Hysterie und Panikmache waren noch nie gute Ratgeber!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Jupp » Di 23. Jun 2020, 23:26

Gerade läuft Barçelona gegen A.Bilbao. Es steht 0:0. Draussen zünden die Fans seit Anbeginn ein Megafeuerwerk ab. Nachts um 23.30. Respekt! :)KSV :cheer:
23.33 update 1:0
Dum spiro spero...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1616
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Beitrag von Egon Olsen » Mi 1. Jul 2020, 21:14

FC Barcelona - Athletico 2:2. Der Elfmeter zum 2:2 für die Madrilenen: Ein absoluter Witz. Der Gegner läuft drei Meter nebenher während sich der Athletico-Spieler selbst in die Hacken tritt. Und der Schieri gibt echt Strafstoß, das kann nicht wahr sein. Haben die in Spanien keinen Video-Schieri? Und selbst wenn es so ist: Dieser Pfiff geht überhaupt nicht. :augreib:

Zurück zu „Fußball allgemein“