Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

DFB-Pokal 2014/15 allgemein

DFB-Pokal, Europa League und Champions League
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#121

Beitrag von Heinz Holstein » So 8. Mär 2015, 20:10

Das DFB Pokal Viertelfinale ist ausgelost. Die Partien finden am Dienstag und Mittwoch, 7. und 8. April statt.

Hier die Spiele im Überblick:
Bayer Leverkusen - Bayern München
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
VfL Wolfsburg - SC Freiburg
Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach

Mal sehen, welche/s Spiel/e übertragen werden im ÖRTV...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#122

Beitrag von Parklife » So 8. Mär 2015, 20:37

Heinz Holstein hat geschrieben:Das DFB Pokal Viertelfinale ist ausgelost. Die Partien finden am Dienstag und Mittwoch, 7. und 8. April statt.

Hier die Spiele im Überblick:
Bayer Leverkusen - Bayern München
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
VfL Wolfsburg - SC Freiburg
Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach

Mal sehen, welche/s Spiel/e übertragen werden im ÖRTV...
Leverkusen - Bayern und Bielefeld - M'Gladbach tippe ich mal. Schön, dass die Arminia mit der Auslosung praktisch schon im Halbfinale steht. ;)

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#123

Beitrag von unknown » So 8. Mär 2015, 22:57

Parklife hat geschrieben: Leverkusen - Bayern und Bielefeld - M'Gladbach tippe ich mal. Schön, dass die Arminia mit der Auslosung praktisch schon im Halbfinale steht. ;)
Würde ich persönlich auch wählen. Kann mir aber gut vorstellen, dass Bielefeld-Gladbach nicht übertragen wird und dafür Wolfsburg-Freiburg. Gladbach war ja immerhin auch schon dran in der letzten Runde und kann mir gut vorstellen, dass die entscheidenen Personen gerne die momentan zweitbeste Mannschaft im Land zeigen möchten.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#124

Beitrag von Heinz Holstein » So 15. Mär 2015, 13:16

Die ARD wird im DFB-Pokal-Viertelfinale die Partien zwischen Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim am 7.April sowie Bayer Leverkusen und Titelverteidiger Bayern München am 8.April live übertragen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Beide Spiele beginnen jeweils um 20.30 Uhr.

Die anderen zwei Spiele wurden ebenfalls vom DFB terminiert. Eröffnet wird
die Runde der letzten Acht am 7.April (19.00 Uhr) mit der Partie VfL Wolfs-
burg gegen den SC Freiburg. Am 8.April spielt ab 19.00 Uhr Drittligist Arminia
Bielefeld gegen Mönchengladbach.

Quelle: dfb.de
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#125

Beitrag von Jupp » Mi 8. Apr 2015, 21:42

Bielefeld im DFB Pokal Halbfinale! Elfmeterschießen gegen Gladbach gewonnen! ;)re
Dum spiro spero...

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#126

Beitrag von NoJoke » Mi 8. Apr 2015, 22:30

Jupp hat geschrieben:Bielefeld im DFB Pokal Halbfinale! Elfmeterschießen gegen Gladbach gewonnen! ;)re
Nicht schlecht als Drittligist das Pokalhalbfinale zu erreichen ;)re

Und eventuell auch für uns nicht ganz uninteressant, denn die Halbfinals werden in der Woche vor unserem Spiel in Bielefeld ausgetragen :mrgreen:

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#127

Beitrag von Sushi » Mi 8. Apr 2015, 23:27

Finale in Berlin... Bielefeld - BVB 3:1 :)

Glückwunsch nach Bielefeld

Taubposeidon

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#128

Beitrag von Taubposeidon » Do 9. Apr 2015, 08:01

NoJoke hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Bielefeld im DFB Pokal Halbfinale! Elfmeterschießen gegen Gladbach gewonnen! ;)re
Nicht schlecht als Drittligist das Pokalhalbfinale zu erreichen ;)re

Und eventuell auch für uns nicht ganz uninteressant, denn die Halbfinals werden in der Woche vor unserem Spiel in Bielefeld ausgetragen :mrgreen:
Auf ersten Seite können wir von Ihre Kraftverbrauch und Aufstellung-Rechnerche für uns gewinnen, aber gegen spricht auch ihre Routine und schwere Analyse einen Mannschaft, die Halbfinale gespielt haben und zuletzt sind Bielefelder ja eine Absteiger aus 2. Liga, waren bis 2009 stets immer in Bundesliga und danach meistens in 2. Liga. Ich traue denen zu, dass die nun wieder aufblühen und nächsten Saison vorne Plätze von 2. Liga mitmischen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#129

Beitrag von Parklife » Do 9. Apr 2015, 17:43

Schon sehr geil. Leider konnte ich das Bielefeld-Spiel nicht sehen, hab mich aber informieren lassen (während eines Konzerts!). Die Arminia ist schon einer der coolsten Clubs überhaupt, das muss ich mal sagen. :-)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#130

Beitrag von Jupp » Do 9. Apr 2015, 17:50

Parklife hat geschrieben:Schon sehr geil. Leider konnte ich das Bielefeld-Spiel nicht sehen, hab mich aber informieren lassen (während eines Konzerts!). Die Arminia ist schon einer der coolsten Clubs überhaupt, das muss ich mal sagen. :-)


Gab auch kein Fußball im Fernsehen gestern... :mrgreen:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#131

Beitrag von Parklife » Do 9. Apr 2015, 18:05

Jupp hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:Schon sehr geil. Leider konnte ich das Bielefeld-Spiel nicht sehen, hab mich aber informieren lassen (während eines Konzerts!). Die Arminia ist schon einer der coolsten Clubs überhaupt, das muss ich mal sagen. :-)


Gab auch kein Fußball im Fernsehen gestern... :mrgreen:
Stimmt, aber Dank Internet findet man ja immer Mittel und Wege, alle Partien zu sehen, wenn man will. ;-)

Bully

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#132

Beitrag von Bully » Do 9. Apr 2015, 19:00

HALBFINALE BAYERN GEGEN BVB AM 28. APRIL

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Halbfinale im DFB-Pokal zeitgenau terminiert. Der FC Bayern München und Borussia Dortmund bestreiten am Dienstag, 28. April (ab 20.30 Uhr), das erste Semifinale. Arminia Bielefeld und der VfL Wolfsburg treffen am Mittwoch, 29. April (ab 20.30 Uhr), aufeinander. Beide Begegnungen werden von der ARD und Sky live übertragen. Das DFB-Pokalendspiel steigt am 30. Mai im Berliner Olympiastadion.

Hinweis zur Europa-League-Qualifikation über den DFB-Pokal gemäß UEFA-Richtlinie: "Qualifiziert sich der nationale Pokalsieger für die UEFA Champions League, meldet der betreffende Verband jenen Klub an, der in der nationalen Meisterschaft unmittelbar hinter dem beziehungsweise den anderen Klubs platziert ist, der/die sich für die UEFA Europa League qualifiziert/qualifizieren, und nicht mehr den unterlegenen Pokalfinalisten." Diese Änderung tritt ab der kommenden Saison 2015/2016 in Kraft.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#133

Beitrag von NoJoke » Mi 29. Apr 2015, 07:33

Na, die Fußballwoche fängt ja schon mal gut an: Bayern bringt nicht einen Elfer im Tor unter und scheidet daheim gegen den BVB aus :=H

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#134

Beitrag von Beneto » Mi 29. Apr 2015, 09:24

Das war echt ein superspannendes Spiel! Freut mich sehr für die Dortmunder, auch wenn es ohne "Hilfe" des Schiedsrichters wohl noch schwerer geworden wäre. Bielefeld gegen Dortmund im Finale. Das wäre der Hammer!
Heute Abend bin ich dann ausnahmsweise mal für Bielefeld, aber erst im Elfmeterschießen :)!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#135

Beitrag von Parklife » Mi 29. Apr 2015, 09:39

Arminia vs. BVB im Pokalfinale, wie geil wäre das denn bitte? Da hätte Bielefeld sogar eine kleine Chance. ;)

Gesperrt

Zurück zu „Nationale und internationale Pokale“