Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

UEFA Champions League 2015/16

DFB-Pokal, Europa League und Champions League
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: UEFA Champions League 2015/16

#16

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 16. Mär 2016, 20:35

Na Stolle? Ob es heute wieder langweilig wird? ;)
Nach 2:0 ein 2:2 im Hinspiel - eine grundsätzlich trügerische Ausgangslage. Ein 0:0 oder 1:1 kann den Bayern gegen Juve reichen, allerdings glaube ich eher an mehr Tore. Auf jeden Fall ein seltenes Spiel für die Münchner - ein anderer Gegner als Hoffenheim oder Darmstadt :mrgreen:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: UEFA Champions League 2015/16

#17

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 16. Mär 2016, 22:17

Gut 70% Ballbesitz aber 0:2 und das wahrscheinliche Aus im Achtelfinale - falsche Taktik? Falscher Trainer? Man weiß es nicht...

Das schlimmste daran die Auswirkungen auf die UEFA-5-Jahreswertung. K-)

Edit: Aber vielleicht geht ja noch was - knapp 20 Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer....
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: UEFA Champions League 2015/16

#18

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 16. Mär 2016, 23:06

Heinz Holstein hat geschrieben:Gut 70% Ballbesitz aber 0:2 und das wahrscheinliche Aus im Achtelfinale - falsche Taktik? Falscher Trainer? Man weiß es nicht...

Das schlimmste daran die Auswirkungen auf die UEFA-5-Jahreswertung. K-)

Edit: Aber vielleicht geht ja noch was - knapp 20 Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer....
U N F A S S B A R!!!!! Was für ein Spiel in den letzten 30 Minuten.
Hut ab für beide Teams - insbesondere und fairerweise (auch, wenn sie mir unsympathisch sind) für die Münchner
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: UEFA Champions League 2015/16

#19

Beitrag von holzbein » Mi 16. Mär 2016, 23:10

Da erlebt Juve heute Abend in der Allianz-Arena eine ähnlich dramatische Wende gegen sich wie vor neuneinhalb Monaten Holstein am selben Ort...
Nur alles mal zwei: aus 2:0 wird ein 2:4...

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: UEFA Champions League 2015/16

#20

Beitrag von Kieler_27 » Mi 16. Mär 2016, 23:24

An uns habe ich auch gedacht ;)

Gezittert bis zum Schluss, aber leider sind se weiter. :(

Sry, ich hege eine derartige Antipathie gegen die ....... korrupt arrogant .... aber lassen wir das.

Gute Nacht :)

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: UEFA Champions League 2015/16

#21

Beitrag von altsg » Mi 16. Mär 2016, 23:57

ist mir irgendwie nicht einleuchtend, warum man einen verein, mit dem man sportlich eigentlich nichts zu tun hat, so dermaßen unsympathisch ist bzw. sowas teilweise in hass ausartet. hier wäre doch eigentlich Gleichgültigkeit angebracht .....

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: UEFA Champions League 2015/16

#22

Beitrag von vorstopper57 » Mi 16. Mär 2016, 23:59

Nur der FC Bayern...schafft so etwas. lachsmil
Eines der zahlreichen gründe, weshalb ich seit kindesbeinen Fan des Rekordmeisters bin!!!
:-W :-5 :-F usw...usw :grin)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: UEFA Champions League 2015/16

#23

Beitrag von Seeblick » Do 17. Mär 2016, 08:27

Es ist wie so oft, meistens der Neid der eine Antisympathie auslöst. Derjenige, der die meiste Kohle hat, dem wird am wenigsten gegönnt.
Im täglichen Leben ist das überall täglich zu sehen. Fährt jemand mit einem Porsche gegen einen Parkplatzpoller wird übelst gelacht, ist es ein Golf3 mit 2 kleineren Kindern im Innenraum, geht man
sofort hin und fragt ob man helfen kann..

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: UEFA Champions League 2015/16

#24

Beitrag von vorstopper57 » Do 17. Mär 2016, 11:31

@Seeblick...das hast Du aber sowas von zutreffend geschildert! :grin) :=H
Gerade unser Standort (SH) ist...was den Neidfaktor betrifft, geradezu die Hochburg
in der Bundesrepublik. Hier wird selbst der eigene... erfolgreiche Arbeitgeber als Feindbild betrachtet...
Eine schon ewig...kleinbürgerliche Provinzposse!!! :=(
Zuletzt geändert von vorstopper57 am Do 17. Mär 2016, 11:57, insgesamt 3-mal geändert.

Mimamo68
2 Bälle
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Sep 2014, 18:47

Re: UEFA Champions League 2015/16

#25

Beitrag von Mimamo68 » Do 17. Mär 2016, 11:36

vorstopper57 hat geschrieben:Nur der FC Bayern...schafft so etwas. lachsmil
Eines der zahlreichen gründe, weshalb ich seit kindesbeinen Fan des Rekordmeisters bin!!!
:-W :-5 :-F usw...usw :grin)
Meine volle Zustimmung.
Solche Spiele machen den Fussball aus. :-)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: UEFA Champions League 2015/16

#26

Beitrag von Jupp » Do 17. Mär 2016, 13:29

Bin gestern auch unsanft in der 73. Minute aus meinem Geld- Fußball Nickerchen hochgeschreckt..." Der kooooommmmtt... Tooor für Bayern ..." und da ahnte man schon, was in der verfluchten 91. Arroganz Arena Minute passieren wird. Auf der anderen Seite aber auch schön zu sehen, wie schlapp die Juve Millionarios waren, da haben selbst unsere Jungs eine deutlich bessere Kondition. Nein dieser elitäre Verwöhnfussball, der nur noch selten in Pay freie Wohnzimmer flimmert, reißt mich einfach nicht vom Hocker... K-)
Dum spiro spero...

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: UEFA Champions League 2015/16

#27

Beitrag von Mad Mario » Do 17. Mär 2016, 13:50

Gratulation an Bayern. Auch wenn ich sie nicht leiden kann hat wohl unter dem Strich die bessere Mannschaft die nächste Runde erreicht.

Zum Thema warum man Bayern nicht leiden kann: Da fallen mir auf einen Schlag gleich etliche Gründe ein:
Das Wegkaufen zentraler Spieler bei der Konkurrenz, ein Uli H. der mit lächerlicher Bestrafung davon kommt obwohl noch immer etliche Fragen offen sind bzgl der Frage woher und wofür die Millionen kamen, deutliches Übergewicht bei kritischen Schiedsrichterentscheidungen zugunsten der Bayern, arrogantes und selbstgerechtes Gehabe der Herren Uli H. und Sammer usw usf...mit Neid hat das bei mir zumindest nichts zu tun.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: UEFA Champions League 2015/16

#28

Beitrag von Jupp » Do 17. Mär 2016, 14:23

Oh, ja...Sammer, der Stegner der Bayern! :mrgreen:
Dum spiro spero...

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: UEFA Champions League 2015/16

#29

Beitrag von Kieler_27 » Do 17. Mär 2016, 14:53

@Mad Mario

Du sprichst mir aus der Seele. Neid ist dann doch etwas anderes. Aber das sieht jeder anders ....

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: UEFA Champions League 2015/16

#30

Beitrag von NoJoke » Do 17. Mär 2016, 19:27

Eines vorweg ich bin notorischer Bayern-Hasser, will es aber trotzdem mal mit einer differenzierten Antwort versuchen.

Einige Gründe hat Mad Mario ja schon genannt. Ein Hauptgrund für meine persönliche Abneigung ist das arrogante und selbstgerechte Auftreten einiger Bayern Verantwortlicher in der Öffentlichkeit, namentlich Hoeneß, Rumenigge oder Sammer.
Beispielhaft erinnere ich mich an die Saison 03/04 als kurz vor Saisonende der spätere Meister Werder Bremen den HSV auseinandergenommen hat (6:1 oder so), woraufhin Hoeneß mit hochroter Birne etwas von Wettbewerbsverzerrung durch den HSV quatschte und das man Bremen nun halt selbst im Olympiastadion die Grenzen aufzeigen werde etc. Was war das für eine Genugtuung als Werder dann eine Woche später auch bei den Bayern einen Kantersieg einfuhr und verdient Meister wurde.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Hoeneß kann einfach nicht verlieren, das ist nicht schön aber menschlich. Ich bin selbst kein guter Verlierer, aber Hoeneß steht/stand im Gegensatz zu mir in der Öffentlichkeit und sollte seine Emotionen in den Interviews einfach besser im Griff haben.

Zu diesen Wutausbrüchen vor der Kamera kommen dann auch noch solche Sprüche wie das mit dem "Fernglas auspacken". Dieses ganze mia san mia Gehabe ist einfach nicht meine Welt...

Ein weiterer Punkt ist die zum Teil kaum zu ertragende Berichterstattung über die Bayern. Die Medien wissen natürlich auch, dass dieser Verein polarisiert und daher wird über jeden noch so kleiner Mist, der in diesem Verein passiert, ausführlich berichtet. Das ist natürlich nur bedingt Schuld der Bayern. Aber mir geht diese übertriebene Berichterstattung (und zwar sowohl die Lobhudelei, wenns läuft, als auch das Draufhauen, wenns nicht läuft) mittlerweile dermaßen auf den Keks, dass ich mir kaum noch Fußballsendungen im TV ansehen mag.
Das ist ähnlich nervig wie die x-te Berichterstattung über die Nordclubs der BuLi bei gleichzeitig totaler Ignoranz der Dritt- und Regionalligisten durch den NDR in deren Sportclub Sendung am Sonntag.

Bezüglich des Wegkaufens zentraler Spieler von direkten Konkurrenten muss man sicherlich relativieren. Im kleineren Rahmen machen der BVB, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg dies nämlich auch, bloß dass die sich dann eben bei Gladbach, Mainz oder Augsburg etc. bedienen.
Trotzdem haben die Bayern durch ihre Transfers meiner Meinung nach die Bundesliga (derzeit) kaputt gemacht.
Die Demütigung durch den BVB 10/11 und insbesondere 11/12 hat wohl einfach so sehr gesessen, dass die Bayern einfach mal die Portokasse aufgemacht und dem BVB zwei zentrale Spieler abgenommen haben. Dazu wird gefühlt auch bei den Ablösen für Auslandstransfers deutlich mehr geklotzt als noch vor einigen Jahren. Die Bayern haben mittlerweile so viel Qualität im Kader, dass es für zwei Bundesligaspitzenmannschaften 1a und 1b reichen würde.
All das führt dazu, dass selbst wenn eine Mannschaft mal eine außergewöhnlich gute Saison spielt wie der BVB diese Saison oder Wolfsburg letzte Saison, die Bayern trotzdem noch knapp 10 Punkte davor rangieren.
Vor 10 Jahren hätten diese Leistungen der Konkurrenz häufig noch gereicht, um Meister zu werden oder zumindest die Bayern lange zu ärgern.
Derzeit ist die Dominanz der Bayern in der Bundesliga einfach zu groß.
Sicherlich ist es legitim die finanzielle Überlegenheit, die man sich über Jahre hart erarbeitet hat, auszuspielen und die Rechtfertigung, dass man sonst in Europa nicht mithalten kann, kann ich mit Abstrichen auch nachvollziehen.
Trotzdem würde ich mir mal wieder einen spannenden Meisterschaftskampf in der Bundesliga wünschen.
Leider ist die Liga zumindest an der Spitze seit Jahren (und vermutlich auch noch auf Jahre hinaus) stinklangweilig und daran haben die Bayern meiner Meinung nach eine große Mitschuld.

Ach ja eine Sache noch: Wie man als gebürtiger Schleswig-Holsteiner Bayern-Fan werden kann, werde ich wohl nie nachvollziehen können.
Zugegeben die Alternativen in der 1. und 2. Liga, die nicht ähnlich kilometerweit entfernt liegen, sind bescheiden.
Trotzdem lösen gehisste Bayernflaggen in Schleswig-Holsteinischen Gärten bei mir immer einen gewissen Fremdscham aus.

Aber gut jeder so wie er will.

Und ich bleibe bei meinem: B-(

Gesperrt

Zurück zu „Nationale und internationale Pokale“