Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Groundhopping, Blicke auf die (inter-)nationale Fußballwelt, Regeln und Schiris
Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#346

Beitrag von Nordlicht91 » So 8. Mär 2020, 18:11

Es ist nichts mehr garantiert, Derby Nachholspiel unter Zuschauerausschluss möglich

https://mobil.express.de/sport/fussball ... oogle.com/
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Forcy312
3 Bälle
Beiträge: 361
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
Wohnort: Hamburg
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2
Kontaktdaten:

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#347

Beitrag von Forcy312 » Fr 13. Mär 2020, 17:35

Hier ein Bericht zum Thema, welches vor Corona groß war (Hopp & Ultras): https://www.youtube.com/watch?v=8QUG9YvuPDM
(Kiel ist auch kurz vertreten Min: 5:21 :roll: )

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#348

Beitrag von matten » Fr 29. Mai 2020, 15:48

In Polen dürfen ab Mitte Juni wieder Zuschauer ins Stadion
https://www.sportbuzzer.de/artikel/poln ... eaktionen/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#349

Beitrag von Interceptor » Do 4. Jun 2020, 20:10

Ich weiß jetzt nicht, ob diese zugegebenermaßen ältere Doku schon einmal gepostet worden ist aber ist meiner Meinung nach eine interessante und inhaltlich gut ausgearbeitete Doku, über Ultras.

https://www.youtube.com/watch?v=_c0Yl4rhZ-8
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#350

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 8. Jun 2020, 10:08

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#351

Beitrag von Stolle » Mi 10. Jun 2020, 10:18

Wo sind jetzt an Spieltagen eigentlich die Fans, die sonst zu zehntausenden ins Stadion strömen, wo sind die Jungs von der Dortmunder gelben Wand, sitzen die wirklich alle brav zu Hause und es spielt sich rund um das Stadion wirklich gar nichts ab oder hört man nur nichts davon??

Es gibt ja in den Fanblöcken manchmal auch einige nicht so artige Jungs, verhalten die sich aktuell wirklich alle vorbildlich und Corona konform?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#352

Beitrag von Klaus » Mi 10. Jun 2020, 12:59

Stolle hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 10:18
Wo sind jetzt an Spieltagen eigentlich die Fans, die sonst zu zehntausenden ins Stadion strömen, wo sind die Jungs von der Dortmunder gelben Wand, sitzen die wirklich alle brav zu Hause und es spielt sich rund um das Stadion wirklich gar nichts ab oder hört man nur nichts davon??

Es gibt ja in den Fanblöcken manchmal auch einige nicht so artige Jungs, verhalten die sich aktuell wirklich alle vorbildlich und Corona konform?
Ich denke mal, die sitzen alle während der Spielzeiten brav zu Hause, trinken Milch oder Zitronen-Limonade und spielen Halma oder Mikado am heimischen Küchentisch. Was glaubst Du denn?
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#353

Beitrag von Stolle » Mi 10. Jun 2020, 13:34

Das weiß ich ja gerade nicht, man bekommt ja nichts dazu zu lesen oder zu sehen, keine Ahnung ob da im Bereich der Stadien Polizeieinsätze gefahren werden mussten, weil es zu Fanansammlungen kam o.ä.
Empfinde es als sehr ungewöhnlich das es so ruhig über die Bühne geht.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#354

Beitrag von Klaus » Mi 10. Jun 2020, 20:26

Stolle hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 13:34
Das weiß ich ja gerade nicht, man bekommt ja nichts dazu zu lesen oder zu sehen, keine Ahnung ob da im Bereich der Stadien Polizeieinsätze gefahren werden mussten, weil es zu Fanansammlungen kam o.ä.
Empfinde es als sehr ungewöhnlich das es so ruhig über die Bühne geht.
Ich empfinde es sehr angenehm, dass es so ruhig über die Bühne geht. :sun)
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#355

Beitrag von Egon Olsen » Do 11. Jun 2020, 06:53

Fußballfans im allgemeinen scheinen doch besser als ihr Ruf zu sein. Was wurde da nicht im Vorfeld über Stadionbelagerungen herumfabuliert. Insbesondere Bremens sattsam bekannter Innensenator tat sich da hervor und erwartete Riesenhorden auf dem Osterdeich. Das Gladbach-Köln-Spiel war noch "Neuland", aber seitdem hat man Nennenswertes eigentlich nicht gehört. Am vergangenen Wochenende fanden sich 30 Unioner beim Spiel gegen Schalke hinter der so genannten Waldseite ein, alle schön mit Abstand und Maske. Das ist der größte mir bekannte Auflauf. Die Polizei war vor Ort und hat die Leute gewähren lassen. Hat man ansonsten Erkenntnisse, ob sich Fans nun vermehrt auf privater Ebene treffen und irgendwo TV gucken?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#356

Beitrag von Stolle » Do 11. Jun 2020, 07:36

und diejenigen, die zwar böse aussehen, aber eigentlich nur spielen wollen, die helfen jetzt alle Mutti im Garten?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#357

Beitrag von Egon Olsen » Do 11. Jun 2020, 08:56

Der Ansturm auf Baumärkte und Gartencenter seither könnte ein Indiz dafür sein... :o

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#358

Beitrag von Interceptor » Fr 12. Jun 2020, 13:29

Nur noch 5 eingetragene Vereine, dachte das es mehr gibt :shock:

https://www.kicker.de/776662/slideshow/ ... esligisten
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#359

Beitrag von Jupp » Di 23. Jun 2020, 23:26

Gerade läuft Barçelona gegen A.Bilbao. Es steht 0:0. Draussen zünden die Fans seit Anbeginn ein Megafeuerwerk ab. Nachts um 23.30. Respekt! :)KSV :cheer:
23.33 update 1:0
Dum spiro spero...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#360

Beitrag von Egon Olsen » Mi 1. Jul 2020, 21:14

FC Barcelona - Athletico 2:2. Der Elfmeter zum 2:2 für die Madrilenen: Ein absoluter Witz. Der Gegner läuft drei Meter nebenher während sich der Athletico-Spieler selbst in die Hacken tritt. Und der Schieri gibt echt Strafstoß, das kann nicht wahr sein. Haben die in Spanien keinen Video-Schieri? Und selbst wenn es so ist: Dieser Pfiff geht überhaupt nicht. :augreib:

Antworten

Zurück zu „Fußball allgemein“