Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

Groundhopping, Blicke auf die (inter-)nationale Fußballwelt, Regeln und Schiris
Mario
4 Bälle
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 13:29

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#286

Beitrag von Mario » Fr 7. Jun 2019, 08:44

Und jetzt wird es richtig pervers...
Der Scheichklub breitet seine glibschigen Fangarme auch nach Deutschland aus... r0-k(

https://www.waz.de/sport/fussball/psg-e ... 26101.html

Dagegen ist das RB Leipzig Ding ein Witz..
"Ich will mich gar nicht geistig mit euch duellieren. Denn ich sehe, ihr seid unbewaffnet.“

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 2541
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#287

Beitrag von Interceptor » Mo 10. Jun 2019, 22:28

Mario hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 08:44
Und jetzt wird es richtig pervers...
Der Scheichklub breitet seine glibschigen Fangarme auch nach Deutschland aus... r0-k(

https://www.waz.de/sport/fussball/psg-e ... 26101.html

Dagegen ist das RB Leipzig Ding ein Witz..

Falsch, die Pandora Box des Fussball Komerzes ist in Deutschland durch "RB" geöffnet worden und einige Jünger die das System von "RB" bis zum heutigen Tag ins Blut verteidigen, verstehen gar nicht, was sie Fussballland Deutschland, hierdurch antun.

Der Wirt ist "RB" und SC Paderborn wirkt wie eine Metastase.

Der Verteilungs-Tanz geht jetzt erst richtig los!
ANNA KONDA

Miles
3 Bälle
Beiträge: 385
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#288

Beitrag von Miles » Di 11. Jun 2019, 08:06

Ballverlust - Gegen den marktkonformen Fußball, heißt ein gerade erschienes Buch des Sportjournalisten Christian Bartlau. Darin beschreibt und kritisiert er die Kommerzialiserung des Fußballs, vor allem durch große Konzerne und autoritäre Regime. Und er begründet seinen Totalboykott – er guckt kein Fussi mehr. Im Deutschlandfunk gab es am Wochenende ein Interview mit ihm, dass vermutlich die Lektüre weitgehend ersetzt, hörenswert: https://podcasts.apple.com/us/podcast/b ... 0441074790

Benutzeravatar
KSV-Jannis
4 Bälle
Beiträge: 1174
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#289

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 12. Jun 2019, 18:52

https://www.youtube.com/watch?v=pEXZJicQqk4
https://www.tz.de/sport/fussball/fc-val ... 52736.html
sowas schafft nur Fußball, unbezahlbar, Gänsehaut. Asmus Bremer von Valencia ;)
Lang lebe Holstein Kiel! SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!
https://de.wikipedia.org/wiki/Holstein_Kiel
Dr. h.c Dr. habil. M.Sc. Dipl.-Sportwiss. Dr. Sportwiss. Dr. phil. nat. Dr. rer. cult. von und zu Graf Holstein ;)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 1605
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#290

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 17. Jun 2019, 20:10

Horror Foul an Hannes Wolf(u21 Österreich) RB Leipzig wird erst mal auf ihn verzichten müssen.
Erst Gelb, nach Videobeweis Rot.
Vollkommen zu Recht, das zweite Bein nachziehen war heftig, mega durchgebogen ist dessen Bein.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 5122
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#291

Beitrag von Heinz Holstein » So 23. Jun 2019, 15:56

Gehirn-Screening wird zur Pflicht (ZDF Text 219)

Die Bundesliga-Profis müssen sich von der neuen Saison an auf mögliche Hirnverletzungen untersuchen lassen. Dies geht aus einem Brief der Medizinischen Kommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an die Klubs hervor, den die "Bild am Sonntag" veröffentlicht hat. Hintergrund sind die häufiger diskutierten Kopfverletzungen im Sport.

Künftig muss demnach für jeden Erst- und Zweitliga-Profi ein so
genanntes Baseline-Screening im Rahmen der jährlichen Tauglichkeitsuntersuchung durch geführt werden. Empfohlen wird der Test auch für die Nachwuchsleistungszentren.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 5122
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#292

Beitrag von Heinz Holstein » Do 18. Jul 2019, 11:09

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Antworten

Zurück zu „Fußball allgemein“