Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

DFB-Pokal 2015/16 allgemein

DFB-Pokal, Europa League und Champions League
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: DFB-Pokal 2015/16 allgemein

#76

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 20. Apr 2016, 07:04

Stolle hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:Man man man - so blind kann ein Schiri gar nicht sein. Ein geschenkter Elfmeter ermöglicht den Bayern den Finaleinzug....
Auch, wenn solche Aktionen leider häufig zu sehen sind - so etwas sollten die Bayern eigentlich nicht nötig haben. Da ist wohl das Sitzfleisch nah am Grundeis gewesen, nachdem die Bremer durchaus zu gefallen wussten in den letzten Minuten.

Wenn der 11er den Finaleinzug ermöglicht hat, dann muss man das erste Tor aber auch noch wegreden :?
Gebe Dir durchaus Recht - allerdings stand das Spiel zu dem Zeitpunkt nicht gerade auf der Kippe, aber Bremen hatte wie gesagt etwas mehr vom Spiel zu diesem Zeitpunkt. Was eine solch krasse Fehlentscheidung für Auswirkungen auf Kopf und Beine hat, muss ich wohl nicht näher ausführen.
Mit solch zu hinterfragenden Siegen werden mir die Münchner nicht wirklich sympathischer - was grundsätzlich nicht meinen Respekt der allgemeinen sportlichen Erfolge schmälert.
Egal - es ist nichts, um sich zu verkämpfen; Fußball ist halt Ergebnissport ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: DFB-Pokal 2015/16 allgemein

#77

Beitrag von Stolle » Mi 20. Apr 2016, 07:06

Ist ja auch in Ordnung und das die Schwalbe im Nachhinein so was von eindeutig war ist natürlich peinlich und nicht wegzureden.
Kein Elfer und gelb für Vidal wäre die richtige Wahl gewesen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: DFB-Pokal 2015/16 allgemein

#78

Beitrag von altsg » Mi 20. Apr 2016, 23:08

trotzdem katastrophal, was da wieder draus gemacht wird. es wird ja so getan als wenn das die 1. Schwalbe im profifussball war und Bremen ohne den elfer sicher im finale gewesen wäre.
der kramer von Leverkusen hat eben in der ard genau "erklärt" wie Profis ticken - "sehr gute Schwalbe", "sowas muss man eigentlich annehmen".

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: DFB-Pokal 2015/16 allgemein

#79

Beitrag von Mad Mario » Do 21. Apr 2016, 11:24

und genau an dem Punkt unterscheiden sich die Geister.
Von einem Profi einer Mannschaft die 1. führt, 2. eh hoher Favorit ist und 3. auch ohne die Entscheidung wohl gewinnen würde kann man charakterlich ja wohl erwarten so etwas nicht zu machen.
Das er abspringt kann ich noch nachvollziehen, eventuell springt man auch mal um sich selbst zu schützen.
Danach aber nicht zum Schiri zu gehen und die Situation aufzuklären ist einfach nur charakterschwach ud ein unglaublich schlechtes Beispiel für dne Nachwauchs, vom Verrat am "fairplay-Gedanken mal ganz zu schweigen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Mac
3 Bälle
Beiträge: 218
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 13:39

Re: DFB-Pokal 2015/16 allgemein

#80

Beitrag von Mac » Do 21. Apr 2016, 15:25

altsg hat geschrieben:trotzdem katastrophal, was da wieder draus gemacht wird. es wird ja so getan als wenn das die 1. Schwalbe im profifussball war und Bremen ohne den elfer sicher im finale gewesen wäre.
der kramer von Leverkusen hat eben in der ard genau "erklärt" wie Profis ticken - "sehr gute Schwalbe", "sowas muss man eigentlich annehmen".
Alles richtig. Das Fass wurde aber auch nicht vom SVW aufgemacht sondern von allen ( einigen ) Medien. Werder hat die Sache längst abgehakt.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: DFB-Pokal 2015/16 allgemein

#81

Beitrag von vorstopper57 » Do 21. Apr 2016, 18:54

Man man man, auch ein Werderspieler hätte in dieser situation blitzschnell "Fallsucht" bekommen,
aber dann jubelt natürlich ganz Fussballdeutschland darüber!!! :=H
Ok...war unsportlich, zumal gerade Vidal dies nicht nötig hat.
Was soll's...BAYERN IST WEITER. lachsmil

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: DFB-Pokal 2015/16 allgemein

#82

Beitrag von Kieler_27 » Do 21. Apr 2016, 19:32

Fühlt sich da jemand immer gleich persönlich angegriffen ..... ? :roll:

Zumindest scheint mir Kritikfähigkeit nicht Jedermanns Stärke zu sein.

Aber wir lernen ja noch alle dazu. lachsmil


Wie wäre es mal damit:

Es war grob unsportlich, egal von wem.

Ist es so schwer, das einfach mal so stehen zu lassen. daumenrunter

Nicht ganz Deutschland, so wichtig sind die Bayern dann doch nicht. :lola:

Ps: Damit so mancher Puls nun nicht in die Höhe schießt: Watzkes Idee mit der Uhr war auch moralisch ne 6. Oha, ich übe Kritik an dem Verein, dessen Fan ich neben Holstein bin. Ohhhhh Weia
Bin ich nun auch Dortmund Hasser?!?

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: DFB-Pokal 2015/16 allgemein

#83

Beitrag von altsg » Mo 25. Apr 2016, 21:50

Mad Mario hat geschrieben:und genau an dem Punkt unterscheiden sich die Geister.
Von einem Profi einer Mannschaft die 1. führt, 2. eh hoher Favorit ist und 3. auch ohne die Entscheidung wohl gewinnen würde kann man charakterlich ja wohl erwarten so etwas nicht zu machen.
Das er abspringt kann ich noch nachvollziehen, eventuell springt man auch mal um sich selbst zu schützen.
Danach aber nicht zum Schiri zu gehen und die Situation aufzuklären ist einfach nur charakterschwach ud ein unglaublich schlechtes Beispiel für dne Nachwauchs, vom Verrat am "fairplay-Gedanken mal ganz zu schweigen.
also wer vorne liegt und hoher Favorit ist, darf keine Schwalben machen und wenn doch muss er zum schieri gehen. :o wer auf dem papier Außenseiter ist darf sowas :lola: wer entscheidet jetzt wer hoher Favorit ist?
Schwalben sind unsportlich, aber solange sie nicht konsequent bestraft werden - ggf auch im nachgang- wird jeder profi bzw. jeder fussballer solche "Chancen" nutzen und solange es sogar klappt, sogar immer wieder. fühlen sich doch im nachgang bestätigt-siehe aussage kramer.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: DFB-Pokal 2015/16 allgemein

#84

Beitrag von Mad Mario » Mi 27. Apr 2016, 10:37

Ich habe eher Verstädnis für eine nichteingestanden Schwalbe wenn es für den Verein um die Existenz geht.
Die Schwalbe war einfach sportlich gesehen vollkommen unnötig, Bayern hätte zu 99,99% sowieso gewonnen.
Und je sinnloser die Schwalbe, sprich geringer der Einfluss auf den Spielausgang ist, desto mehr erstaunt es mich, dass gestandene Profis nicht die Eier haben einen fehlerhaften Elfmeterpfiff zu korrigieren.
Das zeugt einfach von einer mangelhaften charakterlichen Eignung als Vorbild.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2015/16 allgemein

#85

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 27. Apr 2016, 16:10

Mad Mario hat geschrieben:Ich habe eher Verstädnis für eine nichteingestanden Schwalbe wenn es für den Verein um die Existenz geht.
Die Schwalbe war einfach sportlich gesehen vollkommen unnötig, Bayern hätte zu 99,99% sowieso gewonnen.
Und je sinnloser die Schwalbe, sprich geringer der Einfluss auf den Spielausgang ist, desto mehr erstaunt es mich, dass gestandene Profis nicht die Eier haben einen fehlerhaften Elfmeterpfiff zu korrigieren.
Das zeugt einfach von einer mangelhaften charakterlichen Eignung als Vorbild.
Ich finde, Du hast im Grunde vollkommen Recht, allerdings sind Unsportlichkeiten im Profi Fussball doch leider eher die Regel als die Ausnahme :(
Diese werden den Spielern doch auch schon von klein auf eingeimpft, so dass diese schon in Fleisch und Blut übergegangen sind. Was zählt im Fußball ist alleine der Erfolg. Der Weg dahin wird schnell vergessen, so dass es vielleicht etwas idealistisch ist davon auszugehen, dass hier alle die Größe haben müssten den eigenen Erfolg zugunsten der Ehrlichkeit aufs Spiel zu setzten ...
Wenn wir mal theoretisch alle Spieler aus der Bundesliga entfernen würden, die nicht (immer) die Charakterfestigkeit nach dieser Definition aufweisen entfernen würden, dann bezeifele ich, daß wir noch mehr als ein Team zusammen bekommen würden ...
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: DFB-Pokal 2015/16 allgemein

#86

Beitrag von altsg » Do 28. Apr 2016, 22:55

wer gewissen Mannschaften bzw. deren spielern, abhängig von ihrer jeweiligen tabellensituation, Schwalben zugesteht bzw. andererseits nicht und diesen spieler dann mangelnder Charakter vorwirft - da kann ich nur den kopf schütteln.... wenns mir scheiße geht darf ich klauen, aber wer genügend Geld hat, darf es natürlich nicht ;)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: DFB-Pokal 2015/16 allgemein

#87

Beitrag von scrambler » Do 5. Mai 2016, 17:18

Auslandsvermarktung und DFB-Pokal: Wird die Winterpause verkürzt?

Die Bundesliga-Klubs wollen sich im Sommer länger vermarkten, dafür müsste die erste Pokalrunde aber verlegt werden. Auffangen soll das die Winterpause

Im Streit um eine Reform des DFB-Pokals zwischen der Bundesliga und dem Deutschen Fußballbund will das DFB-Präsidium den Vorschlag machen, die Winterpause um eine Woche zu verkürzen, um im Januar eine Pokalrunde auszuspielen. Damit soll eine weitere englische Woche für die Vereine vermieden werden.

http://www.goal.com/de/news/828/dfb-pok ... interpause

Ab Mai ruht der Fußballbetrieb in der schönsten wärmsten Jahreszeit bis Anfang August , dafür wird im Dezember, Januar, Februar fast durchgespielt wer denkt sich sowas aus. Warum kann man nicht im mai noch ne Woche oder zwei ranhängen oder mit den dritten, vierten Ligen schon im Juli anfangen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: DFB-Pokal 2015/16 allgemein

#88

Beitrag von pinocchio » Sa 18. Jun 2016, 23:52

Die Klasse wurde gehalten, damit war es meiner Meinung nach eine erfolgreiche Saison, und das meine ich ganz ohne Häme. Es kotzt mich aber so an, dass wir heute nicht mitgelost werden! Wie kann man nur 2 mal gegen eine Regionalliga-Mannschaft verlieren? Na ja, immerhin hat unser Gegner in der abgelaufenen eine positive Heimbilanz erreicht...

Gesperrt

Zurück zu „Nationale und internationale Pokale“